Bundesstaat Niger
Bewaffnete entführen 315 christliche Schüler und Lehrer in Nigeria
In Nigeria wurden 302 Schüler sowie 12 Lehrer einer christlichen Schule entführt. Es ist die zweite Entführung von Schulkindern in Nigeria innerhalb einer Woche.
Am Freitag stürmten bewaffnete Kriminelle eine katholische Schule in Papiri, Nigeria, und entführten 302 Schüler und 12 Lehrer, wie die BBC am Samstag berichtete. Damit sind noch einmal deutlich mehr Schüler entführt worden als 2014, als Mitglieder der islamistischen Terrororganisation damals 276 Schülerinnen entführten. Es handelt sich um die zweite Entführung von Schulkindern innerhalb einer Woche in Nigeria. Die Entführung am Freitag ereignete sich im Bundesstaat Niger, der sich östlich der Hauptstadt Richtung Benin erstreckt. Noch hat sich keine Gruppe zu der Entführung bekannt. Die Regierung spricht davon, dass es wahrscheinlich bewaffnete ehemalige Hirten waren. Im Bundesstaat Niger leben sowohl Christen als auch Muslime, 1999 wurde die Scharia gesetzlich verankert.
Die lokale Regierung im Bundesstaat Niger hatte deshalb die Schließung von Schulen wegen der gefährdeten Sicherheitslage angeordnet. Sie wirft der Schule nun vor, mit der erneuten Öffnung ein unnötiges Risiko eingegangen zu sein, vor allem weil die Wiedereröffnung nicht abgesprochen worden sei. Die Polizei sucht in den umliegenden Wäldern nach den Entführten. Es könnte fast die Hälfte aller Schüler entführt worden sein, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet.
Werbung
Am Montag wurden 25 Schülerinnen von einer muslimischen Mädchenschule im Bundesstaat Kebbi entführt. Der Schulleiter wurde getötet, ein Lehrer an der Hand verletzt. Am vergangenen Wochenende kam es auch zu einem Angriff auf einen Gottesdienst in Eruku im Bundesstaat Kwara. Bewaffnete stürmten die Kirche, töteten mindestens zwei Gottesdienstbesucher und entführten den Pastor sowie mehrere Gemeindemitglieder. Da der Gottesdienst live im Internet übertragen wurde, war die Tat für tausende Menschen im Internet zu sehen. Mittlerweile wurde bekannt, dass laut BBC mindestens 38 Personen entführt wurden.
Die Entführungen von Schülern in dieser Woche erinnern an die mehreren größeren Entführungen, die Nigeria 2021 und 2014 erlebte. Vor vier Jahren wurden im Mai 135 Schüler von einer islamischen Schule entführt, sechs starben in Gefangenschaft. Im August wurden sie wieder freigelassen. Bereits im März 2021 waren 275 Schülerinnen entführt worden, die wenige Tage später wieder freikamen, wie die amerikanische Nachrichtenseite NPR berichtete. Zwischen Dezember 2020 und Februar 2021 wurden nach Angaben von CNN sogar 700 Schüler von drei Schulen entführt.
Werbung
Besondere mediale Aufmerksamkeit erhielt eine Entführung im Jahr 2013, als Mitglieder der islamistischen Terrororganisation Boko Haram in der Nacht vom 14. auf den 15. April 276 Schülerinnen im Bundesstaat Borno entführten. Die Mädchen waren zwischen 16 und 18 Jahren alt, größtenteils Christen, einige auch Muslime. 57 von ihnen gelang unmittelbar die Flucht. Zehn Jahre später, 2024, waren noch immer 82 von ihnen in Gefangenschaft. Der Anteil von Muslimen und Christen ist in Nigeria in etwa gleich groß: Es gibt laut dem christlichen Hilfswerk OpenDoors 106 Millionen Christen und 105 Millionen Muslime. Während der Norden des Landes muslimisch ist, ist der Süden des Landes christlich. Besonders häufig kommt es dabei zu Übergriffen auf Christen durch militante Muslime.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam.
Ich fürchte die Schwäche des Westen. ( Peter Scholl- latour)
Scholl-Latour war ein wacher Geist. Er hat schon früh die „Risiken und Nebenwirkungen“ dieser Ideologie erkannt; in der EU immer noch nicht.
Ich bin nicht Merkel böse, ich bin den Menschen böse die sie weiter wählten.
Ja also : Da hat mich der Scholl-Latour also doch bestätigt.
Und diese Schwäche zeigt sich auch Putin gegenüber.
Der Westen ist total abgelascht, niergends kann er sich durchsetzen.
Noch nicht mal bei islamistischen Badelatschenträgern.
Hallo Wortleser da Du Dich so gerne an Putin abarbeitest empfehle ich Dir auf YouTube
das Video von Professor Jeffrey Sachs“ Der Beginn des Ukrainekriegs .
Auch Interessant der Bruch der 2 plus 4 Verträge durch den Westen.
Dann können wir weiter diskutieren.
Sagt der Freund meines Tankwarts.
Ja, das ist wohl zutreffend.
Ich arbeite mich nicht an Putin ab, wie käme ich dazu ?
IHR arbeitet euch an Putin ab. Eure Lobhudelei über das arme Westopfer kennt keine Grenzen. Aber gut, ihr habt ja auch 40 Jahre lang nichts anderes gelernt.
Und wieder der feindselige Islam gegen das Christentum,…
mir tun diese Kinder und ihre Familien unendlich leid und ich hoffe und bete, dass sie sehr schnell wieder freikommen.
Dieser geistliche Kampf ist viel viel größer – nicht nur in Nigeria – als die Menschen auch hier in Deutschland sich gerne eingestehen wollen.
Ach wissen sie es sind inzwischen soviele Familien in Nigeria betroffen. Man könnte nur noch weinen. Und dort sind die Menschen die sich Christen nennen mit Leib und Seele dabei. Sie leben ihren glauben. Ich hoffe so sehr auf Trump, dass er wirklich was tut. Merz, macron etc von denen hört man nichts. Außer zur Ukraine. Sind ja nur Christen. Selbst die evangelische und kath. Kirche hat andere Sorgen siehe Afd
Ukraine ist ein gutes Thema, man ist immer auf der „richtigen“ Seite, ausserdem muss man sich nicht gegen den Islam positionieren.
Also perfekt für unsere gratismutigen Versager!
Was machen unsere Kirchen?
Sie kämpfen gegen die AfD.
…und bügeln ihre Regenbogenfahnen
Kirschen sind alle monk untergwegs .
„Schnell wieder freikommen“
Das spielt dann auch keine Rolle mehr, oder was glauben Sie, was die mit den Mädchen machen ? Was da zurückkommt ist fertig mit der Welt.
Das ist ja das grausame. Und die Welt schweigt und arbeitet sich an Putin ab.
Wenn dann überhaupt jemand zurückkommt….
Mit Recht, der entführt auch tausende Kinder, oder bringt sie in seinem Krieg um.
Ja, weil der auch Christen-Kinder raubt und keiner weiß in welche Hände sie kommen. Putin hat sich auf die falsche Seite geschlagen. Er paktiert mit Kommunisten und Islamisten.
Danke danke für diesen Artikel. Endlich endlich. Es muss endlich an die Öffentlichkeit was dort passiert, ein Albtraum und die Kirche samt Papst schreit nicht auf.
https://www.krone.at/3965266#comment-list
Unsere Medien schweigen und meckern an Trump herum, wenn er das thematisiert und was tun will. Und natürlich Nix in Bild und anderen MSM. Eine Schande das gehört ab die Öffentlichkeit gezerrt.
Die Boko Haram hatte vor 2014 schon jahrelang gewütet, was nur Randnotizen in den Nachrichten weltweit waren. Die hatten ständig Männer und Jungs in Schulen massakriert und lebend verbrannt. Die Mädchen haben sie nach Hause gehen lassen. Erst als die anfingen, Mädchen zu entführen, fing die Welt an, zu reagieren. Da gab es einen weltweite Kampagne bringbackourgirls. Es wurden (männliche) Militärs eingesetzt, um die Mädchen zu befreien. Ob sich die UN diesmal einschaltet, hängt in erster Linie ab, ob die 56 Schüler Mädchen sind.
Schauen sie sich die Zusammensetzung der UN an. Der Islam und die islamischen Staaten haben dort ihre Leute an wichtigen Positionen. Da wird nichts kommen. Wir sollten uns nichts vormachen genau das kann auch nach Europa kommen, wenn die Politik schläft. In Teilen Frankreichs leben bereits Priester Mönche und Lehrer gefährlich wenn sie christen sind.
Das wäre die Aufgabe der chrtistlichen Kirchen und ihrer Vorturner. Aber die sehen sich anscheinend in der Zukunft als ein Teil einer neuen Islamisch-christlichen Sekte. Beispiele mit Andienung gibt es im Netz.
Nigeria ist sicher, meint der Präsident Nigerias.
Wann will der Westen aufwachen?
Wo bleibt der Aufschrei der christlichen Kirchen?
Viele kollaborieren bereits im „House of one“ mit dem Islam.
Schlimme Sache !
Besonders weil das Christentum immer mehr aufgeben soll, der Islam nichts.
Wieso sollte sich die katholische Kirche dafür interessieren? Die haben die Hände und Kassen voll mit den Neuen-Gläubigen. Also, ein win-win für die Kirchen.
Welche Kirchen ⛪️ die Legen doch vor Demut ihre Kreuze ab bevor Sie in Allas Tempel treten.Da weißt du was Du von denen zu erwarten hast. Kleiner Tipp , trete aus diesen Verein aus.
Gottseidank gibt es einen Menschen unter uns. Einen Hombre. Wie Trump. Der Mann ist ein Geschenk Gottes. Er hat ein untrügliches Feeling für Gerechtigkeit.
und wie man sieht, lockt dies bei uns keinen hinter den Ofen vor.
Das wird in den Medien kaum thematisiert.
Man sollte ihnen allen Asyl in Deutschland gewähren.
Im Tagesspiegel hat gestern ein „Experte“ vor alten grauhaarigen Männern auf Weihnachtsmännern gewarnt. Waren die jetzt auch in Nigeria?
soll auf Weihnachtsmärkten heißen. Sorry
Wieso, passt doch. Alte, grauhaarige Männer, die den Weihnachtsmann belästigen.
Die „Schwarze Axt“ ist schon lange – aus unerfindlichen Gründen – im Land und begeht hier schwerste Verbrechen, wie auch in anderen EU-Ländern, namentlich Frankreich und Spanien.
Von denen dürfte inzwischen manch einer auch graue Haare haben.
Nein, die waren nicht in Nigeria, die sind bereits unter uns und begehen als Mitglieder der BLACK AXE schwerste, brutalste und bestialischste Verbrechen, also ungefähr so, wie die dort vor Ort.
Hat sich im „Multikultinebelgehirn“ der Michel noch nicht so herumgesprochen. Der gemeine Michel braucht bekanntlich etwas länger, mit der Datenverarbeitung im Oberstübchen.
Wenn das auf dem Foto Christen sind, warum tragen die dann alle Kopftuch?
„Nigerianische Christinnen tragen Kopftücher nicht nur aus religiösen Gründen wie die Mantilla in der katholischen Kirche, sondern auch aus praktischen Gründen wie dem Schutz vor Sonne oder Staub, und in bestimmten Regionen, insbesondere im Norden Nigerias, als Mittel zur Tarnung und zum Schutz vor Diskriminierung oder Gewalt, wie zum Beispiel durch die Gruppe Boko Haram. Dieses Tarnen ist eine Strategie, um in muslimisch dominierten Gebieten nicht als Christin identifiziert zu werden.“
Wenn das Foto oben in Gefangenschaft aufgenommen wurde, erklärt es sich von selbst, dass die Mädchen Kopftücher tragen müssen.
Die Mädels sind in der Hand von Islamischen Extremisten und werden zu Muslimischem Verhalten gezwungen. Dazu gehört auch das Kopftuch. Wer nicht mitmacht hat’s schwer. Das wird bei uns eines Tages auch so sein, wenn aufgrund der Einwanderung aus Islamischen Ländern und der demoskopischen Entwicklung der Bundestag mehrheitlich Islamisch ist.
Laß mal die Moslems in Deutschland die Oberhand haben, dann geht hier der Krawall gegen Christen auch ab! Garantiert!
Tut es doch schon !
Wer hat seit die hier sind mehr Leben verloren, die oder wir ?
Bei diesem Kommentar bin ich wieder voll bei Dir.
Ohne weitere Worte. Man stelle sich die Situation in ein paar Jahren vor.
https://www.welt.de/politik/deutschland/video256303878/mobbing-in-hamburgs-schulen-musikunterricht-kann-nicht-stattfinden-weil-man-im-islam-nicht-singt.html
Speziell HH braucht vllt. kein singen mehr. Weil sie in wenigen Jahren aus dem letzten Loch pfeifen. Nach vollständiger Umsetzung der links-roten Agenda , jetzt verkündet, baruchen die keine Jahrhundert Sturmflut mehr, um unter zu gehen.
„Weil man im Islam nicht singt“
Und woher kommt das arabische Geplärre und Gejaule in unserer Nachbarschaft ?
@Wortleser: AMG Mercedes
Wissen sie und das genau verstehe ich nicht, da gibt es eine Partei die DAVA die mit Erdogan in Verbindung gebracht wird angeblich wählt jeder vierte Muslim diese Partei. Aber woran arbeitet man sich ab?
Die Hälfte von den Länder die in der UN sitzen, sind auch die Käufer dieser Ware.
Sagt der Freund meines Tankwarts.
Keine Sorge, Greta ist bestimmt schon mit einer Flotte unterwegs, um das zu regeln.
Wie viele von denen sind jetzt in Deutschland? Wie viele sollen noch kommen?
Der IS lässt grüßen.
President Trump bitte übernehmen Sie.
Selbst bei NIUS steht nichts. Wenigstens die neuen Medien könnten dafür sorgen, dass dies in das öffentliche Bewusstsein gerät, so dass der MS sich nicht weiter wegducken kann. Es kann nicht sein dass man aus Angst bezüglich des Islams in unserem Land sich nicht traut das Thema aufzugreifen. Die Kirchen sind nicht besser und lassen ihre Schafe im Stich. Nix mit guter Hirte.
Amnestie? WO sind diese Linken? UN?
Und wir schicken weiterhin Fördergelder nach Nigeria.
Hat unsere Regierung noch Alle auf der Latte?
Kennt ihr Esta? Wayne’s Schwester?
Hallo Gleichgültig. Versuche es doch mit deinem geistigen Schüttelreimen bei KIKA.
Und falls es deiner Schulbildung entgangen sein sollte, daß ist der Kinderkanal des ZDF.
Da kannst du dich austoben.Und sei still wenn sich Erwachsene unterhalten.
Der Meinung ist der Freund meines Ta.
Die Leser mögen sich mit dem Thema ” Sklaverei im Islam “ auseinander setzten.
Sehr interessant. Sagt viel aus. Mit diesen Terroraktionen kommen die Post Kolonialen nicht zurecht. Das anti Westliche Narrativ sieht nicht vor , das sich Muslime als Imperialisten und Sklavenhalter outen.
Ich will ja nichts sagen. Gut zu heißen is es nicht. Jetzt muß mal in die Runde fragen, ob Ihr in Geschichte alle gepennt habt?! Ich stelle die Frage deshalb so, weil vor/während der Konialzeit in Afrika und Südamerika Naturvölker gab. Man hat IHNEN das Christentum, was mit Mord Begründet wurde AUFGEZWUNGEN hat. War dass, etwa richtig? NEIN und wir wundern uns jetzt über die Retourkutsche.
So, so es waren Hirte die die Mädchen entführten das wird uns seit Jahren verkleckert es waren schlicht und einfach Gotteskrieger. Im Norden sollen Muslime leben und im Süden Christen. Der gesamte afrikanische Kontinent wird vom Norden nach Süden bis nach Kapstadt von Gotteskrieger islamisiert werden.
Das abstossende an den Kirchen in Europa ist sie holen diese Gotteskrieger mit ihren Flüchtlingstaxis nach Europa und überlassen die Christen ohne Proteste in Afrika ihrem Schicksal. Das gleiche Schicksal wird uns spätestens der Demografie sei Dank in 50 Jahren blühen.
Solche Beobachtungen führen zwangsweise dazu, wieder über Religionstrennungen nachzudenken. Dies wiederum führt dazu, Kulturen und Kulturkreise dort zu lassen, wo sie zu Hause sind und nicht zu mischen. Das sind einfach nur logische Folgerungen aus den Erfahrungen der letzten 70 Jahre mit „Multi-Kulti“.
Wollte Trump dort nicht aufräumen ?
Oder wird das wieder ein zweifelhafter deal ?
Muslimische Extremisten terrorisieren Ungläubige. Wo ist das Neue in der Nachricht?
Wo bleibt hier der ARD Brennpunkt, oder überhaupt ne Meldung in den öffensichtlich desinteressierten Medien?
Aber gut, sind ja nur Christen. Aber über irgendwelche Rohinjas wurde rumgeheult.