Schweiz
Afghanischer Asylbewerber schändet 500 Jahre alte Marienstatue in Kloster
In Einsiedeln schändete ein Asylbewerber aus Afghanistan die Schwarze Madonna in der Klosterkirche – eine 500 Jahre alte Statue. Er riss ihr die Kleider vom Leib und setzte sich die Krone der Madonna auf den Kopf und beschädigte sie.

Am Samstag schändete ein 17-jähriger Asylbewerber aus Afghanistan eine Marienstatue im Kloster Einsiedeln in der Schweiz. Wie ein Video zeigt, stieg der junge Mann auf den Altar, riss die Kleider von der Schwarzen Madonna, schlug sie und setzte sich die Krone der Statue auf den Kopf. Dann stieg er vom Altar wieder herunter, unter den schockierten Blicken zahlreicher Gläubiger.
Als sich der Vorfall gegen 14:45 Uhr ereignete, waren etwa 200 Gläubige in der Gnadenkapelle, wie der Schweizer Tagesanzeiger berichtet. Laut der Aargauer Zeitung gelang es einem Mönch und einem Kirchenbesucher, den Afghanen festzuhalten und so zu verhindern, dass dieser weiteren Schaden anrichtete. Kurz darauf kam die Polizei und nahm den Täter mit. Die Kantonspolizei Schwyz bestätigte den Vorfall.
Werbung
Roman Gisler, ein Sprecher der Schwyzer Polizei, sagte laut Tagesanzeiger, dass der Asylbewerber geistig verwirrt sei und in eine medizinische Einrichtung gebracht worden sei. Die Ermittlungen zum Tatmotiv laufen. Es müsse geklärt werden, ob ein Offizialdelikt vorliege. Sachbeschädigung und Störung der Glaubens- und Kultusfreiheit kommen laut der Aargauer Zeitung als Delikte infrage.
Eine Zeugin des Vorfalls sagte zum Tagesanzeiger: „Ich bin gläubig, und ich finde das alles sehr traurig. Ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass Menschen, die hier Schutz suchen, unsere religiösen Gefühle derart mit Füßen treten”. Das Kloster teilte in einer Stellungnahme mit: „Wir denken an die vielen Menschen, die vor Ort betroffen waren. Unsere Gebete gelten ihnen ebenso wie der betroffenen Person, die von der Polizei in Gewahrsam genommen wurde”. Das Rosenkranzgebet am Sonntag wurde anlässlich des Vorfalls besonders gestaltet.
Werbung
Die Schwarze Madonna stammt aus dem 15. Jahrhundert. Jährlich pilgern Hunderttausende Gläubige zu der Statue. Sie ist eines der bedeutendsten Wallfahrtsziele Europas. Die Marienstatue hält ein Jesuskind auf dem linken Arm. Ursprünglich waren Gesicht und Hände der Marienfigur farbig bemalt, jedoch wurden sie schon im 17. Jahrhundert durch den Rauch und Ruß der vielen Kerzen schwarz.
Remigration könnte helfen.
Vorher wie bei einem ungezogenen Kind so lange den Hintern versohlen, dass er auf dem gesamten Rückflug stehen muss!
Wenn man so weltoffen wie die Kirche ist, dann darf man sich nicht wundern wenn sich die negativen Aspekte dieser Weltoffenheit offenbaren.
Nur zu Ihrer persönlichen Information. Die katholische Kirche ist infiltriert von Modernisten und Atheisten (siehe Bergoglio etc). Wenn Sie sich mit dem Christentum dem Glauben (denn ich gehe davon aus daß Sie katholisch oder protestantisch getauft wurden) beschäftigt hätten und nicht gleich weil das Christentum in Deutschland von Roten und den Feinden Gottes unterwandert ist , den Glauben über Bord geworfen, wüßten Sie daß es eben nicht Nächstenliebe im christlichen Sinne ist was die Abtrünnigen in den Kirchen predigen. Nicht einmal die Lehre der Feindesliebe fordert sich dem Feind der den Glauben zerstören will ins Land zu holen. Es ist natürlich einfacher selbst die Kirche ,die Treuen Gläubigen die um die Wahrheit kämpfen, zu verlassen und sich im Grund den Feinden des Glaubens anzuschließen. Offensichtlich beurteilen Sie Glaube und Kirche in Unwissen hinsichtlich der Christenlehre und damit oberflächlich. Sich damit zu beschäftigen und zum Glauben zurückzukehren ist nie zu spät.
Die katholische Kirche war in ihrer langen Geschichte auch erfreulich wehrhaft, siehe: Kreuzzüge, Reconquista. Aber für die Gegenwart haben Sie leider recht.
Der war nicht geistig verwirrt. Der wusste genau was er tut. Aus purer Absicht.
Natürlich, genau das ist die Absicht, alles christliche zu zerstören.
Immerhin konnte er ja, trotz seiner „Verwirrtheit“ von Afghanistan, das in Asien liegt, nach Europa in die Schweiz gelangen!1 Das setzt eine gewisse Geschicklichkeit und Schlauheit voraus – er ist ja wahrscheinlich nicht mit dem Flugzeug u. auf Einladung der Schweizer Regierung, „eingereist“.
In Deutschland werden solche und Schlimmere von der Regierung eingeflogen!
Er hat nur nicht das bekommen, was er unter den Kleidern vermutete.🫶🏾
Ach was…
So sind sie eben…die Goldstücke der Linksrotgrünen.
Es sind ebenfalls die Goldstücke der Kirche!
Ich schäme mich für meine Landsleute👎
Danke!
Danke. Aber Sie sind sicher in der Minderzahl. Die meisten Ihrer Landsleute wird das nicht interessieren. Sie wollen, so als wäre es ihr selbstverständliches Recht, vom Westen profitieren, OHNE dessen Kultur, Gesellschaft und Gesetze zu achten!
Der Mann war nicht zufällig Vorstandsanwärter der deutschen Grünen? Bei denen finden sich ja mittlerweile auch wie’s scheint einige, die sich in einer Art von religösem Wahn in ihren Blasen bewegen…?
So, die Kirche bedenkt auch dem Verursacher. Einzeltaeter und geistig verwirrt, klar, nur so lässt sich sowas erklären. 👿
Um sich aus Afghanistan bis in die Schweiz durchzuschlagen war er aber anscheinend nicht verwirrt.
Ach, da gibt es hier wie dort eifrige, vom jeweiligen Steuerzahler finanzierte Helfer.
Richtig, das konnte er offensichtlich. So wie das auch der somalische Messermörder in Würzburg (Mord an drei Frauen, sechs weitere z.T. schwer verletzt) konnte, der sich noch bei seiner Einreise 8 Jahre jünger gemacht hat, um als Minderjähriger eingestuft zu werden! In D. spielt so etwas KEINE Rolle, in meinen Augen drückt das Schlauheit, Unehrlichkeit, Berechnung aus.
Diese Liste ist sehr, sehr lang. Wer erinnert sich heute noch an den Eritreer, der 2019 im Frankfurter Hbf. einen achtjährigen Jungen vor den Augen seiner Mutter ins Gleisbett stieß? Der Junge hat das nicht überlebt, wie es der Mutter und dem Vater des Jungen heute geht, danach fragt niemand.
Er hat auch die Mutter ins Gleisbett gestoßen, nur konnte sich diese gerade noch zur Seite rollen, als der ICE einfuhr. Die Mutter wollte mit ihrem kl. Sohn ökologisch korrekt mit dem Zug, statt dem Auto verreisen. Der eritreische Täter hat danach noch versucht, eine alte Dame ins Gleisbett zu stoßen.
Ach so, wieder ein Einzelfall geistiger Verwirrung. Na dann gute Besserung.
Ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass Menschen, die hier Schutz suchen, unsere religiösen Gefühle derart mit Füßen treten”.
Die suchen keinen Schutz, die suchen Money.
Einen Platz im Flugzeug reservieren und ab.
Im Endeffekt gehört die bunte Bagage zur Hälfte in den Knast, die weitere Hälfte in die Psychiatrie ! Ergo, klug wären grössere
Investitionen in neue
umfängliche Bauvorhaben…., klüger & kostengünstiger die beschleunigte“Heimreise“der bedauerlichen Delinquenten….
Die bigotten Teile der Kirchen haben eiftig beim Herbeiklatschen und der woken Agenda mitgemacht. Ich habe einfach Angst um unsere jahrhunderte alten Kulturgüter. Siehe Kirchenbrände in Frankreich…
Unglaublich! Man stelle sich vor, eine westliche Person, nicht einmal eine Person, die angeblich Schutz sucht und auf Kosten des Aufnahmelandes lebt, würde sich so in Afghanistan oder in irgendeinem muslimischen Land aufführen. Diese Person würde das nicht überleben – davon kann man ausgehen, in Afghanistan auf jeden Fall NICHT. Hier hingegen wird alles kleingeredet und mit geistiger „Verwirrtheit“ entschuldigt!
„… dass der Asylbewerber geistig verwirrt sei …“
Die sind anscheinend alle geistig verwirrt.
Metaphysik und Mystik sind für Viele, auch für die meistrn Kommentatoren hier nicht existent oder Gedankenspiele, Hirngespinste ohne jegliche Relevanz oder praktischen Wert für den Alltag. Man lese einmal Thomas von Aquin und täusche sich nicht. Eine nicht sichtbare oder messbare Wirklichkeit heisst nicht zwangsläufig, dass es sie nicht gibt. Warum sind Christen die am häufigsten verfolgte religiöse Gruppe, warum sind christliche Kirchen und Symbole die am häufigsten geschändeten Zeichen einer Religion?
Diese Schändung der ‚Mutter Jesu‘ (die überall in der Welt aus für Christen sehr einsichtigen Gründen allerhöchste Veehrung erfährt, die allein aus humanistischer Sicht mindestens Respekt verdient), durch einen mutmaßlichen Muslim ist erklärbar und nicht bloß damit, dass dieser verwirrt war. Mystiker sprechen von einem großen geistigen(!) Kampf, der sich auch darin offenbart, dass heute gerade jene Menschen so sehr diffamiert werden, die sich ihren gesunden Hausverstand bewahrt haben.
Nachtrag: Ich habe gerade ein Video der Tat gesehen. Ich weiß nicht, was mich mehr erschüttert – die Tat an sich oder die Passivität der Anwesenden! Das darf einfach nicht wahr sein! Da waren 200 Menschen (!) in der Kirche und NICHT EINER, der den Kerl stoppt und vom Altar herunter holt, nicht EINER, der dem Kerl die Leviten liest, nicht EINER, der einschreitet! (Ein Ordensmann inklusive!) NICHT EINER! https://philosophia-perennis.com/2024/11/19/schockierende-aufnahmen-vom-anschlag-auf-schwarze-madonna/
Ja, das ist symptomatisch – hier, in Westeuropa, wird nur zugeschaut. Die Regierungen tun das oder fördern die Massenimmigration noch, unter Vorwänden wie, wie bräuchten diese Menschen als Arbeitskräfte, das seien angeblich „Fachkräfte“ – und die Menschen/Untertanen schauen passiv zu.
Wofür um die Kirche oder den Glauben zu veteidigen? Die Kirche die am meisten Wirtschaftsflüchtlinge ins Land holt, Bote und NGOs finanziert? Und was dann Du holst den da runter, der wehrt sich und schlägt dich und Du haust Ihm elne rein – und dann? Dann hast Du eine Anzeige wegen Körperverletzung und hat er eln Messer bist Du tot und er – er ist geistig verwirrt der Arme und Du hoffentlich im Himmel danach. Schwachsinn die Kultur geht eh unter mit Ihren Weltverbesserern. Zu geringer Testosteronspiegel nicht aggressiv genug – Opfer halt. Rette dich selbst verlass das Land.
Kirchgänger sind meistens
weiblich, verwitwet u. alt.
Bei 200 Leuten werden sich wohl 10 nicht gebrechliche Männer finden lassen. Es ist einfach eine beschämende Armut im Geiste, die sich dort breit macht.
Genau deswegen habe ich mit Christen so meine Probleme. Kein A…. in der Hose; verweichlichte Jammerlappen; geborene Opfer; die reinsten Masochisten.
Die muslimische Einwanderung führt in ganz Europa zu immer mehr Kirchenschändungen. Die meisten Europäer nehmen diese Zerstörung achselzuckend hin.
Uff, zum Glück ist er „nur“ geistig verwirrt und braucht medizinische Hilfe. Ich dachte schon hier handelt es sich mal wieder um einen Fall „kultureller Bereicherung“.
Ja klar, immer dasselbe lachhafte „Argument“! – Ich hoffe, die Figur wurde nicht völlig zerstört?! Die haben NULL Respekt vor uns, unserer Kultur, unserer Art zu leben und unserer Religion und Weltanschauung! Die verachten uns, nur unser Geld nehmen sie gerne! Akzeptiert endlich: Mit diesen Gestalten ist KEIN friedliches Zusammenleben möglich – und es liegt NICHT AN UNS! Nehmt endlich die rosa Brille ab – It’s their „religion“, stupid!
Remigration! Jetzt!
dafür sind unsere Vorfahren also vor den Toren Wiens gefallen damit wir die Eroberer jetzt hier aktiv importieren und alimentieren?
Natürlich, psychisch krank als automatische Erklärung.
Den Begriff Christianophob gibt es ja leider nicht. Und Rassismus gegenüber einer schwarzen Madonna natürlich auch nicht. Dazu müsste er schon Schweizer oder generell europäisch sein.
Der EU hat entschieden, dass afghanische Frauen jetzt ein Recht auf Asyl ohne Einzelfallprüfung haben.
Wenn sich der Bub einfach zur Frau erklärt, dann ist er nach unserem Recht eine Frau und niemand kann ihn
heimschicken.
Remigration Now.
Lasst uns den Müll rausbringen.
Geistige Verwirrtheit ist Grundausstattung für den betreffenden Glauben. Denn aufgeklärte, selbstständig denkende Menschen können keine Moslems sein.
Hat er wenigstens ein Selfie für sich und die große deutsche Gönnerin afghanischer Zuwanderung gemacht?
Die geistige Verwirrung beruht auf dem Islam.