Terror
Angebliche Instrumentalisierung von Magdeburg: Faeser attackiert „widerwärtige“ AfD
Nach dem Terror in Magdeburg nimmt Innenministerin Faeser die AfD ins Visier. Die Partei würde ihrer Meinung nach die Tat instrumentalisieren. Auch machte sie klar, dass der Anschlag zu keinem grundsätzlichen Überdenken in der Sicherheitspolitik führen wird.

Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat gegenüber der Berliner Morgenpost Stellung bezüglich des Terroranschlags von Magdeburg genommen. Am Freitag hat der 50-jährige, aus Saudi-Arabien stammende Taleb-al-Abdulmohsen, 5 Menschen auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt getötet. Zudem wurden über 200 Personen verletzt.
Dabei richtet sie ihre Kritik insbesondere gegen die AfD. In dieser schweren Zeit gelte es, um die Verstorbenen zu trauern und ihre Angehörigen zu unterstützen. Alles andere sei ihrer Meinung zufolge fehl am Platz. In Richtung der Partei erklärt die Bundesinnenministerin: „Jeder Versuch, eine solch furchtbare Tat zu instrumentalisieren und das Leid der Opfer zu missbrauchen, ist widerwärtig“.
Werbung
All jenen, die nun politisch Kapital aus dem Anschlag in Magdeburg schlagen wollen, könne sie nur ihre Verachtung aussprechen. „Das zeigt nur den Charakter derer, die so etwas tun.“ Angesprochen auf Elon Musk und seine öffentlich kundgegebene Unterstützung für die AfD, erklärt Faeser, dass man den „kruden Ansichten dieses Milliardärs weniger Aufmerksamkeit“ schenken solle.
Zudem äußerte sich Nancy Faeser zu möglichen Sicherheitsrisiken in Deutschland. Auch kündigte sie jedoch an, dass der Anschlag von Magdeburg nicht zu einem grundsätzlichen Umdenken im Innenministerium führen wird. „Schon vor dieser furchtbaren Tat war völlig klar, dass wir die Sicherheitsbehörden weiter stärken müssen“, erklärte Faeser.
Im kommenden Jahr werde man im Bereich der Polizeiarbeit eine Milliarde Euro mehr in die Hand nehmen. Außerdem wolle sie 1000 weitere Polizeibeamte einstellen. „Unsere Gesetzentwürfe zur Stärkung der inneren Sicherheit liegen auf dem Tisch und sollten dringend beschlossen werden“, so die Innenministerin. FDP und Union würden jedoch die Verabschiedung der Gesetzespakete verhindern. Außerdem müsse man hierzulande schnellstmöglich die „rechtssichere Speicherpflicht von IP-Adressen“ einführen.
Und ich kann nur meine Verachtung für diese Frau aussprechen.
Auch wenn die AFD eine Instrumentalisierung der Vorfälle in Magdeburg tuen würde !! Wäre sie wohl auch die Einzige Partei die das guten Gewissens und Moralisch gerechtfertigt tuen dürfte !!
Dem Rest der Altparteien kann man eigentlich nur Heuchelei und Ignoranz gegenüber den Opfern vorwerfen !!!
Ich verstehe auch nicht dass sie nach der verlorenen Landtagswahl von Olaf Scholz weiter im Kabinett belassen wurde.
Ich kann mich eigentlich nur ohne Worte anschließen !!
Ich ignoriere diese Person nicht einmal!
… und brauchen dafür sechs Worte und ein Ausrufezeichen.
Na ja, das stimmt!
Ihre Hauptinteressen sind wohl der Schutz der zugereisten. Dafür kann man schon mal ein Land und seine Bürger opfern! Merkwürdig nur, das ausgerechnet der Osten diese Vorfälle erlebt und im Westen alles halbwegs Funktioniert!
„machte sie klar, dass der Anschlag zu keinem grundsätzlichen Überdenken in der Sicherheitspolitik führen wird.“
Es bleibt also beim Weiter so trotz des großen Versagens ihrer Behörden.
Widerwärtig ist auch die gewalttätige Antifa und ihre Anhänger in Ministerämtern.
Unterschied AfD und (Alt)parteienkartell in Magdeburg und bundesweit seit Monaten
Scholz, Faeser, Haseloff mussten mit gepanzerten Kfz und Personenschutz abgeschirmt vor Ort sein
Weidel und Landes, Kommunal und Bundesmitglieder sprachen offen auf der Bühne
Scholz, Faeser, Haseloff wurden ausgebuht
Weidel bejubelt
Scholz, Faeser, Haseloff sprechen von Bürgern (manchmal inkl. Beleidigungen)
Weidel&Co. nannten uns Freunde
Scholz. Faeser, Haseloff holten Skripte aus Schubladen ohne Namen und Faktenbenennung
Weidel&Co. sprechen anlassgebunden und mit Nennung der Namen und Fakten
Scholz, Faeser, Haseloff flohen von der Veranstaltung
Weidel&Co. machten ZUSAMMEN einen Trauermarsch
Deshalb „Alice für Deutschland“ 💙🇩🇪
Danke für die Auflistung die zeigt, wie „beliebt“ diese Politiker noch im Volk sind.
Ja es war einfach deutlich die 2 Welten zu erkennen
hatte den LiveStream verfolgt (ab 01:00:30 gehen die Reden los)
https://www.youtube.com/watch?v=BKsCfOh61kM
schon bei LiveStream mehr als 31k Zuschauer nun über 300K Views und genau das ist der Grund warum (Alt)Parteienkartell (vor allem die Grünen) diese LETZTE mediale Freiheit bekämpfen und kontrollieren wollen.
Denn selbst haben sie wenig bis keine Reichweite besser gesagt AKZEPTANZ.
Weidel ab 01:26:20 sprach eben von und aus den Herzen der Freunde vor Ort. Auch der medizinische Zwischenfall während ihrer Rede souverän agiert.
Die anderen Reden sind auch sehr informativ, vor allem wie man im Landtag wieder die Ermittlungen, Transparenz und Deutungshoheit „formuliert“ oder verweigert.
Natürlich wird sich nichts ändern und wenn Verschärfung dann trifft es Otto Normal. Wer auch viel gewonnen wenn die Behörden Hinweisen wie es die wohl gab verifizieren würden.
„Außerdem müsse man hierzulande schnellstmöglich die ‚rechtssichere Speicherpflicht von IP-Adressen‘ einführen.“
DAS, genau das, Frau Faeser, ist Instrumentalisierung. Um das Attentat zu verhindern, hätten alle bestehenden Befugnisse gereicht. Soviel ist heute schon sicher. In der Inkompetenz, dem Unwillen und dem Personalmangel sind die Hauptursachen zu suchen.
Inkompetenz und Unwillen liegen nicht vor, Das genau ist gewollt von diesen Leuten. Personalmangel liegt auch nicht vor, solange bei Rentnern morgens um 6 h die Tür eingetreten wird.
💯👍👍
Jemand der einen Hühnerstall leeren möchte, würde die Stalltür anlehnen und den Fuchs reinlassen und sich gegenüber anderen, als vergesslich hinstellen.
Stimmt. X mal wurde der ohne Konsequenz gemeldet. Da braucht es keine Speicherung. Einfach mal tun, nicht nur Omas mit Apfelmesser verfolgen.
Blödheit, Unverfrorenheit und Realitätsverweigerung hat einen Namen.
Richtig: Inkompetenz und Unwillen!
„„Außerdem müsse man hierzulande schnellstmöglich die ‚rechtssichere Speicherpflicht von IP-Adressen‘ einführen.““
Politiker und das Internet. Drei Welten begegnen sich.
Schon vor etlichen Jahren gab es den Tor-Browser, VPN, PrettyGood Privacy und vieles mehr.
Dazu freie DNS- und Proxy-Server.
Ich könnte der guten Frau eine Liste meiner genutzten IP-Adressen geben.
Sie würde sich wundern, wo ich schon überall gewesen bin.
Macht aber wenig Sinn – genau so gut könnte die sich das Internet ausdrucken …
Ich sag ja gegen die Normalos. Die Instrumente sind doch da aber sie müssen aber auch angewandt werden. Verschärfungen würden dann auch nichts nützen wenn man wie hier im Fall nichts unternimmt und Warnungen nicht ernst nimmt.
Das mit den IP-Adressen soll aber nicht der Verfolgung der potenziellen, illegal zugewanderten Gefährder dienen, sondern der Verfolgung von Kritikern des tödlichen sozialistischen Regierungskurses, auch wenn deren “ Taten“ weit unter der Strafbarkeitsgrenze liegen (trotzdem werden zur reinen Abschreckung deren Häuser und Wohnungen durchsucht), das sollte jedem heutzutage klar sein. Das finde ich widerwärtig und verabscheuungswürdig!
Die Vorratsdatenspeicherung würde vielleicht belegen, dass dieser islamische Killer vielleicht etwas auf ihrem – Faesers – X- Account gepostet hat.
Genau darüber geistern Gerüchte durchs Web. Der islamische Killer soll wohl seine Tat angekündigt haben.
Wenn etwas dran wäre, dann müsste sich die Faeser die Frage gefallen lassen, ob sie – pflichtwirdrig, durch Unterlassung der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens möglicherweise Eckwerte gesetzt hat, welche mit die Haupttat ermöglicht haben. Anders: Killer vor Tat ermittelt und eingesperrt oder abgeschoben, Tat fällt aus.
Was ist an dieser Sache dran?
Zustimmung…bis auf Punkt Personalmangel da ein klares Veto
In den letzten 25 Jahren ist der Beamtenapparat dermaßen aufgebläht wurden.
JEDOCH Prioritätensetzung bewirkt den FAKE eines Mangels.
hier Bsp.
Extraposten für Gleichstellung, Migration, Dolmetscher, Sprache (Fremd+gender), Selbstüberwachung in den Behörden wie Jobcenter, Polizei, Bürger-Ämter, BAMF.
Man braucht keine tausende neue Jobs die hunderttausende Anträge auf Asyl, Asylgeld, Hartz4 (ist kein Bürgergeld wenn mehr als 50% KEINE Bürger des Landes sind) Wohngeld, Rechtsverfahren und niemals zu vergessen die einseitige politische Ausrichtung und die Bindung von Gelder, Personal und Energie.
Wenn man eben nicht die Grenzen offen hat, dann spart man sich die darauffolgende kosten- und personalintensive Bürokratie.
zum Vergleich eine Frage, baut die Schweiz Flugzeugträger, NEIN weil sie kein Meer haben, ergo haben wir keine Millionen von ill. „Zugereisten“ haben wir tausende Beamte zur freien Verfügung.
Was bildet sich diese Frau eigentlich ein!!!
Anstatt ihre Fehler eingestehen,zurüzuktreten hetzt sie wieder gegen die AfD.
Diese Frau ist nur noch peinlich und untragbar für unser Land!
Sei froh, dass die nichts drauf haben, bessere Wahlkampfhelfer kann die AfD sich doch gar nicht wünschen!
Diese Frau ist nur noch peinlich und untragbar für unser Land!
Es ist schlimmer, meiner privaten subjektiven Meinung nach hält sie sich nicht an Recht und Gesetz.
100%
Aber Steuerennahmen von den bösen Nazis gerne nehmen.Schließlich muss man die ganze Verbrecherbande ja finanzieren
Der Wähler wird im Februar ein „weiterso“ wählen.
„In dieser schweren Zeit gelte es um die Verstorbenen zu trauern und ihre Angehörigen zu unterstützen.“ Und wie oft sollen wir das noch machen, Frau Faeser?
Bis die letzte Kartoffel aus dem Land gegrault wurde oder vom islamistischen Neubürger ins Jenseits befördert wurde.
Das kann ja nicht mehr allzulange dauern!
„„In dieser schweren Zeit gelte es“ den BMI zu senken.
Das es kein Umdenken in der Sicherheitspolitik unter CDU, SPD, FDP, Grünen und Linken auf Jahre geben wird, wissen wir Frau Faeser.
Eine Innenministerin, die ihre Hauptaufgabe darin sieht, den Paragrafen 188 hoch zu halten und jede harmlose Unmutsäußerung zu verfolgen, anstatt wirkliche Gefährder ausfindig zu machen und hinter Gitter zu bringen, hat ihre Aufgabe, das Volks zu schützen, nicht verstanden. Wir brauchen nicht mehr Überwachungsstaat, sondern Personal, welches ihr Handwerk beherrscht.
Der Unmut der von den Bürgern geäußert wird, gefällt den Herrschenden nicht bzw. Sie haben pure Angst vor dem Machtverlust, deswegen wird mit Repression gearbeitet um den Unmut niederzuschlagen. Das alles erinnert an die DDR, wie es 1989 dort ausging ist bekannt.
Und die Trampolin Springerin fliegt im gleichen Atemzug wieder tausende Afghanen nach Deutschland ein, also alles so gewollt von Linksgrün inkl. Linker CDU!
Es sind 2 verschiedene Schuhe, den Leuten zu erzählen was sie zu Denken haben, und was sie tatsächlich denken.
Das wird auch Faeser am 23. Feb. gegen 18 Uhr bewußt werden!
Die SPD ist eine linksextreme Bürgerverräterpartei geworden. Die Arbeiterschaft wählt schon heute mehrheitlich AfD.
Ich glaube sogar Schmidt-Schnauze wäre heute AfD Wähler
War sie vor 80J schon.
Dann kommt die „Rumäniennummer“.
Wenn keine Regeln mehr gelten soll mir das Recht sein
Es gibt sicher einen harten Kern von Menschen, dem sich immer mehr Nachdenkliche anschließen, der sich durch die offizielle Propaganda nicht beeinflussen läßt. Diese Menschen werden auch nicht irre, wenn rechtzeitig vor der Wahl, ich rechne so etwa vierzehn Tage vorher, neue „Enthüllungen“ über die AfD Blätterwald und Medien durchfluten. Andererseits steht immer noch die Mehrheit der Menschen unter dem Einfluß der Propaganda durch die Staatsmedien. Viele dieser Bürger merken auch, daß in diesem Land irgendetwas nicht stimmt, wagen aber den Tritt aus dem Dunst über die Schwelle zur Klarsicht nicht.
Ich denke, die AfD wird in Prozenten einen Schritt nach vorne machen. Ob das aber nur ein mäßiger oder ein außergewöhnlicher Schritt wird, steht noch nicht fest.
Das wollen wir alle hoffen.
Glaub ich nicht. Die Faeser wird nicht umdenken und das Wahlvieh erfahrungsgemäß auch sehr eingeschränkt.
Das wollen wir doch mal ganz stark hoffen
Die Merz CDU wird entweder mit der SPD also Faeser weiter Innenministerin und Lauterbach Gesundheitsminister, Scholz Finanzminister oder Grüne, Baerbock Außenministerin, Habeck Wirtschaftsminister weitermachen, vielleicht auch mit beiden Parteien zusammen, nur der Merz darf ein bisschen Scholz spielen!!
Selbstverständlich instrumentalisiert die AfD die Geschehnisse von Magdeburg. Sie hätte ihre Aufgabe als Oppositionspartei, genau die Politik zu kritisieren, die den Magdeburger Massenmord erst ermöglicht hat, nicht verstanden, würde sie es nicht tun. Eigentlich sollten auch CDU und CSU das tun. Sie sind aber nur eine halbe Opposition und haben selber Dreck am Stecken, sind letztlich der Urheber der ganzen Misere in Gestalt der Merkel-Politik seit 2015. So fallen die Unionsparteien aus, und es bleibt an der AfD hängen, das Staatsversagen aufzudecken, das zur Katastrophe geführt hat. Man kann nur die AfD auffordern, beim Instrumentalisieren nicht nachzulassen und alle Instrumente zu spielen und den Verantwortlichen den Marsch zu blasen.
Und wenn Frau Faeser Wörter wie „Trauer“ und „Leid“ in den Mund nimmt, springt mein integrierter Lügendetektor an. Auf mich macht diese Frau einen eiskalten und gefühllosen Eindruck. Ihre Phrasen der Anteilnahme wirken einstudiert und unecht.
Bravo Thomas!!!!
Genau so ist es, Herr Hechinger. Wir können uns ausschließlich nur auf die AfD verlassen.
💯👍👍
Das kotzt einen nur noch an! Andere Völker, ja Völker haben jederzeit das Recht sich gegen Angreifer zu verteidigen, „WIR“ unterstützen das mit Waffen! Wenn WIR hier angegriffen werden, haben wir das Maul zu halten! Faeser, es reicht!
Nach meinem Empfinden findet die Instrumentalisierung bei den Altparteien gegen die AfD statt. Kaum ein Statement zur schrecklichen Tat, kommt ohne AfD-bashing aus.
👍👍💯
trifft leider zu – ist Wahlkampf
„Wir sollten trauern“?
Das hilft den Opfern nicht mehr!
Was wir tun sollen, ist eine Wiederholung verhindern.
Ist das so schwer zu verstehen Fr. Faeser?
Das genau will sie gar nicht. Das hat sie sogar so gesagt.
Man wird es nicht mehr verhindern können. Zuviele die unserem Leben und unserem Staat ablehnend gegenüberstehen sind leider im Land. Und Fehler in der Absicherung können passieren. Menschen machen Fehler. Oft mit fatalen Folgen. Wie hier. Was mich stört ist, dass sowas in einem christlichen Land nötig ist.
Diese Person ist unwillig und unbelehrbar. Und jetzt greift sie an, dreht den Spieß um. So lenkt man von eigenem Versagen ab. Sie geniest den Schutz von Scholz, der linken SPD u. der Grünen. Wie sie nur vom „Leid der Opfer“ reden kann, sich nicht schämt.
Am besten noch ein paar Glühwein trinkende Opas kontrollieren ob sie ein Taschenmesser mit sich führen. Das hilft dann 🤣🤣
Daß die ehrlosen Polizisten sich nicht in Grund und Boden schämen! Stattdessen nehmen sie noch ein Kamerateam des Staatslügenfunks mit. 2025 ist ein gutes Jahr, die GEZ zu boykottieren.
Anstatt Illegale abzuschieben will sie IP-Adressen speichern.
Ich könnte der guten Frau eine Liste meiner genutzten IP-Adressen geben.
Sie würde sich wundern, wo ich schon überall gewesen bin.
Macht aber wenig Sinn – genau so gut könnte die sich das Internet ausdrucken …
Ja erst mal markieren und eine Datenbank anlegen. Danach werdet ihr noch sehen, zu was einige zu noch alles fähig sind. Wird gebraucht um die Kontaktschuld nachzuweisen. Da braucht nur einer Beschuldigt zu werden und die restlichen 100000 können gleich mitbestraft werden, weil die sich das Video angeschaut haben, z.B.. Die bekommen dann eine 1000 Euro Strafe und bei Wiederholung ab in den Gulag. Dadurch wird dringend benötigter Wohnraum frei und Geld in die geleerte Staatskasse.
Ha, ha, ha –
wenn man die Reaktionen der Magdeburger Bürger auf Scholz&Faeser mit den Reaktionen auf Weidel vergleicht, dann lässt sich gut nachvollziehen, dass Faeser jetzt Gift und Galle spuckt. Sie hat eben in der Sache nichts und menschlich noch weniger zu bieten.
Mein Weihnachtswunsch wäre, nach der Bundestagswahl nie wieder von dieser Person zu hören.
Doch, ich möchte von ihr hören und zwar vor Gericht !
Es gibt in Deutschland einen Mann, der möchte erstmal Handschellen klicken hören.
Faeser gehört nicht nur des Amtes enthoben, sie gehört ins Gefängnis.
Unerträglich, diese linken Ideologen und Propagandisten. Ein Araber tötet und verstümmelt Menschen, und diese Leute hetzen gegen die Opposition. Zum Schämen, diese links-grüne Politschicht. Und der linke ÖRR ist um keinen Deut besser.
Klar tuten die ins gleiche Horn. Die GEZ droht abgeschafft zu werden, wenn die AfD in Verantwortung kommt.
Mit Frau Faeser und den Altparteien gibt es keine Änderung. Hatten wir uns das nicht gedacht? Ich fand den Trauermarsch der AfD in Magdeburg durchaus angemessen. Eine Rücksichtslosigkeit den Opfern gegenüber war das Geschreie und die Gegen Demo der Antifa. Das war aber wohl im Sinne der Antifa Sympathisanten in unserer Regierung.
Das Geschrei war so peinlich…es könnte sein, das die Stimmbänder Schaden genommen haben. Was zu hoffen wäre.
welt.de:
„Auf Live-Übertragungen waren aber zahlreiche Menschen zu sehen. “
Zahlreiche?
Ich habe Zigtausende gesehen.
Die WOLLEN es nicht begreifen.
War vorauszusehen, dass jetzt wieder scharf geschossen werden würde.
Ja ja, jetzt kommt wieder die Keule mit der „Instrumentalisierung“. Typisch. Immer dasselbe…
Im kommenden Jahr werde man im Bereich der Polizeiarbeit eine Milliarde Euro mehr in die Hand nehmen. Außerdem wolle sie 1000 weitere Polizeibeamte einstellen.
Und wofür wird das Geld und die Polizisten danach eingesetzt? Um morgendliche Besuche bei Kritikern schneller und viel öfter durchzuführen? Um die Polizisten noch mehr zu indoktrinieren, damit solche Jagdszenen wie „Polizei rennt vor Messerkünstler weg“, noch öfter im Internet zu bewundern sind? Oder damit man genug Polizisten losschicken kann, um bei Omas die Handtaschen kontrollieren zu können?
Was ich von Frau Phaser halte, kann ich gar nicht mehr in Worte fassen, da platzt mir der Kopf.
Einen Bademantel habe ich gar nicht.
frau faeser sagt es uns allen ins gesicht,die brd hasst die bürger und will uns ausrotten,nur ihr klientel soll übrig bleiben
Und entgegen allen Urteilen zur Vorratsdatenspeicherung: Immer und Immer Wieder wird auf den Bruch der Verfassung hingearbeitet.
https://www.zeit.de/digital/datenschutz/2023-09/vorratsdatenspeicherung-bundesverfassungsgericht-deutschland
Vor allem zeigt sich hier auch mal wieder, dass damit nicht konsequent gegen Täter vorgegangen, sondern das ganze Volk unter Generalverdacht gestellt wird. – Das ist instrumentalisieren!
Nur das Volk soll konsequent überwacht werden. Für die kriminellen Neubürger gelten wieder andere Gesetze, genau wie bei den Messerverbotszonen, wo man Omas kontrolliert und die südländischen jungen Männer lieber ziehen lässt.
So ist es. Durch undemokratisches EU-Recht wird unser Grundgesetz immer mehr ausgehöhlt. Die deutschen Altparteien arbeiten darauf hin, dass wir vogelfrei werden und nur noch dem Willen von US-Faschisten unterworfen sind.
Mein Vorschlag:
1. Keine Gefährder nach Deutschland einladen und straffällig gewordene Asylanten zügig abschieben.
2. Bürgergeld für Zuwanderer streichen.
3. Faeser soll Verantwirtung übernehmen und endlich zurücktreten.
Wir brauchen mindestens einen Milei. Das ganze linke Bürokratie- und Korruptionsgebäude dieser Regierung verhöhnt das Volk und die Verfassung. Wo ist die Regierung, die Schaden vom Volk wendet? Lange nicht mehr gesehen!
Widerwärtig ist nur das heuchlerische Auftreten der etablierten Politiker mit den ständig gleichen Frasen.
Abgelesene Beileidsbekundungen, die fast wortgleich nach jedem schrecklichen Ereignis herunter gestammet werden, sollen eine Anteilnahme vortäuschen.
Tatsächlich regiert die blanke Angst davor, dass die Bürger endlich erkennen,dass es nur um den eigenen Machterhalt geht.
Es ist Wahlkampf und auf allen Seiten werden die Ellbogen ausgefahren.
Jetzt liegt es an jedem selbst zu entscheiden ob es ab Februar ein weiter so oder eine Umkehr zu einer vernünftigen Politik geben soll.
Nur mit neuem Wein aus alten Schläuchen wird das nichts werden.