Als Ferrari ein E-Auto präsentiert, bricht der Aktienkurs ein – Apollo Newsroom
Ferrari präsentiert ein E-Auto, den „Luce“ – und direkt bricht die Aktie ein. Kein Wunder: Das ist vom Design eher ein iPhone als ein Auto, eine Absage an den italienischen Stil – und ein Symbol für alles, was mit E-Mobilität falsch läuft.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Leider sind auch die neuen Verbrenner, PCs mit Karosserie und Reifen. Dazu kommen diverse Überwachungsgeräte und eine Menge teurer, überflüssiger Schnickschnack. Ich bin kein Gegner moderer Technik, im Gegenteil. Aber wenn ich Auto fahre, möchte ich stressfrei von A nach B kommen. Dieses Zeug lenkt nur ab und irritiert.
Das Beispiel Porsche und Mercedes ist anscheinend noch nicht abschreckend genug. Oder heißt das: Solidarität bis auf den Schrottplatz?
Kein Auto? Wohl den Führerschein verzockt 🫣
Wenn sie nicht im Thema sind, sollten sie vielleicht nicht mitdiskutieren – die tollen chinesischen Neuwagen unter 10k eignen sich maximal zum einkaufen-fahren. Extrem hartes Fahrwerk, kaum Platz, kleiner Akku, langsamer Onboard-Charger, kein Anhängerbetrieb möglich, kaum Zuladung zugelassen, spätestens durch die Akkugarantie Werkstattzwang (jährlicher Service) und bei kleiner Wallbox, Anmeldung beim Netzbetreiber (z.B. wegen Schieflast) durch einen eingetragenen Elektriker, der das Ding zumindest vor Ort abnehmen muss. Wer sich so etwas kauft verzichtet auf gewisse Freiheiten.
Auch die Reparaturen und Ersatzteileversorgung sind hierzulande schwierig und teuer, chinesische Autos generell nicht für deutsche Straßen gebaut.
Woher weiß ich das? Ich fahre selbst ein eAuto, bin mal noch zufrieden und es fährt sich sehr präzise und stressfrei.
Zuvor habe ich 20 Jahre lang keine Werkstatt besucht – jetzt mache ich die Haube nur noch auf um Laub abzusaugen – ist irgendwie auch traurig.
Leg dich wieder hin und kiff weiter, Trollchen.
Es gibt kein „gutes Auto“ für unter 10.000. Das ist kategorisch ausgeschlossen.
Bei einem Auto unter 10.000€ hast du einen mobilen Sarg, bei dem du an restlos allen Punkten nur Kompromisse eingehen musst.
Davon ab hast du noch nie 10.000€ besessen, also weiß ich nicht wovon du sprichst. Und nein: Ich will kein Loser wie du sein.
Bei den linken Trollen und ihrem Geschreibsel hier denke ich immer an unser Bildungsneveau. Bei deinen Sätzen z.B. sehe ich immer automatisch die kindliche Silhouette von Frau Baerbock vor mir. Als ob man es mit einem Kind zu tun hat. Kein Wunder, dass Linke nichts auf die Reihe bekommen und immer mit faschistoiden Methoden weiter kommen
Im Vergleich zur Fracht mit der Pferdekutsche, ist der Benzin- oder Dieselgeruch schon ein Duft, oder?
Wenn für drei Bierfässer 4 Haflinger vor dem Wagen trotten und ständig was fallen lassen, bedeutet das: Wien dampft aus allen Ritzen nach Pferdejauche.
Ein Ferrari geht dir auch nicht durch und trampelt dich aus Panik nieder.
Mit dem E-Laster kannst du genau keine 3 Tonnen Bier vernünftig von A nach B bringen. Aber was begreifst du schon?
Gras weiter Bildleser.
@ LOKUS-SCHABLONE
Ihr mentaler Zustand greift mir ans Herz’l
Meine 2 adäquaten Antworten löschte der A-Zensor !
Zur Auflockerung kredenze ich Ihnen, auf Besserung Ihres Zustands hoffend, folgendes Liedchen:
1966 sang Napoleon XIV:
They’re coming to take me away,
Haha, they’re coming to take me away,
Ho ho, hee hee, ha ha,
To the funny farm
Where the life is beautiful all the time
And I’ll be happy to see
Those nice young men
In their clean white coats
And they’re coming to take me AWAY,
HA HAAA
@ LOKUS-SCHABLONE
Der Apollinaris-Zensor löscht am laufenden Band Kommentare, welche die adäquaten Antworten für Sie enthalten: Sie wurden gestern Abend in der spanischen TV-Sendung „El Intermedio“ vom Moderator im Müllwagen entsorgt …
So manipuliert der Mannhart Max die anscheinend immer weniger werdende Kommentar-Quote …
@ Du Depp du
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Beide Alkoholiker?
Besteh Du erst mal den Idiotentest.
wo solltest du schon hin wollen? Dich will doch eh keiner sehen
Hast du ADHS, oder warum lenkt dich das ab? Ach, nee geht ja nicht. Ich habe ADHS, habe einen vollausgestatteten Audi der Oberklasse, nutze CarPlay und bin 0,0000000 abgelenkt oder irritiert.
Und ja: ich komme damit stressfreier von A nach B, weil ich eben ohne an was zu denken ins Auto steige, das Navi automatisch die Route auf Grundlage des bevorstehenden Kalendereintrags anzeigt und falls auf der Strecke etwas ist, werde ich gewarnt und direkt drumherum navigiert.
Absolut stressfrei alles.
Wo ich dir einzig beipflichte ist die EU-Spionage des Spritverbrauchs usw., aber da gehst du ja nicht wirklich drauf ein.
ich hab auch nen Oberklasse Audi – und zusätzlich 2000 Euronen investiert um der Kiste die elekrtonischen Zähne ziehen zu lassen. Das Gepiepse, die Eingriffe ,die Überwachung und Bevormundung lasse ich mir nicht gefallen – schon gar nicht von meinem eigenen Auto das ordentlich gekostet hat!
Sehr richtig! Schon allein dieser alberne Spurassistent, der ins Lenkrad eingreift und mich nicht Ideallinie fahren lassen will. War das erste, was rausflog.
Das Schlimmste bei meinem Auto war die Abriegelun bei Tempo 250. Das ist Bevormundung und ein krasser Eingriff in meine Freiheit und in meine Freude am Fahren. Dieser Müll ist ganz schnell rausgeflogen, Auto-Ali hat das extrem kompetent und problemlos erledigt. Den Auftrag, noch weitere Bevormundungen zu entfernen, hat er jetzt schon sicher, der Mann ist super.
Also ich habe verschiedene E-Autos ausgiebig getestet. Bin nur zweimal liegen geblieben. 1-mal Softwarefehler ( Akku war noch zu 60% Voll) Auto hatte aber keinen Bock mehr. Softwarefehler können aber auch jeden modernen Benziner oder Diesel lahmlegen.
2. Mal Akkuzusammenbruch nach 80 Kilometern und das Auto roch sehr streng nach verbranntem Plastik.
Fazit; Die Beschleunigung ist sehr schön, die Elektronik und Anzeige lenkt stark ab. Die Geräuschkulisse innen ist nur geringfügig leiser, weil die Abrollgeräusche der anderen Reifen doch recht laut sind. Die Straßenlage und das Kurvenverhalten ist geil, wegen dem tiefen Schwerpunkt der Batterie.
Aber die kurze mögliche Fahrstrecke und die langen Ladezeiten daheim auf dem Dorf machen das Mobil für mich unattraktiv. Auch der hohe Preis spielt eine Rolle. Es waren übrigens alles Premium-Modelle aus Deutscher Herstellung im Test.
Go woke, go broke. Wie bei Jaguar mit ihrer „tollen“ Werbung. Nur anbiedern statt dem Markenkern treubleiben.
Ferrari und Jaguar sind auf meiner Sanktionsliste.
Hat die Tafel dich wieder ausgesperrt?
Auf meiner auch, gleich hinter RR.
Jetzt brauche ich bloß noch das Geld, um es NICHT dafür auszugeben.
Wortschatz und Intelligenz lässt sich leider nicht kaufen.
Ich bleib dabei, die haben es absichtlich so schlecht gemacht, damit die nie wieder ein Elektroauto bauen müssen.
Müssen sie leider machen. Reine Verbrenner entwickeln und vermarkten ist nicht mehr. Damit würden ansonsten andere Hersteller benachteiligt sein. Zudem öffnet die Entwicklung den Markt für den aufgezwungen Zertifikatehandel. Pure Verzweiflung
Merkwürdig. Alle Kollegen, alle Kumpels und Bekannten, haben zuerst einen Leih- oder Firmenwagen elektrisch gefahren und blieben Benzin-Fahrer.
Einzig 2 Nachbarn ließen sich locken und sind seit dem Winter unglücklich.
Die Italiener müssen kein E-Auto bauen. Wer so viel Geld ausgibt für Ferrari oder Maserati, will keine elektrischen Spieldosen.
Diese Führungsriege würde ich mir persönlich Vorknüpfen! Fristlos und Anspruchslos entlassen! Das ist ein Attentat auf die Marke Ferrari!
Der alte Enzo Ferrari würde sich im Grab umdrehen wenn er sehen würde, was DIE da mit seiner Hinterlassenschaft anrichten.
Konstrukteure, Entwickler, Ingenieure, Designer mit „Benzin im Blut“ wurden abgelöst von Manager-Typen, die eine Steckdose im Haus und einen E-Motor in der Zahnbürste haben, aber an den Entscheiderstellen in den Vorständen sitzen.
Die (wirtschaftlichen) Folgen sind für diese Firmen klar erkennbar. Das ehemalige „Juwel“ Porsche muss sehen, das es die nächsten Jahre noch schafft und von VW und Audi reden wir gar nicht erst, um nur mal im eigenen Land zu bleiben.
Ich pflichte dir voll bei.
Als jahrzehntelanger Audi-Fan und Audi-Kunde würde ich in der Tat eher Bus (also Benz) fahren, anstatt mir einen der neuen Audis zu kaufen.
Optisch sehen sie aus wie diese minderwertigen Koreaner, preislich extrem abgehoben (z.B. ein halbwegs brauchbar ausgestatteter A5 für 80.000€) und die Modellpalette nicht nur extrem kundenfeindlich zusammengestrichen, sondern noch dazu extrem fragwürdig.
Der Einstieg in die Audi-Welt mit A1 oder Q2 wurde abgeschafft und den als Coupé geborenen A5 gibt es nicht mehr als Coupé, sondern als hässlichen 5-Türer bzw. als Hundetransporter (Kombi)…
Absolut keine Ahnung welche Kunden Audi ansprechen will und das ist genau der Grund, warum sie wirtschaftlich da stehen, wo sie stehen.
VW Gruppe geht insgesamt nicht mehr … abgehoben, keine echte Gegenleistung, unverschämte Polititelei usw. Aber soll jeder für sich entscheiden.
Skoda macht noch PLUS, weil die von Anfang an auf Beides (Verbrenner oder Elektro )gesetzt haben und auch dabei bleiben.
Und zu fairen Preisen.
Seit der Diess mit seinem i3 die Welt erobern wollte, war der KdF bei mir raus. (und wie gerne bin ich meinen Corrado G60 gefahren!)
Hey Gyros, wenn Deine Nerven langsam beginnen blank zu liegen – fahr einfach Mercedes. Die mögen durchschnittlich nicht das sportliche Image haben, aber die haben verstanden, wie man stressfrei und souverän über die Runden kommt. Wer braucht schon das Rumgehopse eines Sportfahrwerks?
Momentan fahre ich einen SLK320, ein sensationelles Auto, nur 4m lang, aber mit guter Balance und Reisekomfort. Untenraus Wumms mit tollem Grollen, bei wenig Gas hört man die Vögel am Strassenrand, dreht man höher, erhebt der 6-Ender eine hübsche Trompetenstimme. So eine grossartig abgestimmte alltagstaugliche Kombination mit Emotionen gibts nur bei Mercedes. Vielleicht müssen die Meisten erst graue Schläfen bekommen, um das zu merken.
Mercedes ist in der Tat in der engeren Wahl für den Nachfolger meines Audi, wobei ich optisch dann doch mehr beim M4 von BMW bin. Audi ist auf jeden Fall raus – nicht nur wegen der Optik, sondern auch wegen der Buckelei vor der linken Politik und nicht zu vergessen „Audianer*innen“ inkl. Kündigung, wenn man als Mitarbeiter nicht so spricht.
Lies nicht so viel Marketingpropaganda und geh wieder Einkaufswagen fahren, Du Boooooooooooooooooomer.
Gerdolfo glaubt er ist Berater🤣
Ach je, der Spinner ist wieder unterwegs … ^^
Volle Zustimmung!!
Herrlicher und realer Beitrag; danke dafür. Ich könnte mir nie und nimmer ein Ferrari leisten, aber einen E-Ferrari möchte ich nicht einmal geschenkt bekommen wollen. Dann lieber die originale Krawatte aus echter Seide.
Es geht nicht um den Antrieb. Der Wagen sieht aus wie der Nissan Leaf.
Jaguar kann dies noch viel besser…
Zum Aktienkurs:
https://www.finanzen.net/aktien/ferrari-aktie
-30% im letzten Jahr, mit/ohne Luce.
+70% in 5 Jahren. Gute Investition also. Leider nicht meine.
Ferrari = WHOOOOAAAAMMMMM!
e-Ferrari = piep.
Der Sound eines echten Verbrenner-Ferraris ist extrem geil und erotisch.
Euer Trabant auch!
Sie Ruhrpottprolet sind ja bun wirklich der Allerletzte.
Gerdolfo findet Trabbis t(r)oll und möchte wie schwarzseher sein🤣
Niemals hätte Enzo Ferrari das Cavallino Rampante auf dem Stück Seife genehmigt.
Immerhin ist der Kurs der Ferrari-Aktie auf der gleichen Höhe wie vor zwei Jahren und um 50% höher als vor drei Jahren.
So schlimm kann es also mit dem Einbruch nicht sein. Vielmehr wurde der Irre Anstieg des letzten Jahres korrigiert.
Sie haben den Artikel nicht verstanden. Ferrari wird verschwinden! Darum geht es sich.
Solche Design-Fehler passieren immer wieder. Ich erinnere mich an die 90er Jahre, als Collani eine PC-Maus entwickelte: schickes Design, aber dick und unhandlich wie eine Ratte.
E-Ferrari ein Design Fehler? Nein! Die E-Ideologie ist der Fehler.
Eine „Power“bank auf Rädern.
Und wenn man drin sitzt wird man voll mit Elektrosmock verstrahlt. Nach ein paar Stunden ist man TOD. Da kam neulich bei KlaTV ein interessanter Bericht zu wie gefährlich die Elektrostrahlen sind und so.
Halte ich für vollkommenen Blödsinn, was Sie da sagen. Ähnliche Technik (Spannungsumwandlung und Spannungs-Regelung) wird in klein und groß, wird schon lange unzähligen Maschinen verwendet. Wie im Akku-Schrauber.
Die Devise des legendären Comendatore del Lavoro ENZO FERRARI war:
„Ein Straßenwagen ist ein Motor, bei dem der Rest des Autos gratis dazugegeben wird.“
Obwohl die USA Ferraris Hauptabsatzmarkt sind, weigerte sich ENZO lange Automatikgetriebe anzubieten, mit dem Spruch:
„Die Amerikaner sollen erst einmal Autofahren lernen.“
1976 wurde dann das ‚cavalino rampante‘ verunstaltet und mit einer 3-Gang-Automatik von General Motors angerboten.
Der E-FERRARI läßt den Cavaliere im Grab rotieren !
Recht hatte er
Al Achmed; geh‘ schlafen und beleidige nicht das Forum mit deinen Non-Beiträgen.
Der muss wieder auf Haribo sein.
Sam1, redest wieder mit Dir selber? Alder, da gibt’s voll gute Pillen für. Die musst nehmen, echt krass wie die helfen. Oder geh mal Arzt.
Gerdolfo möchte mitreden, kann aber weder Deutsch noch Englisch 🤣
Ferrari hat sich den Segen vom Papst abgeholt.
Überall Agenturmeldungen.
Bestimmt gibt es auch eine kleine Christoperusplakette für den allseits verbreiteten Irrglauben.
Des Kaisers neue Kleider Syndrom
Unerklärlich, wie so ein Design-Fail überhaupt in die Produktion gelangen konnte.
„Einzelexemplar“ wird es bleiben.
Einzeller passt eher 😁😁
Korrekt. Das beschreibt Deine Hirnkapazität ganz präzise.
Liegt alles an Tommy Robinson und Nigel Farange. Und natürlich auch an der AfD. Einfach Grundsätzlich.
Gut so. Vielleicht versteht man es ja so.
Wer nicht von Porsche gelernt hat, ist selber schuld. Bye bye Ferrari.
Korrektur, als Ferrari sich den Linksgrünen anbiederte.
Ich kann mir kein Auto leisten.
Das interessiert niemanden.
Ich finde vieles unfair, Beispiel, dass Lina E. freikommt und bereits wieder Kontakt zu den Linksextremen hat.
Oder, dass Wenger noch im Amt ist, oder, dass der Pinocchio weiter ungestraft lügen darf.
Sowas nenne ich unfair!
Warum beleidigen sie jemanden der sich kein Auto leisten kann?
Wenn ich keinen Dienstwagen hätte, wurde ich auch nur ne Schrottmöhre fahren.
Ich finde das nicht fair was sie machen.
doch. mich.
Kauf dir ein Lastenfahrrad für deine Hanfpflanzen.
Find ich gut. Linke braucht niemand.
Als Linker fühle ich mich von dir diskriminiert!
Dann machst was falsch, Alder. Ich hab fett AMG und krieg Stütze von Amt. Bloß Sprit ist teuer. Aber geht noch
deshalb wähle ich ja AfD
Wieder einer dieser Psychos, die meinen Nickname verwenden. Seid ihr irgendwie behindert?
Würde die Karre wenigstens Hammergeil aussehen. Für den Preis ist das aber mehr als eine totale Katastrophe. Ich bezweifle dass sich der Wagen gut verkaufen wird
Wer weiß wie viele woke Subventionen es gab, um sich an diesen GAU zu verraten?
Bei 550000.-€ ist bereits alles gesagt! Für Jäger und Sammler,aber nicht für die 8 und 12 Zylinder Klasse ,die wollen ihr Auto leben…
Man sollte sich übrigens mal die modernen Verbrennermotoren der Premiumhersteller ansehen. Das ist doch Sperrmüll! Und die Hersteller wissen es!
Als alter Fachmann, bin ich bezüglich der Qualität erschüttert. So etwas hätte man früher nie gebaut. Da bezahlt man gute 100 T€ für ein Modell der angeblich gehobenen Mittelklasse und man kauft einen Motor, welcher bei 90 000km am Ende ist. VW-Bullibesitzer der neueren Generationen können ein Lied davon singen.
Der gute alte T4 oder LT35 Typ 2DM mit dem 5-Zylinder-Motor schafft hingegen locker 1 Mio. Kilometer bei guter Wartung und geringem Verbrauch. Was ist nun nachhaltiger?
Lassen wir mal den E Aspekt beiseite.
Dieses Auto ist einfach unsagbar hässlich.
Ich werde mir wohl nie einen Ferrari leisten können, dennoch gehörten sie immer zu den Autos wo man sagt: „sowas will ich haben, man was hätte ich den gerne“.
Bei dem Auto denkt man sich nur: „was soll das? Das sieht scheiße aus, da mach ich mich doch zum Obst wenn ich damit rumfahre.“