Werbung:

Werbung:

Markus Lanz

Boris Palmer kritisiert wiederkehrendes Muster krimineller Asylanten und fordert strengere Abschiebungen

Boris Palmer kritisiert in der Talkshow von Markus Lanz das wiederkehrende Muster krimineller Asylbewerber und fordert entschiedenere Maßnahmen wie effizientere Abschiebungen. Seiner Meinung nach schiebt der Staat oft die falschen Menschen ab, während Straftäter untertauchen.

Screenshot aus der Sendung Markus Lanz vom 15. Oktober

Werbung

In der Talkshow von Markus Lanz im ZDF forderte der Ex-Grünenpolitiker und Oberbürgermeister von Tübingen, Boris Palmer, einen klaren Wechsel in der Migrationspolitik. Palmer kritisierte dabei ein wiederkehrendes Muster: „Alleinreisende männliche Asylbewerber irgendwo zwischen Afghanistan und dem Maghreb. Man weiß, dass die schon oft kriminell geworden sind. Sie werden aber nicht gestoppt. Und irgendwann kommt das Messer und Menschen sind tot. Es ist immer wieder passiert.“

Palmer prangert an, dass der Staat zu lange nicht entschieden genug gegen kriminelle Asylbewerber vorgegangen sei und es zudem versäumt habe, dieses Muster überhaupt anzuerkennen. „Es wurde auch geleugnet, dass es dieses Muster gibt“, betonte der ehemalige Grünen-Politiker. Seiner Meinung nach müssten Maßnahmen wie Abschiebungen effizienter umgesetzt werden. Darüber hinaus kritisierte er die Möglichkeit, dass kriminelle Asylbewerber sich durch einfache Maßnahmen wie einen Zimmerwechsel in einer Asylunterkunft einer Abschiebung entziehen könnten.

Das Muster, welches Palmer beschreibt, wird von Zahlen des Bundeskriminalamtes (BKA) gestützt. Statistiken für das Jahr 2023 zeigen eine Zunahme von Messerangriffen, insbesondere im Bereich der gefährlichen und schweren Körperverletzung, sowie bei Raubdelikten. Laut BKA wurden 8950 Fälle von Messerangriffen bei Körperverletzungen registriert. Ein Anstieg um fast 800 Taten, im Vergleich zu 2022.

Neben Boris Palmer, war unter anderem auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Roth in der Talkrunde dabei. Dieser erklärte seine Hoffnung, die Regierung würde die Straftäter abschieben, also die „richtigen“.

Delivered by AMA

Daraufhin erwiderte Palmer, dass man in Deutschland „meistens die Falschen“ abschieben würde. Anstatt Straftäter würde man die Abschieben „die zur Arbeit gehen, die man deswegen auch greifen kann, die nicht untertauchen können.“ Dies geschehe laut Palmer, weil man versuche, durch solche Abschiebungen die Zahlen „hochzuholen“ – um das zu erreichen habe man „dann wieder die gesucht, die man halt kriegen konnte.“

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

33 Kommentare

  • Soso.

    „Wir müssen klar sagen: Deutschland ist ein Einwanderungsland und heißt Flüchtlinge willkommen.“ – Boris Palmer (GRÜNE) in der WELT am 19.08.2015

    „Wir sollten nicht jedes Leben schützen, koste es was es wolle.“ – Boris Palmer (GRÜNE) am 29.04.2020

    • Seine Haltung zu Ungespikten sollte auch nicht vergessen werden.

      • Wer würde das je vergessen?

        „Für Leute wie sie muss die impfpflicht her. Gerne bis zur beugehaft.“ – Boris Palmer (GRÜNE) am 20.12.2021

        1
      • Oh ja. Und persönlich war er noch wesentlich schärfer als öffentlich! Der hätte uns sogar zwangsimpfen lassen, von wegen wir hätten über ein Jahr Zeit gehabt uns impfen zu lassen. Und weil wir das nicht gemacht haben muss dann die Pflicht her. Schöne Demokraten! Ich weiss immer mehr warum diese Leute in anderen „Nazis“ sehen, weil sie selber noch brauner als Braun sind. Weil sie davon ausgehen, dass andere genauso menschenverachtend und bösartig sind wie sie selber, bzw. Angst haben die Rechten wären sogar noch schlimmer als sie selbst. Bei Lanz war er jetzt mal absolut richtig, aber Leute die ihre Segel nach dem Wind richten, weil sie an Narzissmus leiden, denen kann ich keine Sympathie entgegen bringen. Zudem weiss man ja auch nicht ob das nicht nur Teil der Therapie ist und ein Rat seines Psychos ist.

        1
    • Er sollte sich ganz dringend entschuldigen, auch was seine niederträchtigen Äußerungen gegenüber Ungeimpften in der C- Zeit angeht … dann könnte ich ihn vielleicht wieder akzeptieren!?!

    • Boris Palmer ist ein absolut totalitärer Geist, dem ich grundsätzlich erstmal gar nichts glaube.
      Meine ureigenste persönliche Meinung ist, dass er einen Knall vererbt bekommen hat.

    • Es soll sogar bei Gründeppen welche geben, die eine Erleuchtung haben, vielleicht gehört er dazu. Was er bei Lanz, lt. obigem Bericht. sagte war ja nicht falsch. Da er Politiker ist hat er möglicherweise die im Kommentar genannten Aussagen benötigt um in der Studentenstadt Stimmen der dummen Wähler zu bekommen. Diese Vorgehensweise kenn man ja von der Merkelpolitik. Das ist für mich mehr als verachtenswert, genau wie die Personen die diese Politik betreiben!

  • Lieber Herr Palmer,
    sie sind leider völlig unglaubwürdig.
    Was haben sie in den letzten 10 Jahren gegen die genannten Mißstände unternommen??
    Wollen sie uns weismachen, dass sie das all die Jahre nicht schon gewusst haben?

  • Abschiebungen? Wie währe es mit gar nicht erst einreisen lassen?

  • Und jetzt sehen Sie unsere sehr beliebte Serie : Blubbern mit Lanz.
    Wir wünschen gute Unterhaltung und eine albtraumhafte Nacht.

    • Abschalten, indem man gar nicht erst einschaltet.

  • Der gehört auch zum Sauber-Wasch-Programm der Grünen mit anschließendem bürgernahen Anstrich.

  • Kann ich aus meiner ehemaligen ehrenamtiliche Tätigkeit in der Asylhilfe bestätigen.

    Es ist allerdings noch viel, viel schlimmer!
    Das wissen alle Politiker und Personen die mit dem Thema Asyl zu tun haben.

    Das kann Herr Palmer na klar nich in den Medien sagen.
    Zu gefährlich.

  • Boris erwacht aus 10 Jahre Tiefschlaf. 🤡

    • Nein, es sind weit mehr als 10 Jahre, siehe sein Alter und Dauer der Mittäterschaft bei der Einheitspartei. Und er erwacht nicht, er darf den kontrollierten Blitzableiter, den guten Grünen spielen, immer noch und weiterhin andauernd.

    • Schön wäre es. Sein Vater war ein Kämpfer.

  • Für diese Sätze hätten die Medien vor einiger Zeit noch jeden mit der Naaddssie-Keule erschlagen.

  • Lieber Herr Palmer ,leider werden wir das bei der jetzigen Regierung nicht mehr erleben… Leider …

  • Danke! Apollo, ich bin durch mit Euch!

    Heute wieder eine Bestätigung, dass Ihr nicht die Bürger unterstützt! Ich empfehle dringend Allen den Artikel zu Palmer und die Zitate bei Nius zu lesen und seine eigenen Schlüsse zu ziehen, wenn mein Kommentar hier schon nicht veröffentlicht werden darf!

    Eine weitere Empfehlung zu dieser Seite gegenüber kritisch werdenen Leuten werde ich nicht mehr geben!

  • Ein „Schw…“ wie jeder Politiker. Reden ist das einzige was sie können.

  • Er ist ein einsamer Rufer in der Wüste.

    „Wir schaffen das“, sagte die ehemalige DDR- FDJ- Sekretärin für Propaganda und Agitation.
    Die Steigerungen der ausländischen Straftaten in den Kriminalstatistiken steigen seit 2015 steil an.
    Sie hat es geschafft und ihren Stasi- Auftrag erfüllt. Deutschland liegt am Boden.
    Weltrettung kostet unseren Wohlstand.

    Focus: Die Wohlstands-Schmelze – dieser Indikator zeigt, dass Deutschland immer ärmer wird

  • Ich fand Palmer gestern Abend erfrischend.
    Auch den Gegensatz von Kommunen zu Bund hat er sauber herausgearbeitet.

  • Im Streit um die Registrierung von ukrainischen Geflüchteten hat das Landratsamt Passau mittlerweile Bad Griesbachs Bürgermeister angewiesen, sich um die Anmeldung der Menschen zu kümmern.
    Doch der weigert sich beharrlich.
    Bürgermeister Fundke betont, dass er viel für Geflüchtete getan habe. Aber dass die „Belastung“ nun zu groß sei.
    Kindergärten und Schulen würden „auseinanderplatzen“.
    Das Landratsamt hält die Blockade fürs rechtswidrig.
    Passaus Landrat Raimund Kneidinger (CSU) sagt dazu: „Ich find es bedauerlich, dass das auf dem Rücken der Betroffenen ausgetragen wird.“
    https://www.br.de/nachrichten/bayern/streit-um-ukraine-gefluechtete-in-bad-griesbach-eskaliert,URHGr9N

  • Bevor Palmer solches Zeug schwätzt, sollte er bei endlos vielen Bürgern für Unsägliches aus der Vergangenheit – es sei an Corona erinnert! – um Verzeihung bitten, ansonsten ist alles, was er jetzt absondert, geschenkt!

  • Die Abschiebungen gehören komplett in die Hände der Bundespolizei. Das hat in den Ländern nichts zu suchen. Es muss keine Abschiebezentren geben, sondern Abschiebe Gefängnisse, in die, nach Ablehnung des Asylantrages sofort eingewiesen werden muss. Von dort gibt es nur einen Weg: Das Flugzeug in das Herkunftsland. Und das ist national zu regeln, eben von der Bundespolizei. Alles andere wird nichts mehr bringen.

  • Ein trojanisches Pferd.

  • Z A U N.

    • A B S C H O T T U N G

  • Damit ich Palmer ernetzt neheme muss er erstmal fuer seine totalitaeren Corona Aussagen um Verzeihung bitten.

  • Kanada, Australien, Neuseeland und die USA werden mit ihrem Einwanderungssystem weltweit die gut qualifizierten, tüchtigen Einwanderer abholen, während nach Deutschland, Österreich etc. der ungebildete Rest strebt. Man prahlt hier in Europa eben lieber mit den höchsten Sozialleistungen anstatt z. B. mit Studenten-Visa.

  • B. Palmer spricht zu sanft.
    Wenn ihn anschließend nicht viele Zecke arg beschimpfen, muss er seinen Ton verschärfen.

  • Gibt es in Tübingen nur Aufenthaltsberechtigte Einwohner ???

  • Es gibt nur ein Muster bei diesen Figuren. Das kann man rückwärts singen. Abschieben ist gut, nicht reinlassen viel besser. Diese lächerlichen Nachwuchsmachos sind eine Zumutung.

Werbung