Bundestag stimmt zu: Klare Mehrheit für Rentenpaket
Im Bundestag ist das Renten-Paket angenommen worden – mit den Stimmen der Koalition. 319 Abgeordnete stimmten mit Ja. Der Streit um das Gesetzespaket hat damit ein Ende.
Von
Der Bundestag hat am Freitag für das umstrittene Rentenpaket gestimmt. 319 Abgeordnete stimmten mit Ja – der Kanzler konnte sich somit mit seiner Koalitionsmehrheit durchsetzen. Dennoch gab es innerhalb der Regierungs-Reihen auch Nein-Stimmen.
Insgesamt bekam das Rentenpaket 319 Ja-Stimmen bei 225 Mal Nein und 53 Enthaltungen. Die Ergebnisse der namentlichen Abstimmung, also das Abstimmungsverhalten der einzelnen Abgeordneten, wird demnächst veröffentlicht.
Werbung
Mehr in Kürze
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Es gibt nur noch eine Regierungspartei und eine Oppositionspartei in Deutschland. Die Parteienlandschaft ist nur noch Fake.
„Die Parteienlandschaft ist nur noch Fake.“
Vollkommen richtig. Aber wieso Sie davon ausgehen, dass die AfD eine echte Opposition ist und nicht zu diesem großen Fake dazugehört, ist mir schleierhaft.
Werden wir am Ende ja sehen, was die AfD in der Regierung so großartig verändern wird …
Ganz einfach ! Weil die AfD keine Lügen verbreitet (zumindest bisher) im Gegensatz zu den Regierungsparteien. Ganz vorne dran die CDU. Da die AfD noch nicht regiert hat, kann es keine Beweise für meine These geben, im Gegensatz zu den endlosen Lügen der Regierung, die fast täglich neue Beweise liefert.
Die AfD inszeniert sich gern als Partei der „Wahrheit“, doch das wirkt reichlich absurd. So verbreiteten AfD-Akteure etwa ein Video mit frei erfundenen Umfragewerten, das eine angebliche Mehrheit für die Partei suggerieren sollte. Alice Weidel behauptete zudem mehrfach, Deutschland habe weltweit die höchsten Energiepreise – auch das erwies sich als falsch. Und im Spendenskandal musste die AfD verdeckte Zuwendungen offenlegen, deren Herkunft verschleiert worden war. Die AfD zeigt also schon jetzt dieselben Züge von Korruption und Unaufrichtigkeit wie andere Parteien. Ebenso nutzt sie – wie alle anderen – Unwahrheiten ganz gezielt als politisches Werkzeug. Für die Hoffnungen, die viele in die AfD setzen, und für die Zeit, die in diesen großen Irrtum fließt, wird dieses Land am Ende noch einen hohen Preis zahlen.
Was sollte denn eine oppositionelle Partei anders machen als die AFD, damit sie für Sie kein „Fake“ ist?
Ein faules Spiel lässt sich nicht mit guten Absichten retten. Wer mitspielt, wird früher oder später selbst Teil der Fäulnis.
Das den korrupten Haufen der Blitz beim Scheißen trifft.
Und die SED hat sich für den doch noch möglichen Notfall enthalten und damit eigentlich wieder gemeinsame Sache mit der Merzel-Union gemacht. Hammer und Sichel sollten das neue Logo der CDU abbilden.
In der Wirtschaft nennt man so etwas „Management bei Jeans“.
An allen wichtigen Stellen sitzen Nieten.
Peter-Prinzip – man wird bis über das Maß eigener begrenzter Fähigkeiten hinaus befördert.
Ich habe nichts anders erwartet. Leider. Bleibt nur noch auswandern.
Oder, als Alternative, die Alternative wählen. Und den Freunden, Kollegen, Familie dabei helfen. Warum sollen ausgerechnet wir das Land verlassen, welches wir am Laufen halten — und nicht die, die dieses Land hassen und immer schneller, immer umfassender zerstören?
„Oder, als Alternative, die Alternative wählen. “
Die kann man auch aus dem Ausland wählen. Sofern die Zustellung der Wahlunterlagen an Auslandsdeutsche nicht wegen mangelnder Finanzierbarkeit eingestellt wird.
Herzlichen Dank an Johanes Winkel und Pascal Reddig, denn wie zu vernehmen ist, haben wenigstens diese beiden ihren Worten auch Taten folgen lassen.
Good cop, bad cop. Ich denke, das war eingepreist. Kleine Kubickis der CDU.
Bin gespannt wie sich das auf die nächsten Umfragen auswirkt.
Gar nicht. Im staatlichen Betreuungsfernsehen von ARD und ZDF wird den Schafen diese Zustimmung als Erfolg verkauft.
War doch klar, alles nur Schall und Rauch. Am Ende ist der Fortbestand als MdB jederlei Geschlechts wichtiger als das übrige Land.
Das Ganze kann nur noch in Tränen enden.
Ganz genau.
Bis einer heult…
Na ist es denn. Die sogenannten Rentenrebellen. Genau so eine Erfindung wie die Jungen Wilden damals. Ein Sturm im Wasserglas.
„Rebellen“ sind Relikte von vor der Jahrtausendwende.
Heutzutage alles abtrainiert & gleich geföhnt.
Respekt für die CDUler, die dagegen gestimmt haben.
Da saß bei den Jungen eindeutig das Hemd näher als die Jacke. Schade – ich dachte es gäbe sie noch – Politiker mit Rückgrat.
Man sollte sich die Namen der Unions „Rebellen“ merken. Das war doch alles ein abgekartetes Spiel!
Auf X haben mehrere langjährige Beobachter schon geunkt, dass es gängige Praxis ist, Nachwuchskräfte bekannt zu machen, indem man sie „Rebell“ spielen lässt, aber hinter den Kulissen mit ihnen zusammen maßgeschneidert wird, wie viele und wer „umfallen“ muss, damit natürlich alles gut durchgeht.
Ach ja, „schöner“ Nebeneffekt dieser Posse: Von Weimer sprach in den letzten Tagen kein Mensch mehr …
In den nächsten Umfragen bekommt die Union die Quittung für die heutige Fehlentscheidung.
Es wird Zeit Deutschland zu verlassen!
Warum? Die Party geht doch jetzt erst richtig los. Die Linke will ausbezahlt werden, Bärbel ist ärgerlich, Lars hat Oberwasser. Danach sind Landtagswahlen. Viel Spaß für alle außer die „Rebellen“ in der CDU.
Überall nur noch Absprachen, Druck, Klüngelei und Vertuschung. So mein Eindruck.
Wo finde ich verlässliche Information über die Inhalte dieses umstrittenen Rentenpaketes?
Oder soll das der Bürger garnicht wissen?
Der Inhalt ist einfach : Deutschlands Rentner haben künftig 5 Euro zuviel in der Tasche, um einen Anspruch auf Sozialleistungen zu haben.
Und die Lobbyisten der angeblichen privaten Vorsorge können weiter absahnen. Bei einer angemessenen Quote der Rente, wäre dieses Geschäft zu großen Teilen hinfällig. So ein Mitgesellschafter, CDUler, einer großen Versicherungsagentur.
Vom Ertrag aus dem Ersparten kassiert Klingbeil auch noch 25% Steuern.
Wer ernsthaft bei CDUlern noch auf Rückgrat hoffte, wurde jetzt hoffentlich eines Besseren belehrt.
Viel Lärm um nichts oder alles nur Show?
Na endlich. Das war aber auch eine Geburt. Können wir uns wieder den wichtigen Dingen zuwenden.
es ist dafür kein Geld da. Aber das verstehen solche nicht, die sich nicht selbst versorgen können, nicht wahr?
Die Einzelgespräche vom Jens haben gewirkt. Man kann die junge Union in der überwiegenden Mehrheit Klatschhasen nennen.
WAS für eine Farce 🙄
Deutsche, die sich ihr Land, ihre Sicherheit und ihren Wohlstand wegnehmen lassen.
Deutsche Regierungen, die gegen das Volk regieren.
Deutsche Abgeordnete, die gegen ihr Gewissen stimmen.
Gruseliges Land.
Abgeordnete … Gewissen. Was haben Sie geraucht? 😂
Die JU kreiste. Und gebar … ein Nichts.
Der Bundestag ist wie RTL:
Soap, nichts als Soap.
Ist ja auch verständlich. Selbst der schläfrigste Hinterbänkler kassiert für jedes Jahr im Bundestag 2,5% von
11.800 € Monatsbezüge = nach einer Legislaturperiode von 4 Jahren also
1.180 € Pension.
Da lacht die Gummihex‘ .
Macht nichts. Über 70% der Leute wählen den wirtschaftlichen Abstieg, immer mehr Schulden, ein immer teureres und dabei schlechter werdendes Gesundheitssystem und pro Jahr eine weitere Großstadt Bürgergeld. Da spielt das hier keine Rolle.
„Rebellen“ …. kein Gedanke an die Zukunft. Vorschusslorbeeren, nichts weiter. Schade. Deren Eltern freuen sich noch … und die Rebellen werden dafür später zahlen. Dann kommt wieder die Empörung …
Juhuuuu….it`s done !
Fritze ist der GRÖSSTE BEICHSTUHLBESPIELER aller Zeiten.
Wollten da nicht ein paar Jünglinge irgendetwas mit „dagegen“..?