Werbung:

Werbung:

Luis Bobga

„Ausgedachte Nationalstaaten“ – Grüne-Jugend-Sprecher irritiert mit Wut-Post gegen „rassistische“ Migrationspolitik

Staatsgrenzen? Ausgedacht! Die Behandlung von Asylbewerbern in Deutschland? Rassistisch! So zumindest die Sicht des Sprechers der Grünen Jugend, Luis Bobga. Er poltert gegen die Reformvorschläge hinsichtlich Einbürgerungen des JU-Chefs Johannes Winkel.

Von

Grüne Jugend Sprecher Luis Bobga (IMAGO / dts Nachrichtenagentur)

Werbung

Auf der Social-Media-Plattform Threads pöbelte der Co-Bundessprecher der Grünen Jugend, Luis Bobga, in einer Reihe von Posts gegen den Chef der Jungen Union, Johannes Winkel. Anlässlich eines Interviews mit dem Handelsblatt, in dem Winkel schärfere Einbürgerungsregeln forderte, verlor der Grüne-Jugend-Sprecher die Fassung.

„Migration: Junge Union labert Scheiße wär die treffendere Headline gewesen“, schrieb Bobga mit Verweis auf das Interview. Johannes Winkel forderte unter anderem einen sprachlichen B1-Nachweis sowie ein Ausschlusskriterium für Menschen, die illegal nach Deutschland eingereist sind.

Gerade der letzte Reformvorschlag erzürnte Bobga. „Ihr meint also wenn Menschen, ausgedachte Grenzen von ausgedachten Nationalstaaten übertreten, weil sie eine „falsche“ ausgedachte Staatsbürgerschaft haben?“ Gemeint ist die Missachtung des Rechtsstaates durch illegale Einreise. Mit dieser Ansicht würde der Staat ad absurdum geführt, denn ohne staatliche Grenzen gäbe es keinen Rechtsstaat.

„Glaubt eigentlich ehrlich jemand, dass Menschen aus Langeweile ihr Zuhause verlassen, ihr Leben auf unsicheren Fluchtrouten riskieren und sich von diesem Staat rassistisch behandeln lassen, weil die 455 Euro Sozialleistungen so geil sind?“, postete Bobga auf Threads.

Die innereuropäische Migrationsbewegung von Flüchtlingen spricht eine eindeutige Sprache hinsichtlich solcher Pull-Faktoren. Den Beweis für eine „rassistische“ Behandlung blieb der Sprecher der Grünen Jugend indes schuldig.

Lesen Sie auch:

„Ich fordere Johannes Winkel zum Einbürgerungstest heraus, morgen 10 Uhr Aldi-Parkplatz, ohne treten“, verfasste Bobga. Co-Sprecherin Henriette Held kommentierte unter den Beiträgen lediglich: „Ich kichere, lache und strample ganz aufgeregt mit den Füßen“.

Luis Bobga sorgte unlängst durch sein Auftreten für Schlagzeilen. In einem Video spielte er einen Song des Rappers Haftbefehl ab. Zu den Zeilen „Dass Du ein Hurensohn bist, hatten wir schon mal“ blendete er ein Foto des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder ein.

ts

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

141 Kommentare

  • wenn sie klein sind, sind sie sooooo süss.

    • Gebe ihnen Macht und du lernst sie kennen.
      Als ehemaliger Grüner kann man sich nur noch schämen.

    • Schade, daß ich nicht sagen darf, was wir damals in den sechzigern opn Dörp mit sowas gemacht hätten.

    • Zum Kotzen sind die!

  • Wahrscheinlich ist in dessen Augen der Schnee auch schlecht, weil der so eine angenehme Farbe hat?

    111
    • Bobga ist nicht blöd, er hat spitzbekommen, dass er sich mit dem Ticket „Rassismus“ ein angenehmes Leben in Wokistan verschaffen kann.

      104
      • Aber irgendwie stumpft auch das ab. Es zieht nicht mehr so richtig.

        Wer mal längere Zeit im Ausland gelebt hat, weiß wie „übertolerant“ Deutschland ist.

  • Die Diagnose des Herren steht fest: supranasale Oligosynapsie…🤣

    • So könnte man das Leiden freilich auch bezeichnen! Pillen helfen dagegen – wie der Volksmund sagt – leider auch nicht – und was die Einfüllmenge des ‚Nürnberger Trichters‘ angeht (von dessen Wirkung ich hier nicht überzeugt bin) : Versuchen Sie mal, ein leeres, dazu noch undichtes Fass mit ’nem Teelöffel aufzufüllen…
      Unser alter Haus-Mediziner pflegte zu sagen: „Hier kann nur noch das Skalpell wenn nicht Heilung, so doch Linderung bringen“…

  • L B

    Kreißsaal
    Hörsaal
    Plenarsaal

    TOLL….. 👏

    • @breez: Den Hörsaal muss man schon in Frage stellen…

  • Eben spontan online den Einbürgerungstest als Übungsform gemacht, 33 Fragen. Fazit: eher lächerlich von den Anforderungen her.

    • Es sind zudem nie unbekannte Fragen. Alle kommen aus einem bekannten Fragenkatalog, den man ganz offiziell herunterladen kann. Es müsste nicht mal der Inhalt verstanden werden, wobei fast alle Fragen allein mit sehr wenig Logik und/oder Ausschluss zu lösen sind. Die Wiedererkennung würde reichen, um das Kreuz an der korrekten Stelle zu setzen.

  • Welcher Aldi? Ich komme!

    • kein treten!

      er hat nichts von Zaunpfählen gesagt *wink* 😁

  • Dann bitte die ausgedachte deutsche Staatsbürgerschaft abgeben.

    165
    • Mensch Wortleser, von Ihnen mal ein Beitrag zur Erheiterung. Wer hätte das gedacht. Danke.

    • Beste Kommentare !! 👍👍

    • Volltreffer! 😉

  • Extrem bedenklich finde ich eine Frage aus dem Einbürgerungstest, den ich grad mal probiert habe: (Screenshot musste ich machen, sonst glaubt das keiner)

    Meinungsfreiheit in Deutschland heißt, dass ich:

    1 meine Meinung in Leserbriefen äußern kann.

    2 Passanten auf der Straße beschimpfen darf

    3 meine Meinung sagen darf, solange ich der Regierung nicht widerspreche

    4 Nazi-Symbole tragen darf

    und 1 war richtig.

    Hab es vier mal gelesen, weil ich dachte, ich hätte irgendwo ein den Sinn veränderndes Wort übersehen.

    Das spricht Bände und es wird nicht mal ein Geheimnis daraus gemacht. Man wird gleich darauf trainiert, sich nur mit wertlosen Leserbriefen Gehör zu schaffen. Frei nach Frau Faeser: Demonstrieren kann man auch von zuhause aus.
    Oh graus.

  • Na DEN würde ich doch sofort wählen.
    Nicht.

  • Hoffentlich werden sich solche Leute mal in Grund und Boden schämen, wenn sie erwachsen werden.
    Man wird noch Träume haben dürfen?!

    • Diese Art Leute werden, zumeist jedenfalls, niemals erwachsen. Sieht man z.B. an KGE.
      Ausnahmen (sehr selten) gibt es allerdings -> diese Adipöse von den „Grünen“, wo sich sowohl äußerlich und auch vom Nachdenken über so Politker-Geschwätz offensichtlich etwas zum Normalen verändert hat – nachdem sie sich vom Vorsitz bei der „Grünen Jugend“ verabschiedet hatte…

  • Man muss nur schauen, wie die Ur-Menschen gelebt haben und siehe da: Am Anfang gab es keine Staaten; Staaten sind tatsächlich menschliche Erfindungen. Punkt für Luis B.

    Sie haben aber große Vorteile ggü. Stämmen/Königreichen: Sie existieren auch ohne Stammesälteste/Könige. Sie schaffen in Kombination mit Recht und öffentlicher Ordnung sowie Geld ein sich selbst verstärkendes System gegenseitiger Erwartungshaltungen.
    Beides sorgt für mehr Ordnung und Planbarkeit.

    Staaten hängen aber zugleich stets am seidenen Faden der Kollektive, die sie mit Leben füllen und erhalten.
    Es ist naiv zu glauben, dass ein sich rapide wandelndes Kollektiv (demographischer und migrationsbedingter Wandel!) keine Auswirkungen auf Staat und Recht hat.

    Luis B. spielt also mit dem Feuer (so wie unsere Politik).

    • @Demokratos: Sehr guter Beitrag!
      Ich glaube, der Luis B. hat nicht mal ansatzweise den Intellekt, Ihr Geschriebenes zu verstehen. Ideologie geht meistens auch ohne Intelligenz… 🙂

  • Wie immer, ganz Hervorragende Bildauswahl, AN! Da braucht man Den Artikel gar nicht mehr lesen….

  • Die vier Wände um seine Wohnung sind auch nur „ausgedacht‘ bzw. künstlich von Menschen errichtet. Ich darf also einfach mal so vorbei kommen und ein wenig Unordnung stiften?

  • Wer Staatsgrenzen und Nationalstaaten als „ausgedacht“ bezeichnet und diese Ansicht zur Grundlage seiner Politik machen möchte, ist ein Verfassungsfeind. Eine solche Ansicht ist jedenfalls nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.

    • Keine Sorge!
      Aus dem wird nix.

      Es sei denn: Quote?

  • Kann man gar nicht mehr kommentieren, was der von sich gibt.

  • Laut Wikipedia hat er einen Zwei-Fächer-Bachelor in Erziehungswissenschaften und Soziologie.
    Was soll er denn anderes machen, als zu versuchen, eine politische Karriere anzustreben?
    Daher, ist Auffallen um jeden Preis angesagt.

  • „Auf der Social-Media-Plattform Threads pöbelte der Co-Bundessprecher der Grünen Jugend, Luis Bobga, in einer Reihe von Posts, …“

    Schreien und pöbeln ist meist ein Ausdruck von innerer Armut.
    Hinzu kommen Likes und Zustimmung aus der Balse, welche die ganze Situation um diese Person noch verschlimmern. Das ist heute leider die Realität, so traurig das ist.

    • Kachelmann-Syndrom

    • Beste Werbung für Kondome.

    • Der war noch nie in den Armutsvierteln in Afrika, Asien oder sonst wo.
      Da gibt’s ne Blechhütte mit 10 qm für 3 Personen, einen offenen Kanal vor der Türe, in dem die Scheisse schwimmt und als Job sammelst PET Flaschen.
      Und wenn das Schandmaul das alles mal irgendwann gelernt haben sollte, darf er die Frage nach dem Warum bei 500 € im Monat, plus Miete plus plus, macht all in locker 1.500 € netto, noch mal stellen .
      In den Slums killt dich manch einer dafür.
      Und dieser „manch einer“ kommt wegen dem Zaster etc eben auch her und schmeisst die nächst beste Frau vor einen Bus, einfach so oder im Rausch oder weil er eh einen Dachschaden hatte.

  • Weiter so ihr Grünen.
    Ihr schafft es sicher noch unter Fünfprozent.

  • Im laufe der Zeit werden die Äußerungen nicht nur der Grünen immer ehrlicher und skurriler.

  • Haben die Grünen jetzt auch ein Reichsbürgerproblem ?

  • Ob Herr Bobga wohl eine Haus- oder Wohnungstür hat die er zumacht?

    • Ziemlich sicher hat der das.
      Alles offenlassen ist bei diesen Typen nur für alle anderen vorgesehen – also die, wo den Zirkus zahlen sollen…

    • .. vermutlich wird er es völlig ok finden, wenn man in seine whg einbricht, verköstigung einfordert und verkündet, über nacht zu bleiben..oder die ganze woche..oder ein leben lang 🙂

      wie im grossen so im kleinen?

  • Das ist nicht meine Meinung.
    Mein Opa sprich immer von „Rolle Dachpappe“.

  • Der Mann sagt laut, welches Grüne denken. ✅

  • Wer hat das Gras weggeraucht?

  • Der einzige ausgedachte Nationalstaat ist das bei Linken so beliebte Palästina. Ein Staat den es niemals gab und ein Volk, dass in den 1960ern von Arafat erfunden wurde. Alle anderen sind echt.

    • Kosovo, war superduperwichtig.

    • Blödsinn, Israel liegt in Palästina, nicht anders herum.
      Dass irgendwelche Inselaffen mal ihre Ex-Kolonien am Reissbrett schnell aufgeteilt haben, macht die Konstellation nicht unbedingt legitim.

      -49
      • Vielleicht mal ein wenig in den Geschichtsbüchern blättern.
        Lesen bildet.

        • Man muss nur schauen, wie die Ur-Menschen gelebt haben und siehe da: Am Anfang gab es keine Staaten; Staaten sind tatsächlich menschliche Erfindungen. Punkt für Luis B.

          Sie haben aber große Vorteile ggü. Stämmen/Königreichen: Sie existieren auch ohne Stammesälteste/Könige. Sie schaffen in Kombination mit Recht und öffentlicher Ordnung sowie Geld ein sich selbst verstärkendes System gegenseitiger Erwartungshaltungen.
          Beides sorgt für mehr Ordnung und Planbarkeit.

          Staaten hängen aber zugleich stets am seidenen Faden der Kollektive, die sie mit Leben füllen und erhalten.
          Es ist naiv zu glauben, dass ein sich rapide wandelndes Kollektiv (demographischer und migrationsbedingter Wandel!) keine Auswirkungen auf Staat und Recht hat.

          Luis B. spielt also mit dem Feuer (so wie unsere Politik).

          3
        • @Demokratos:
          Staaten im modernen Sinne gab es nicht. Aber im Grunde war es damals nicht anders als heute. Die Ur-Menschen beanspruchten ein Revier bzw. Territorium das sie absteckten und gegen andere verteidigten. Das sicherte das eigene Überleben. Innerhalb der Sippe bzw. der Population organisierte man das friedliche Miteinander und übte Solidarität. Nach außen war man wehrhaft. Beanspruchte man neue Jagdgründe, führte man Krieg gegen andere Ur-Menschen, um sich deren Territorium anzueignen.
          Ohne Stammesälteste/Könige funktionieren auch moderne Staaten nicht. Die Funktion von Stammesälteste/Könige üben heute die Regierungen aus.

          Dieser Kommentar wartet auf Freigabe. Sorry, aber das ist nur noch schwachsinnig ! Was ist los bei euch ?

          0
      • 2. Teil
        Das Koptische verschwand in Ägypten. Das Aramäische starb fast aus. Selbst das Persische wäre beinahe ausgelöscht worden, hätten nicht Dichter wie Firdausi dafür gekämpft, es am Leben zu erhalten. Arabisch wurde zur vorherrschenden Sprache, der Islam zur vorherrschenden Religion. Es war eine Besetzung von einem Ausmaß, das ganze Kontinente neu formte.
        (Ahmed Al-Khalidi)

      • 1. Teil
        Wir Araber sind die Kinder der größten und längsten Besatzung, die der Nahe Osten und Afrika je erlebt haben. Im 7. und 8. Jahrhundert brachen arabische Stämme aus der Arabischen Halbinsel hervor. Innerhalb weniger Jahrzehnte zerschlugen sie das Byzantinische Reich in Syrien, im Libanon und in Ägypten. Sie zerstörten das Persische Reich. Sie fegten über Nordafrika hinweg und erreichten Marokko, Spanien und sogar Südfrankreich. Auf dem Höhepunkt seiner Macht herrschte das Arabische Kalifat über 13 Millionen Quadratkilometer – mehr als Rom jemals zu träumen gewagt hätte. Millionen Perser, Berber, Kopten, Aramäer, Juden, Griechen und andere befanden sich plötzlich unter arabischer Herrschaft. Ihre Sprachen und Glaubensrichtungen wurden verdrängt.

      • Ja, dein Nick spricht Bände.

      • Einleitung
        Ich bin es leid, dass wir uns selbst Lügen erzählen. Unsere Politiker beklagen sich täglich über „die Besatzung“, als hätte die Geschichte erst 1948 begonnen, als wäre Israel ein einzigartiges Monster in der Menschheitsgeschichte. Aber ich möchte Sie an etwas erinnern, das niemand laut aussprechen wagt:

      • Im Koran werden Juden als „Affen“ (und „Schweine“) abgewertet.

        Dieser Kommentar wartet auf Freigabe.
        Immer wieder erstaunlich, welche Kommentare auf Freigabe warten und welche nicht.

Werbung