Messerattacke in einem Bus in Siegen: Drei Menschen schweben in Lebensgefahr
In Siegen kam es zu einem Messerangriff in einem voll besetzten Bus, bei dem fünf Menschen verletzt wurden. Die Täterin wurde festgenommen, Hintergründe sind unklar.
Von
Im nordrhein-westfälischen Siegen ereignete sich am Freitagabend ein Messerangriff. Eine Frau attackierte gegen 19.40 Uhr wahllos die Fahrgäste eines Busses, wobei sechs Menschen verletzt wurden, drei von ihnen schweben in Lebensgefahr, das berichtet die Westfalenpost. Ein politisches Motiv wird derzeit von der Polizei ausgeschlossen.
Der Bus, in dem sich zum Zeitpunkt der Tat etwa 40 Personen aufhielten, war auf dem Weg zum Stadtfest, wo das 800-jährige Bestehen der Stadt gefeiert werden sollte. Laut der Siegener Zeitung befanden sich während des Angriffs auch zwei oder drei Kinder sowie Jugendliche in dem Bus. Bei den verletzten Opfern soll es sich um gerade einmal 16- bis 30-jährige Personen handeln.
Alle sechs Verletzten wurden in einem Krankenhaus behandelt, wobei zwei schon in der Nacht entlassen wurden, eine Frau entließ sich zudem selbst, teilte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur (dpa) mit. Zum Gesundheitszustand der lebensgefährlich verletzten Personen konnte ein Pressesprecher der Polizei Dortmund gegenüber Apollo News keine Auskunft erteilen, eine Todesmeldung sei aber nicht eingegangen.
Dass es nicht noch mehr Opfer gab, ist augenscheinlich auf die schnelle Reaktion des Busfahrers zurückzuführen. Dieser soll den Bus abgebremst und alle Türen geöffnet haben, sodass die Insassen schnellstmöglich ins Freie fliehen konnten. Ein Zeuge berichtete der Siegener Zeitung, er habe den Bus parken und daraufhin zahlreiche blutüberströmte Menschen aus dem Bus fliehen sehen, die dann teilweise in den angrenzenden Wald gerannt seien.
Die Polizei rückte daraufhin mit einem Großaufgebot an und konnte die 32-jährige Tatverdächtige festnehmen. Bei der Frau soll es sich um eine deutsche Staatsbürgerin handeln, die laut Bild möglicherweise unter Drogeneinfluss gestanden haben könnte. Die dpa berichtet über eine psychische Erkrankung der Frau. Mehreren Medienberichten zufolge war die Frau bereits wegen Drogendelikten polizeibekannt. Wie die Polizei zunächst mitteilte, gehe man nicht von einem Terrorangriff aus. Die Hintergründe sind unklar.
Die Ermittlungen der Polizei dauern weiter an, das Tatmotiv ist derzeit unklar. Es liegen zudem „keine Hinweise auf ein politisches oder religiöses Tatmotiv vor“, teilte die Polizei mit. Während die Polizisten am Abend den Tatort untersuchten, kümmerten sich Notfallhelfer in der unweit vom Tatort entfernten Siegerlandhalle um die Seelsorge von 36 Betroffenen. Das Stadtfest soll dennoch fortgesetzt werden, teilte die Stadt Siegen in der Nacht auf Samstag mit.
Den Opfern gute Besserung.
Liebe Sachsen, Thüringer und Brandenburger, das Kreuz am 01.09 und am 22.09 BITTE an die richtige Stelle setzen. Nur ein blauer Tsunami kann unser Land wieder zum Positiven verändern.
Nö, kein Terrorangriff. Klar. Die war halt gut drauf und wollte schonmal ein bisschen Party im Bus machen…Immer wieder freitags sozusagen…- Verzeihung, aber ich kann dieses dumme Geschwätz nicht mehr ertragen. Es macht mich schier rasend! Für wie blöd halten die uns?! Will man die Allgemeinheit mal wieder nicht „beunruhigen“?! Danke, dass sind wir dank euch und eurer gäste schon lange! Den Verletzten wünsche ich baldige Genesung und von Herzen alles erdenklich Gute.
War ja klar. Täterin durchgenallt und unter Drogen. Diese Ausreden ähneln sich von Tag zu Tag.
Ich komme aus Siegen, und das Bild ist erschreckend. Wer schon mal „The Walking Dead“ gesehen hat, weiß wovon ich rede.
Meine allerbesten Wünsche den Opfern und Beteiligten.
Faeser, Scholz, Merz, Baerbock und die Polizei … werden behaupten, keiner im Bus hat gesungen.
Nun, bloß weil jemand psychisch gestört ist und unter Drogeneinfluß steht, schließt ja die Möglichkeit eines terroristischen Anschlags nicht zwingend aus.
Hier: ziemlich zynisch – aber den derzeitigen gesellschaftspolitischen negativen Zuständen irgendwie „Rechnung“ tragend, muss man beinahe annehmen, dass jeder Stich solcher Greueltaten, mindestens für einige weitere zusätzliche Stimme für die AfD „sorgen“ könnte.
Vieles muss sich dringendst ganz grundsätzlich ändern. Ein „weiter so“ darf und kann es nicht mehr geben – auch wenn nun politische „Fetzen“ fliegen müssen !
Ein Hohn, dass die Ampel immer noch von „Spaltung der Gesellschaft“ schwadroniert, selbst jedoch seit Jahren, mit den grössten „Zutaten“ dazu aufwartet und dabei den Souverän immer noch wie Kleinkinder behandelt.
Wer wohl da wieder eine Blitzdiagnose erstellt hat?
Wir scheinen bloss noch Politiker zu haben, die gleichzeitig Psychiater sind-.
Gerne würde ich auf so manchen Irrsinn in Deutschland verzichten.
Unsere Gesellschaft ist so kaputt. Es sind nicht nur die Probleme mit den Migranten, sondern auch die Spaltung der Gesellschaft, in Teilen untragbare Zustände bei den Arbeitsverhältnissen, zu viele Drogen und andere Suchtmittel, finanzielle Probleme, tägliche Gängelei durch den Staat und seine ausführenden Kräfte, nicht mehr nachvollziehbare Regeln…Das wird immer häufiger zu solchen Vorfällen führen und dabei wird es nicht bei den anerkannt psychisch Erkrankten und Terroristen bei den Tätern bleiben, sondern darunter wird es auch immer mehr Verzweiflungstaten geben, weil die Attacke mit dem Messer zunehmende zur Nachahmung genommen wird. Interessant wäre in diesem konkreten Zusammenhang, welche Drogen die Dame im Blut hatte, denn auch da gibt es Substanzen, welche die Aggressivität stark steigern und zu einem Kontrollverlust führen.
Wenn das eine Eilmeldung wert ist, dann frage ich mich wo der Eilnachrichten-Ticker für Messerangriffe etc. mit Toten und Schwerverletzten bleibt.
„Die dpa berichtet über eine psychische Erkrankung der Frau. Mehreren Medienberichten zufolge war die Frau bereits wegen Drogendelikten polizeibekannt. Wie die Polizei zunächst mitteilte, gehe man nicht von einem Terrorangriff aus. Die Hintergründe sind unklar.“ Heutzutage soll man ja als Bürger immer aufatmen, wenn’s kein Terror war. Gott sei Dank kein religiöses oder politisches Motiv. Das erfährt man als Erstes und sofort. Aber woher kommen in jüngster Zeit all die psychisch Erkrankten (darunter zahlreiche Migranten), die Mitbürger attackieren. Nicht schön, wenn der Normalbürger jetzt schon in öffentlichen Verkehrsmitteln kritisch um sich schauen muss.
war sie nun staatsbuergerin oder ethnisch deutsche?
im ausland wird sie als ethnisch deutsche bezeichnet.
wer weiss schon genaueres?
Anstatt eines Fliegers sollten besser Containerschiffe für den Abtransport bereitstehen, sonst werden noch in 20 Jahren diese Verrückten hier messern.
Die 1000 € könnt ihr euch aber sparen, sonst sind die einer Woche wieder im Land.
Islamfaschistischer Extremismus setzt immer eine gewisse psychische Erkrankung voraus. Wer völlig unkritisch einem Propheten hinterherrennt, der Pädophilie praktizierte, kann einfach nicht ganz bei Trost sein.
Nachtrag: Drogen hin, Alkohol her – SO ETWAS GAB ES NOCH BIS VOR WENIGEN JAHREN HIER NICHT! Vielleicht im ‚Milieu‘, aber der Durchschnittsmensch bekam davon glücklicherweise nichts mit. Allgemeines „Abmessern“ als „Form der Kommunikation“, kam hier erst durch eine gewisse eingeschleppte Unkultur „in Mode“!
Also:
Falls Sie Migrationshintergrund hat war sie psychisch krank.
Falls Sie Deutsche ist war es ein staatsgefährdender Nazi-Terroranschlag.
Ich will die Bonner Republik zurück.
Frau mit Penis oder echte Frau?
Eine Nachricht ohne Wert.
Da ist „eine Frau“ (ob echt, oder trans, bleibt offen), die „unter Drogeneinfluss“ (welche?) und „psychisch gestört“ (TRIGGER!!) andere gemessert (TRIGGER!!) hat.
Sie, bzw. „sie“, hat keinen Namen, keine Hautfarbe, aber ist „Deutsche“ . Das wusste man sofort, da hat sie (oder „sie“) wohl einen Perso ohne Namenseintrag dabei gehabt…??
Und vielleicht war einer der Fahrgäste Psychiater?
Man weiß es nicht.
Aber dafür wundert man sich, wenn die Leute spekulieren, verdächtigen und fehlende (oder zurückgehaltene?) Fakten durch Phantasie ersetzen.
Und immer mehr „Medienschaffende“ beklagen, dass ihnen keiner mehr etwas glaubt.
Deutsche Staatsbürgerin? Mag sein, aber wie lautet der Vorname? Ich wette, der wird morgen Abend pünktlich nach Schließung der Wahllokale veröffentlicht.
Man kommt mit dem Lesen über all dieser „Einzelfälle“ überhaupt nicht mehr hinterher.
Die Menschen werden inzwischen in Deutschland schneller abgeschlachtet als in Krisengieten der Dritten Welt.
I wo, kein Terror, die Dame mit der scharfen Klinge, hatte zufällig ein Messer dabei, da wollte sie mal spielen. Rot ist so eine schöne Farbe! Egal, das Muster macht Schule! Die Musterschüler, die, die jetzt auch mit dem „Hammer“ drohen, alternativ! Da bleiben nur die ALTERNATIVEN!
Um es mit Edeka zu sagen „blau ist schön“!
ja ja 32 jährige Drogensüchtige mit deutschem Paß und Kopftuch
Gottseidank hat sie nicht „Allahu Akbar“ gerufen.
Sonst wären Hintergrund und Motiv heute noch unklarer.
Genau, psychisch gestört. Wie immer. Genau wie der vollkommen Verdummte, der hier Negativbewertungen abgibt.
Haben wir keine Psychiatrien für psychisch gestörte Drogenabhängige? Ist dieses Land so hilflos, dass die naheliegendsten Lösung in weiter Ferne liegen?
Teile der Bevölkerung werden zufrieden durchatmen, weil die mutmaßliche Täterin eine Deutsche ist. Hauptsache es war kein Islamist. Die Opfer sind wie immer sch***egal, es sei denn es ist eines mit Migrationshintergrund unter ihnen. Dann gibt es die kollektive Empörung und Demos mit Musik und Heringssalat gegen alles, was nicht en woke ist.
Einfrau?
Mitglied im Cannabis-Club?
Man könnte beinah glauben, die Imame würden ihre Messah-Kids derzeit gezielt aufheizen, damit am Sonntag dann möglichst viele Proteststimmen für die AfD abgegeben werden – wohl wissend, dass es niemals eine AfD-Regierung geben wird, aber die Repressalien gegen die Almans dann desto härter ausfallen werden.
Ist natürlich nur eine krude Verschwörungstheorie. Der Islam gehört zu Deutschland, und das ist ein Rechtsstaat. Da passiert derlei nicht.
Einfach eine eigene Spalte einrichten hier auf der Homepage: Messerattacken. Und dort die täglichen Vorfälle bündeln!
Ein Wahnsinn, was in unserem schönen Lande, von Großeltern, Eltern, Kinder- und Enkelgeneration seit 1949 aufgebaut, abgeht.
Den Wahlberechtigten der Alternativen für Deutschland darf ich morgen wünschen, diesen Altparteien einen Umdenkzettel zu verpassen.
Wer wissen will, was im Lande los ist, besucht einfach mal den nächsten Stadtpark. Rund um die Uhr möglich!
jeder Mörder ist psychisch krank, sonst wär er kein Mörder. Und klar – Deutsche Staatsbürgerin usw. usw.
Warte, warte nur ein Weilchen,
dann kommen die Messerleut‘ auch zu Dir.
Und mit dem kleinen Schlitzemesser,
machen sie Geschnetzeltes aus Dir.
Das „Willkommen liebe Mörder“-Programm der Regierung mit dem besten Kanzler aller Zeiten (lt. Kalle dem Impfpapst) wird fortgesetzt,
Die Grenzen sind offen.
Keine Atempausen, Geschichte wird gemacht – es geht voran!
Im Westen nichts Neues. Gehen Sie bitte weiter, es gibt nichts zu sehen. Unsere täglichen Messerstechereien gib uns heute. Amen. Und meiden Sie bitte zukünftig Stadtfeste!
Schon wieder eine psychisch kranke Einzelperson? Das hört nicht auf. Aber der Krug geht so lange zum Brunnen …
psychisch gestört und unter Drogeneinfluss: also auf neudeutsch NORMAL
Und dann bei Radischenschälen abgerutscht, passiert mir dauernd.
Mit der Einordnung solcher Taten muss man immer sehr vorsichtig sein. Der wahrscheinliche Hintergrund ist klar. Es werden aber früher oder später aufgrund des Psychoterrors durch das Machtsystem und deren protegierter Klientel auch klassische Deutsche austicken. Und wenn man dann voreilig Migranten als Täter nennt, wird das wieder vom Deutschland-zerstörendem System gegen uns verwendet.
Das doch total normal.Was?Das man keine Informationen bekommt.
Das es natürlich nur ein ganz normaler Messerangriff war.Was auch sonst?
Wichtiger ist es natürlich….hat sie einen Fahrschein ordnungsgemäß entwertet
oder ist sie schwarz gefahren.Ups sorry……oder ist sie farbig gefahren?
Also – ich bewundere die Psychologen, die SOFORT vor Ort sind und für ihre Schnelligkeit mit der sie absolut treffsichere Blitdiagnosen stellen! Psychisch gestört UND Drogeneinfluss! Sagen wir mal so: Jeder, der unschuldige Menschen blutig abschlachtet oder abschlachten möchte, ist psychisch krank, oder ein religiöser oder politischer Extremist! Und wie kann man „ad hoc“ sofort und sicher feststellen, dass Drogen im Spiel sind und dies noch in laufenden Ermittlungen? Diese Geschichtchen, wie in Solingen, werden zu jeder Tat kolportiert und sollen – so meine Vermutung – für Nebel in der breiten Wahrnehmung sorgen. Schauen wir mal, ob Siegen ebenfalls in Widersprüchlichkeiten, verschiedenen Tathergängen und „zufälligen“ Zeugen verschwimmt. Fatal ist jedoch das Datum! Denn morgen kann der politische Hang ins rutschen kommen. Mich würde das freuen. Es wäre eine Zukunftsperspektive!
Aus dem Wörterbuch des Grünen Reichs: Psychische Erkrankung (Blitzdiagnose bei „es kann nicht sein, was nicht sein darf“)
Ich bin in Siegen geboren und habe länger dort gelebt, daher sprang mir diese Überschrift besonders in die Augen.
Ich frage mich nun, ob diese „psychisch gestörte“ Frau auch auf die Idee gekommen wäre, zum Messer zu greifen, wenn sie nicht täglich mit Berichten über solche Taten konfrontiert worden wäre. Ich vermute daher, sie gehört eher zur Spezies der Nachahmer, deren Taten aber ebenso auf das Konto von Faeser und Co. gehen wie die von „echten“ Terroristen.
Also kein pardon!
Ist schon irgendwie komisch,nach Solingen kommen auf einmal Messerangriffe von deutschen in die Medien.
So ihr verstrahlten,versifften Links/Grünen.Ab Marsch auf die Straße gegen das weiße Volk und die AfD demonstrieren,was anderes könnt ihr ja nicht!!!
Wenn schon Deutsche Staatsangehörige, dann bitte den Vornamen nennen. Wenn es kein politisches oder religiöses Motiv war, ist dann Massenmord kein Terrorakt? Die Meldung passt der Politik nicht in die explosive Zeit vor der Wahl und in allen Medien (bis auf Apollo) ist deshalb die Kommentarfunktion gesperrt.
Passdeutsche oder Trittbrettfahrerin.
Übrigens: ich lese keine Systemregierungsverlautbarungspresse.
Aber man kann sich ja in der freien Presse darüber informieren, was so von sich gegeben wird.
Täusche ich mich, oder geht die Zahl der „in-Wirklichkeit-steigt-die-Zahl-der Messerangriffe-gar-nicht-und-es-wird-in Wirklichkeit-gar-nicht-gefährlicher-auf-Deutschlands-Straßen-Tricksereien“ zurück?
Auch jenes gebetsmühlenartige „das-ist-nicht-der-Islam“ ist mir schon länger nicht mehr untergekommen. Seinerzeit gerne geäußert von Angestellten der Staatskirche = Angehörigen der Religion „Chrislam“.
32 Jahre alte Frau
so soo……
und sonst so?
ich mach ne Wette,
ich verwette meine Oma…..
Mögen die lebensgefährlich verletzten Menschen durchkommen,
aber es klingt irgendwo nach
Kalenderspruch, aus einer Hilflosigkeit heraus. 😔
Hat die „Dame“ etwa von Herrn Reul vor kurzem den Führerschein testweise oder so abgenommen bekommen?
(https://www.n-tv.de/politik/Reul-will-Messer-Taetern-den-Fuehrerschein-entziehen-article25188293.html)
*Zynismus aus!*
Morgen – der letzte Tag vor den beiden Ost-Wahlen – wird sich zeigen, ob, und falls ja, wie die Mainstream-Kloakenjournaille das Ding wieder gegen Räächts zu drehen versuchen wird.
Also, Augen weit auf, liebe Leute.
Klar dürfte sein: Es wird garantiert spannend bis vollkommen irre.
.
P. S.: Ich bete für die verletzten Opfer, dass sie am Leben bleiben.
Diese Tat kann tatsächlich als Einzelfall bezeichnet werden. Eine Frau sticht wahllos auf Personen ein. Das kommt sehr selten vor.
Deutschland lässt mich immer mehr an das bittere Lied „Wildside“ von Mötley Crüe denken.
Solle keiner behaupten, westliche Wertvorstellungen wie die Emanzipation, verzeichneten keinerlei Einfluss.