Blankenburg
AfD-Büro in Berlin zum wiederholten Male angegriffen
Ein AfD-Parteibüro im Nordosten Berlins wurde in der Nacht angegriffen und mit linksextremer Symbolik beschmiert - bei weitem nicht der erste Angriff. Die Partei beklagt: „Das ist Ausdruck der aufgeheizten Stimmung“.
Von
Ein Parteibüro der AfD im nordöstlichen Berliner Stadtteil Blankenburg ist zum wiederholten Mal Ziel eines Angriffs geworden. Nach Angaben der Berliner Polizei bemerkte am Dienstagvormittag ein Mitarbeiter des Objektschutzes, dass mehrere Fensterscheiben und die gläserne Hauseingangstür des Parteibüros eingeschlagen waren. Außerdem wurde die Fassade des Gebäudes mit Farbe beschmiert. Die Polizei geht von einem politischen Hintergrund der Tat aus – der Staatsschutz des Berliner Landeskriminalamtes hat Ermittlungen aufgenommen.
Laut AfD-Parteisprecher Ronald Gläser gab es bei den Räumen im Bezirk Pankow schon mehrere solcher Fälle. „Das ist Ausdruck der aufgeheizten Stimmung“, sagte er laut Tagesspiegel. In der Tat wurde das AfD-Büro schon oft zum Ziel von Angriffen: Im Januar hatten Unbekannte die Hauswand mit Anti-AfD-Schriftzügen und linksextremer Symbolik beschmiert. Anfang Juni wurde ein Transporter, den die Partei für Wahlkampfzwecke nutzte, angezündet und brannte aus.
Die AfD ist von allen Parteien die, die am meisten von Gewalt betroffen ist: 2023 waren Vertreter der rechten Partei mit Abstand am häufigsten angegriffen worden, 83 Gewalttaten registrierte das Bundeskriminalamt. Die Grünen folgten „erst“ auf dem zweiten Platz, 62 Gewaltdelikte wurden registriert.
Macht doch nix, ist ja nur die AfD. Hauptsache, der Personenschutz für unsere etablierten, schwer arbeitenden Politiker, die sich gar nicht erklären können, warum sie so unbeliebt sind, wird um 200 Mann aufgestockt.
Und dann das:
https://www.nius.de/gesellschaft/bundespraesident-nutzt-falsche-statistik-um-afd-nicht-einzuladen/031ee188-df52-458c-a035-92dbbc84b818
Ausländische Clans machen es uns doch vor, wie man Revierkämpfe austrägt! Seltsamerweise haben die alle hier Narrenfreiheit! Und das es so eskaliert ist, dazu hat der Michel auch kräftig beigetragen!
Bravo, Frau Ost, wollte ich gerade auch sagen, zu Steinmeiers rundem Tisch gegen Parteien Gewalt wurde die AfD nicht eingeladen. Tritt der Steinmeier auch mit der Ampel ab? Von seinem Verhalten her, müsste es so sein.
Vielleicht sollten sie ihr Parteibüro nach Bonn verlegen. Dort war noch alles in Ordnung. Damals jedenfalls.
Der Staatsschutz hat Ermittlungen aufgenommen und nach einem Telefonat die Angelegenheit einem Mitarbeiter der schon 20 Jahre im Ruhestand ist übertragen.
Typisch Antifa,Häuser beschmieren,Autos anzünden und demolieren und große Klappe…mehr haben diese Einzeller nicht drauf.
Antifaleute stehen auf einer Stufe mit illegalen Migranten bei mir!
Berlin ist inzwischen zur Verkommenen Stadt Deutschlands geworden und bereits von Kriminalität eingenommen!
Es gibt eine Webseite der Antifa Berlin, auf der mehr oder weniger direkt zur Gewalt gegen die AfD, Coronamaßnahmenkritikern, usw. aufgerufen wird. Auf dieser Seite befindet sich auch eine Karte mit allen AfD-Büros. Die Seite dient als Datenbank für „lohnenswerte“ Angriffsziele. Selbstverständlich werden dort auch Politiker oder Aktivisten ziviler Gruppen, die regierungskritisch sind, mit Bild, Namen und Tätigkeit aufgeführt. Impressum hat die Seite komischerweise keines, ist aber nach wie vor im Netz. Interessiert es die Polizei oder die Staatsanwaltschaft? Nein.
die Redaktion wartet auf die Freigabe des Kommentators
Kommentare die die SA mit der Antifa in Zusammenhang bringen werden zensiert? Arm aber Apollo!
Die AFD hat selbst nach Verteilung die meisten Straftäter und Vorbestraften in ihrer Partei.
Die AFD tut selbst genug die Stimmung aufzuheizen und will sich dann feige wegducken wenn es Hart auf Hart kommt. Typisch für Rechtspopulisten deren Fans nur im Internet leben und auch viel zu alt für sowas sind.