Schüsse auf Trumps Golfresort – Zweiter Attentatsversuch auf Ex-Präsidenten
In der Nähe von Donald Trumps Golfressort in Florida sollen Schüsse gefallen sein. Das teilte das Wahlkampfteam des 78-Jährigen am Sonntagabend mit. Trump selbst soll demnach in Sicherheit sein. Die Sicherheitsbehörden gehen von einem versuchten Attentat aus.
Von

In der Nähe von Donald Trumps Golfresort im US-Bundesstaat Florida sind Schüsse gefallen. Das teilte Trumps Wahlkampfteam am Sonntagabend deutscher Zeit mit. Der republikanische Präsidentschaftskandidat befindet sich demnach in Sicherheit. Weitere Details nannte das Kampagnenteam nicht – die Sicherheitsbehörden gehen mittlerweile von einem versuchten Attentat aus.
Das FBI leitete Untersuchungen ein, nachdem das Motiv des Verdächtigen zunächst stundenlang unbekannt war. Die Sicherheitsbehörden teilten am Sonntagabend schließlich mit, ein Agent des US-Secret Service habe das Feuer kurz vor 14 Uhr Ortszeit eröffnet, nachdem eine verdächtige Person in einem Busch entdeckt worden war und mit einer Langwaffe durch den Zaun auf den Golfplatz zielte, wo Trump zu diesem Zeitpunkt aktiv gewesen sein soll, berichtet das Wall Street Journal.
Werbung
Nach dem Vorfall hatte Trumps Wahlkampfdirektor, Steven Cheung, lediglich vermeldet, es sei zu Schüssen „in seiner Nähe“ gekommen. Ob Trump selbst unmittelbar von den Schüssen betroffen war, blieb stundenlang unbeantwortet. Der Verdächtige soll nach den Schüssen des Secret Service mit seinem Auto geflohen sein – konnte aber wenig später festgenommen werden.
Laut CNN wurde ein Wagen angehalten und eine Langwaffe sichergestellt. Trumps ältester Sohn, Donald Trump Jr., teilte auf X mit, ein Sturmgewehr des Typs AK-47 sei in einem Busch von den Sicherheitskräften sichergestellt worden. Bestätigt ist, dass es sich bei der Waffe um ein Gewehr des AK-Typs handeln soll.
Werbung
Anthony Guglielmi, Sprecher des Secret Service, teilte auf X mit, der „Vorfall“ werde vom Secret Service sowie der lokalen Polizeibehörde untersucht. Laut der New York Post habe der Agent das Feuer auf einen Mann eröffnet, während Trump den Golfclub verlassen wollte. Anderen Berichten zufolge spielte Trump zum Zeitpunkt der Schüsse Golf in seinem Resort.
Lesen Sie auch:
Terrorismus
Serie antisemitischer Angriffe erschüttert Melbourne – Synagoge in Brand gesetzt
In Melbourne hat ein 34-jähriger Mann die Eingangstür einer Synagoge in Brand gesetzt. Rund 20 Gläubige blieben unverletzt. Die Polizei prüft ein antisemitisches oder terroristisches Motiv. Am selben Abend kam es in der Stadt zu weiteren mutmaßlich antisemitischen Angriffen.Versuchter Mord
Standen im Umfeld von Maja T.: Bundesanwaltschaft erhebt Anklage gegen sechs weitere „Hammerbanden“-Mitglieder
Die Bundesanwaltschaft hat sechs mutmaßliche Mitglieder der linksextremen „Hammerbande“ unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchten Mordes angeklagt. Die Beschuldigten standen im Umfeld von Maja T.Zuvor war über zwei involvierte Personen berichtet worden, die aufeinander geschossen haben sollen. Aus Sicherheitskreisen erfuhr die New York Post jedoch, dass lediglich ein Agent des Secret Service das Feuer auf den Verdächtigen eröffnet haben soll, nachdem die Beamten möglicherweise den Lauf einer Schusswaffe erkannt hatten.
Auch das Weiße Haus reagierte auf die Meldung: Präsident Joe Biden und Vizepräsidentin Kamala Harris zeigten sich „erleichtert“, dass Trump in Sicherheit sei. Außerdem werde das Weiße Haus fortlaufend über den Stand der Dinge informiert, hieß es in einer Mitteilung.
Werbung
Es ist möglicherweise bereits das zweite Mal innerhalb von nur zwei Monaten, dass Schüsse im Umfeld von Trump fallen. Erst am 13. Juli wurde der 45. US-Präsident durch einen 20-jährigen Schützen während einer Wahlkampfveranstaltung in Pennsylvania am Kopf verletzt. Ein Zuschauer wurde tödlich getroffen, Scharfschützen des US-Secret Service eliminierten den Täter. Im Nachhinein waren eklatante Sicherheitslücken bei der Sicherstellung des Veranstaltungsortes bekannt geworden (Apollo News berichtete).
Resultat endloser Dämonisierungsorgien linker Medien.
„Der Tiefe Staat“ der hinter den Demokraten und somit
hinter der Harris steht, kann es wohl nicht lassen. Wenn
Trump die Kriege beendet, würden sie sehr viel Geld
aus der Waffenproduktion verlieren. Zudem ist Trump
auch noch russenfreundlich, was den Neocons überhaupt
nicht gefällt. Das wird noch spannend werden.
und blitzschnell hat facebook die seite des mutmassl. angreifers, der angeblich auch kaempfer fuer die ukraine rekrutiert haben soll, geloescht.
Das ist doch alles Käse. Wenn irgendwelche Geheimdienste Trump erledigt sehen wollten, dann wäre er bereits mausetot. Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder diese Attentatsversuche kommen von der Trump-Seite selbst, oder es handelt sich um aufgehetzte linke Spinner. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß sich irgendwer Trump mit einer Schusswaffe nähern kann, ohne entdeckt zu werden. Besonders nach dem ersten, gescheiterten Versuch.
„Dear Mr. Trump:
Eine Analyse unserer Spezialisten hat ergeben, dass Ihre und unsere weitere Existenz auf Dauer inkompatibel sind. Wir haben uns für die Fortführung der unseren entschieden. Bitte nehmen Sie dies nicht persönlich. Gott liebt Sie.
Alles Gute, Ihr Deep State“
Der Finanzexperte Ernst Wolff hat im letzten HomeOffice-Video als Gast davon gesprochen, dass der US-Finanzkomplex (BlackRock, Vanguard und Konsorten) die westliche Welt beherrscht. Die haben ein KI-Tool (Alladin), das an der Börse gigantisch hoch bewertet ist. Deutschland und seine Regierung sind quasi in deren Händen (ehemalige BlackRock und Greenpeace-MA sitzen in Regierung an Schaltstellen, Merz , CDU war Deutschland-Chef von BlackRock). Die Heuschrecken saugen Europa aus.
Wolff sagte auch, dass die sog. „Digitaliserung“ die Menschen beherrrschen wird. Wir sollen uns nicht beherrschen lassen von Online und Familienbande pflegen und Kontakte auch zu den Alten. Je mehr die totale Beherrschung ablehnen, desto erfolgreicher kann sich ein Land der Fernsteuerung entziehen.
und eine der galionsfiguren der NWO ist schwab.
er hat die meisten regierungen der welt mit seinen YGL infiltriert, und diese sorgen dafuer, dass das programm schritt fuer schritt umgesetzt wird.
alle G20, von russland bis china, sind dabei.
wir werden dem nicht entrinnen koennen, denn die massnahmen, insbesondere digitalisierung aller lebensbereiche , werden weltweit in kraft gesetzt, und wer sie ablehnt, wird am taglichen leben nicht mehr teilnehmen koennen.
in nigeria zb. gibt es ohne digitale ID keinen zugang mehr zum internet.
ohne internet mag niemand sein, da heute schon viele bereiche des taeglichen lebens damit verknuepft sind.
so leicht kann man die menschen erpressen.
https://yellow.forum/t/stakeholder-capitalism-one-mans-mission-to-enslave-people-and-planet/58
Ja Biden und Harris …. Sind erleichtert, wenn es sein muss auch Krokodilstränen 🤣
Die Woken in den USA schäumen vor Wut angesichts eines möglichen Wahlsiegs von Trumpf genauso wie die Woken hier, wenn sie an den unaufhaltsamen Wahlerfolge der AfD denken.
Die Woken schäumen auch hier wegen Trump. Ich habe gerade im Focus die Kommentare zum Thema gelesen, da wird einem schlecht. Die Kommentare sind fast ausnahmslos voller Hass und blinder Wut auf Trump.
Ich habe (leider) denselben Fehler gemacht und diese widerlichen Kotzkommentare gelesen. Jetzt brauche ich erst einmal viele Katzenvideos.
Der letzte Satz ist bezeichnet ! Die Sicherstellung des Veranstaltungortes wurde wieder mal sträflich vernachlässigkeit ! Man kommt aus dem negativen Erstaunen über die Vorgänge in diesem land -USA nicht hinaus !! Dieses Land ist hinfällig in jeglicher beziehung in bezug auf Verfall .
Ich sehe keine politische Kraft ausserhalb der Demokraten und Republikaner und auch kein gesunden vernünftigen Widerstand innerhalb diesen Parteien !
Auch in Europa erodiert die Demokratie schon seit fall des eisernen Vorhangs !! Und die Kirchen verlieren ihre moralische Kraft zunehmend !!
Die Polizisten und Soldaten all dieser angesprochenen Länder sollten sich ernsthaft fragen , ob sie noch guten Gewissens dem Staat dienen wollen in diesem zerstörerischen Zustand .
freut mich zu lesen, daß Biden und Harris „erleichtert“ sind. So richtig glauben kann ich es aber nicht.
Ein Vorgeschmack auf Harris Regierungsstyle?
Obama stand ja auch schon auf „Game of Drones“.
Nun, man mag die Dämonisierung des politischen Gegners in der politischen Auseinandersetzung beklagen.
Aber, man wird sich die Frage stellen müssen, wer damit begonnen hat.
In den meisten Fällen sind es die Sozialisten, die ihre politischen Gegner zu Feinden erklären:
# Klassenfeinde
# Fortschrittsfeinde
# Gerechtigkeitsfeinde
# Gleichheitsfeinde
# Friedensfeinde
# Arbeiter- und Bauernfeinde
# Kapitalisten
Und, nachdem sich die „alten Feindschaften“ der Sozialisten abgenutzt haben, sind an deren Stelle neue getreten:
# Klimaleugner
# Coronaleugner
# Genderfeinde
# Transphobiker
# Feministinnen
# Neokolonialisten
# Migrationsskeptiker
# „Rechte“
usw.
Wer klug ist, erkennt den alten Sozialismus und den alten Furor im neuen Gewande. Und Trump scheint eine Projektionsfläche für diese ganzen sozialistischen Obsessionen zu sein, weshalb nur seine physische Vernichtung zu helfen scheint.
Trump inszeniert Attentat
Tagesschau in 3…2…1…
Wieder das gleiche Spiel.
Wenn hier Waffen so verbreitet wären wie in den USA, würden manche AfD-Politiker nicht mehr leben.
Die Hetze der angeblichen „Demokraten“ ist überall die gleiche.
Man erkennt sie schon an der Wortwahl („unsere“ Demokratie etc.).
Guckt doch mal beim WEF, bei den „Young global Leaders“ (hieß früher Young global managers, da war die Merkel auch bei).
Die Krisen wollen sie nutzen um die Welt in ihrem Sinne zu verändern. Sie sind die Kraft für das Gute und bündeln ihre Kräfte um ihre Ziele zu erreichen.
(Psychopathen reden auch so)
Jeder kann mitmachen, Politiker, Journalisten, sonstige Entscheider etc. …
Da braucht man sich nicht wundern das haufenweise gegen geltendes Recht verstoßen wird und keiner (Mainstreammedien) drüber schreibt.
Man fühlt sich wohl „höherem“ verpflichtet.
Ein AfD-Wahlsieg würde der Auflösung der Nationalstaaten allerdings entgegenstehen und die Akteure liefen Gefahr vor Gericht zu landen.
Wahnsinn zu sehen wie undemokratisch Demokratie-Verständnis durchgesetzt werden soll!
Ups das ist bei unseren so genannten Demokratischen Parteien genauso! Keine Waffen bis jetzt, könnt aber noch passieren.
Hauptsache das Wählervotum ignorieren!
Also eine Kalaschnikow, Lieblingswaffe aller Terroristen auf dieser Welt.
Und die Leiche vom Schützen ist verschwunden. Kamelhaar und Joe Bieden Ärger’n sich bestimmt ganz doll das es wieder nicht geklappt hat also es funktioniert nicht was Killary Clinton auch anstellt . Trump ist am Leben und wird Präsident werden. Und Q kommt dann bestimmt auch wieder. Sie werden es leider weiter versuchen.
Eklatante Sicherheitslücken am 13. Juli?
Ist es denn nicht wahr, daß mit reichlich Vorlauf Passanten die Sicherheitsbehörden auf den Attentäter aufmerksam gemacht hatten? Sieht man denn nicht auf den Videos, wie der Schütze des Staates den Attentäter schon lange im Visier gehabt haben muß, obwohl er erst nach dem Attentat selbst schießt?
Wollen jetzt alle so tun, als müsse man _nicht_ von einer Verschwörung auszugehen, bis diese offensichtlichen Fragen geklärt sind?
Möglicherweise war das nicht wirklich ein Attentat. Immerhin ist ja der Ausweis des Täters gefunden worden. Das kennen wir: 9/11, Breitscheidplatz, ect.
Also ich denke, wenn sofort ein solches Dokument am Tatort auftaucht, sollten wir alle gaaanz hellhörig werden!
Sollte,könnte,hätte,vielleicht……
Apollo-news-Spekulationen.
Miserabler Bericht.
Bei Nius gibt es Details inclusive genauer Informationen zum Täter.
Tja, ich werde nius wahrsch N i E
installieren!
Denn nius veröffentlicht N i E etwas über die AFD ! Das ist unseriöser Journalismus.
Und dies, obwohl mehr als 10 Mio. Wähler bundesweit schon die AFD gewählt haben !
Eine Apollo-news -app würde ich sofort installieren.
Hier gibt’s auch Berichte über die AFD.
Es sind halt echte Journalisten bei Apollo news !
Für umfassendere Infos zur AFD ist derzeit tatsächlich die
DeutschlandKurier – App der
Favorit.
Dann geh doch zu Netto.
Weitere Informationen kommentiere ich in Kürze.