Werbung:

Chemnitz

Sexueller Übergriff: Sieben Syrer fallen über 21-Jährige her – drei bereits wieder freigelassen

In Chemnitz vergingen sich sieben junge Syrer an einer Frau und schlugen ihr u.a. ins Gesicht. Die Polizei konnte fünf Tatverdächtige fassen, wobei drei nach kurzer Zeit wieder freigelassen wurden.

Von

Werbung

In Chemnitz kam es am Samstagabend zu einem Sexualdelikt: Sieben Männer griffen eine 21 Jahre alte Frau an. Zunächst beleidigten die Männer die Frau, bis diese aufgrund eines Stoßes ins Gesicht zu Boden ging. Die Männer versuchten, die Frau in eine Sackgasse zu führen. Nach Angaben der Polizei berührten die Männer die Frau dabei unsittlich.

Da sich die Frau dagegen lautstark wehrte, wurde ein Bekannter auf die Situation aufmerksam. Dieser Bekannte wollte der jungen Frau helfen und wurde dabei selbst geschlagen. Nachdem weitere Zeugen dazukamen, flüchteten die Tatverdächtigen. Sowohl die Frau als auch ihr Bekannter erlitten leichte Verletzungen.

Aufgrund der Täterbeschreibung konnte die Polizei fünf der sieben Tatverdächtigen fassen. Die fünf syrischen Staatsbürger im Alter von 15, 16, 17, 19 und 23 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die 17, 19 und 23 Jahre alten Tatverdächtigen nach ersten polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die 15 und 16 Jahre alten Syrer wurden dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt.

Nach Informationen der Bild sollen die beiden 15 und 16 Jahre alten Syrer die Hauptverdächtigen sein. Die Kriminalpolizei Chemnitz ermittelt in dem Fall wegen des sexuellen Übergriffs und der gefährlichen Körperverletzung.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

127 Kommentare

  • Wenn ich hier schreiben würde, dass dies erst die müden Anfänge sind, bei dem, was uns erst noch blühen wird, würdet ihr mir das glauben?

    193
  • Interessant ist hierbei, dass es mal wenigstens erst Bekannte, dann weitere Bürger gab die Aktion zeigten !
    Der erste Schritt und diese sollte mehr als Schule machen !

    96
  • Bei uns im ehemaligen DDR Land wissen wir noch, uns zu wehren und unsere Frauen zu Schützen!

    Im Westen (hab ich 15 Jahre gearbeitet) wurde ich nur dumm angeschaut und dann ein: „Mußte das sein“? bekommen.

    69
  • War es das, was Frau Merkel meinte:
    „Wir schaffen das“ ?

    68
  • Ich warte immer noch auf den Aufstand der Frauen.
    Ja wo bleibt er denn ?

    61
  • Es ist – unabhängig von Alter und Nationalität – nicht nachvollziehbar, dass Gewalt- und Sexualstraftäter nicht bis zur Hauptverhandlung in Haft bleiben. Bzw. das (wie zb. in den USA – dort selbst bei kleineren Delikten) eine Kaution in nicht unerheblicher Summe festgelegt wird, um wieder frei zu kommen.
    Hier genügt oftmals ein fester Wohnsitz oder weniger, sodass keine Haftgründe bestehen.
    Bis dann irgendwann mal eine Gerichtsverhandlung stattfindet, macht so mancher einfach weiter. Er begeht weitere Straftaten und wir dabei bestenfalls gar nicht erwischt.
    Das ist Deutschland. Für viele ist das Praktisch ein Freibrief, wenn die Konsequenz nicht sofort folgt.

  • Nix kapiert aus der Geschichte. Wie oft sind Staaten zusammengebrochen wegen der Einwanderung? Ich denke an Ägypten, an Rom aber auch an die Indianerstaaten Nordamerikas. Das Baltikum hat heute noch Probleme mit den russischen Einwanderern.
    Es ist komisch: da werden Indianer im Urwald bewundert ,weil sie sich gegen die eindringenden Goldsucher wehren. Aber die gleichen Bewunderer klatschen Applaus,wenn in unser Land viele Einwanderer kommen und noch ihre Familien nachholen dürfen.

    45
  • Es gibt Nomaden, es gibt Wohnungsnomaden und der Superlativ sind Landnomaden. Nichts bleibt wie es war.

  • Ich schreibe jetzt nicht was ich wirklich denke.

    30
  • Ich bin wirklich erleichtert, dass die junge Frau und der mutige Bekannte noch vergleichsweise glimpflich aus der Situation gekommen sind! 🌿

    Alles andere an diesem Fall überrascht mich in diesem Land leider überhaupt nicht mehr. Die politisch gewollten Zustände hier sind unerträglich geworden! 😔

  • Jetzt schäme ich mich wieder, weil wir die armen Täter nicht richtig integriert haben.
    Die Nancy versteht mich.

  • Politiker wird es wohl erst interessieren , wenn sie selber oder ihre Kinder und Angehörigen die Leidtragenden sind.
    Mitgefühl gegenüber dem nichtprivelegiertem Bürgertum gibt es scheinbar nicht von ihnen.

  • Sehr fair hier, dass die zuletzt eingehenden Kommentare zuerst moderiert werden und die ersten darauf warten dürfen bis die Kolonne weitergezogen ist. Danke, hier kommt wirklich Freude auf.

    8
  • Vielen Dank Frau Dr. Merkel und an die CDU. Sie haben uns das alles eingebrockt. Frau Dr. Merkel, Sie haben aber auch gleich mehrer würdige Nachfolger in Person von Merz, Wüst und Günter. Und wer CDU wählt, wählt immer einen von diesen Dreien.

  • Und wer sich wehrt wird von Faesers Schergen verhaftet

  • Jetzt mal mal ne ganz doofe Frage : Was glaubt man eigentlich mit dermaßen milden oder auch gar keinen Strafen für solche „Fachkräfte“ zu erreichen? Das ist für diese Klientel eine Art Freibrief und das dürfte wohl jeder Politiker oder Politikerin:rin:rin auch wissen. Also ist alles so gewollt und wir Deutschen werden immer mehr zum Freiwild für dieses Gesocks.

  • Stehen ALLE unter Faeser`s Schutz, denn WIR haben sie nicht genügend integriert und haben selber Schuld!
    Ich könnte nur noch kotzen! Deutschland WAR EINMAL ein schönes Land!
    Essen hat ALLEN die Augen geöffnet, die überhaupt noch einen Funken Verstand haben!

  • Eine Ärztin die zurecht falsche Atteste ausgestellt hat und niemanden gefährdert landet für fast 3 Jahre im Knast, aber Gewaltverbrecher laufen frei rum. Es ist als wollte man einen Bürgerkrieg anzetteln.

  • Ein Erfolg der „feministischen Außenpolitik“ und des „13-Punkte-Paket „Rechtsextremismus entschlossen bekämpfen“. Wir leben eben im besten Deutschland aller Zeiten.

  • Es wird Zeit das Gladius zu schärfen Diese Barbaren verstehen nichts außer Gewalt.

  • Die Helfenden müssen aufpassen das sie nicht selbst vorm Staatsanwalt landen.
    Vielleicht hat man die Minderjährigen Azubis zu fest angepackt.

  • Abschieben und zwar in die USA, die haben den (gescheiterten) Regimechange in Syrien initiiert und dazu sogar radikale Islamistem ausgebildet, bewaffnet und kontrolliert. Und wer darfs ausbaden? Was geht mich Syrien an!

  • Was für eine ganz neue und Überraschende Nachricht in Deutschland . Gruppenvergewaltigung von Ankommender an Deutscher Frau . Ist genauso normale Tagesrealität wie Messerangriffe und Morde geworden .
    Da wir eh nur einen Bruchteil dieser Taten überhaupt erfahren und die Regierung es ablehnt die Täter angemessen zu verfolgen oder gar zur Verantwortung zu ziehen ist das einzig Überraschende für mich nur noch dass es immer noch so viele Wähler für die Altparteien gibt .
    Weil wir in einer Demokratie leben gehe ich mal davon aus das ca 60% (Altparteien)der Wähler diesen Zustand auch ganz OK finden .
    Eine Änderung durch die Altparteien ist nicht zu erwarten . Eher im Gegenteil wie Essen gezeigt hat .
    Einem Volk dass sich nicht mal Gedanken um seine Sicherheit oder die seiner Kinder macht kann man nicht mehr helfen .

    3
  • die islami sehen zu hause nicht mal ihre schwägerin in hemd und hose… hier sind es geisteskranke wichser die hier sich alles erlauben.. behandelt sie so wie im islam… inshallah ich weis wovon ich rede… wer noch nie in islamischen länder war schweige und verpisse sich… weiber sind da nichts wert …höchsten zum vergewaltigen und hals ab schneiden.wi ehier auch wie man täglich sieht….. gelle herr staatsanwalt.. erleben sie doch auch jeden tag in diesen drecksland…seit 2015

    3

Werbung