Chemnitz
Sexueller Übergriff: Sieben Syrer fallen über 21-Jährige her – drei bereits wieder freigelassen
In Chemnitz vergingen sich sieben junge Syrer an einer Frau und schlugen ihr u.a. ins Gesicht. Die Polizei konnte fünf Tatverdächtige fassen, wobei drei nach kurzer Zeit wieder freigelassen wurden.
Von
In Chemnitz kam es am Samstagabend zu einem Sexualdelikt: Sieben Männer griffen eine 21 Jahre alte Frau an. Zunächst beleidigten die Männer die Frau, bis diese aufgrund eines Stoßes ins Gesicht zu Boden ging. Die Männer versuchten, die Frau in eine Sackgasse zu führen. Nach Angaben der Polizei berührten die Männer die Frau dabei unsittlich.
Da sich die Frau dagegen lautstark wehrte, wurde ein Bekannter auf die Situation aufmerksam. Dieser Bekannte wollte der jungen Frau helfen und wurde dabei selbst geschlagen. Nachdem weitere Zeugen dazukamen, flüchteten die Tatverdächtigen. Sowohl die Frau als auch ihr Bekannter erlitten leichte Verletzungen.
Werbung
Aufgrund der Täterbeschreibung konnte die Polizei fünf der sieben Tatverdächtigen fassen. Die fünf syrischen Staatsbürger im Alter von 15, 16, 17, 19 und 23 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die 17, 19 und 23 Jahre alten Tatverdächtigen nach ersten polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die 15 und 16 Jahre alten Syrer wurden dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt.
Nach Informationen der Bild sollen die beiden 15 und 16 Jahre alten Syrer die Hauptverdächtigen sein. Die Kriminalpolizei Chemnitz ermittelt in dem Fall wegen des sexuellen Übergriffs und der gefährlichen Körperverletzung.
Wenn ich hier schreiben würde, dass dies erst die müden Anfänge sind, bei dem, was uns erst noch blühen wird, würdet ihr mir das glauben?
Interessant ist hierbei, dass es mal wenigstens erst Bekannte, dann weitere Bürger gab die Aktion zeigten !
Der erste Schritt und diese sollte mehr als Schule machen !
Bei uns im ehemaligen DDR Land wissen wir noch, uns zu wehren und unsere Frauen zu Schützen!
Im Westen (hab ich 15 Jahre gearbeitet) wurde ich nur dumm angeschaut und dann ein: „Mußte das sein“? bekommen.
War es das, was Frau Merkel meinte:
„Wir schaffen das“ ?
Ich warte immer noch auf den Aufstand der Frauen.
Ja wo bleibt er denn ?
Es ist – unabhängig von Alter und Nationalität – nicht nachvollziehbar, dass Gewalt- und Sexualstraftäter nicht bis zur Hauptverhandlung in Haft bleiben. Bzw. das (wie zb. in den USA – dort selbst bei kleineren Delikten) eine Kaution in nicht unerheblicher Summe festgelegt wird, um wieder frei zu kommen.
Hier genügt oftmals ein fester Wohnsitz oder weniger, sodass keine Haftgründe bestehen.
Bis dann irgendwann mal eine Gerichtsverhandlung stattfindet, macht so mancher einfach weiter. Er begeht weitere Straftaten und wir dabei bestenfalls gar nicht erwischt.
Das ist Deutschland. Für viele ist das Praktisch ein Freibrief, wenn die Konsequenz nicht sofort folgt.
Nix kapiert aus der Geschichte. Wie oft sind Staaten zusammengebrochen wegen der Einwanderung? Ich denke an Ägypten, an Rom aber auch an die Indianerstaaten Nordamerikas. Das Baltikum hat heute noch Probleme mit den russischen Einwanderern.
Es ist komisch: da werden Indianer im Urwald bewundert ,weil sie sich gegen die eindringenden Goldsucher wehren. Aber die gleichen Bewunderer klatschen Applaus,wenn in unser Land viele Einwanderer kommen und noch ihre Familien nachholen dürfen.