Niedersachsen
SPD-Gesundheitsminister fordert Comeback der Maske
In Deutschland steigen die Corona-Zahlen aufgrund einer neuen Variante wieder an - weswegen Niedersachsens Gesundheitsminister den Menschen wieder die Maske nahelegt. Er betont, dass Corona nach wie vor präsent sei und nicht ernst genug genommen werde.

In den letzten Wochen sind die Corona-Zahlen in Deutschland erneut angestiegen, was auf eine neue Variante des Virus, genannt KP.3.1.1, zurückzuführen ist. Der niedersächsische Gesundheitsminister Andreas Philippi wittert darin eine Gefahr und legt der Bevölkerung das Masken tragen nahe: Philippi rät den Menschen, sich gut vorzubereiten und empfiehlt, „ein paar Masken zu Hause zu haben“.
Err beklagt weiterhin, dass viele das Virus nicht mehr ernst nehmen – was zum Teil verständlich sei, da die Tests seltener durchgeführt würden. „Aber Corona ist da“, warnt er. Wer heute krank werde, der habe eine laufende Nase, ein bisschen Husten und zwei Tage Kopfschmerzen. „Manche gehen dann trotzdem arbeiten, was ich allerdings überhaupt nicht befürworte“, sagte Philippi.
Werbung
Der Minister weist darauf hin, dass bald auch die ersten Erkältungs- und Grippewellen kommen werden. In diesem Kontext sei es besonders wichtig, Maßnahmen zu ergreifen, um sich und andere zu schützen. Auch das niedersächsische Landesgesundheitsamt schließt sich diesen Empfehlungen an und fordert, bei Erkältungskrankheiten Kontakte zu vermeiden und sich zu isolieren. Sollte dies nicht möglich sein, könne das Tragen einer Maske helfen, andere zu schützen. Philippi betont, dass es keine Pflicht zum Maskentragen gebe, „aber Maske zu tragen, macht in bestimmten Situationen Sinn, um sich vor Viren zu schützen“. Er empfiehlt dies insbesondere in belebten Bereichen wie öffentlichen Verkehrsmitteln und Supermärkten, sowie bei Kontakt mit älteren oder gesundheitlich angeschlagenen Personen.
Unfassbar, hat dieser Mensch die letzten Jahre unter einem Stein in einem Keller verbracht?
Ich möchte in einem politischen System leben, in dem Menschen, die so einen Unsinn verbreiten, wegen Unfähigkeit abberufen werden können. Ich kannte diesen Menschen bis heute nicht, jedoch scheint er auf einer Stufe mit einer gewissen Frau Esken zu stehen.
Bitte weitermachen, dann ist auch die SPD bald Geschichte, sie wollen es anscheinend genau so!
Von wem wird er bezahlt, oder hat er etwa, schon nach seinem politischen Niedergang, einen aussichtsreichen Job in der Pharmaindustrie?
Wer ist der Typ überhaupt
Der kann sich die Maske 3 fach selber über den Kopf ziehen. Ich werde in Zukunft bestimmt keine mehr tragen.
Corona – wenn auch der Ursprung dieses Corrona-Erregers (in der Wuhan-Variante) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht „natürlich“ ist – ist einer von einer Vielzahl an respiratorischen Erregern.
Respiratorische Erreger gehörten schon immer zum Leben und zum allgemeinen Lebensrisiko. Für die Allgemeinheit, die nicht zur Risikogruppe gehört, im Wesentlichen ungefährlich.
Davor muss und kann uns der Staat nicht schützen.
Die Wirksamkeit der Masken ist absolut unbelegt.
Gegen eine Wirksamkeit in der Praxis sprechen überzeugende Gründe (wie im Übrigen auch gegen die Wirksamkeit und Sicherheit der vorbeugenden Genexpressionstherapie aka „Impfung“).
Die Maske ist ein Feitsch von Ideologen.
Der Staat sollte diesen hirnlosen Aktionismus lassen und sich seiner Aufgabe widmen, nämlich ein funktionsfähiges und krisenfestes Gesundheitssystem zu gewährleisten. Aber gerade das wird abgewirtschaftet…
Der weiß ganz genau, dass diese Masken vor gar nichts schützen und schädlich sind. Er gehört zu denen, die das Volk bevormunden wollen, vielleicht wird er dafür bezahlt, vielleicht hat er aber an der Macht gerochen, die er jetzt auskosten will.
So sinse halt unsere Linksgrünen Schatzerl.
er weiss genau was sache ist, RKI-files sind sicher nicht an ihm vorueber gegangen.
aber er weiss auch, was auf dem spiel steht, wenn das *system* jetzt nachgibt und zusammenbricht.
deshalb immer eisern durchhalten, das narrativ pflegen, niemals einen sinneswandel in der noch ueberwiegend schlafenden bevoelkerung zulassen.
steter tropfen hoehlt den stein.
oft genug wiederholt setzt es sich in den koepfen der masse fest, aus denen es zu einem grossen teil noch nicht einmal ganz verschwunden ist.
Die RKI Files sind jedenfalls vollständig an ihm vorbeigegangen
Glaub ich nicht. Der weiß genau, dass seine „Empfehlungen“ unsinnig sind. Man sollte sich fragen, warum er diesen Blödsinn dann trotzdem erzählt … Könnte der Versuch sein, uns Bürger darauf einzustimmen, dass demnächst wieder „Maßnahmen“ ergriffen werden …
Der hats wohl noch nicht mitgekriegt: STAUBSCHUTZMASKEN!
Naja, ich versteh ihn, er will sich doch nur helfen. Auch meine Augen würden sich bei vielen Fratzen freuen wenn sie den Lappen anwenden um Böses von anderen abzuwenden 😀
Natürlich nur freiwillig, aber es passt dann meist eh schon…
Dazu muss man sagen, dass halt manche an Corona festhalten wollen, wie Gollum an seinem Ring, für manche wars halt wahrlich ein Schatz, vor allem für Leute, die mit Masken irgendwie Geld verdienen.
Vielleicht staubt der so.
Woher soll der sich mit Arbeit und Arbeitsmaterial auskennen?
Na weil er bei einer „Arbeiter“Partei tätig ist 🙂
So wie die von der SED damals ja auch …
Laut tagesschau: SPD hat AfD in Brandenburg fast eingeholt.
Haben die eigentlich eine eigene Abteilung für Umfragenfälschungen?
Umfragen verbiegen braucht man nicht. Die Partei der regierenden Ministerpräsidenten hat, auch wenn es noch blasse Personen wie bei uns ein Stefan Weil sind, durch ständige Lobhudeleien in regionalen Zeitungen, Radiosendern (ÖRR und privat) , TV hier NDR durch diese unkritische Dauerpropaganda einfach einen enormen Vorsprung. Das wird in Brandenburg oder Sachsen nicht anders sein. Nur Ramelow hatte Pech, da Sahra W. in den Talkshows ein und aus ging.
Ergänzung: Von Herrn Philippi hatte ich bisher noch nichts gehört. Eigentlich sind nur die Namen des Ministerpräsidenten und Pistorius ( jetzt in Berlin) richtig bekannt.
So kommt man mit etwas Panikmache endlich in die Schlagzeilen.
Und einen Tag später, die AFD hat gegenüber der SPD einen großen Vorsprung bei einem anderen Institut!
Nach Betrachtung des Titelbildes kann ich dem Guten nicht widersprechen.
Wüede seine Erscheinung sicherlich positiv beeinflussen.
Für ihn aber bitte Ganzkörpermaske
Hat niemand gesagt, dass Burkas nur für Frauen sind.
Was wenn er sich als Frau fühlt? Oder als Kröte?
Nennt sich „Ganzkörperkondom“!
So sind sie, die ewig gestrigen. Wenn er Masken möchte: Fasching ist demnächst.
Masken stören beim Singen vor Messerstechern
Masken SCHÜTZEN NICHT VOR VIREN! Wie kann es denn sein, dass diese hirnlosen Laienschauspieler immer noch, oder schon wieder, diesen Quatsch verbreiten! Die Leute wurden in der Coronazeit doch wirklich genug gequält. Lasst uns mit diesem Scheiß in Ruhe!!!
Haben diese Typen immer noch nicht genug Schaden angerichtet?
„Haben diese Typen immer noch nicht genug Schaden angerichtet?“
Nein, aus deren Sicht nicht. Warum fragen Sie?
Rein rhetorisch.
„Sollte dies nicht möglich sein, könne das Tragen einer Maske helfen, andere zu schützen.“
Noch einer mit Brett vorm Kopf!
Wer will, kann sich ja mit diesen Filtertüten behängen. Dann sieht man gleich, wo der Groschen immer noch nicht gefallen ist.
Ein roter Resterampler .
Gern spritz ich ihm Biondreck…
Ich mache sofort mit!
Der Schwindel soll also weitergehen und die Maulkörbe trotz wissenschaftlicher Erkenntnis der Schädlichkeit und nicht vorhandenem Schutz gehören auch wieder dazu. Wer das jetzt wieder mitmacht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Alle Maskenfetischisten dürfen sich ihre Masken an den Hut stecken. Die Angstmache funktioniert nicht mehr! ES REICHT!
Ein moppliges Lauterbächle …
… das mit einem Mäskle gut beraten wäre …🤣🤣🤣
Ein großer Topf auf den Kopf könnte auch gehen.
Ja der Herr Phillipi ein Grüner der die Realitäten von 2020-2023 noch gar nicht mitbekommen hat. vielleicht sollte diesem Amateur mal jemand die RKI Protokolle vorlesen. Die mittlerweile vorliegenden Fakten lassen nun einmal keinen anderen Schluss zu: Wir sind nicht Opfer einer schrecklichen Seuche geworden, sondern einem unglaublichen, kriminellen Gaunerstück zum Opfer gefallen, das uns mehrere Jahre unseres Lebens
vermiest hat, die wir – statt in unbeschwerter netter Gesellschaft – in Angst und Schrecken, Isolation und Einsamkeit zugebracht haben. Einem Großverbrechen, das weit mehr reale Opfer gefordert hat als die behauptete “Seuche“, die es in Wahrheit nie gegeben hat. Er könnte, wenn er denn lesen kann auch Berichte finden, dass die Impfung weder zum Selbstschutz noch zum Schutz anderer geeignet war, sondern zu vielen Sterbefällen führte, das Intensivstationen überwiegend Geimpfte lagen, und Masken mehr geschadet als genutzt haben.
Ich will nicht pingelig sein, aber in der Überschrift steht, dass Herr Philippi (übrigens mit einem „l“ und zwei „p“) SPD-Minister ist, woraus ich schließe, dass er kein Grüner, sondern Sozialdemokrat ist (s. Wikipedia).
Bei Wikipedia steht auch, dass Philippi kein „Amateur“ ist, sondern:
“ Ab 1986 studierte er Humanmedizin in Göttingen. Danach war er als Arzt im Bereich der Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie tätig. Später machte er eine Weiterbildung zum Facharzt für Chirurgie und Notfallmedizin. Seit 2009 ist er niedergelassener Chirurg am Medizinischen Versorgungszentrum in Herzberg am Harz.“
Daraus schließe ich, dass er lesen kann.
Und hat er überhaupt von Impfungen gesprochen? Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich habe mich noch nie gegen Corona impfen lassen und habe auch nicht vor, es zu tun (es sei denn, man zwingt mich dazu mit körperlicher Gewalt), obwohl mich Corona voll erwischt hatte (heftige Grippe-Symptome, ich fühlte mich sterbenselend).
Déjà-vu 🤨
habe irgendwo gelesen, die aktuelle
Variante ist NOCH ansteckender als die davor.
Dieses Muster hat man noch gut in Erinnerung.
Variante A noch ansteckender
V. B NOCH ansteckender
und so weiter und so fort. 😴
aber die Gelder sollen fließen, gelle???
💰💰💰💰💰💰
ich hab’s so satt mit dem Thema.
😴😴😴
Je ansteckender, um so schneller ist die Welle durch. Je ansteckender, um so ungefährlicher ist das Virus auch. Sog. „Experten“ haben 100mal erklärt, dass das Virus seinen Wirt ja nicht töten will, weil es sich ohne ihn nicht mehr reproduzieren kann. Ich halte das für Blödsinn. Ein Virus denkt nicht. Es unterliegt lediglich den Gesetzen der Natur, wonach der am erfolgreichsten ist, der am flexibelsten ist.
Hab ich da grad was gehört? War das ein Gehirnfurz?
Ohne diese Tests wäre es einfach nur eine Erkältungswelle wie alle Jahre wieder.
Aber da haben die Geschäftlhuber schon wieder Blut geleckt: Maskenhandel, Testhersteller, Pharmaindustrie mit ihren Impfungen wittern Umsatz.
Und die Regierung nimmt jede Gelegenheit wahr, auf die ungehorsame Bevölkerung Druck auszuüben.
Man könnte es fast als Gesundheitsdiktatur bezeichnen.
Oh man, geht der ganze Mumpitz wieder los?? Philippi, die Masken sind absolut sinnlos. Die Porengröße in den Masken sind viel zu groß um Viren aufzuhalten. Es wäre in etwa so, als wenn man Mücken mit Kükendraht abhalten will. Sind sie so blöd, oder wollen sie uns verarschen? Außerdem ist Corona eine Erkältung. Mal harmlos, mal etwas schlimmer. Wie jedes Jahr.
Früher hätte man an der Stelle über sein Aussehen Dinge geschrieben, heute unterläßt man es, weil „Meinungsfreiheit“ und „Rechtsstaat“ sonst zeigen, was sie „wert“ sind, in der Diktatur.
Auf dem Foto fehlt eine Maske.
☺️☺️
Was is denn das für eine Wurst?
Wie haben wir eigentlich vor 50, 40 oder 30 Jahren ohne Masken, ohne „Abstandsregeln“, ohne Ausgangssperren und ohne Lockdowns überleben können? Muss furchtbar gewesen sein, wenn man Schnupfen hatte und trotzdem Kontakt mit anderen Menschen … Was da alles hätte passieren können! Tststs … Unverbesserliche Maßnahmengegner behaupten ja hartnäckig, in der Schnupfenzeit wäre unser Immunsystem trainiert worden, mit Rhinoviren (also Schnupfen) und sonstigen Erkrankungen der oberen Atemwege von allein fertig zu werden … Jaaaa, das war damals! Heute geht das nicht mehr! Und zwar weil … also … also aus Gründen!
Ich bin auch so eine „unverbesserliche Maßnahmengegnerin“. Mein Mann und ich haben in der gesamten C-Zeit nicht einmal eine Maske getragen, keine Tests vorgenommen, keine rituellen Waschungen vor den Märkten zelebriert, keine Abstände eingehalten und haben einfach so weiter gelebt wie immer. Wo wir ohne Maske und Test nicht hinein durften, da blieben wir eben draußen.
Ungeimpft sind wir übrigens auch.
Und? Kein Schnupfen, keine Erkältung, kein Halskratzen -nichts, nitschewo!
Aber unsere braven Nachbarn, Verwandte und Bekannte, die alles mitmachten, haben laufend die Hinke, einen Infekt nach dem anderen.
Wer seinem Immunsystem geschadet hat, dürfte damit belegt sein.
So etwas wie einen Schnupfen oder eine Grippe
gibt es ja dank dem Corona-Test nicht mehr.
Kribbelt die Nase: Corona. Wirste mit kribelnder Nase
überfahren: An Corona gestorben!
So etwas zu fordern nachdem was alles durch die RKI Files rausgekommen ist ist schon dreist!! Aber was soll man noch von solchen Linksgrünen Gestalten erwarten?, am besten wieder einen Lockdown, so über das 2025 hinweg, dann kann man sich die Bundestagswahl sparen und der Schlumpf bleibt einfach Kanzlerclown.
Und wieder hat ein Dunning-Kruger-Adept (oder doch nur ein weiterer Maskendealer?) zugeschlagen …
Also wieder mit Mikrometer Lappen gegen Nanometer C-Viren …
Wer wählt so was?
Ach so, Niedersachsen …
1 000 Punkte.
So hätte ich es auch gern gesagt. Klasse.
Und gegen diese Variante gibt es schon einen „angepaßten Impfstoff“ (von Pfizer): Keine Wirkung, aber die Anfälligkeit gegen eine Corona-Grippe steigt mit der Anzahl der zuvor erhaltenen oder erbettelten (mit Brat- oder Currywurst) Corona-Spritzen! Über Nebenwirkungen schweigt man sich aus (wie hinreichend bekannt).
Nachzulesen bei sciencefiles.org vom 13. 9. 2024! Na, dann alles Gute für den Herbst!!!
Vor und während der Corona Zeit, hat man ja gesehen wie Unfähig
Gesundheitsminister sind!!!! Also soll man den jetzt wirklich Ernst nehmen 🤔??? 🤪
Mit dem Gesicht kein Wunder!
😷 😷
SO geht’s. ☺️