Bundestagsvize
„Unfähigster Wirtschaftsminister aller Zeiten“: Kubicki wegen Habeck-Post angezeigt
Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki nannte Robert Habeck den "unfähigsten Wirtschaftsminister aller Zeiten". Dafür wurde er angezeigt.

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki wurde wegen eines Posts auf X (ehemals Twitter) über Wirtschaftsminister Robert Habeck angezeigt. Dies erklärt der FDP-Politiker via X. „Die Freunde von Robert Habeck werden aktiv. Wegen dieses Posts wurde ich bei der Polizei und der Rechtsanwaltskammer angezeigt“, so Kubicki.
Dabei geht es offenbar um die Bezeichnung von Robert Habeck als „unfähigster Wirtschaftsminister aller Zeiten“. Diese Bezeichnung hat offenbar die Strafverfolgungsbehörden auf den Plan gerufen. Anderweitig äußert sich Kubicki in dem Post nicht zu Habeck. „Wer SEINE Göttlichkeit nicht anerkennt, ist eben ein Ketzer.“ Über den bisherigen Stand des Verfahrens ist nichts bekannt.
Werbung
In den vergangenen Tagen haben sich Berichte über Bürger, die wegen Äußerungen über Politiker angezeigt wurden, gehäuft. So hat etwa der Fall von Stefan Niehoff, einem 64-jährigen Rentner aus Bayern, in Deutschland für Aufsehen gesorgt. Niehoff teilte auf der Plattform X ein Bild, das Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck als „Schwachkopf Professional“ bezeichnete.
Daraufhin erstattete Habeck persönlich Strafanzeige. Am frühen Morgen des 14. November 2024 führte die Kriminalpolizei eine Hausdurchsuchung bei Niehoff durch. Die Beamten beschlagnahmten elektronische Geräte zur Beweissicherung. Die Staatsanwaltschaft Bamberg begründete die Maßnahme mit dem Verdacht auf Beleidigung einer Person des öffentlichen Lebens. Jedoch ist Habeck nicht der einzige Politiker, der mittels Strafanzeigen gegen Normalbürger vorgeht.
Wie Apollo News berichtete, kam es unter anderem wegen einer Strafanzeige von Außenministerin Annalena Baerbock zu einer Hausdurchsuchung bei einer alleinerziehenden Mutter. FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann erklärte schon 2023, dass sie monatlich im Schnitt 250 Strafanzeigen stelle. Auch wegen mehrerer Anzeigen von CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz kam es schon zu Hausdurchsuchungen.
Unfähige Menschen reagieren auf Wahrheiten sehr empfindlich. Die freie Meinung darüber muss mit Hausdurchsuchungen und Strafen natürlich geahndet werden. Wo kommen wir denn hin, wenn wir den nackten Kaiser auch so benennen…;-)
Das könnte ein klassisches Eigentor für Habeck werden, denn Kubicki ist ein gewiefter Anwalt und wird sich nicht auf einen billigen Vergleich einlassen.
Sollte er gewinnen kann dann Habeck ganz offiziell als „unfähigster Wirtschaftsminister aller Zeiten“ bezeichnet werden.
Hier hat man eine Katze aus dem Sack gelassen, welche nur noch schwer einzufangen ist.
Bei all dem sollte man auch nicht unterschätzen, welchen negativen Eindruck dieser Anzeigenmarathon im Ausland hinterlässt. Deutschland macht sich dort immer lächerlicher und verliert zunehmend an Respekt.
Aber nur, wenn Kubicki nicht wieder vor seiner eigenen Courage einknickt.
Habe ich auch zuerst gedacht, aber nach dem Platzen der Ampel und all den unschönen Erlebnissen, hoffe ich auf ausreichend Wut im Bauch, um das durchzuziehen.
Ausland? Wird niemand dort wundern. Darf die deutsche Justiz -anscheinend-doch nicht mal mehr einen internationalen Haftbefehl ausstellen. Würden die deutschen Journaillienden mehr ausländische Pressestimmen anstatt (aus Recherche-Faulheit) ungeprüft dpa zu übernehmen, sähe die Pressewelt hier anders aus.
Wie wahr, Hildegard
Nach meinem Kenntnisstand ist es eine Tatsachenbehauptung die auf Fakten beruht !!
Aber was sind schon spätestens nach Corona Fakten !!??
In flagranti ertappte schwerstkriminelle TÄTER schlagen meist wie verrückt um sich!!!
Und totalitäre Diktatoren sind absolut paranoid… 😉
Ja, der Kaiser ist nackt, und er tanzt Lumum…. ähm Lambada.
Die sind quasi das Äquivalent zum Straßenschläger, der sich allein durch einen Blick genötigt sieht, einem die Fresse zu polieren.
Idioten haben eine sehr kurze Zündschnur. Je dümmer, desto kurz!
Ist Kubicki nicht aus jener Partei, deren Jugend die größte Abmahnkanzlei betreibt, über die die beiden besten Minister aller Zeiten und seine Parteigenossin Flak-Zimmermann oder so ihre Zweiteinkommen durch Beleidigtsein eintreiben? Verklagen die sich jetzt sogar parteiintern schon gegenseitig? Was für eine lächerliche Schmiere…
Wenn es nicht so traurig wäre müsste man lachen. Aber sie treffen des Pudels Kern mit ihrem Post.
Unfassbar wie Lächerlich diese Leute sich machen .
Stimmt, aber Mitleid muß man mit Kubicki trotzdem keines haben. Kommt doch die „Anzeigen-Queen“ gerade aus eben seiner FDP.
Nicht nur wegen der Anzeigen-Queen. Die CO-Gründerin von „So Done“ ist Franziska Brandmann, Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen und Mitglied im Bundesvorstand der FDP. Deswegen alles nur hausgemachtes Schauspiel um etwas Empörung abzugreifen und sollte eigentlich von keinen Journalisten beachtet werden.
Sie zeigen ihr volles Potenzial…
„Mutti, Mutti, der Wolli ist gemein zu mir“
„Lächerlich“ – Mag ja sein, aber dieses System hier erlaubt es jedem Anzeigen zu schreiben wie er will. Man kann jeden anderen, wegen allem anzeigen. Das Problem sind dann Juntaschutz und Juntaanwaltschaft, die entscheiden gegen wen ermittelt wird / welche Anzeigen zur Ablage „P“ gehen (und welche nicht) und diese Entscheidungen werden nicht gemäß Recht und Gesetzt (daher ja „Junta“) getroffen, sondern nach Parteibuch / Ideologie / politischer Weisung aus dem Justizministerium.
Sie werden es aber nicht so empfinden.
Ich muss aufs Klo.
Vielleicht schaffst du es ja dort, etwas Sinnvolles zu produzieren.
Das ganze erinnert schon an die Verhältnisse, die wir in der ddr hatten.
Dort durfte man auch nur lobpreisungen äußern..
Es IST DDR.
Glauben Sie mir, es ist viel schlimmer!
Moin, vollkommener Blödsinn.
Was da in der Öffentlichkeit gesagt wurde hat die wenigsten gestört. Wie heute ,Wer Meinung äußert muss auch mit den Konsequenzen leben.
In denke nur an die Polizei und Politikerwitze.
Bei keinem Gesang in der Kneipe stand die Polizei vor der Tür.
Auch das Wort war frei.
Also bitte nicht immer vergleichen.
Was sieh da von sich geben ist völliger Nonsens. Wenn Sie sich in der DDR, in der Öffentlichkeit, mißliebig über Honecker und Konsorten geäußert hätten und ein Freund der Stasi hätte das mitbekommen wären Sie fälligewesen.
Moin, das zeigt mir das Sie von der DDR keine Ahnung haben
Eins ist aber Fakt, das die Lebensqualität eine höhere war wie heute.
Alles ist doch verschwunden.
Infrastruktur gibt’s nur noch im Duden
Das alles zu beschreiben was es nicht mehr gibt sprengt den Rahmen.
Heute sind alle am Arsch.
Da hilft auch kein DDR Vergleich weiter.
Ich weiß ja nicht, in welchen Teil der DDR Sie gewohnt haben, aber ich kann mich erinnern, dass ich nicht studieren dürfte, eingesperrt wurde, mein Mutter in Bautzen saß, mein Vater zur menschenverachtenden Arbeit in der schwarzen Pumpe verdonnert wurde, viele Systemkritiker in Jugendwerkhöfen ihr Dasein fristeten. Kinder, durch Zwangsadoptionen, ihren Eltern weggenommen wurden. Also, alles Besser, kann ja anhand der Lage nicht sein. Eine Verzerrung der Geschichte, heißt ignorieren und mit Nichtwissen tollerieren.
Moin, ohne Worte…..
Da haben Sie ja Glück das es heute nicht mehr so ist.
Da verstehe ich die ganzen Kommentare nicht wenn alles so top ist.
Was wollen Sie dann.
Früher in der DDR nicht zufrieden und jetzt auch nicht.
Sie machen sich es zu einfach.
Es wird aber noch so kommen,
wie es Ostvertreter sagt !!!
Und daran arbeitet diese men-
schenfeindliche Kartellparteien-
Clique schon lange !
Gruß aus Mitteldeutschland.
Sie haben eine sehr verdrehte Ansicht, wenn Sie solch eine Meinung vertreten. Ich bin froh, dass ich die DDR überlebt habe. Was hier und heute passiert, passierte auch in der DDR. Wie kann man denn mit so etwas zufrieden sein, wenn genau das gleiche passiert? Ich glaube nicht, dass man es sich zu einfach macht, wenn man Missstände benennt, denn es sind Missstände, welche derzeit vorherschen.
Wenn Sie im Westen gearbeitet haben, dann haben Sie die Vorteile genießen dürfen, welche jedem anderen versagt blieben. Also kann ich nur sagen, dass Sie es sich jetzt sehr einfach machen, wenn Sie die Vergangenheit der DDR nicht sehen wollen.
Moin, was tun sie dagegen außer hier Kommentare zu schreiben.
Die wenigsten werden was unternehmen weil sie alle vom System abhängig sind.
Ein 1989 wird es in dieser Gesellschaft nicht mehr geben.
Ich habe nur meine Meinung dazu geäußert und jeder haut drauf.
So geht Demokratie heute nur meine Meinung zählt.
Und genau da ist das Problem.
Meinen Sie nicht das auch Bürger in der DDR zufrieden waren.
Wer nicht ihre Sicht teilt ist ein Depp.
Gottlieb, in wenigen Punkten haben Sie Recht, aber Ostvertreter bringt es auf dem Punkt! So war es tatsächlich. Man kann heutzutage den Westen nicht mit der DDR vergleichen, weil da 35 Jahre zwischen liegen. Die DDR war schlimm, wenn man „auffällig“ geworden war. Graue Mäuse kamen mit dem System zurecht. Es mag einen heute schlimmer vorkommen, da die DDR natürlich nicht über die heutige Technik zum Ausspionieren hatte. Fakt ist, die heute BRD ist rasant auf dem Weg dort hin.
Ich sage nicht, dass die Bürger nicht zufrieden waren in der DDR, aber sie verkehren den Sinn der Debatte. Wenn ein Politiker seine Macht ausnutzt, um andere Mundtot zu machen, dann ist das Missbrauch. Wenn ein Systemkritiker zur DDR Zeiten seinen Mund aufgemacht hat, dann wurde er mundtot gemacht. Ich habe es am eigenen Leib erfahren. Fazit Vergleich zeigt, es wiederholt sich. Wenn Sie das als Einseitig betrachten, dann ist das Ihre Auffassung, welche ich respektiere.
Was ich dagegen mache, ich schreiben die Politiker direkt an, zeige Missstände auf, gehen Wählen, wehre mich, wenn es Unrecht ist, Klage gegen den Staat, wenn es nötig ist. Zeige Leuten auf, dass es eben nicht nur schwarz weiß gibt, und man doch bitte über den Tellerrand schauen möge, Spende für Richter und Soldaten, die bei uns ruiniert wurden, unterstütze Verfahren für Unschuldige Betroffene, nehme an Peditionen teil. Was machen Sie?
Moin, das was Sie machen ist ehrenhaft. Und was haben Sie erreicht.
Die Wahlen im Osten , der Wähler wird ignoriert. Wer ist auf die Straße gegangen….
Die vorgezogene Wahl im Februar die Regierung steht schon fest.
Das Land zerfällt.
Und was hat es gebracht. Nichts
Ich habe den Glauben verloren und kümmere mich um mich selbst.
Das kann aber nicht endgültige Lösung sein. Das klingt sehr nach Selbstauflösung. Wenn alle so denken würden wie Sie, dann würde sich NIE etwas ändern und DASS wäre wirklich schlimm!
Auch mit über 50 habe ich nicht gelernt aufzugeben, denn wenn nicht wir, wer dann?
Selbst in der jetzigen Situation sollte man erst recht nicht aufgeben, denn genau jetzt muss man der Regierung zeigen, dass wir uns das nicht gefallen lassen. Nicht anders haben wir es gemacht, um den Staat DDR in die Knie zu zwingen. Natürlich gebe ich Ihnen recht, dass Deitschland am Boden ist, und der Wählerwille missachtet wird, aber wir haben noch Chancen, die Situation zu ändern.
Sind wir es nicht auch unser Folgegeneration schuldig, zu zeigen, was echte Demokratie ist?
Es müssen auch nicht immer die Überreaktionen sein, sondern manchmal sind es auch die kleinen, aber dennoch sehr wirksamen Reaktionen, welche wirken.
Das braucht Zeit, aber die haben wir auf unserer Seite. Die Regierung wird sich schon noch wenden müssen, nach der nächsten Wahl. Das sie aber auch tut, dazu muss jeder einzelen Bürger mit beitragen. Aufrütteln, heißt nicht immer Gewalt, sondern Mitwirken und Helfen.
Ich kann die negativen Bewertungen nicht verstehen! Sofern es sich nicht um Ironie handelt, lese ich viele aufrechter Sachen. Lassen Sie sich auf Ihrem Weg nicht beirren.
Ostvertreter, ich ziehe den Hut vor Ihnen. Es sollten mehr Leute mit Ihrer Auffassung geben, dann würde die Wahl zumindest besser aussehen. Bleiben Sie bei Ihrer Meinung.
Erstens haben Sie mit dem DDR-Vergleich angefangen. Zweitens habe ich, als „Westler“, viele Jahre in der DDR gearbeitet, und was mir da viele Menschen erzählt haben hatte mit Freiheit, wie Sie sie darstellen, nichts zu tun.
Moin, da passt es ja, ich habe als Ostler im Westen gearbeitet und war erstaunt, dass viele die DDR bewundert haben.
Die Spitzenpolitiker von heute tun das heute noch.
„Es muß demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben.“ — Walter Ulbricht
Na Gottlieb, da wird ihnen sicher warm uns Herz.
Als Kubicki das gesagt hat, habe ich gedacht, er sagt endlich mal was vernünftiges. Dafür wird er jetzt auch noch verklagt. 😂
vernünftiges ist nicht erwünscht in dieser Regierung
Da muss der Bundestag ja über die Aufhebung der Immunität abstimmen, womöglich noch mit einer Zufallsmehrheit. „Das will ich nicht“.
Die AfD braucht sich nur dagegen aussprechen, dann müssen alle anderen dafür stimmen, um nicht an der „Brandmauer“ anzustreifen… und schon war’s das mit der Immunität. 😉
Dann war es vernünftig!
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Kubicki ist trotzdem kaum ein Müh besser.
Auch eine Hausdurchsuchung bei Kubicki ? Das sind die Weihnachtsbescherungen des unfähigsten professional Minister seit Pippin dem Kurzen. Kritik ist Majestätsbeleidigung. Hat ihm wohl Miosga gesagt…..
Herr Kubicki sollte schon mal den Bademantel bereit halten.
BTW, wie verträgt sich das eigentlich juristisch gesehen mit der Pöbelei gegen Frau Alice Weidel, die als Nazischlampe tituliert wurde? Das war offensichtlich ok. Ich frage für einen Freund, der das alles nicht mehr versteht.
Die ganzen von Merkel und der Ampel geschaffenen Meldestellen, melden eben diese Bagatellen. Das sich Staatsanwaltschaften damit überhaupt beschäftigen ist skandalös. Die Meldestellen melden natürlich nicht, wenn AFD Politiker beleidigt werden. Die Alice Weidel Beleidigung wurde als Satire abgehandelt, obwohl es eine wirklich schlimme Beleidigung ist. Aber so einfach macht es sich der Mainstream,
Sie teilen gerne mächtig aus, können aber nichts einstecken, wie die Habeck-Anzeige zeigt.
Das mit der Nazischlampe war eine Lüge, sowas geht immer durch. Bei Habeck, Baerbock und Lang waren es immer wahre Aussagen, die zur Anzeigeritis führten… Lerne: Wahrheit ist kriminell, Lüge ist erwünscht.
auch sein segelboot wird man sicher durchsuchen muessen nach verdaechtigem kompromat. der norden rockt !
Selbst Politiker sollen Politiker nicht mehr hart kritisieren können? Damit wäre Art. 5 des Grundgesetzes endgültig abgeschafft. Absurd!
Tja, da ist Herr Kubicke quasi selbst schuld. Die FDP hätte die Ampel nach einem halben Jahr platzen lassen müssen. Dann hätten wir jetzt keinen linksgrünen Totalitarismus, keine Gedankenpolizei und keinen Niedergang.
volle Zustimmung. Und die FDP stellte auch noch das Justizministerium und hat alles mitgemacht…
Die FDP hätte diese Regierung gar nicht erst ermöglichen sollen. Daran geht die Partei jetzt zugrunde.
Was nützt ein Grundgesetz, wenn man es nicht durchsetzten kann und jeder HONK es beliebig, ohne Konsequenzen zu fürchten, aussetzen kann.
Die parteiischen Richter sorgen schon dafür.
und sie sind beide parlamentskollegen ! einfach nur noch unfassbar, was in D so abgeht.
Welches Grundgesetz?, das wird gerade Deutshlandweit demontiert, schert sich kein Politiker drumm, kannst ja klagen in Deutschlands “ unvoreingenommenen “ Justiz, die dürfen nichtmal internationale Haftbefehle ausstellen aus besagtem Grund, einfach unfassbar in welche Richtung Deutschland geht, aber auf andere Länder zeigen.
Ich habe DE im Mai den Arschtritt verpasst, arbeite jetzt im Ausland, für dieses tolaritäre verschwenderische korrupierte System zahle ich keine Steuern mehr.
Der Märchenonkel möge einfach den Gegenbeweis erbringen 😮
Es ist vielleicht etwas mühsam alles zusammenzustellen, aber es dürfte weitaus einfacher sein, diese Aussage von Kubicki als richtig dazustellen.
beim TÜH und Dekra gibt es solche Tests. Vielleicht sollten wir eine Flensburger-Punktekartei für Politiker einführen.
anderes thema…. ein depp weiss nicht dass er ein depp ist…
Das Annalenchen musste auch nicht den Gegenbeweis erbringen, nicht die dümmste Außenministerin der Welt zu sein. Ich hätte so gerne gewusst, wer das stattdessen sein soll. Welche Außenministerin wurde schonmal von den Chinesen zusammengeputzt und aus der Pressekonferenz gekantet? Oder erklärte mal eben in einem Nebensatz einer Atommacht den Krieg? Wie kann man das toppen? Wer hat das geschafft? Ich wäre da wirklich sehr neugierig.
„Als eine Hauptursache für die akuten wirtschaftlichen Schwierigkeiten sieht Habeck nach wie vor den russischen Krieg gegen die Ukraine. “
Wie praktisch.
Aber das stimmt doch, dass Habeck der unfähigste Wirtschaftsminister aller Zeit ist. Das kann man belegen und ist deshalb keine Beleidigung. Da bin ich mal so naiv …
Frag mal den Fritzel und seine Linke CDU, die finden den Märchenonkel ganz ganz Toll und wollen unter ihm, mit seiner Erlaubnis, die nächste Regierung bilden.
Gott bewahre….
und was ist mit guenther mittag ?
Mich würde interessieren, ob es bei Hubidubi schon frühmorgentliche Hausbesuche gegeben hat. Ich hoffe zwar nicht, aber man kann ja nie wissen. Darum frage ich ganz vorsichtig.
Typisch Kubicki. Mit seinen Aussagen liegt er oft richtig, aber in der Vergangenheit hat er meistens gegenteilig abgestimmt. Das macht ihn unglaubwürdig. Und wäre die FDP nicht so machtgeil gewesen, hätten sie die Ampel nach einem halben Jahr platzen lassen müssen. Zum Wohle des Landes und gegen die schwachsinnige linksgrüne Ideologie. Dann hätten wir jetzt auch keine Gedankenpolizei. Die Ideologie will Merz sogar fortführen, wie er bei Maischberger erklärt hat. Und da er den green deal der EU umsetzen will, dürfte es sogar noch schlimmer für uns werden!
Sehr gut zusammen gefasst!
Spätesten mit der Entscheidung zur Abschaltung der KKW hätte die FDP rausgemusst, und zwar darum, um den grünen Ideologen ihre Grenzen aufzuzeigen.
Daran erkennt man, daß es um persönliche Vorteile geht und nicht um das Wohl Deutschlands. So kann es nur abwärts gehen. Die Ampel und auch die CDU betrachtet unser Land offenbar als Selbstbedienungstheke.
Richtig. Gestern Irgendwo gelesen das zur Zeit D so viel Atomstrom dazu kauft wie nie. Kannst dir nur noch an den Kopf fassen in diesem Land.
Besonders schlimm ist, das dieser große KI-Denunzianten-Laden, der für die Spitzen-Politiker aller Parteien agiert, von einem FDP-Mitglied gegründet wurde und seit Jahren aktiv betrieben wird. Und dass ein FDP-Justiz-Minister Buschmann diese Praktiken nie bekämpft oder kritisiert hat. Da kann Herr Kubicki jetzt von der Außenlinie rufen, was er will – zu spät!
Nichts ist beleidigender als die Wahrheit
Deshalb heißt es ja, wenn du die Wahrheit sagst brauchst du ein schnelles Pferd.
Sehr geehrter Herr Kubicki, im Kontrafunk-Shop gibt es schöne Bademäntel, die dem Träger ein gewisses Format bei unerwarteten frühmorgendlichen Hausbesuchen verleihen.
Ja Kubicki ….bissel spät diese Erkenntnis. irgendwie haben das Millionen vor Jahren gesehen und die FDP erst jetzt…vor allem Kubicki, der vorne Ruft und hinten kuscht.
Davon mal ab, es ist einfach die Wahrheit was er sagt, Habeck ist es, nur die Wahrheit ist nicht erwünscht bzw. die Habeck Jünger sehen ein anderes Ziel…AKW aus, für die Grünen der feuchte Lebenstraum.
Dieser neue Anzeigewahn, teils mit KI, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Fakten sind nicht strafbar. Aber Kritik, egal ob allgemein oder konstruktiv ist bei Habeck immer gleich eine Beleidigung. Zeigt auch was für ein Mensch er ist. Aber das ist ein anderes Thema.
Als Wirtschaftsminister ist er jedenfalls ideologisch verblendet und völlig inkompetent.
Die größte Beleidigung für die Menschheit ist, Habeck „Mensch“ zu nennen….
Wer macht die Anzeige?
In dem Sinne, ich hatte eigentlich mit einer Massenklage wegen dem ‚Schwachkopf-Vorfall‘ gerechnet. Man stelle sich einmal vor, wenn da jeder Schwachkopf eine Anzeige erstattet hätte, weil man [darf-ich-nicht-sagen] mit einem Schwachkopf verglichen hat… Ich glaube, DAS hätte eine wahre Klageflut ergeben^^
__________________________
…Ihr Kommentar wartet auf redaktionelle Freigabe.
Ist Portokasse für den gut vernetzten Politiker, von heute. Dieser Typ ist nur ein Schausteller.
Aha, er betreibt also ein Fahrgeschäft…
Exakt! Eine Geisterbahn.
Naja, zumindest kann man Herrn Kubicki keinen Geheimisverrat vorwerfen……..
6. Dezember 2024 (204. Sitzung)
15:25 ZP 35
Aktuelle Stunde: Abschaffung § 188 StGB – Politikerbeleidigung
Aktuelle Stunde
Auf Verlangen der Fraktion der AfD
Paragraf 188 StGB abschaffen – Keine Einschränkung der Meinungsfreiheit durch den Straftatbestand der Politikerbeleidigung
https://www.bundestag.de/tagesordnung
…!!
Und rein zufällig endete 15 Minuten vor dieser Aktuellen Stunde die Live-Übertragung bei Phoenix. Stattdessen leiert man die immer gleichen Dokumentationen in Dauerschleife rauf und runter. 😉
Oha, da hat aber einer mal was gesagt…
‚Wirtschaftsminister Robert Habeck und andere Ampel-Politiker hätten auf Basis des Paragrafen 188 Tausende Strafanzeigen gestellt. „Sie wehren sich nicht durch gute Politik, sondern durch drangsalierende Maßnahmen der Bürger“, sagte Brandner. Politiker seien nicht besonders schützenswert, so der AfD-Abgeordnete. Daher brauche es auch nicht den Paragrafen 188 StGB. (Quelle: https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2024/kw49-de-aktuelle-stunde-politikerbeleidigung-1033200)‘
Sehe ich aber ähnlich – wer gute Arbeit leistet, braucht vor Kritik keine Furcht zu haben.
Allerdings eher traurig, daß man sich erst mittels guter Politik ‚wehren‘ muß. Warum nicht von Anfang an gute Politik machen? Naja… (Hand für Koffer Schwarzgeld offen hält)
___________________________
Ihr Kommentar wartet auf redaktionelle Freigabe.
Matthias Claudius:
„Den leeren Schlauch bläst der Wind auf; // Den leeren Kopf der Dünkel.“
Eine Anzeige ? Also besser kann man Wahrheit nicht verbreiten !
Nein ich sage hier nicht, daß Habeck unfähig ist, aber seine Bilanz sieht sehr dürftig aus und die Prognosen sind auch nicht besser.
Der Bürger wird in seine neue Rolle verwiesen (geprügelt). Nix mehr mit Souverän. „Untertan“ heißt die neue Devise. Die Gurus der Sekte brauchen nur noch Melkvieh und klatschende Hände.
Man möchte gar nicht mehr wählen gehen, sondern nur noch in den ABGs nach der Kündigungsfrist suchen, bei diesen „Personen“.
Und wieder bestätigt er das Meme.
„Mutti, Mutti, die haben Dummkopf zu mir gesagt. Gell Mutti ich bin nicht dumm.“ Nein Robbie, du kannst nur nicht denken“.
😂😂😂😂😂👍👍👍
😂👍😂 DANKE! 😂👍😂
Erinnert mich an einen ähnlichen Spruch: ‚Ich würd nie sagen, daß Du dumm bist; Du bist nur net so intelligent wie die Anderen.‘
Hier schlies deine augen und iss den keks
Man darf also nicht mal mehr einen Politiker kritisieren. Das ist Diktatur!
Im Moment ist Wahlkampf und erste Parole FDP ist Schuld also was Neues!
Wahlkampf Reihenfolge:
1. Platz FDP
2. Platz AFD
3. Putin
4. Rechts
5. Demokratie Gefährder. (oder alles was nicht „Grün“ ist, sind Demokratie Gefährder)
Aber es wird mit CDU & Grün viel besser! Äh nö doch nicht Entschuldigung.
Ich wollte schrieben alles wird genauso oder schlechter!
Bin mal gespannt wie viele Firmen noch in Deutschland bleiben!
Ich glaube wir brauchen uns nur eine sehr kleine Zahl auszudenken und fertig ist das Altertum Deutschland!
Den Sonnenkönig darf man nicht beleidigen…und Vorsichtig, den Sonnenkönig beleidigt auch die Wahrheit.