Werbung:

Werbung:

Messerattacke in einem Bus in Siegen: Drei Menschen schweben in Lebensgefahr

In Siegen kam es zu einem Messerangriff in einem voll besetzten Bus, bei dem fünf Menschen verletzt wurden. Die Täterin wurde festgenommen, Hintergründe sind unklar.

Von

Werbung

Im nordrhein-westfälischen Siegen ereignete sich am Freitagabend ein Messerangriff. Eine Frau attackierte gegen 19.40 Uhr wahllos die Fahrgäste eines Busses, wobei sechs Menschen verletzt wurden, drei von ihnen schweben in Lebensgefahr, das berichtet die Westfalenpost. Ein politisches Motiv wird derzeit von der Polizei ausgeschlossen.

Der Bus, in dem sich zum Zeitpunkt der Tat etwa 40 Personen aufhielten, war auf dem Weg zum Stadtfest, wo das 800-jährige Bestehen der Stadt gefeiert werden sollte. Laut der Siegener Zeitung befanden sich während des Angriffs auch zwei oder drei Kinder sowie Jugendliche in dem Bus. Bei den verletzten Opfern soll es sich um gerade einmal 16- bis 30-jährige Personen handeln.

Alle sechs Verletzten wurden in einem Krankenhaus behandelt, wobei zwei schon in der Nacht entlassen wurden, eine Frau entließ sich zudem selbst, teilte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur (dpa) mit. Zum Gesundheitszustand der lebensgefährlich verletzten Personen konnte ein Pressesprecher der Polizei Dortmund gegenüber Apollo News keine Auskunft erteilen, eine Todesmeldung sei aber nicht eingegangen.

Dass es nicht noch mehr Opfer gab, ist augenscheinlich auf die schnelle Reaktion des Busfahrers zurückzuführen. Dieser soll den Bus abgebremst und alle Türen geöffnet haben, sodass die Insassen schnellstmöglich ins Freie fliehen konnten. Ein Zeuge berichtete der Siegener Zeitung, er habe den Bus parken und daraufhin zahlreiche blutüberströmte Menschen aus dem Bus fliehen sehen, die dann teilweise in den angrenzenden Wald gerannt seien.

Die Polizei rückte daraufhin mit einem Großaufgebot an und konnte die 32-jährige Tatverdächtige festnehmen. Bei der Frau soll es sich um eine deutsche Staatsbürgerin handeln, die laut Bild möglicherweise unter Drogeneinfluss gestanden haben könnte. Die dpa berichtet über eine psychische Erkrankung der Frau. Mehreren Medienberichten zufolge war die Frau bereits wegen Drogendelikten polizeibekannt. Wie die Polizei zunächst mitteilte, gehe man nicht von einem Terrorangriff aus. Die Hintergründe sind unklar.

Lesen Sie auch:

Die Ermittlungen der Polizei dauern weiter an, das Tatmotiv ist derzeit unklar. Es liegen zudem „keine Hinweise auf ein politisches oder religiöses Tatmotiv vor“, teilte die Polizei mit. Während die Polizisten am Abend den Tatort untersuchten, kümmerten sich Notfallhelfer in der unweit vom Tatort entfernten Siegerlandhalle um die Seelsorge von 36 Betroffenen. Das Stadtfest soll dennoch fortgesetzt werden, teilte die Stadt Siegen in der Nacht auf Samstag mit.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

98 Kommentare

  • Den Opfern gute Besserung.

    Liebe Sachsen, Thüringer und Brandenburger, das Kreuz am 01.09 und am 22.09 BITTE an die richtige Stelle setzen. Nur ein blauer Tsunami kann unser Land wieder zum Positiven verändern.

    196
  • Nö, kein Terrorangriff. Klar. Die war halt gut drauf und wollte schonmal ein bisschen Party im Bus machen…Immer wieder freitags sozusagen…- Verzeihung, aber ich kann dieses dumme Geschwätz nicht mehr ertragen. Es macht mich schier rasend! Für wie blöd halten die uns?! Will man die Allgemeinheit mal wieder nicht „beunruhigen“?! Danke, dass sind wir dank euch und eurer gäste schon lange! Den Verletzten wünsche ich baldige Genesung und von Herzen alles erdenklich Gute.

    170
    • Ein Gewaltakt, der Angst und Schrecken verbreitet, gilt neuerdings nicht mehr als Terror? Die Businsassen sind sogar teilweise aus Angst in das angrenzende Waldgebiet geflüchtet! Die Hirnlosen bei der Polizei wollten wohl zum Ausdruck bringen, dass es sich nicht um ein islamistisches Motiv handelt. Es ist unverständlich, wie selbst die Presse dies nicht kompensiert, auffängt.

      Ich fühle mich ernsthaft zunehmend psychisch und intellektuell vergewaltigt. Mir fällt z. Z. keine andere Umschreibung für diese Art tiefster Konsternierung ein.

  • War ja klar. Täterin durchgenallt und unter Drogen. Diese Ausreden ähneln sich von Tag zu Tag.

    144
    • Der Kampf um die Gleichberechtigung wird ab jetzt mit Messern geführt

    • Bei Nius heißt es keine Drogen.
      Wie dem auch sei, ich werde bis auf Weiteres die Öffentlichkeit meiden.
      Der Staat versagt auf ganzer Linie.
      Man kann nicht mehr unbewaffnet auf die Straße gehen.
      Und bewaffnen dürfen wir uns nicht.
      Also bleibe ich Zuhause.
      Wir leben in feindlich besetztem Land.

  • Ich komme aus Siegen, und das Bild ist erschreckend. Wer schon mal „The Walking Dead“ gesehen hat, weiß wovon ich rede.
    Meine allerbesten Wünsche den Opfern und Beteiligten.

    130
  • Faeser, Scholz, Merz, Baerbock und die Polizei … werden behaupten, keiner im Bus hat gesungen.

  • Nun, bloß weil jemand psychisch gestört ist und unter Drogeneinfluß steht, schließt ja die Möglichkeit eines terroristischen Anschlags nicht zwingend aus.

    • „Auf Drogen“ kann viel bedeuten – auch Tabletten. Jedenfalls ist mir keine Strassendroge bekannt, die aus einem harmlosen Menschen einen Mörder macht – außer vielleicht LSD. Hasch kann auch paranoid machen, aber es macht nicht aggressiv, eher das Gegenteil. Also entweder war die auf Trip, oder auf Tabletten, oder sie ist eben auch ohne Droge lebensgefährlich. Jedenfalls war sie schon bekannt und irgendein Idiot war wieder mal der Meinung, dass man sowas nicht wegsperren kann ohne das es vorher gemordet hat.

      • Weiß man schon mehr?

        2
        • Nur dass sie vorher schon auffällig war und dementsprechend der Polizei bekannt ist.

          4
  • Hier: ziemlich zynisch – aber den derzeitigen gesellschaftspolitischen negativen Zuständen irgendwie „Rechnung“ tragend, muss man beinahe annehmen, dass jeder Stich solcher Greueltaten, mindestens für einige weitere zusätzliche Stimme für die AfD „sorgen“ könnte.
    Vieles muss sich dringendst ganz grundsätzlich ändern. Ein „weiter so“ darf und kann es nicht mehr geben – auch wenn nun politische „Fetzen“ fliegen müssen !
    Ein Hohn, dass die Ampel immer noch von „Spaltung der Gesellschaft“ schwadroniert, selbst jedoch seit Jahren, mit den grössten „Zutaten“ dazu aufwartet und dabei den Souverän immer noch wie Kleinkinder behandelt.

  • Wer wohl da wieder eine Blitzdiagnose erstellt hat?
    Wir scheinen bloss noch Politiker zu haben, die gleichzeitig Psychiater sind-.
    Gerne würde ich auf so manchen Irrsinn in Deutschland verzichten.

    • Wenn sie wenigstens Psychiater wären, viele sind ja gar nichts. Mangelnde Qualifikation in irgend etwas ist vielleicht auch der Grund für diese geistigen Totalausfälle, mit denen wir täglich konfrontiert werden.

  • Unsere Gesellschaft ist so kaputt. Es sind nicht nur die Probleme mit den Migranten, sondern auch die Spaltung der Gesellschaft, in Teilen untragbare Zustände bei den Arbeitsverhältnissen, zu viele Drogen und andere Suchtmittel, finanzielle Probleme, tägliche Gängelei durch den Staat und seine ausführenden Kräfte, nicht mehr nachvollziehbare Regeln…Das wird immer häufiger zu solchen Vorfällen führen und dabei wird es nicht bei den anerkannt psychisch Erkrankten und Terroristen bei den Tätern bleiben, sondern darunter wird es auch immer mehr Verzweiflungstaten geben, weil die Attacke mit dem Messer zunehmende zur Nachahmung genommen wird. Interessant wäre in diesem konkreten Zusammenhang, welche Drogen die Dame im Blut hatte, denn auch da gibt es Substanzen, welche die Aggressivität stark steigern und zu einem Kontrollverlust führen.

    • Es ist schon merkwürdig, warum jetzt immer mehr Menschen
      durchknallen. Jetzt eine Frau. Aber wie die Meisten hier gleich
      wieder drauf hauen, halte ich für verkehrt. Es ist noch nichts
      bekannt. Keine Fakten, außer der Tat selbst, die schon schlimm
      genug ist. Also erst eimal abwarten, was da überhaupt geschehen ist und wer diese Frau war.

      • Ich halte es auch nicht für hilfreich, wenn man solche Vorgänge zu schnell in die gleiche Schublade steckt. Sollte es sich um eine Tat unter Drogeneinfluss handeln, gilt aber auch höchste Alarmstufe, denn mittlerweile wird in diesem Bereich so viel zusammen gemixt, dass ein absoluter Kontrollverlust damit einher gehen und solche Taten auslösen kann. Ich hoffe deshalb auch auf mehr Informationen. Eines kann man aber schon jetzt ganz gesichert sagen, mit Frau Faesers Messerverbot wird man solche Taten nicht verhindern.

        0
        • Ähnliches wollte ich Wortleser auch gerade schreiben,
          habe aber darauf verzichtet. Wer glaubt, wenn er Hasch,
          LSD oder Kokain schon einmal gehört hat, sich dann mit
          Drogen auskennt, der glaubt auch nach einem aufgeblasenen
          Luftballon, fliegen zu können. Moderne, im Labor zusammen
          gebraute Drogen sind oft 100-500 Mal stärker als das Hippi
          Zeugs. Trotzdem ist es schon unheimlich, wie plötzlich die
          Leute austicken und mit Messern herumstechen. An Allah
          hat diese Frau sicherlich nicht geglaubt.

          0
  • Wenn das eine Eilmeldung wert ist, dann frage ich mich wo der Eilnachrichten-Ticker für Messerangriffe etc. mit Toten und Schwerverletzten bleibt.

    • Der steht in der Redaktion als Ventilator.

    • MesserTicker wäre eine gute Idee
      und wird höchste Zeit einzurichten.

      • Warum? Nur um die Menschen erst immer mehr in
        Panik zu versetzen, dann aber immer mehr abstumpfen?

        0
  • „Die dpa berichtet über eine psychische Erkrankung der Frau. Mehreren Medienberichten zufolge war die Frau bereits wegen Drogendelikten polizeibekannt. Wie die Polizei zunächst mitteilte, gehe man nicht von einem Terrorangriff aus. Die Hintergründe sind unklar.“ Heutzutage soll man ja als Bürger immer aufatmen, wenn’s kein Terror war. Gott sei Dank kein religiöses oder politisches Motiv. Das erfährt man als Erstes und sofort. Aber woher kommen in jüngster Zeit all die psychisch Erkrankten (darunter zahlreiche Migranten), die Mitbürger attackieren. Nicht schön, wenn der Normalbürger jetzt schon in öffentlichen Verkehrsmitteln kritisch um sich schauen muss.

    • Exzessive Religionsbekenntnisse SIND eine psychische Erkrankung – da beißt die Maus kein Faden ab. Genau deshalb hatten wir ja mal Religion und Staat getrennt, weil religiöse Fanatiker eben meinten über dem Gesetz zu stehen oder das Gesetz gar selbst zu sein. Erst durch diese Trennung und der neuen römischen Gesetze basierend auf dem christlichen Glauben mit seinen universellen Menschenrechten, konnten wir die religiös motivierte Folter, Teufelsaustreibungen u. Hexen verbrennungen loswerden. Jetzt holen wir uns das islamische Mittelalter ins Land … offenbar vermissen manche Leute den religiösen Wahn. Der christlich, religiöse Wahn besteht allerdings mehr aus Masochisten als aus Sadisten. Topf-Deckel, weißt Bescheid.

  • war sie nun staatsbuergerin oder ethnisch deutsche?
    im ausland wird sie als ethnisch deutsche bezeichnet.
    wer weiss schon genaueres?

    • Problematischer finde ich, dass immer so schnell psychische Erkrankungen angeführt werden, oft schon im ersten Medienbericht. Gut, vielleicht weiß man bei einem dem Namen nach bekannten Tatverdächtigen relativ schnell, dass die Person mal in Behandlung war. Nur gibt es Hunderttausende von Menschen mit psychischen Erkrankungen, die nicht gleich versuchen, Mitbürger umzubringen.

      • normalerweise weiss man bei *psychisch krank* gleich, wohin der hase laeuft. aber in diesem fall kann es natuerlich auch eine durchgeknallte deutsche im drogendelirium gewesen sein.
        mal abwarten, ob man noch details bekommt.

        0
  • Islamfaschistischer Extremismus setzt immer eine gewisse psychische Erkrankung voraus. Wer völlig unkritisch einem Propheten hinterherrennt, der Pädophilie praktizierte, kann einfach nicht ganz bei Trost sein.

    • Was hat das jetzt mit dieser durchgeknallten Frau zu tun?
      Sind Sie Psychater oder Laienprediger.

  • Anstatt eines Fliegers sollten besser Containerschiffe für den Abtransport bereitstehen, sonst werden noch in 20 Jahren diese Verrückten hier messern.
    Die 1000 € könnt ihr euch aber sparen, sonst sind die einer Woche wieder im Land.

    • Wenn wir alle verrückten Frauen aus Deutschland
      raus werfen, haben wir ein ernstes Fortpflanzungsproblem.

      • Wir Männer würden schon eine Methode finden, uns auch ohne Frauen zu vermehren. Aber auf der ganzen Welt wäre Ruhe u nd Frieden…

        0
  • Nachtrag: Drogen hin, Alkohol her – SO ETWAS GAB ES NOCH BIS VOR WENIGEN JAHREN HIER NICHT! Vielleicht im ‚Milieu‘, aber der Durchschnittsmensch bekam davon glücklicherweise nichts mit. Allgemeines „Abmessern“ als „Form der Kommunikation“, kam hier erst durch eine gewisse eingeschleppte Unkultur „in Mode“!

    • Wie alt sind Sie? 16? Nur weil sich Apollo jetzt an jeder
      Atacke, die sonst nur in der regionalen Werbezeitung
      auftauchte, hochzieht, ist so etwas auch schon früher
      geschehen.

  • Also:

    Falls Sie Migrationshintergrund hat war sie psychisch krank.

    Falls Sie Deutsche ist war es ein staatsgefährdender Nazi-Terroranschlag.

  • Ich will die Bonner Republik zurück.

  • Eine Nachricht ohne Wert.
    Da ist „eine Frau“ (ob echt, oder trans, bleibt offen), die „unter Drogeneinfluss“ (welche?) und „psychisch gestört“ (TRIGGER!!) andere gemessert (TRIGGER!!) hat.
    Sie, bzw. „sie“, hat keinen Namen, keine Hautfarbe, aber ist „Deutsche“ . Das wusste man sofort, da hat sie (oder „sie“) wohl einen Perso ohne Namenseintrag dabei gehabt…??
    Und vielleicht war einer der Fahrgäste Psychiater?
    Man weiß es nicht.
    Aber dafür wundert man sich, wenn die Leute spekulieren, verdächtigen und fehlende (oder zurückgehaltene?) Fakten durch Phantasie ersetzen.
    Und immer mehr „Medienschaffende“ beklagen, dass ihnen keiner mehr etwas glaubt.

  • Frau mit Penis oder echte Frau?

    • …vielleicht beides…
      Kann man doch heutzutage alles wählen!

  • Deutsche Staatsbürgerin? Mag sein, aber wie lautet der Vorname? Ich wette, der wird morgen Abend pünktlich nach Schließung der Wahllokale veröffentlicht.

    • Suleika Schulze?

    • Wenn der Name nicht wieder verfälscht wird……
      klingt dann so schön westeuropäisch….. 😑😑
      und hinterher wars ein Versehen, hust.

  • Man kommt mit dem Lesen über all dieser „Einzelfälle“ überhaupt nicht mehr hinterher.

    Die Menschen werden inzwischen in Deutschland schneller abgeschlachtet als in Krisengieten der Dritten Welt.

    • Es steht Ihnen frei nach Gaza auszuwandern! Wenn Sie
      Glück haben überleben Sie eine Woche.

  • ja ja 32 jährige Drogensüchtige mit deutschem Paß und Kopftuch

  • I wo, kein Terror, die Dame mit der scharfen Klinge, hatte zufällig ein Messer dabei, da wollte sie mal spielen. Rot ist so eine schöne Farbe! Egal, das Muster macht Schule! Die Musterschüler, die, die jetzt auch mit dem „Hammer“ drohen, alternativ! Da bleiben nur die ALTERNATIVEN!
    Um es mit Edeka zu sagen „blau ist schön“!

  • Gottseidank hat sie nicht „Allahu Akbar“ gerufen.

    Sonst wären Hintergrund und Motiv heute noch unklarer.

  • Genau, psychisch gestört. Wie immer. Genau wie der vollkommen Verdummte, der hier Negativbewertungen abgibt.

Werbung