Unter dem Schleier des Zwangs
Immer häufiger verschwinden junge Mädchen mit Migrationshintergrund aus deutschen Schulen. Nicht selten sind es fleißige Schülerinnen, die plötzlich fehlen. Zwangsehen zerstören das Leben dieser jungen Frauen für immer - und Deutschland schaut unbeholfen zu.

Es ist die erste Woche in der Oberstufe, für mich heute eine Ewigkeit her. Neben mich setzt unser Klassenlehrer ein Mädchen mit Kopftuch. Sie stellt sich als Bariya (Name geändert, Anm. d. R.) vor, sie ist aus Syrien geflüchtet. Meine Aufgabe wird es für den Rest des Jahres sein, den Unterricht für sie auf Englisch zu übersetzen. Doch wie sich später herausstellte, sollte ich nicht lange als Simultanübersetzerin herhalten müssen.
Bariya ist fleißig. Die Deutschstunden für die Flüchtlingskinder an unserer Schule finden dreimal in der Woche zusätzlich zum normalen Unterricht schon um 7 Uhr morgens statt. Eigentlich mag sie Deutschland nicht so wirklich. Sie erzählte mir mal, wie toll sie Erdogan findet und dass sie lieber in der Türkei geblieben wäre, wo ihre Familie zuerst hin geflüchtet ist. Aber sie möchte Medizin studieren, erzählt sie mir.
Werbung
Ihr Kopftuch trägt sie jeden Tag in einer anderen Farbe, immer mit passenden Schuhen dazu, meistens in allen erdenklichen Pink-Tönen, sie ist immer geschminkt. In Syrien war ihre Familie sehr wohlhabend und Bariya muss auf eine gute Schule gegangen sein. In Mathe ist sie trotz Sprachbarriere viel weiter als wir.
Doch bald kippt ihre Motivation. Sie fehlt immer öfter – wenn sie zum Unterricht erscheint, schaut sie auf ihr Handy. Später kommen noch mehr syrische Flüchtlinge in unsere Klasse und sie spricht mit ihnen nur noch auf Arabisch. Sie kapselt sich auch von mir ab, redet mit niemandem mehr so wirklich. Eines Tages zeigt sie uns aber ein Bild auf ihrem Handy. Ihr zukünftiger Ehemann, er wohnt aktuell noch nicht hier. Sie wirkt nicht so, als würde sie ihn wirklich kennen.
Ihre Cousine hat gerade ein Kind bekommen, Bariya möchte auch Kinder bekommen, aber lieber kein Mädchen. Sie wird bald verheiratet und dann wird sie zu ihrem Mann ziehen, erzählt sie. Das war es mit dem Abitur, überhaupt mit einem Schulabschluss und erst recht mit dem Medizinstudium. Bariya verlässt die Schule noch mitten im Schuljahr. Sie hat sich bei uns nie verabschiedet. Sie war plötzlich einfach weg und dann hieß es, sie sei weggezogen. Das stimmte aber nicht. Einmal habe ich sie danach noch mal gesehen, mehrere Monate später – beim C&A in unserer Stadt an der Kasse.
Lesen Sie auch:
Migration
„Sicherheit auch Frage des Gefühls“: Dunja Hayali dreht Dokumentation über innere Sicherheit
Dunja Hayali hat eine neue Dokumentation zum Thema innere Sicherheit veröffentlicht. Messerstraftaten nehmen zu, stellt sie fest. Doch Migration wird nur am Rande thematisiert. Am Gefühl der Unsicherheit gibt sie auch den Medien eine Mitschuld.Friedrich, der Ängstliche
Deutschland taumelt in die ökonomische Katastrophe – doch in der Merz-Regierung scheint das niemanden zu interessieren
Um Deutschland vor dem wirtschaftlichen Niedergang zu retten, müsste Friedrich Merz die Kettensäge auspacken. Doch er traut es sich nicht. Wenn dieser Kanzler so weiter regiert, wird er scheitern.Zwangsheirat – auch in Deutschland kein seltenes Phänomen
Was genau mit Bariya passiert ist, weiß ich bis heute nicht, sie vertraute sich niemandem von uns jemals wirklich an. Vielleicht war es eine arrangierte Ehe, vielleicht sogar eine Zwangsheirat. Die sind in Deutschland nach Paragraf 237 Strafgesetzbuch zwar verboten, bezüglich der Kinderehe hat der Bundestag erst vor kurzem die Gesetze nachgebessert. Doch Bariya wäre damit nicht allein.
Polizeilich erfasst wurden im Zeitraum von 2013 bis 2023 im Schnitt 67 Fälle pro Jahr. Die Dunkelziffer dürfte allerdings deutlich höher liegen. Das zeigt unter anderem die letzte bundesweite Studie zu dem Thema aus dem Jahr 2008, an der hunderte Beratungsstellen in ganz Deutschland teilnahmen. Dabei ergab sich laut dem Bundesfamilienministerium, dass 3.443 Personen von Zwangsverheiratung bedroht oder betroffen waren.
Werbung
Das ist nun 16 Jahre her. Seitdem ist die Anzahl an Menschen aus den entsprechenden Kulturkreisen in Deutschland um ein Vielfaches angestiegen. Aufgrund der unkontrollierten Massenmigration lässt sich heute kaum noch nachvollziehen, wer in diesem Land lebt – und erst recht, wer möglicherweise seinen Cousin heiratet und ob das freiwillig geschieht. In Deutschland ist längst eine Parallelgesellschaft entstanden – und damit auch ein praktisch rechtsfreier Raum.
Diese Vermutung unterstreicht eine Studie des Arbeitskreises Zwangsheirat, für die 345 Institutionen und Organisationen im großen Stil Daten allein für Berlin erhoben haben. Demnach soll es im Jahr 2022 mindestens 496 Fälle von geplanter, befürchteter und vollzogener Zwangsverheiratung gegeben haben. Über ein Drittel betraf Minderjährige. Wenn diese Zahl für Berlin bereits so hoch ist, kann die Polizeistatistik, die für das Jahr 2022 „nur“ 67 Fälle erfasst hat, nicht annähernd die Realität wiedergeben. Und auch im Fall der Berliner Statistik nehmen Experten noch ein großes Dunkelfeld an.
Entführung unter Vorwand
Die Durchführung von Zwangsehen ist längst durchgeplant und standardisiert. Die Mehrheit der Fälle wird durch Heiratsverschleppung ermöglicht. Dabei werden die Opfer durch ihre Familie ins Ausland gebracht, meist in ihre Herkunftsländer. Dorthin werden sie oft unter Vorwand gelockt – beispielsweise sollen sie sich vorgeblich von einem Verwandten verabschieden, der im Sterben liege. Nicht selten wird der Umzug jedoch auch durch Drohungen und Gewalt erzwungen.
Werbung
Wenn sie dann im Ausland sind, vollzieht sich der Prozess der Zwangsverheiratung immer nach dem gleichen Muster: Den Frauen werden alle Papiere, jegliches Geld und das Handy abgenommen und sie werden bedroht. Entweder damit, dass sie nie wieder nach Deutschland zurückkehren dürfen, wenn sie nicht heiraten – oder mit einem Ehrenmord. Oftmals soll die Zwangsehe dafür sorgen, dass Verwandte durch die Heirat nach Deutschland nachgeholt werden können. Manchmal geht es um Geld – oder einfach um die Familienehre.
Sobald das Mädchen ins Ausland verschleppt wird, gibt es kaum etwas, das die deutschen Behörden für sie tun könnten. Besonders, wenn die Opfer selbst noch keine deutsche Staatsbürgerschaft haben. Sollte der Verdacht einer sich anbahnenden Zwangsehe durch Verschleppung ins Ausland bestehen, muss auf jeden Fall verhindert werden, dass die Mädchen das Land verlassen. Entweder unter einem Vorwand oder durch Einschaltung der Behörden.
In den Fällen, in den die Frauen tatsächlich mit ihrer Familie ins Ausland reisen wollen, wird empfohlen, dass sie Kopien ihres Passes und des Rückflugtickets anfertigen, Bargeld und ein geheimes Prepaid-Handy mitnehmen, die Adressen der deutschen Botschaft in ihrem Herkunftsland versteckt notieren und einer Vertrauensperson ebenfalls Kopien zukommen lassen. Und selbst das ist noch keine Garantie dafür, dass den Frauen geholfen werden kann, wenn sie erst im Ausland sind.
Werbung
In Deutschland muss der Schein gewahrt werden
Besonders Minderjährige und junge Volljährige sind gefährdet, fast ausschließlich Frauen. Sie dürfen in Deutschland meistens nur in die Schule gehen, dürfen darüber hinweg aber mit niemandem in Kontakt treten. Die einzige Chance, sie zu erreichen und ihnen zu helfen, ist damit die Schule. In einem Interview mit der taz erzählte eine beinahe zwangsverheiratete Frau, die sich Zohra nannte, dass ihr Vater ihr sogar einmal vorwarf, „rumzuhuren“, als sie nach der Schule mit einer Freundin auf ein Straßenfest ging. Sie musste danach fliehen, da ihr Vater ihr gedroht hatte, sie deshalb umzubringen.
Besonders gefährlich ist für Schulmädchen die „Ferienverheiratung“. Um die Zwangsheirat nicht zu offensichtlich zu machen, nutzen die Familien oft die langen Ferien, wie etwa die Sommerferien, um die Mädchen ins Ausland zu verschleppen und wenn nötig über längere Zeit dort zu behalten, sollte es Probleme geben. Denn auch wenn die Familien vielleicht meinen, es gehöre doch zu ihrer Kultur und sei in ihrer Heimat normal – sie wissen genau, dass das, was sie tun, in Deutschland verboten ist. Zohra erzählte im taz-Interview auch, dass ihr Vater sie seit ihrer Pubertät zwar immer gezwungen hatte, weite Kleidung zu tragen, jedoch nie ein Kopftuch – da man sonst ja vermuten könnte, dass sie unterdrückt werden würde.
Lehrer sind besonders bei Mädchen angehalten, auf bestimmte Warnsignale zu achten, die zu Prävention an der Schule sorgen sollen. Etwa, wenn ein Mädchen, das eigentlich immer rege im Unterricht mitgearbeitet und gute Noten geschrieben hat, plötzlich die Schule vernachlässigt und sich zurückzieht. Oder wenn ein Mädchen nicht am Biologie- und Sportunterricht oder einer Klassenfahrt teilnehmen darf. Ebenfalls sollte misstrauisch machen, wenn ein Mädchen plötzlich traditionellere Kleidung trägt, Andeutungen macht, die Schule verlassen zu müssen oder Formulierungen nutzt wie „die schönen Tage stehen bevor“ oder von einem bevorstehenden Familienfest im Ausland spricht.
In Deutschland gibt es bereits zahlreiche Angebote für Frauen, die von Zwangsehen betroffen sind. Sie können im Rahmen spezieller Programme in Frauenhäuser in einer fremden Stadt gebracht, im Fall von Minderjährigen in die Obhut des Jugendamtes genommen werden. Doch das bedeutet auch, endgültig mit der Familie zu brechen. Die Mädchen und Frauen dürfen nie wieder Kontakt mit ihr aufnehmen, zu groß ist die Gefahr für ihre Sicherheit und ihr Leben.
Werbung
Ein harter und drastischer Schritt, besonders für ein Mädchen, dem von klein auf anerzogen wurde, dass sie selbst weder über ihren eigenen Körper noch über ihr eigenes Leben bestimmen darf. Die Frauen und Mädchen brauchen meist jemanden in ihrem Umfeld, der ihnen hilft, sich aus den gefährlichen kulturellen Strukturen loszureißen. Doch das Umfeld hat hierzulande zu große Angst, überhaupt nur daran zu denken, dass Straftaten wie die Zwangsheirat unter Migranten aus muslimischen Kreisen besonders oft vorkommen könnten. Wenn ein Mädchen plötzlich verschwindet, überlässt man sie ihrem Schicksal. So wie bei Bariya.
Und das ist jetzt „Bunt“ und wir sollen Tolerant sein? Zur Toleranz gehören immer mindestens zwei.
Ich persönlich möchte diese für mich fremde Kultur dieser Art nicht in meinem Kulturkreis haben. Sie ist Frauenverachtend und Menschenfeindlich und verstößt ganz klar gegen unser Grundgesetz und unsere Weltanschauung.
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
Gar ein Nazi?
Wenn Sie die „Eliten“ und linksliberalen Machthabenden hierzulande fragen, dann wird die Antwort ganz klar sein: Natürlich sind Sie das.
Menschen mit klarem Verstand, gesundem Überlebenswillen und Liebe zu unserer Kultur werden Ihren Aussagen aber vorbehaltlos zustimmen!
👌 Dem ist nichts hinzuzufügen
Mindestens !
Sie verteidigen unsere freiheitliche Grundordnung. Damit outen Sie sich als Staatsfeind.
ja!
Nicht
An
Zuwanderung
Interessiert
@ Rainer Bin ich auch nicht. Bin ich eben eib Nazi, interessiert mich aber auch nicht.
seit der Totalausfall Klingbeil in der Elefantenrunde Weidel als „nazi“ hasste&hetzte, ist „nazi“ eine Art Adelung, den woken Irren zu trotzen.
Das Unzivilisierteste überhaupt: die Beschneidung nicht zu vergessen!!
Bunt hin bunt her…. Zwangsehen sind in Deutschland verboten. Da müsste viel mehr kontrolliert werden in der Hinsicht. Ausserdem ist jeder Mensch der hier lebt, verpflichtet seinen Lebensunterhalt zu bestreiten und Steuern zu zahlen. Falls manche Tätigkeiten, nicht dazu ausreichenn sollte, dann kann und sollte mit dem sogenannten Bürgergeld aufgestockt werden, aber erst dann.
Das Schächten ist auch verboten, das interessiert einige
auch nicht.
Ich könnte jetzt einen Kommentar schreiben ala „Und der deutsche Feminismus schweigt!“ aber in Wirklichkeit ist es doch so: Die Frauen wissen ganz genau, in was für einer Kultur sie leben. Hilfsangebote gibt es zuhauf. Aber – um das Sprichwort zu bemühen – man kann ein Pferd nur zum Wasser führen, trinken muss es dann schon selber. Wenn ihnen das gute Verhältnis zu ihrer Steinzeit-Familie wichtiger ist, als ein selbstbestimmtes Leben, dann muss man das wohl akzeptieren.
Was einer jungen Frau passieren kann, wenn sie „westlich leben“ will, haben wir gerade erst in Worms gesehen.
Wenn du als Frau so unterdrückt aufwächst, hast du kaum ein Chance dich dagegen zu wehren. Da finden keine Disskussionen statt. Die erzählen Dir was vom Kranken Opa in Dshakasch und schwupps bleibst du da. Der Staat als Gesetzgeber hat die Möglichkeit Staatliche Religionsfreiheit einzuschrenken und zwar im öffentlichen Raum. Dazu gehören Burkas und Kopftücher, das bewirkt eine Veränderung in den Köpfen vieler. (Frauen und Männer) Deutschland braucht Deutsche Regeln, damit sich diese Menschen integrieren können. Ein Burka ist ein Symbol sich nicht integrieren zu wollen. Dann bitte gehen.
Aber doch bitte nicht bei uns! Probieren Sie mal in deren Ländern unsere Lebensweise einzuführen, man wird kein einziges Haar mehr von ihnen finden!
Das ist ein ganz wichtiger Aspekt. Mit unseren westlichen Vorstellungen verurteilen wir Dinge, die die Betroffenen mit der Muttermilch aufgesogen haben und verinnerlicht. Nicht jede aus unserer Sicht unterdrückte Frau im Land XYZ (etwa Afghanistan) fühlt sich evtl. ganz unglücklich. Bei Umfragen erklären Musliminnen hierzulande ja auch das Kopftuch zur „Mode“. Sie tragen das „freiwillig“.
Dieses Phänomen, dass Normen und Werte an-sozialisiert werden, nicht wie ein alter Hut abgelegt werden können (gilt z.B. auch für Antisemitismus/Juden-Feindlichkeit!), wird oft ignoriert, wann man meint, Menschen mit irgendwelchen Integrations-Kursen oder Infos umzuerziehen.
Sie erklären das Kopftuch freiwillig zu tragen. Was passiert denn, wenn sie es nicht freiwillig tragen. Dann gibt’s wieder Kloppe vom Vater, Bruder oder Ehegatten. Na wie freiwillig ist das denn?
dem kann der staat mit einem allgemeinen kopftuchverbot im oeffentlichen raum vorbeugen. macht er aber nicht.
Als Stammkunde eines Friseursalons habe ich das bereits vor knapp vierzig Jahren erlebt. Die engagierte und talentierte Auszubildende durfte schon von Beginn an Kunden selbst bedienen und Haare schneiden. Ich reservierte gerne bei ihr, weil sie verdammt gut waschen, schneiden, föhnen und frisieren konnte knapp zehnmal innerhalb eines Jahres. Eines Tages war Sie nicht mehr da? Noch vor Ende ihrer Ausbildungsprüfung! Wie möge es diesen aufgeschlossenen Mädchen seit damals ergangen sein?
Verschachert wie Vieh. Das ist Religionsfreiheit aber 0% Schutz für die Frauen.
Kennt noch jemand den Ausspruch „Andere Völker-andere Sitten!“?
Wenn wir es dulden, daß Menschen unterschiedlicher Glaubensbekenntnisse und mit unterschiedlichen Wertvorstellungen über Familienehre, Heirat und Kindererziehung hier Parallelgesellschaften bilden, dann geht es uns nichts an, wie diese ihre Angelegenheiten regeln. Wer will behaupten, daß deren Vorstellungen falsch, unsere aber richtig sind? Schließlich sind wir das Land, das mangels eigenen Nachwuchses meint, auf Zuwanderung angewiesen zu sein. Das sieht nicht nach einem Erfolgsrezept aus, oder?
Nein, ganz sicher nicht. Das schlimme dabei ist , dass aufgrund des grassierenden Kulturzerfalls nicht nur unsere eigenen Kinder immer unglücklicher werden (Pandemie, Medien, zerrüttete Familien etc.), sondern eben auch die Kinder der hier lebenden Angehörigen fremder Kulturen.
Das sind nur die erwarteten Zerwürfnisse beider Kulturen. In hundert Jahren, na vielleicht auch erst in zweihundert oder dreihundert Jahren hat sich das an- und ausgeglichen – meinen die Experten vom Experimenten-Ministerium in Brüssel.
Im Moment sieht es eher danach aus, als ob die eine Gruppe die andere auslöscht mit Hilfe von schneidigen Werkzeugen und unserer Politdarsteller.
Ja, das gehört zu den „Zerwürfnissen“. Im Amtsdeutsch : Kollateralschäden.
Der Staat ist ein Blender. Er verspricht sich immer um dich zu kümmern. Vom Kindergeld, bis über das Sozialgeld und dann Pflege und Rente. Alles Lüge, denn das Geld geht aus und dann platzt die Blase. Familie ist das einzige worauf man sich verlassen kann. Das funktioniert schon seit tausenden von Jahren.
Das koennte der Grund fuer das unglaublich gehypte Woke sein.
Europaeische Kinder zu verwirren, ob sie Maenchen oder Weibchen sind.
Dann kommen sie gar nicht auf die Idee eine Familie zu gruenden oder nicht.
Damit faellt die Geburtenraten noch weiter
Damit braucht man wieder mehr Migration.
Aus Laendern die enormes Bevoelkerungwachstum haben, aber kein Wirtschaftswachstum(aus Grund politische Versagens)
Das sind Laender Afrikas und Arabiens.
In UK kebt auf der Innenseite der Toilettentüren, beider Geschlechter, auf Flughäfen eine Hotlinenummer zur Abwehr von Zwangsverheiratung. Ob es was nutzt weiß ich nicht. Aber immerhin ein Angebot zur Hilfe.
Auch so eine Show. Das Sorgerecht kann man nicht einfach entziehen. Die Eltern sagen sie wollen den kranken Opa besuchen und die Tochter mit nehmen. Sie werden nichts von Zwangsehe sagen. Was soll der Staat dann machen?
Aber genau da liegt der Fehler. Wenn „Flüchtlinge“ (die im übrigen keine sind) – aus welchem Grund auch immer – in die Heimat fahren wollen, dann zeigen sie, dass es keinen tatsächlichen, anerkennenswerten Fluchtgrund gibt – und tschüss!
Da sind die Töchter dann selbst gefordert. Da es wirklich teils sehr junge Mädchen betrifft, sind diese ganz sicher nicht in der Lage sich selbst zu helfen.
Bei jungen Frauen ist das schon anders. Die können oft schon den „Braten riechen“, wenn es heißt „ wir machen Urlaub zu Hause “ oder ähnliche Begründungen . Diese jungen Frauen müssen dann selbst aktiv werden und brachial aus ihrer Familie flüchten ohne jemals zurück kommen zu können. Obendrein werden sie oftmals von den Familienangehörigen gesucht und dann, naja wir wissen wie es oftmals weiter geht oder endet.
Dass diese Frauen nicht genug Mut haben das durchzuziehen, ist verständlich.
Nicht zuletzt wird ihnen ja auch noch ihr eigener Wille von ganz klein an ja praktisch „ausgeredet“ . Wie sollen sie da den Mut haben zu so einem Bruch. Das können nur Frauen, die sich der westlichen Lebensweise angepasst haben und auch einen entsprechenden Freundeskreis haben. Aber eben das wird ja von den Familien tunlichst vermieden.
Ausweisen…!!
man sollte anlaufstellen fuer diese maedchen schaffen, wo sie hingehen koennen, wenn sie in solchen faellen und auch bei zwangsbeschneidungen hilfe brauchen. diese anlaufstellen sollten die faelle registrieren, so das man mal eine uebersicht bekommt, was in diesen steinzeitfamilien so abgeht. es gibt ja auch frauenhaeuser fuer frauen, die vor gewalt fliehen.
Seit dem mir der FDP Politiker Martin Neumaier bekannt ist, geh’ ich nicht mehr auf öffentliche WCs
der Islam ist keine Religion, sondern eine verfassungsfeindliche Ideologie die auf Unterdrückung und Eroberung zielt. Muslimischer Glaube sollte unbedingt ein Ausschlusskriterium sein um in Europa leben zu dürfen bzw eingebürgert zu werden. Vielleicht kann sich der Islam reformieren, aber dazu muss er isoliert werden und die sollen sich irgendwo anders untereinander die Köpfe einschlagen, sich zwangsverheiraten usw damit ein Reformationsdruck entsteht.
https://www.atheisten-info.at/downloads/Bill_Warner-Scharia_fuer_Nicht-Muslime.pdf
Der Warner ist gut, sein Name Programm.
Liebe Mitkommentatoren, heute gibt es auf Tichys Einblick ein interessantes Interview mit einem Islamkenner und Islamkritiker.
https://www.tichyseinblick.de/podcast/te-wecker-am-22-juni-2024/
Wirklich sehr aufschlussreich.
Bevölkerung mit Migrationshintergrund
https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61646/bevoelkerung-mit-migrationshintergrund/
..!!
Ja danke, sehr aufschlußreich, aber eigentlich alles längst gewusst.
Bzgl. der 6 Millionen-Muslime-in-Deutschland-Aussage habe ich versucht die tatsächliche Zahl zu finden. Keine Chance !
Diese Zahl wird seit Jahren unverändert benutzt. Ich nehme an, sie soll uns suggestiv an unseren 6-Millionen-Judenmord- erinnern.
In keinem Link ist das zu finden. Nicht einmal in folgenden Monumentalwerk :
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Migration-Integration/_inhalt.html#_sjjtbt9gw
In Deutschland leben ca 25 Millionen Migrationshintergründler.
Das sind etwa rund 30%! Schlüssle die nach islamischen Herkunftsländern auf und Du bekommst die ungefähre Anzahl von Moslems. Im Islam gilt ein neugeborenes Baby automatisch als Moslem.
Offizielle Zahlen:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61646/bevoelkerung-mit-migrationshintergrund/
…!!
Die Arbeit kann man sich machen, aber nachdem in DE auch gewusst wird wie viele Christen es gibt, dürften die Moslems doch eigentlich kein Geheimnis sein – sind sie aber.
Eben. Einfach aus sicherheitstechnischen Gründen.
Der 2015 getätigte Ausspruch vom damaligen I-Minister und ich zitire: „Ein Teil dieser Antworten würde Bevölkerung verunsichern“ ..
war und ist bitterernst gemeint!
Es spricht nur keiner mehr aus.
Daher auch das kollektive Unwohlsein im deu. Volk!
Jeder spürt was los ist und nur ganz wenige Menschen können Dinge konsequenzlos aussprechen/aufschreiben!
Schutzsuchende nach ausgewählten Staatsangehörigkeiten (Länder)
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/_Grafik/_Interaktiv/schutzsuchende-staatsangehoerigkeit.html
Ganz vorne mit dabei: Syrien Afghanistan Irak Türkei (ansteigend) Iran
….
„Aufgrund der unkontrollierten Massenmigration lässt sich heute kaum noch nachvollziehen, wer in diesem Land lebt – und erst recht, wer möglicherweise seinen Cousin heiratet und ob das freiwillig geschieht. … ein praktisch rechtsfreier Raum.“ Und wenn die Regierung mal ENERGISCH etwas gegen unerwünschte Importe kultureller Standards tut, ist es so niedlich. „Die Bundesregierung hat 2021 erstmals einen Schutzbrief ausgestellt, der vor allem dem Schutz möglicher Opfer vor weiblicher Genitalverstümmelung in den Herkunftsländern während der Ferienzeiten dienen soll. Der Schutzbrief hat ein kompaktes Format und kann deshalb im Reisepass mitgeführt werden. Er informiert über die Folgen und die Strafbarkeit von weiblicher Genitalverstümmelung. Der Schutzbrief soll darüber hinaus den Eltern betroffener Mädchen helfen, sich dem gesellschaftlichen und familiären Druck in den Herkunftsländern entgegenzustellen.“ Na, das wird helfen.
Hilft vielleicht beim Feuer anmachen.
Diesen Schutzbrief sollte man seinen Verfasserinnen*innen einmal täglich um die Ohren hauen.
Andere Länder andere Sitten
Nur in Deutschland habe wir die Sitten anderer Länder
Der Denkfehler ist doch, dass diese Leute ins Ausland reisen, wo sie zu vor geflohen sind und wieder in Deutschland einreisen dürfen.
Würde das unterbunden, da offensichtlich kein Schutzgrund mehr besteht, würden die Kinderehen stark zurückgehen.
Solange wir diese Glaubensrichtungen und Menschen hier bei uns zu Hauf leben lassen, sollen wir uns nicht über derart Veränderungen in unserer eigenen Kultur wundern.
Ja sicher, die wachsen so auf bla bla, die könnten ja weglaufen bla bla, alles Gelaber.
Wir haben das leider überall. Ob Zwangsehe, Missbrauch, Vergewaltigungen, Racheakte, was auch immer. Diese Kultur kann man nicht einfach „ändern“ und wir nicht mit ihr leben. Zumindest kenne ich keinen oder hab je einen gesehen der sagt; „ja hab ich Bock drauf“
Informationen die vielen so nicht bekannt sein dürften, und auch nicht auf dem Radar war/ist, sich weiter sein wird.
Es ist ein Problem, was es in dieser Form so im Land nicht gab. … Das hat sich massiv geändert.
Gut dass es hier diesen Artikel gibt. Es ist aber zu viel, hätte, könnte, wahrscheinlich im Spiel! Über das hier behandelte Thema, gibt es noch die Ehe mit Arrangements, Absprachen. Und das seit Jahrzehnten. Alles unter dem Radar. Über die Befindlichkeiten der Betroffenen wird nicht gesprochen, ist und war Tabu.
Einige meiner Bekannten/Freunde aus dem islamischen Bereich haben darüber frei gesprochen und über ihre daraus entstandenen Probleme berichtet. Die Entstanden ganz besonders verschärft durch die Immigration in den Westen mit völlig anderer Kultur.
So wurden Menschen miteinander verbunden, die sich normalerweise niemals auf einander eingelassen hätten, schon gar nicht geheiratet.
Man hat sich arrangiert, sein Leben irgendwie auf die Reihe bekommen.
Nachtrag wegen Platzmangel!
Ich hatte vergessen zu erwähnen, das gibt es nicht nur im Islam. Bei Orthodoxen, Armeniern, Juden, Hindus, etc. wird auch heute noch oft so verfahren. … Auch hier. Da ließt man dann in der Klatschpresse, Graf „von und zu“ heiratet Gräfin von ,“auf und ab“. … Die Familien verschachern ihren Nachwuchs. Es geht um vermeintliche Macht, Einfluss und Geld. Diese bleiben dann oft auf der Strecke, und ausbaden muss es der Nachwuchs.
Der führt die Sitten schizophrener Weise dann weiter. … Also Alles wie immer!
Einige haben es hier gepostet. Es gäbe Ausstiegsmöglichkeiten für Mädchen/Frauen. Aber das ist gut Reden. Wenn man in dieser Mühle steckt und das ganze Leben indoktriniert wurde, ist das sehr schwer, wenn nicht gar lebensgefährlich.
Und die eigenen Mütter sind in den Familien eine treibende Kraft. … Die Kreise sind geschlossen, der Durchbruch ist mehr als schwierig und erfordert Mut und Kraft unter Aufgabe der Familienbeziehungen.
KEIN Mitleid. Es ist ihre “ Kultur“. Schlimm ist nur, dass sie ihr Problem zu unserem machen.
„….und Deutschland schaut unbeholfen zu“
Das stimmt nicht – ich meine das unbeholfen.
Es wird nichts gemacht, da man sich direkt gegen eine Kultur und Religion äußern müsste. Man müsste sogar Zwangsmaßnahmen durchführen: Kinder aus Familien nehmen, Verbote der Moscheen, wo dies propagiert wird (auch durch Unterlassen).
Die Unterwerfung hat Deutschland schon so weit gebracht, dass Deutschland mit der Nasenspitze schon den Fußboden berührt.
Man hat Angst vor Bambule der guten goldigen Gäste. Die Sonnenallee in Berlin-Neukölln lässt grüßen.
Das sind nachher die selben Frauen, die wiederum ihre Kinder zwangsverheiraten. Kein Mitlied mit diesen Mädchen, sondern samt Familienclan abschieben.
Wieso unbeholfen? Hat dieses Land nicht schon Probleme genug, als sich auch noch um diese Kreaturen zu kümmern? Bald wird es einheimischen Mädchen auch so ergehen. Da regt sich niemand auf und würde niemand verlangen, dass etwas getan wird. Ihr kapiert es nicht. Zuerst das eigene Haus bestellen, so, dass es einwandfrei funktioniert und dann die Nase in Dinge anderer stecken. Die Dummdeutschen machen genau das Gegenteil, von allem.
Katrin Göring Eckhardt: „Deutschland wird sich verändern. Und ich freue mich drauf“.
Man sollte diesen an Dümmlichkeit nicht zu überbietenden Spruch anstelle des „Dem Deutschen Volke“ am Reichstag einmeißeln.
Unter dem Schleier des Zwangs oder der Burka des Islam(ismus)
Wird von den Mädchen/jungen Frauen nicht gehorcht, droht ein Femizid (sog.Ehrenmord) ! Wer will sich das antun, denn die deutsche Mehrheitsgesellschaft hoffiert die Ursache: den Islam(ismus)
Und politische Kotzbrocken maaßen sich an, uns zu oktroieren, das wir es gut finden sollen!
:
Bürger, schafft dieses pseudoreligiöse Islamofaschogedöns ab,
dann ändert sich auch was!
Was es schon mal gab: Beirut in den 1960igern.. Bilder+engl Text
Fotograf: Carlo Bavagnoli für LIFE
https://i0.wp.com/www.ellieandco.co.uk/wp-content/uploads/2020/08/beautiful-beirut-1965-carlo-bavagnoli-7.jpeg
Beautiful Beirut in the 1960s
https://www.ellieandco.co.uk/2020/08/beruit-before-the-bombing-1960s-carlo-bavagnoli-life-magazine.html
Ebenso Iran unter Mossadegh, oder Afghanistan in den 70igern.
Wer hat wohl diese Länder in die Steinzeit zurückbefördert.
die vereinigten staaten von amerika und die sowjetunion.
danke fuer das foto. so war es im iran und in afghanistan auch schon mal bevor die religion uebernommen hat.
Es ist unser Staat der das indirekt unterstützt. Zwangsehen gehören zu deren Kultur. Religionsfreiheit bedeutet Zwangsehen. Verbietet Kopftücher und Burkas im öffentlichen Raum. Dadurch bleiben die streng Religiösen (unveränderbaren) in Ihrem Land. Alle anderen haben die Chance sich zu Integrieren. In Ihren eigenen Wänden können sie Bukas oder Alien Masken tragen, das ist mir egal, wie bei jedem anderen auch.
offizielles staatliches burka- burkini- und kopftuchverbot im oeffentlichen raum waere ein erster schritt in die richtige richtung um den frauen, die selbbstbestimmt leben moechten, zu helfen.
Importierte Kriminalität. Nur umfangreiche Abschiebungen können das Problem in Deutschland lösen.
Denke dies wird bald vielleicht auch die indigenen Frauen treffen, da der Kalifatstaat lt. der Handpuppe von Faeser ja denkbar ist.
Ergo sollten sich mal diese, welche gegen rechts auf der Strasse hirnlos hinterherlaufen überlegen, für was die „demonstrieren“ !
Wenn dies so weiterläuft, was Plan von RRG und deren Altparteien weiterhin hemmungslos forcierrt wird, dann ist Dummland der erste Kalifatstaat in Europa.
Aber nunja – ist so gewählt, somit gewollt und wird so enden.
die deutsche schuelerin schreibt: „Meine Aufgabe wird es für den Rest des Jahres sein, den Unterricht für sie auf Englisch zu übersetzen.“
da braucht man sich ueber das ewig in den medien beklagte abfallende bildungsniveau an deutschen schulen nicht zu wundern, wenn deutsche banknachbarn fuer kids ohne deutschkenntnisse den unterricht das ganze jahr auf englisch uebersetzen muessen ! als mutter waere ich da aber sofort in der schule und wuerde rabatz machen.
Zwangsehen sind nicht unser Problem, das sollen die Mohammedaner unter sich ausmachen. Unser Problem ist eher die Islamisierung des Westens.
das Problem existiert schon seid 50 Jahren . . . .
Auch bei diesem Thema versagt die Politik komplett! Nichts als die üblichen leeren Worthülsen und Verleugnungen der Realitäten.