Frankfurt/Oder
Brutale Prügelattacke: Migrantische Jugendliche schlagen und treten auf Schüler ein
Am Mittwoch wurde ein Schüler in Frankfurt (Oder) von Jugendlichen brutal zusammengeschlagen. Videos zeigen, wie die mutmaßlich migrantischen Täter auch auf den Kopf des am Boden liegenden Opfers eintreten. Die Polizei bittet darum, die Aufnahmen nicht zu teilen.
Von
In Frankfurt (Oder) hat sich am Mittwoch vor der Heinrich-von-Kleist-Oberschule eine brutale Prügelattacke ereignet. Videos, die sich anschließend in den sozialen Medien verbreiteten, zeigen, wie ein Schüler von mehreren Jugendlichen zunächst bedrängt und anschließend zusammengeschlagen wird. Selbst als der Junge bereits am Boden liegt, setzen die Angreifer ihre Attacke fort und treten ihm mehrfach gegen den Kopf. Die zuständige Polizeidirektion Ost bestätigte den Vorfall. Die Polizei bat in einem Post auf X darum, die Videos der Tat nicht zu verbreiten.
Auf dem Videomaterial ist deutlich zu erkennen, dass die Mehrzahl der Täter einen Migrationshintergrund zu haben scheint. Auf Anfrage teilte die Polizeidirektion Ost mit, dass inzwischen zehn Tatverdächtige im Alter zwischen 13 und 15 Jahren im Fokus der Ermittlungen stehen. Unter den Tatverdächtigen befinden sich demnach Jugendliche mit deutscher, syrischer, russischer und polnischer Staatsangehörigkeit. Den Tatverdächtigen werden gefährliche Körperverletzung und Raub vorgeworfen.
Besonders schockierend ist die völlig enthemmte Gewaltdynamik, die die kursierenden Videos zeigen. Nachdem ein Jugendlicher dem Opfer zunächst brutal ins Gesicht geschlagen hatte, schienen sich weitere Umstehende davon regelrecht anstacheln zu lassen. Es entwickelte sich eine Art kollektiver Gewaltrausch, in den offenbar auch zunächst Unbeteiligte hineingezogen wurden. Selbst als das Opfer längst zusammengekauert am Boden lag, schlugen und traten mehrere Angreifer weiter auf den Schüler ein. Eine Vielzahl der Angriffe zielte direkt auf den Kopf des Opfers.
Über den Gesundheitszustand des betroffenen Schülers ist bislang wenig bekannt. Die Polizei sprach in ihrer Mitteilung vom Donnerstag lediglich von Gesichtsverletzungen. Wie schwer diese ausfielen, ob weitere Verletzungen vorlagen und ob eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich war, wurde bislang nicht mitgeteilt. Auch zu den Hintergründen der Tat und einem möglichen Motiv liegen bisher keine näheren Informationen vor.
Am Donnerstag kam es an der Ulrich-von-Hutten-Oberschule, die sich in der Nähe des Tatorts an der Heinrich-von-Kleist-Oberschule befindet, wegen des Vorfalls zu einem größeren Polizeieinsatz. Wie die Märkische Oderzeitung (moz) berichtete, standen dort sieben Jugendliche an einer Wand des Schulgebäudes, während ihnen mindestens ebenso viele vermummte Polizeibeamte gegenüberstanden. Die Beamten nahmen offenbar Personalien auf und führten eine Belehrung durch. Die Polizei bestätigte einen Zusammenhang mit der Prügelattacke vom Vortag.
Lesen Sie auch:
Linke Randale
„Solidarität mit Frankreich“: Schüler blockieren Berliner Gymnasien – 67-Jährige von Demonstranten angegriffen
An zwei Berliner Gymnasien haben Schüler am Freitagmorgen die Eingänge blockiert und den Unterricht gestört – Inspiration sind die Ausschreitungen in Frankreich. Bei Auseinandersetzungen mit der Polizei wurde ein 17-Jähriger festgenommen, eine Anwohnerin erlitt leichte Verletzungen.Gefangenenbefreiung
„Alle Kommentare werden überprüft“: Polizei droht mit Strafverfolgung wegen kritischer Kommentare
Die Essener Polizei hat unter einem ihrer Social-Media-Beiträge Kommentatoren mit möglicher strafrechtlicher Verfolgung gedroht und darauf hingewiesen, dass alle Kommentare dahingehend überprüft werden würden.Darüber hinaus kündigte die Polizei Sicherheitsgespräche mit der Stadt, dem Schulamt und weiteren Beteiligten an, in denen „die aktuelle Lage, konkrete Handlungsmöglichkeiten und die weitere Zusammenarbeit der beteiligten Stellen“ geklärt werden sollen.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Remigration inkl. den Eltern.
Mit denen würde ich was ganz anderes machen.
Ja, alle Syrer muessen Rueckkehren, die Gewalttaeter schneller als die Opfer. Aber alle muessen zurueck.
Ich glaube allerdings nicht das das Opfer ein Syrer ist.
Schweinehaken!
Das Opfer ist selbst Syrer, darf der gleich mit?
Aber sicher. Direkt in den Flieger.
Schutzstatus für Syrer ist abgelaufen.
Seit wann sind Syrer blond?
Das Opfer ist kein Syrer. Unterlassen Sie ihren Hass und ihre Hetze gegen einheimische Schüler.
Schau dir Bitte das Video noch einmal an und dann überlege Bitte nochmal, ob das Opfer wirklich Syrer ist!! Für mich sehen so (Opfer) keine Syrer aus!!
Der wollte doch nur einen raushauen. Typisch für eklige Gewaltverherrlicher!
Warum lügst du, Scheitel?
bitte reichlich teilen
Erledigt.
„Bitte teilen Sie das Video nicht weiter“
Wie jetzt?
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mittäterschaft an Verdunklung?
Tritte gegen den Kopf eines Wehrlosen sollten grundsätzlich als versuchtes Tötungsdelikt gewertet werden. Gleiches gilt für Messerattacken. Wer für viele Jahre weggesperrt ist, kann erstmal keinen Schaden mehr anrichten. Mit unserer kultursensiblen Kuscheljustiz ist das leider nicht zu machen.
Sehe ich genauso. Es ist auch nichts anderes. Dafür muss man nicht Medizin studiert haben.
So etwas gehört strengstens bestraft, unabhängig vom Alter!
Warum versucht. Nein als Mord! Das das Opfer ueberlebt ist ja nur zufall und liegt nicht an Zureuckhaltung der Taeter.
Es sollte auch keine Rolle wer genau den toedlichen Schlag gesetzt hat. In so einem Fall sollten immer alle als Moerder angeklagt und verurteilt werden.
Nun, ein deutsches Gefängnis ist für dieses Gelichter doch wie ein langer Hotelaufenthalt mit Spa, Körperertüchtigung, Wunschessen und viel Freizeit.
Man sollte Strafverbüßungsabkommen mit einigen Ländern des Maghreb, der Levante oder in Schwarzafrika treffen: Inhaftierung zu ortüblichen Bedingungen bei gleichzeitiger Übernahme der Kosten durch die Bundesrepublik.
Das käme uns günstiger, wäre ein effektiver Beitrag zur Entwicklungshilfe der Vertragpsrtner und sie wären bereits außer Landes.
Mit den deutschen Gefängnissen haben sie natürlich Recht, aber es bringt nichts mit solchen Löndern irgendwelche Abkommen zu schließen, an die sich am Ende sowieso keiner hält.
Im ersten Schritt muss man den Geldhahn komplett zudrehen. Es gibt keinen Grund „Entwicklungshilfe“ zu bezahlen. Davon profitieren die einfachen Leute sowieso nicht, im Gegensatz zu den Warlords.
Im zweiten Schritt sollten massive Sanktionen folgen, falls auch nur ein krimineller Landsmann von denen nicht zurückgenommen wird. Das würde bei solchen Shithole Ländern tatsächlich wirken
Was muss noch geschehen bis Dtld aufwacht?
Am besten bekommt jeder Altparteien Wähler seinen eigennen Raketenwissenschaftler zugeteilt. Dann sollten alle wach sein…
Und wieder ein AFD-Wähler mehr. Leider auf diesem Weg. Immerhin ist unsere Jugend die Generation, die das Zusammenleben jeden Tag neu aushandeln muss, um Frau Merkel sinngemäß wiederzugeben. Und dann fragt man sich warum der Anteil der an AFD-Wählern bei Erstwählern so hoch ist…
Das hsz die Özuguz von der SPD gesagt.
Man sollte von den Eltern das Kindergeld zurückfordern, weil die Eltern nicht das Mindestmaß an europäischen Werten beigebracht haben.
Passiert natürlich überall da wo die „Unsere Demokratie“ erfolgreich mit Tricks die AfD verhindert hat. Bald aber nicht mehr!
Ein bisschen „Dudu“, eventuell unterstützend durch „erhobenen Zeigefinger“, ein bisschen „reden“ und auf alle Fälle noch mehr „Gelder für Integrationsleistungen“ bereitstellen.
Auf gar keinen Fall eine „harte Linie fahren“.
Das könnte nur zu mehr Gegenwehr führen.
Da braucht es sehr sehr viel Verständnis für die Situation der Gewalttätigenden.
Das Opfer muss natürlich auf eine andere Schule wechseln.
Die Gewalttätigenden sollte nicht aus ihrer gewohnten Umgebung herausgelöst werden.
Das könnte nur noch zu mehr Traumata unter diesen führen.
Schön dass unsere Politiker Personenschutz haben und die eigene Bevölkerung im Stich lassen!
—
Diese Politiker haben jegliche Legitimation, Vertreter des Volkes zu sein verloren.
—
Das Opfer ist ein Junge, wenn die Täter dieser Gruppe(!) 14 sind! Sind sie etwas älter, ist das Opfer ein Mädchen!
Das ist alles so widerlich, vorallem weil es von Politik und Medien verschwiegen wird. Kann es nicht verschwiegen werden, verstärkt man den Kampf gegen die, die es glasklar benennen!
Remigration. Jetzt.
Neueste Wahlumfragen im Wahltrend zur Bundestagswahl
Wahl voraussichtlich: 1. Halbjahr 2029 – noch 3 Jahre
Wahltrend vom 11.10.2026
AfD 27,9%
CDU/CSU 19,8%
Grüne 15,3%
SPD 13,3%
Linke 11,3%
FDP 3,8%
BSW 3,0%
Sonsige 5,6%
(Quelle: https://dawum.de/bundestag/)
„Das Zitat „Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient“ (Original: „Toute nation a le gouvernement qu’elle mérite“) stammt vom französischen Diplomaten Joseph de Maistre und drückt aus, dass ein Volk die Herrschaft bekommt, die es durch seine Haltung, seine Gleichgültigkeit oder seinen Widerstand herausfordert und akzeptiert. Es wird oft in Verbindung mit politischer Verantwortung der Bürger und dem Zustand einer Gesellschaft gesehen. Es impliziert eine Schuld oder Verantwortung der Bevölkerung für ihre gewählte oder geduldete Regierung, da diese oft ein Spiegelbild der Gesellschaft ist.“ (Quelle: google.com)
In Tel Aviv würden sie sich das nicht trauen! Warum bloß? 🤔
Ich hoffe, dass diese Jugendlichen wegen versuchten Mordes vor Gericht gestellt, verurteilt und dann abgeschoben werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes.
Und siehet, euch ein Mann erscheinen, der in einem halblangen dunklen Mantel gekleidet sein wird, auf dem Haupte wird er eine dunkle Basballkappe tragen.
„Die Beamten nahmen offenbar Personalien auf und führten eine Belehrung durch.“
Lächerlich. Das ist alles. Bitte richtig bestrafen. Am Besten mit dem ganzen Clan abschieben, sofern rechtlich möglich.
@Lenz.: „sofern rechtlich möglich.“
Und wenn nicht rechtlich möglich, müssen endlich die rechtlichen Grundlagen dafür geschaffen werden!
Schongau Juli 2026
Wie Bayerns Innenminister Joachim Herrmann im Oktober 2026 bekannt gab, stufen die Ermittler die Tat offiziell als rechte Gewalttat ein. Der Täter verfasste ein Manifest, das von Frauenhass, Queerfeindlichkeit, Rassismus und Antisemitismus geprägt ist. Zudem verherrlichte er Amokläufe (sogenannte „School Shootings“
Tolle Idee: Sicherheitsgespräche, Gefährderansprache o. Ä. ..
Ich sehe schon: die Polizei hat den vollen Überblick und Alles unter Kontrolle.
…raus! Alle!
… mitsamt ihren „Familien“!
Sippenhaft hat auch ihre Vorteile.
Es wird sie Niemand vermissen, denn ein gebildetes Humanexemplar wird in diesem Umfeld nicht zu finden sein!
„…und ob eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich war, wurde bislang nicht mitgeteilt.“
Das braucht uns auch Niemand mitteilen, das wissen wir auch ohne Mitteilung.
Es sei denn, der Junge war eine Strohpuppe, aber danach sah er nicht aus.
Er kann froh sein, wenn er diesen Angriff ohne bleibende Schäden überlebt.
das sind keine „migrantischen Jugendlichen“ das sind Ausländer, und genau dorthin werden wir sie wieder befördern, ins Ausland.
Doch, dieses Video ist zu teilen, denn es gibt noch zuviele Gutmenschen, die denken, dass kommt doch nicht vor, dass ist rechte Hetze gegen Migranten. Dabei ist das schon längst Alltag. Und schön, dass die Polizei Ansprachen hält. Die gehören in Untersuchungshaft und Schluss. Unser Kuschelkurs solchen Leuten gegenüber muss endlich vorbei sein. Die lachen sich nur über unser lasches System kaputt und machen einfach weiter.
Das zu filmen und ins Netz zu stellen zeigt auch mit welchem IQ wir es hier zu tun haben.
Tritte gegen den Kopf = Tötungsabsicht = Abschiebung der ganzen Familie! (und ich bin kein Nazi, aber Gewalt hatten wir bereits vor 2015 genug, hätten wir nicht noch importieren müssen!)