Rheinland-Pfalz
ARD interviewt eigene Rundfunkrats-Chefin auf Anti-AfD-Demo – ohne Kennzeichnung
Am Samstag befragte der SWR auf einer „Demonstration gegen Rechts“ die Vorsitzende des Landesrundfunkrats, ohne auf ihre Funktion hinzuweisen. Eigentlich soll der Rat die Vielfalt des ÖRR kontrollieren.
Von
Nachdem bekanntgeworden war, dass öffentlich-rechtliche Medien im vergangenen Monat etwa 100 Interviews mit Politikern, Mitarbeitern oder anderen befangenen Personen ausgestrahlt habe (Apollo News berichtete), fehlte auch bei einem Interview von der „Demonstration gegen Rechts“ in Mainz sämtliche Hinweise auf die Funktion der befragten Person. Konkret handelte es sich um Susanne Wingertszahn, die in einem Beitrag des SWR als Vorsitzende des DGB Rheinland-Pfalz und Saarland vorgestellt wurde.
Tatsächlich ist Wingertszahn aber auch als Vorsitzende des Landesrundfunkrats Rheinland-Pfalz tätig und überwacht damit in erster Instanz die Einhaltung des gesetzlichen Sendeauftrags der öffentlich-rechtlichen Sender. Der Rundfunkrat soll die Vielfalt der Sendeanstalten kontrollieren und gegebenenfalls eingreifen – tut das aber in den seltensten Fällen, wie man am Samstag in Mainz wieder gut sehen konnte.
Wingertszahn sagte dem SWR, dass es keine Lösung sei, die AfD zu wählen. Und weiter: „Sie will keinen Mindestlohn, sie will längere Rente, es gibt keine soziale und keine Arbeitsplatzsicherheit dieser Partei“.
Der Beitragssprecher hatte zuvor angekündigt, dass „viele Vertreter aus Kirche, Gesellschaft und Politik“ an der Demonstration teilnehmen würden. Der knapp zweiminütige Beitrag zeigt neben Wingertszahn dann auch einen Passanten und außerdem die pfälzische Ministerpräsidentin, Malu Dreyer, die auf der offiziellen Ministeriumswebsite zu der Demonstration eingeladen hatte und deswegen in die Schlagzeilen gerückt war (Apollo News berichtete).
Sie können es nicht lassen! Nachdem in jüngster Vergangenheit mehrfach aufgedeckt wurde, dass den Zuschauern eigene Leute als „zufällig angesprochene Passanten“ untergejubelt wurde, machen sie einfach weiter. Kennt man aus einem anderen System:
„Sie lügen. Wir wissen, dass sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen. Und dennoch lügen sie weiter“ – Alexander Solschenizyn
Das die DGB Vorsitzende auch im Rundfunkrat sitzt zagt alles über die Neutralität des ÖRR aus
Deutschland 2024. Einfach nur noch zum Heulen und Verzweifeln.
„Sie will keinen Mindestlohn, sie will längere Rente, es gibt keine soziale und keine Arbeitsplatzsicherheit dieser Partei“
Aha, solche Lügen stellen also die „politisch, sachliche Auseinandersetzung“ mit der AfD dar. Der Mindestlohn kann überhaupt nicht abgeschafft werden, weil ihn nämlich schon allein die Inflation absolut überlebensnotwendig macht – das weiß auch die AfD. Und dass die AfD jegliche Sozialsysteme und obendrein Arbeitsrechtliche Verträge und Tarifverträge abschaffen will, ist eine der infamsten Lügen die ich in dem Zusammenhang jeh gehört habe.
Und die wundern sich das ein Großteil der Bevölkerung dem ÖRR nicht mehr über den Weg traut…
Wie kann man die GEZ-Zahlung verweigern? Ich mag diese „Medien“ nicht mehr finanzieren.
Bei dieser antidemokratischen Gratismut Show laufen eben auch nur die eigenen Leute dieses Lampenladens mit. Sie waren sich nicht einmal zu fies schwerst geistig Behinderte auch unserem benachbarten Stift anzukarren. Wen wundert es dann noch, dass die Kriegsparteien allen voran die Grünen mit ihrer Schlägertruppe Antifa ihre Volksempfängeranstalt gleich dazu bestellt haben
Vermutlich wollen die ÖRR die 90 nicht gekennzeichneten von Januar jetzt im Februar noch übertreffen?!? Die Interviewten sollen halt das Framing ganz toll unterstützen. Fehlt nur noch der Teleprompter von dem die ablesen. Ich brauch mal wieder einen neuen „Kxxxeimer“, der alte ist voll
Tagesschau und Heutejournal Zuschauer würden auch nicht aufwachen wenn Robert Habeck als Bürger aus der Menge auf einer Demo gegen den Klimawandel nach seiner eigenen Politik befragt werden würde…..
Es ist gut das solche Manipulation durch das Apollo Team immer wieder bekannt gemacht wird.
Es gibt sicher auch tatsächlich viele freie Bürgerinnen und Bürger auf diesen Demos gegen Rechts aber der ÖRR traut diesen Menschen anscheinend keine „richtige“ Antwort mehr zu. Anders kann ich solche wiederholten Vorkommnisse nicht mehr deuten.
Wer möchte den Zusehern bekennende Antifa & Co. vor der Kamera anbieten? Die Regierung sicherlich nicht. Also geht man auf Nummer Sicher und dann nimmt der Kameramann lieber weichgespülten Mainstream vor die Linse. Dann kann man damit zeigen, welch friedliche Demonstranten sich dort tummeln!
Da kannste nur noch Ko …., an Magen-Darm-Verstimmung erkranken !!! 😤
Die machen das mit Vorsatz und
wissentlich, weil in Dummland niemand gegen die ÖRR-Schmarotzer auf die Straße geht,
oder den Zwangsbeitrag boykot –
tiert, weil da die Bürger wieder zu
feige sind !
Könnte ja der Herr Gerichtsvollzieher
vor der Tür stehen ?! 😱😵
KLAPPT IMMER WIEDER !!!!
Nun, geliefert wie bestellt. Wenn man will, daß das Richtige herauskommt, muß man halt die Richtigen befragen.
Den Öffis würde ich nicht weiter trauen als ich kotzen kann. Und der ganze Mist wird durch unsere Zwangsabgaben finanziert…
Nachdem die Öffentlich-Rechtlichen von ÖRR-Blog und anderen inzwischen in über hundert Fällen überführt wurden, ohne dass sich etwas änderte oder die Mainstreammedien dies aufgreifen, macht man halt einfach weiter und schaut Schritt für Schritt, wie weit man noch gehen kann.
Die Regierung lässt ja auch für sich und gegen die Opposition demonstrieren.
Ist halt alles im im früheren Kommunismus…
Wenn Wingertszahn Rundfunkrätin ist, wird sie dann wohl von der Regierung bezahlt.
Welche „bewundernswerte Neutralität“.
„sie will längere Rente“, also früheren Rentenbezug. Will ich auch. Bassd scho. Ich bin dann ´mal weg 😃
„… Wingertszahn sagte dem SWR, dass es keine Lösung sei, die AfD zu wählen“
WIE UNGESCHICKT. Es geht also um eine Lösung. Dann gibt es dazu auch ein Problem. Logischer Schluß. Das derzeit größte Problem für die Bürger stellt laut einer Erhebung von Statista die Massenmigration in unser Land dar. 44% sehen das so. Die Migration steht an erster Stelle. – Als Wähler erkenne ich derzeit keinerlei Aktivitäten, die illegale Zuwanderung zu stoppen und abgelehnte oder straffällig gewordene „Asyl“-Bewerber in ausreichendem Maß abzuschieben, zurückzuführen, zu remigrieren. Der AfD wird vorgehalten, sie würde „Überlegungen“ dazu anstellen. Was also soll ich als Wähler tun, im Rahmen meiner sehr beschränkten Möglichkeiten? Es bleibt doch gar nichts anderes übrig, als dieser Partei die Stimme zu geben. Welche anderen „Lösungen“ schwebt Frau Wingertszahn denn vor? Abwarten? Bis die Katastrophe da ist? Warum tut die Ampel denn nichts? DAS ist doch die Frage.
Jeder der Eier hat sofort GEZ sparen. Für politisch manipulierende Medien zahle ich nichts.
… und zumindest die weiblichen Interviewten sind immer perfekt geschminkt. anscheinend haben die Reporter die „Maske“ dabei.
Selbst im Ausland berichtet man schon von der Manipulation der öffentlichen Meinung durch den ÖRR in Deutschland. Da ist man in Sorge das Deutschland die Demokratie entgleitet. Nicht die AfD gefährdet die Demokratie sondern ein ÖRR der gezielt versucht die öffentliche Meinung zu beeinflussen.
Das schlimmste an dieser ganzen Geschichte ist doch, das sich der Großteil der Bevölkerung nicht die Mühe macht, sich über alternative, objektive, und vor allem nicht staatsfinanzierte Medien wie Apollo, Nius, tichy etc. die Mühe macht gewisse Dinge differenziert zu betrachten. Man läuft hinter der Herde her wie 1933.
Schon bemerkenswert: Die Ampelkoalition vernichtet massenweise Arbeitsplätze in der Industrie (Abwanderung, Insolvenz) und der DGB marschiert ergeben mit, demonstriert damit FÜR eine solche Politik.
Und stolz verkünden sie „unerkannt“ Regierungsparolen. Frage: Mussten die Gebührenzahler für diese „Mission“ aufkommen? Oder durften das die Gewerkschaftsmitglieder bezahlen?
Sie war halt *rein zufällig* da. Da guckt man umher und schon schleicht sich wieder jemand aus dem eigenen Hause vor die Kamera – perfide! Der ÖRR hat aber auch immer Pech bei der Auswahl der Gesprächspartner….
Irgenwann kommt man an den Punkt, an dem man nicht mehr weiss, ob man lachen oder weinen soll :-/
Und für mich das schlimmste, Entschuldigung ich weiß das ist egoistisch, ich muss für diese Hass und Hetze zahlen. Ich gucke den OERR nicht und die Strecken mir Tag für Tag den Mittelfinger entgegen.
Abartig diese Machenschaften, die Verzweiflung der woken Ratten (darf man ja wohl sagen wenn die Steineule es verwendet) scheint groß zu sein!
Deshalb sollte jeder die Beiträge Verweigern, denn sie verstoßen gegen den Rundfunkstaatsvertrag, der Lügenvertrag für Medien
Der Satz mit der „…längeren Rente…“, den Verstehe ich nicht. Wie soll das denn gehen, wer soll die Rente denn beziehen, wenn man verstorben ist? Ich lache mich kaputt!
Gähn…. lasst euch doch mal was Neues einfallen beim ÖRR. Das würde die Leute überraschen und nicht so ein abgestandener Kram.