Küchen-Video
Habeck will Kanzler werden – und erklärt „Spaltpilz des Populismus“ zum Hauptfeind
In einem Youtube-Video verkündet Robert Habeck seine Kanzler-Kandidatur. Er spricht davon, dass der Populismus in alle wichtigen Debatten hineindringe und von Putins Regierung gefüttert werde. Die Entscheidung sei zwischen liberalen Demokratien und autoritären Mächten.

In einem schwarzen Pullover aus einer Küche heraus bewirbt Robert Habeck sich um die Kanzler-Kandidatur. Er inszeniert sich als jemand, der wie andere Menschen auch in der Küche frühstücke und Nachrichten höre. Er spricht davon, dass ihm viele Menschen geschrieben hätten und sich besorgt darüber geäußert hätten, dass Donald Trump die Wahl gewonnen habe. Habeck spricht davon, dass Putin Schuld an der Inflation sei und das Leben in Deutschland teurer gemacht habe.
„Und an einem Küchentisch wie diesem habe ich vor 22 Jahren gesessen und mich entschieden, in eine Partei einzutreten, weil mich das, was in unserem Land geschieht, etwas angeht“, sagte Habeck. „Weil ich mich kümmern wollte, einbringen, etwas bewirken“, sagte er weiter. Er frage sich, welchen Beitrag er leisten könne, um Arbeitsplätze und Kitaplätze zu sichern. Ihn treibe an, „friedlich in Freiheit zusammenleben“ zu wollen, das Klima zu schützen, „dass wir vor der nächsten Hitzewelle oder dem nächsten Hochwasser besser gewappnet sind.“
Werbung
Robert Habeck sprach davon, dass der „Spaltpilz des Populismus“ in alle großen Debattenthemen eingedrungen sei wie die Migrationskrise, die Klimakrise oder die Wirtschaftslage. Der Populismus werde gefüttert von Putins Regime, von „von Trollarmeen und Bots“ und „von den Populisten hier im eigenen Land“. Weiter sagte er: „Immer deutlicher wird so, dass die grundlegende Auseinandersetzung unserer Zeit die zwischen autoritärer Macht und liberalen Demokratien ist.“ Man müsse „jetzt“ für die liberale Demokratie kämpfen. Er wolle für eine Gesellschaft einstehen, in der die Menschen füreinander einstehen. „Deshalb kandidiere ich noch einmal.“
Zugleich sagte der Vizekanzler in seinem Video auch, dass er die Umfragen kenne. Er wisse, dass die Ampelregierung gescheitert sei und dass „Vertrauen kaputt gegangen“ sei. „Ich weiß: Einen Führungsanspruch muss man sich erarbeiten.“ Darum wolle er erst einmal „zuhören – Ihnen und euch.“ Er will „erfahren, was Sie umtreibt in Ihrem Alltag, worauf es Ihnen ankommt.“ Vielleicht komme er so auf Ideen, die er sonst nie hätte. Er schlug vor, Gespräche an Küchentüschen zu führen. „Ich fände es jedenfalls schön, Sie laden mich ein.“
Werbung
Habeck wolle nicht hinnehmen, dass „Schlechtreden und Populismus und die Zukunftskraft rauben“. Er wolle ein auf die Zukunft ausgerichtetes Angebot machen. „Wer Lösungen in der Vergangenheit sucht, vergeht sich an der Zukunft unseres Landes.“ Deutschland müsse seine Stärke in die Dienste Europas stellen. Außerdem müsse Deutschland beim Klimaschutz „Kurs halten“. Dabei müsse Klimaschutz im Alltag der Menschen funktionieren. Man dürfe sich nicht „einlullen lassen, wie in den Regierungsjahren von CDU/CSU und SPD, wo faktisch alles liegengeblieben ist und nichts gemacht wurde.“ Die letzten drei Jahre seien schwierige Jahre gewesen und die Schwierigkeiten seien noch nicht vorbei. Robert Habeck wolle keine falschen Versprechungen machen. „Ich verspreche nicht, dass wir keine Zumutungen mehr erleben werden. Denn es ist die Wirklichkeit, die uns so viel zumutet.“
Lesen Sie auch:
Renten-Reform
„Wir müssen länger arbeiten“: Wirtschaftsweise verteidigt Pläne von Reiche
Der Wirtschaftsweise Martin Werding verteidigt die Pläne von Ministerin Katherina Reiche und fordert ein höheres Renteneintrittsalter.Baden-Württemberg
Stadtrat entscheidet: Neu gebaute Moschee soll wieder abgerissen werden
Im schwäbischen Leinfelden-Echterdingen sollte ein islamischer Komplex mit Moschee und Wohnheim entstehen. Jetzt entschied der Stadtrat, den Bau wieder abzureißen, bevor er fertiggestellt wurde.Die Zeit in der Ampelregierung habe ihn „tief geprägt“. Habeck sagte: „Als Minister, als Vizekanzler habe ich gelernt, wie man Krisen bewältigt.“ Er habe gelernt, dass man schwierigen Situationen nicht ausweisen könne. „Ich habe Entscheidungen getroffen, die Konsequenzen haben, für Menschen, für das Land, für Sie und für euch.“ Er habe Fehler gemacht. Er lerne „jeden Tag“ daraus. Weiter sagte er: „Ich habe Demut vor der Größe der Herausforderung erfahren“. Er wolle Dinge „offen und ehrlich“ ansprechen.
Seine Rede beendete er mit den Worten, dass ihn heute das gleiche antreibe wie vor 22 Jahren, als er in die Partei eingetreten war. „Für Sie, für euch, mit Ihnen, mit euch.“
Werbung
Aktueller Hinweis: Im Rahmen unserer System-Umstellung kam es in den letzten Tagen bei einigen Nutzern zu Problemen beim Kommentieren – dies war keine Moderation sondern technische Fehler, die wir zu entschuldigen bitten. Diese sind nun behoben. Sollten Ihnen dennoch Problemen begegnen, kontaktieren Sie uns gerne hier.
Albern…..Habeck als Bundeskanzler…das ich nicht lache..
…und Baerbock wird Bundespräsidentin
Habeck sieht meilenweit besser aus als Scholz oder Merz.
Er hat gute Chancen, denn die Michel-Damen wählen grundsätzlich nach dem Aussehen.
Wir sehen hier einen promovierten Akademiker!
Zwar nur in einer Geisteswissenschaft, aber immerhin promoviert.
Hätte nie gedacht, dass ein „Dottore“ sich selbst so erniedrigen würde.
🤣🤣🤣
Alice in Action .. zur Aufmunterung 😉
https://www.youtube.com/watch?v=e0TE8cU8vd4
Demnächst sehen wir Robert und Annalena in der Haribo Werbung (ohne Synchronsprecher) für mehr wird es nicht mehr reichen..
Ich will die überhaupt nicht mehr sehen oder hören, auch nicht in der Werbung. Die können zusammen mit dem Rest der Grünlinge in ein Land 100 000km weit weg on hier ziehen.
Ukraine reicht. Korrupte vereinigt euch!
Oder Utopia on the dark side of the moon umsetzen!
Man wird doch noch träumen dürfen…
Nein, besser nicht.
Haribo möchte die Produkte sicher noch verkaufen, die müssen die Habecksche Wirtschaftskatastrophe irgenwie „überleben“.
Mit dem Verursachebild auf der Packung ist das ein Ladenhüter.
So ist es. Siehe auch das Café Habeck in Göhren auf der Insel Rügen. Selbst der späte Namenswechsel des Cafés hat den Namen von dem Brrrr Typen nicht mehr gerettet.
ich liebe Frösche!
Er stellt die demokratische Wahl Trumps quasi auf eine Stufe mit Putins Angriffskrieg auf die Ukraine. Falls wirklich noch jemand Zweifel hatte: Damit dürfte er sich endgültig disqualifiziert haben.
Die Amerikaner hatten offenbar kein Problem, einen Mann, der schon einmal Präsident war, noch einmal in dieses Amt zu wählen.
Ihnen fehlen einfach die deutschen Medien, die sie korrekt informiert hätten
Grün sein, bedeutet schamlos sein.
Obwohl ich die gleichen Chancen hätte wie Robert, verzichte ich auf eine Kandidatur als Bundeskanzler.
Wolfgang, also ich würde sie wählen! Realisten werden dringend gebraucht!
Um Gottes Willen. War da schon wieder Schnaps im Kaffee??
Sie meinen Kaffee im Schnaps …..
Soviel Schnaps kann keiner saufen…
Warum Schnaps im Kaffee?
Man darf doch jetzt offiziell „rauchen“ …
Rüdesheimer Kaffee – überdossiert.
Schnaps kann sowas gar nicht, da muss was anderes im Kaffee gewesen sein.
Wirtschaftliche Inkompetenz + ideologische Verblendung + fehlende Einsicht + übersteigertes Selbstbewußtsein sind normalerweise eine äußerst aussichtsreiche Bewerbung für die Auszeichnung „Dunning-Kruger des Jahres“.
Aber in Deutschland im Allgemeinen und bei einer gewissen politischen Gruppierung mit unverkennbar ersatzreligiösen und antifreiheitlichen bis totalitären Zügen im Besonderen qualifizieren diese „Skills“ auch mal für Ministerposten oder Kanzlerkandidaturen.
Mal schauen, wie viele Wähler beim Intelligenztest, den die nächste Wahl darstellt, durchfallen, weil sie auf die Scharlatanerie der Nomenklatura besagter Politsekte hereinfallen.
Habeck macht mir Angst, aber fast noch mehr Angst macht mir die deutsche Bevölkerung.
„Opa und Oma haben die SPD gewählt, Mama und Papa auch! Da wählen wir auch so! … Ist Familientradition!“
Das kann nicht schlecht sein!
🤔 🥴 😖 🤮
Hr. Habeck, Deutschland braucht sie nicht als Bundeskanzler.Sie haben schon mehr
als genug Schaden angerichtet.Bleiben sie bei ihren Kinderbüchern.
Ich würde seine niedergeschriebenen Ergüssen niemals wehrlosen Wesen zumuten wollen. Wer sich so aufführt wie dieser Mensch in den letzten Jahren, hat genau 0,00 Prozent Vertrauen verdient, in keinem Bereich. Er ist hochmütig, feige, anbiedernd, anmaßend, machtbesessen… und er zerstört den Wirtschaftsstandort Deutschland ganz bewusst. Und damit die Lebensgrundlagen vieler Bürger. Solche Leute hat man in früheren Zeiten vom Hof gejagt, im günstigsten Fall für ihn. Die Realität wird auch ihn einholen…
Er frage sich, welchen Beitrag er leisten könne, um Arbeitsplätze und Kitaplätze zu sichern.
So hat er sich hier beworben. Da er sich bisher blendend um die Arbeitsplätze gekümmert hat, fragt man sich schon angsterfüllt, was er noch vorhat.
Solche Menschen dürften im Leben nie mehr als der Präsident ihres Kegelclubs werden. Da verärgern sie maximal ein paar Leute…
„Bleiben sie bei ihren Kinderbüchern.“
Besser nicht, meine Kinder sollen nicht ideologisch verblödet werden.
Niemals wird er Kanzler, keine Chance.
vllt. In Bullerbü, kann sein.
Natürlich wäre es der schlimmste Alptraum, den man sich nur vorstellen kann, aber wir sind in Deutschland…
Es gibt ein Fachbegriff:
GAU! … ☠️
„Ich fände es jedenfalls schön, Sie laden mich ein.“
In meine Küche kommt Der nicht !!!!
Bei mir kann er gerne mal vorbei kommen. Ich besitze diverse Gartengeräte zB. Harke und so, die zeige ich ihm dann mal.
Ihr Wort in Gottes Ohr. Echt
In Bullerbü ist er schon Kanzler!
Der WIRD Kanzler, das ist so in einem Irrenhaus.
„Ihr Kommentar wartet …“. Ja, aber bitte noch dieses Jahr wenn es noch aktuell ist. Und Ihr bettelt um Spenden??? Never ever!!!
Das Schlimmste: Der meint das wirklich ernst.
Er ist ja auch immer noch der Meinung, er ist der tollste Wirtschaftsminister den es je gegeben hat, da kann man auch der supidupi Kanzler sein. Mir ist es unbegreiflich wie man so abgehoben sein kann.
Nicht abgehoben!
Er ist wirklich krank! … Deutschland sollte Erfahrung aus der Geschichte gezogen haben. … Hat es offenbar nicht, wie wir seit längerem wissen.
Ich dachte, der Trump-Durchmarsch weckt diese Leute auf. Aber sie müssen erst selbst komplett auf die Nase fallen. Deshalb bleibe ich dabei; Grüne unter 5 Prozent!!!!
Letzte Umfrage 12%. Na dann viel Glück!
Wurde die Umfrage bei einer Versammlung der Grünen durchgeführt?
Und selbst die war wahrscheinlich getürkt
Womöglich macht er dann eine Alleinregierung ohne wechselnde Mehrheiten.
Da behüte Gott uns vor! Keine noch größeren Dilettanten in diese Position. Wir waren die letzten 3 Jahre schon gestraft genug … Es reicht! Ein für alle mal…
Da fallen mir gleich drei Dinge zu ein:
Bla.
Bla.
Und Bla.
Ich bewerbe mich morgen als Papst. Bin zwar Atheist, aber was soll’s?!
Einen Versuch ist es wert,viel Erfolg.👍
Sicher kein Fake? KI kann ja viel… Ansonsten: Wahnsinn.
KI wäre so intelligent zu sagen „DAS kann ich nicht!“
😀
Wie man sich mit Vollgas lächerlich macht, weiß er jedenfalls.
Ich glaube, das er sich lächerlich macht ist ihm nicht klar.
In was für einer Welt lebt dieser ideologisch völlig verblendete Typ?? Zitat Habeck: Vaterlandsliebe fand ich stets zum kotzen. Ich konnte mit Deutschland noch nie etwas anfangen und kann es bis heute nicht. Zitat Ende
Was bildet dieser Deutschlandhasser sich ein??
Lass es einfach stecken, du hattest deine Chance.
Da bin ich mir bei dem Wahlverhalten gar nicht sicher! Es gibt noch zu viele Ampelwähler, die an den Schwachsinn glauben!
Habeck testet wie weit er gehen kann…..
Auf jeden Fall nicht bis zu unserem Küchentisch 🙂
„Eilmeldung“ ??? ……. es gibt doch sicher eiligeres, als irgendwas von Habeck.
Muell runterbringen zum Beispiel. Oder nachschenken.
Ich weiss schon lange, wen ich waehle.
Als Grüner tritt er für eine liberale Demokratie ein. Witze kann Hr. Habeck das muß man ihm lassen. 🤣
Und immer China im Blick für den deutschen Frosch im rot-grünem Kochtopf „unserer Demokratie“ 😉 „
Und wo? Im Glücksbärchiland? Doch wohl nicht etwa in Deutschland?
Er frühstückt also in der Küche? So so! Hat ihm denn schon jemand Milch für sein Müsli gekauft? Schafft er ja nach eigenen Angaben nicht, weil er so beschäftigt ist.
Und dann die Klagen der Menschen, weil Trump de Wahl gewonnen hat. Schlimm- um was sich der Robert alles kümmern muss. Hat er sich schon um den Posten von Gott beworben? Der sitzt doch bestimmt auf seinem Platz…
Eben! Wer schon vor Antritt seines jetzigen Postens überfordert erschien, der ist in diesen (teils selbst-verursachten) Zeiten sicherlich genau der Richtige für die Zukunft dieses Landes! Endzeit-Sehnsüchtler mögen da ein „Ich helfe Euch bei diesem Weg“ sicherlich einer Erleichterung verspüren, auch diese Verantwortung abgeben zu können!
In Sachen Populismus lässt Habeck sich allerdings von niemandem übertreffen.
Aber, haben Populismus nicht eigentlich rasanten Zulauf, weil sie so kraftvoll die Leute ansprechen und mitreißen können und der Masse auf den Mund schauen?
Schuld an der Inflation?
Schuld an der Migration?
Schuld an der Unzufriedenheit der Deutschen?
Schuld an falschen Visa für Afghanen?
Schuld an allem?
Ist Putin an allem Schuld—- WIRKLICH?
Der kleine grüne Diktator auf dem Weg in den Abgrund…
Es wird eine Freude, dem beim politischen Absaufen zuzusehen…