Bayern
„Alles für Deutschland“: Hausdurchsuchung bei 14-Jährigem nach TikTok-Post
Ein TikTok-Post hat für einen 14-Jährigen in Bayern ernste Konsequenzen: Am Nikolaustag durchsuchte die Polizei das Zuhause seiner Familie. Der Jugendliche soll den Hashtag „Alles für Deutschland“ genutzt haben.
Von

Ein 14-Jähriger in Bayern geriet in den Fokus der Polizei, nachdem er auf TikTok den Spruch „Alles für Deutschland“ verwendet hatte. Am frühen Morgen des Nikolaustags, dem 6. Dezember, durchsuchten Beamte der bayerischen Kriminalpolizei das Zuhause der Familie. Der Vorwurf: Der Jugendliche habe möglicherweise Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verwendet – ein Verstoß gegen Paragraf 86a des Strafgesetzbuchs.
Laut dem Bericht der Jungen Freiheit war der Jugendliche Betreiber eines TikTok-Kanals mit dem Namen „deutscher.patriot1161“. Im November 2023 hatte er dort zweimal den Hashtag „AllesfürDeutschland“ verwendet – eine Parole, die in der NS-Zeit von der SA genutzt wurde.
Werbung
In ihrem Durchsuchungsbeschluss, der der Zeitung vorliegt, erklärte die Staatsanwaltschaft, die Maßnahme sei verhältnismäßig und stehe in einem „angemessenen Verhältnis zur Schwere der Tat“. Der Jugendliche sei „zu den jeweiligen Tatzeitpunkten“ reif genug gewesen, um das Unrecht seiner Tat einzusehen und „nach dieser Einsicht zu handeln“. Der Betroffene gibt an, er habe nicht gewusst, dass „Alles für Deutschland“ verboten sei.
Auch sein älterer Bruder, der im Durchsuchungsbeschluss nicht erwähnt wurde, wurde von den Beamten befragt. Die Beamten durchsuchten die Zimmer der beiden Jugendlichen und fotografierten diverse Gegenstände. Darunter befanden sich persönliche Dokumente, Telefonnummern, E-Mail-Adressen und Bücher. Das Handy des 16-jährigen Bruders wurde als „Tatwerkzeug“ beschlagnahmt. Beide Brüder sollen bislang polizeilich nicht in Erscheinung getreten sein. Die Familie erwägt laut der Jungen Freiheit rechtliche Schritte.
Werbung
Der Thüringer AfD-Vorsitzende Björn Höcke wurde unlängst in zwei Prozessen zu Geldstrafen verurteilt, nachdem er auf AfD-Veranstaltungen den Satz „Alles für Deutschland“ benutzt hatte.
Reif genug, um das „Unrecht seiner Tat“ einzusehen? Gleichzeitig werden Täter mit Mitte 20 für Vergewaltigung auf Bewährung gesetzt.
Mal so nebenbei. Im 8. Schuljahr bewegt sich der Geschichtsunterricht zwischen Absolutionismus und Industrialisation. Selbst wenn im 10. Schuljahr das 3. Reich unterrichtet wird, sind obskure Losungen der SA nicht Bestandteil des Unterrichts.
Selbst wenn der Geschichtsunterricht nicht wie so oft aufgrund von Lehrermangel oder Girls Days ständig ausfällt, weiß ich nicht, warum ein 14 Jähriger von diesem Verbot gehört haben sollte.
Selbst die Justiz hat die Strafbarkeit erst 2006 festgestellt. Zwischen 1945 bis 2006 ist es anscheinend keinem aufgefallen.
Aber ein 14jähriger bekommt eine Hausdurchsuchung und sein Bruder gleich mal als Sippenhaft mit.
Auf was für eine Dunkelheit gehen wir da zu?
Was stimmt bitteschön mit dem Richter nicht, der diesen Dursuchungsbeschluss unterzeichnet hat??
„Alice für Deutschland“.
“ Die Familie erwägt laut der Jungen Freiheit rechtliche Schritte.“
Würde ich auch machen, aber hallo.
Diese Maßnahme war dieser Schilderung nach rechtswidrig.
Solch einem Irrsinn kann man nur noch mit Klage antworten! Es wird in Absurdistan, also Deutschland, immer schlimmer.
Meinungsfreiheit? War gestern!!!
Muß man, bevor irgendetwas positives über Deutschland gesagt wird, erstmal in der NS-Zeit gestöbert werden, ob die nicht eventuell schon einmal soetwas sagten?? Was ist hier bloß los in Deutschland?? Unfassbar
Wofür sich die Polizei doch alles hergibt…
Wenn ich mich nicht sehr irre, wurde im Höcke-Prozess darauf hingewiesen, dass es historisch belegbar ist, dass die fragliche Parole in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts AUCH von der damailgen SPD benutzt wurde … Scheint aber kaum jemanden zu interessieren.
Da fehlen einem die Worte, was ist aus Deutschland geworden, schlimmer wie zu DDR-Zeiten, Alternative für Deutschland…sonst nix mehr
Für einen Internet Post braucht man keine Hausdurchsuchung man verfolgt die veröffentlichte Beleidigung für die man schon die Beweise hat. Ein übergriffiger Staat.
Ich dachte, die Parole war seinerzeit
gang und gäbe, auch bei Sozis.
Das ein alte SPD und CDU Wahlslogan plötzlich für Wallung und Aufregung bei Politikern der Vierer-Bande sorgt, ist gruselig.
Preisfrage: Wie lange erduldet der Souverän diese ungerechte 2-Klassen Justiz noch?
Was ist das bitteschön für ein Scheiß in diesem Deutschland 2024? Ein Jugendlicher von 14 Jahren wird ins Visier genommen? Wegen gar nichts? Und die Messerstecher und Vergewaltiger laufen frei herum? Ich bin entsetzt. Regimechange NOW!
Bayern entwickelt sich ja zu einem richtigen Musterländle: miasanmia und koa koamischa Röchtsstaat. Söderle, brav!!
Auf der anderen Seite können 14jährige stehlen, rauben, messern, jemanden tottreten, sich an Gruppenvergewaltigungen beteiligen und was weiß ich was noch, und werden dann ohne weitere Folgen verständnisvoll lächelnd „den Erziehungsberechtigten übergeben“.
Der deutsche Staat reagiert hysterisch.
1. Illegale Umschau, was der Juntaschutz da gemacht hat. Der Durchsuchungsbeschluß muß exakt enthalten, welches „Tatwerkzeug“ denn nun gesucht wird. Einfach so auf Verdacht hingehen und dann wild Bilder machen = Verbrecher in Uniform tätig.
2. Die Durchsuchung an sich ist völlig unverhältnismäßig = Verbrecher in Uniform und bei der Justiz
3. Wurde oft genug festgestellt, auch von der Justiz, daß es nicht automatisch strafbar ist. Jedenfalls für Frau Hummels und solche Leute.
4. Wurde der Spruch lange vor Gründung der SA verwendet und lange nach derer Auflösung, auch von BRD-Politaffen, bis vor wenigen Jahren, bis Höcke es dann auch tat und alles plötzlich anders sein soll.
5. Ein weiteres Staatsverbrechen der BRD, mit vielen willigen Mittätern. Das gibt es hier zu besichtigen.
Da werden viele junge Menschen, auch solche die nie etwas Politisches posten würden, erkennen, dass hier in Deutschland etwas zu Ende geht.
AfD für Deutschland 🇩🇪. Alles Andere schadet! Das sehen wir jeden Tag. Wenn nicht langsam alle aufwachen stehen uns weitere Horrorjahre bevor.
inzwischen demonstrieren zehntausende syrer in essen, duesseldorf und anderen nrw-staedten fuer ein freies syrien, erschallen alua akba rufe auf dem essener weihnachtsmarkt. – wie passt das alles noch zusammen ?
Die Sprachpolizei macht nur ihre Arbeit. Ich habe gelesen, in Afghanistan dürfen Frauen in der Öffentlichkeit gar nicht mehr sprechen, da kann man auch nichts falsches sagen.
Wann gibt es endlich eine Hausdurchsuchung bei Dorothee Bär und Cathy Hummels? Schließlich haben die auch „Alles für Deutschland“ gesagt. Ach ich vergaß, die deutsche Gesinnungsjustiz verfolgt nur die Bösen.
„Alice für Deutschland!“ klingt doch sehr ähnlich ohne (bisher?) strafbar zu sein. Das könnte man ersatzweise verwenden.
Okay das ist nicht in Ordnung denn jeder weiß das man das so nicht sagt. Er wollte damit provozieren: aber Er ist verloren denn Er wird nie wieder dem Staat Vertrauen und seinen Institutionen. Wie kann man so etwas machen es hat doch schon genug Aufregung gegeben wegen dem Schlumpfvideo. Es ist wie bei den dreckigen Kommunisten die haben Kinder in den Knast gesperrt der hieß Jugendwerkhof und dort wurden Sie mitunter auch vergewaltigt… Und deshalb fehlt nicht mehr viel, der Staat wird immer Übergriffiger. Das alles wird nicht mehr lange gut gehen.
Vielleicht sollten sich die Richter und Staatsanwälte einmal umfassend informieren seit wann es „Alles für Deutschland“ gibt.
Siehe:
Alles für Deutschland
Quelle: „Proklamationen und Versprechungen deutscher Fürsten 1813- 1849“,
Leipzig, 1851, S.60
„Bayern Euer Vertrauen wird erwiedert es wird gerechtfertigt werden!
Schaaret Euch um den Thron
Mit Eurem Herrscher vereint, vertreten durch Eure verfassungsmäßigen Organe, laßt uns erwägen was uns was dem gemeinsamen Vaterlande noth thut.
Alles für Mein Volk!
Alles für Deutschland!
München den 6. März 1848, Ludwig