Wie viele Deutschland-Flaggen haben Sie zuletzt an Autos gezählt? Ich sehe kaum welche – genau eine fiel mir in der letzten Zeit überhaupt ins Auge. Vielleicht liegt das auch daran, dass eine Deutschland-Flagge am Auto in einer Stadt wie Berlin gerne mal abgebrochen und das Fahrzeug noch um ein, zwei Seitenspiegel erleichtert wird. Aber es kann nicht nur mir so gehen: So eine richtige, landesweite Fußball-Euphorie vor der EM im eigenen Land ist in Deutschland nicht spürbar.
Das DFB-Marketing hat zuletzt viel dafür getan, dass die Fans mit der Nationalmannschaft wieder versöhnt sind. Füllkrug, Musiala und Co. laufen in Retro-Trainingsjacken à la 90er auf, der Kapitän trägt wieder die schwarz-rot-goldene „Spielführer“-Binde statt Regenbogenfarben am Arm. Und viele Fans hoffen, dass der Fußball jetzt wieder so wird wie früher – wie 2006, 2008, 2010, 2014. Wo Fußball Sport und Nationalereignis war, nicht Politik-Klamauk und Wokeness-Parade. Und trotzdem – so richtig begeistert sind die Deutschen nicht von dem, was eigentlich zum perfekten Fußball-Sommer werden kann.
Werbung
Denn wo Fans einfach Bratwurst, Bier und Schwarz-Rot-Gold wollen, hat der Filz aus entrückten Funktionären und Politikern hinter der Heim-EM da freilich andere Vorstellungen. Die Bundesregierung war im Vorlauf des Turniers eifrig bemüht, die Europameisterschaft zum politischen Großevent zu verunstalten – UEFA, DFB und die Bundesregierung wollen die EM zu einem Instrument für allerlei angeblich gute Vorsätze machen. Der DFB als „weltweit größter Sport-Fachverband“ übe „einen erheblichen Einfluss auf den gesamten Fußball und die Gesellschaft aus“, heißt es darin – diese „Chance“ wolle man nutzen.
EM à la Faeser: Kampf gegen „Diskriminierung und Rassismus“
Etwa mit einer Menschenrechtserklärung zur Fußball-Europameisterschaft, die Innenministerin Faeser, Arbeitsminister Heil und der DFB im November vorstellten, oder diversen anderen Papieren der gleichen Machart: Bei der EM gehe es um „Vertretung von Minderheiten, Förderung der Geschlechtergleichstellung und Vorbeugung von Diskriminierung und Rassismus“. Mit diesem Konzept werde „die EURO 2024 einen einzigartigen Platz in der Geschichte des Turniers einnehmen“.
Werbung
Nachhaltigkeit werde die „zentrale Rolle im Turnier spielen“, erklärt man. Und auch Gesellschaftspolitik soll gemacht werden – am Rande der Europameisterschaft führen UEFA und Bundesregierung eifrig einen Kulturkampf mit linken Themen rund um Migration, Klima und Queer. Die politisch Verantwortlichen und die Sportverbände kriegen überhaupt nicht mit, wie die Stimmung im Fußball-Volk ist.
Lesen Sie auch:
„Erfahrungsaustausch“
Wie die Bundesregierung chinesische Polizisten als „Beobachter“ nach Deutschland holte
Zum „Erfahrungsaustausch“ holte Deutschland chinesische Polizisten ins Land – ausgerechnet von dem Teil des chinesischen Sicherheitsapparats, der mit illegalen „Übersee-Polizeistationen“ auch hierzulande Dissidenten ins Visier nimmt.Österreich
Iran in Afrika? Öffentlich-rechtlicher Sender benutzt völlig falsche Weltkarte
Am Donnerstag verwendete die Nachrichtensendung ZIB2 des ORF eine völlig falsche Weltkarte, als über die Konferenz der BRICS-Staaten berichtet wurde.So plant man im Rahmen zahlreicher vom Bundesinnenministerium unterstützter Programme, gezielt „migrantisch geprägte“ Sportvereine zu fördern. Geförderte Projekte sollen „die Strahlkraft der Europameisterschaft nutzen und auf das Engagement der Sportvereine von Migrantinnen und Migranten aufmerksam machen.“ Mit kleinen Filmchen will man „die positive Botschaft vermitteln, dass Fußball Minderheiten zusammenbringt.“ Passend dazu will sich der DFB während der EM insbesondere um muslimisch-migrantische und „queere“ Fußballfans kümmern – mit eigens veranlassten Fan-Initiativen.
Entrückte Funktionäre verstehen den Fußball nicht
Heißt zusammengefasst: Statt Bratwurst, Bier und Schwarz-Rot-Gold gibt es Tofu, Bionade und Regenbogenflagge. 2006 war einfach nur „Sommermärchen“, aber das ist ja fast 20 Jahre her und voll rückschrittlich. Vor der EM betont Annalena Baerbock, dass sich in Deutschland durchaus etwas verändert habe – man sei ja jetzt ein viel bunteres Land als 2006. Streiche man das hervor, so glaubt die Außenministerin, könne das Turnier „nicht nur ein Sommermärchen, sondern ein richtiges Friedenszeichen werden“.
Werbung
Philipp Lahm erklärt in einem Artikel im Fußballmagazin Kicker derweil salbungsvoll: „Es ist Zeit für eine Zeitenwende im deutschen Fußball. Und in der Gesellschaft.“ Dieses Turnier sei „ein Aufruf für Solidarität und Fürsorge sowie für ein Wiedererstarken des europäischen Gedankens, um künftig besser den Krisen und Konflikten trotzen zu können. Europa und seine wichtigen Werte wie Demokratie und Freiheit, Vielfalt und Toleranz, Integration und Inklusion sollen dabei gestärkt und gefeiert werden. Denn ein Ausgrenzen ist nicht das Modell des 21. Jahrhunderts in Europa“, leiert Lahm.
Tolle Ansprache – hätte auch unterschiedslos auf einem Parteitag bei SPD oder Grünen laufen können. Philipp Lahm hat lange und erfolgreich fußballerisch Linksaußen gespielt – aber er muss es nicht auch politisch tun. Er sollte eine EM organisieren, wie Beckenbauer damals die WM nach Deutschland brachte – stattdessen ist er quasi oberster Politkommissar der Europameisterschaft geworden.
All dieser Fußball-Aktivismus ist gezwungen, unecht und unerträglich spießig. Kein Wunder, dass angesichts dieses Klamauks die Begeisterung nicht so recht aufkommen mag: Die Fußball-Euphorie zur Heim-EM soll quasi von oben herab organisiert werden. Fast ein bisschen wie DDR-Massensport, wo Walter Ulbricht gemeinsam mit ein paar hundert Leipzigern unter der roten Flagge Turnübungen machte. Diesmal turnt Olaf Scholz nicht mit uns – aber die Fans sollen Botschafter für allerlei politisch verordnetes sein. Nachhaltigkeit, Queernes, die Migrationsgesellschaft.
Werbung
All das ist keine Sportbegeisterung, sondern woker Kulturkampf – und im Kern einfach spießig und uncool. Das ganze Land freut sich auf eine ungezwungene Heim-EM. Auf Fußball à la „Sommermärchen“, Fußball, wie er mal war – Bratwurst, Bier, Schwarz-Rot-Gold. Das erzeugt echte Gemeinsamkeit, ganz ohne Nancy Faesers Polit-Programme: Niemand will spießigen, woken Staatsaktivismus zur EM.
Das „Sommermärchen“ wurde auch zum Märchen, weil es ein authentisches Erlebnis war – quasi Graswurzel-Euphorie anstatt verordneter Motivation bei der Polit-EM mit Fan zwischen ihren Rollen als „Nachhaltigkeitsbotschafter“ und Diversity-Enthusiasten.
Der DFB hat es zumindest verstanden, sich mit allzu offener Polit-Agitation im Vorlauf des Turniers zurückzuhalten – das war gut für die deutsche Fußballseele und hat überhaupt erst ermöglicht, dass Euphorie aufkommen konnte. Im Grunde weiß auch der zuletzt notorisch woke Fußballbund, dass die Fans auf den spießigen Aktivismus von Staat und Sportfunktionären keine Lust haben. In Katar sorgte Deutschland damit nur für weltweit höhnisches Gelächter. Davon haben die Fans genug. Wenn es nach ihnen geht, spielt eben statt „Die Mannschaft“ wieder die Nationalelf – und nicht mit „Rassismus und Queerfeindlichkeit“, sondern mit England und Italien als Hauptgegner.
Die Regierung mit ihren links-woken Schrott hat ganze Arbeit geleistet. Ich bin nicht dabei, werde mit den Scheiß nicht antun, habe sogar meine Dienste weggetauscht. Deutschlandfahne und die israelische Fahne hängen, wie immer am Haus. Lasse mir dich meine Fahnen nicht verbieten oder vorschreiben was ich zu mögen habe. Obelix würde sagen die spinnen die Politiker. Und der Schuster sagt. Bleib bei deinen Leisten. Ich habe fertig, Flasche leer.
Ein bisschen ernste Satire vom berühmten
snicklink
– Kanal auf youtube:
woke EM 24 – Eröffnungsspiel
https://www.youtube.com/watch?v=-GKHqLJyAdc
Olaf aus Berlin wünscht sich möglichst viele bunte Flaggen.
Dem kann entsprochen werden.
also tief schwarzer Grund und darauf Symbole.
Durchgestrichene Ampel, Durchgestrichene Spritze
Durchgestrichenes Regenbogen-Einhorn…
man ist ja gerne kreativ und behilflich
Tja . Ein richtiger Kanzler der Deutschen würde sich viele Deutsche Fahnen wünschen und eine Botschaft Deutschlands an die Welt für eine schöne EM .
Aber nun haben wir den Scholz eben 🙁
Ich denke Sie haben die Satire nicht verstanden. In der Sache gebe ich Ihnen jedoch recht. Mir fehlt Schwarz-Rot-Gold im Stadion, dafür aber sehe ich es auf den Fanmeilen.
Leider gab es bereits den ersten Messertoten der EM gleich am ersten Tag des Turniers. Ruhe in Frieden! 😔
“ Deutschlandfahne und die israelische Fahne“
Das ist halt das linke Publikum hier.
Bist du der uns zugeteilte Neonazi vom Verfassungsschutz ?
Nicht einfach einen richtigen Job zu finden? oder?
Bei den Behörden interessiert sich keiner für euch. Hier gehts nur noch um die paar Euro in deiner Tasche.
Ich interessiere mich auch nicht für die Behörden .
Und Geld ist nun wirklich nicht mein Problem .
Die Behörden leben in deinem Kopf.
Was soll das jetzt wieder bedeuten ?
Kannst oder willst Du dich nicht klar ausdrücken ?
Haben die nicht Regenbogen und Ukraine? Ich frag nur.
Implizieren ist nicht fragen. Nur mit Deutsch haben es die Linken ja sowieso nicht.
Wenn Ihnen die AfD bereits zu weit links ist, befinden Sie sich offensichtlich rechts außerhalb des demokratischen Spektrums. Es ist nicht verboten eine solche Meinung zu haben, aber ich muß diese deswegen auch nicht mögen.
Nur Regenbogen ist links !! Die Ukraine geht uns alle an !!
Ehrlich gesagt: mich geht die Ukraine mit samt dem Kriegstreiber Selenski gar nichts an. So wenig wie Putin. Mir tun nur die Menschen leid, ob Ukrainer oder Russen, die im Jahr 2024 für einen dreckigen Krieg ihr Leben lassen müssen.
… für einen dreckigen Russenkrieg !
Putin ist ein Massenmörder und dafür wird er büßen.
Irgendwann ist es soweit, dass sich die Russen gegen ihn auflehnen und dann macht er den Gaddafi. Und wenn es nicht die Russen machen, weil sie genauso abartig an diesem Massenmörder hängen wie ausschließlich die Ostdeutschen in ganz Europa, dann werden es die vielen anderen russ. Ethnien tun, deren Nachfahren er verheizt.
„Die Ukraine geht uns alle an !!“
Bitte, nicht. Ich dachte diesen Satz würde man nur im hirnverbrannten ÖRR hören. Dachte wirklich, man wäre hier davor geschützt. Schade.
Zustimmung ! Die korrupte Ukraine geht uns einen feuchten Kehrricht an. Und als Deutscher hängt man auch keine anderen Flaggen außer „Schwarz-Rot-Gold“ raus.
Dein Deutschland Geblöke ist halt Bratwurst, Bier und Fußball. Geht es wirklich um Deutschland, um deutsche Kulturräume wo die Städte deutsche Namen haben, geht es für dich um feuchten Kehrricht.
Wieder so ein Sofaheld ! Es geht nicht um Korruption in der Ukraine .
Wenn diese Land nicht seine Atomwaffen freiwillig abgegeben hätte wären sie heute die 3 Größte Atommacht der Welt . Die hätten uns links in die Tasche gesteckt .
Für Deine Worte gibt es keine militärische Rechtfertigung . Leute wie Du verstecken sich hinter anderen Ländern der Nato und der Amerikaner . Was an sich nicht mal schlimm ist aber dann sollte man den Mund halten .
Mit euch Helden könnten wir uns nicht einmal gegen Luxemburg verteidigen .
Alle in der Nato und Amerika wissen das wir schwach sind und nur Labern .
Hätten die Ukrainer die Atomwaffen behalten, wäre
ein großer Teil davon jetzt auf der Welt verteilt, oder
die Welt würde nicht mehr existieren. Darüber, dass
sie keine behalten sollten, war sich damals die ganze
Welt einig.
Du bist bloß neidisch weil die Ukrainer wirklich mal eine korrupte Regierung gestürzt haben während dir nur das Schimpfen im Internet bleibt.
Opal, Sie haben sich leider verschrieben. Es hätte
heißen müssen: eine korrupte Regierung bekommen
haben. Kann ja man passieren.
Dieses kleinbürgerliche Gelaber von der Korruption zeigt halt nur oberflächliche Moral fußend auf Bildungsmangel. Eben dass es in der Ukraine Korruption gibt ist ein Argument dafür Russland, welches diese Zustände geschaffen hat, zu beseitigen.
Genau, genau, so sieht das nämlich aus : Das korrupteste Land auf dem Globus ist Russland – das weiß jedes Kind.
Alle ehemaligen russ. Satelliten mit der Korruption im Land, darben immer noch an Russland. Korruption IST russ. Kulturgut, und sie bemühen sich nach Leibeskräften diese sch…. Mongolenkultur loszuwerden und aufrichtige, ehrliche Völker zu werden mit denen man einen Staat machen kann. Shithole Russia kann weg !
In der Ukraine löst seit Jahrzehnten ein korruptes Regime das nächste korrupte ab. Anfang der 90er galt noch Albanien als das Armenhaus Europas. In der Ukraine sank seitdem das BIP kontinuierlich und war vor dem Krieg Schlußlicht.
hätte, hätte Fahrradkette…..
und nur nebenbei: wir beide haben nicht aus einer Schüssel geschlabbert, gell !
Du bist halt kein Deutscher.
„Du bist halt kein Deutscher.“
Da hast du recht. Ich habe den deutschen Pass und bin sehr dankbar dafür, hier aufgewachsen zu sein. Dennoch würde ich mich niemals als Deutschen bezeichnen. Mein Vaterland ist Polen und in mir fließt ausschließlich polnisches Blut.
Aber was möchtest du mir damit sagen? Wieso sollte das hier relevant sein?
Was mischt Du dich dann eigentlich in Solche Diskussionen wenn du Pole bist .?Ich kann mir vorstellen dass du dankbar bist Deutscher zu sein . Aber diskutiere bitte nicht mit jemanden der die Freiheit und Lebensweise die du hier schätzt aktiv verteidigt hat .
Das steht Dir nicht zu .
Verteidigt als stellvertretender Latrienenreiniger?
„Was mischt Du dich dann eigentlich in Solche Diskussionen wenn du Pole bist .?“
Jetzt aber bitte nicht frech werden. Soweit ich das hier in diesem Wirrwarr noch erkennen kann, habe ich lediglich auf Ihren Satz „Die Ukraine geht uns alle an !!“ Bezug genommen und habe Ihnen entschieden widersprochen.
1. Widersprechen Sie sich selbst, wenn Sie einerseits sagen, dass der Ukrainekrieg uns alle angeht (weil Sie damit sicherlich ganz Europa und deren Freiheit meinen), aber mir als Europäer das Recht absprechen, darüber diskutieren zu dürfen. 2. Inwieweit haben Sie aktiv dafür gesorgt, dass Europa frei ist? Machen Sie sich nicht lächerlich! Oder haben Sie mit dem Vorglühen bisschen zu früh angefangen?
Wieder falsch . Europa steht hinter der Unterstützung der Ukraine.
Es geht auch nicht um Europäer sonder nur um Deutsche .
Sind sie Europäer oder Deutscher ?
Ich spreche hier als Deutscher über deutsche Politik. Verstehe garnicht warum jeder hierher kommt und überall mitreden will .
Dann hast Du eben getäuscht. Hier schreiben nicht nur Putinlover.
Ja, Frau Wortleserin. An Dich habe ich natürlich auch gleich gedacht. Du biste ebenfalls für Deine romantische Ukrainehaltung bekannt. Ich kann mich nur wiederholen: Nicht jeder, der sich nicht für die Ukraine einsetzen will, ist ein Putinfreund. Denk mal darüber nach und lass Deine Emotionen mal außen vor. Fällt Frauen besonders schwer, aber ich glaube DU schaffst das.
Hast Du ein Problem mit deinem Geschlecht ?
Das mag sein mit den Putin Freunden aber jeder der sich nicht für die Ukraine einsetzt möchte gerne mehr Krieg in Europa oder hat nun wirklich keine Ahnung von der Welt ,oder hofft das andere ihn am Ende Beschützen .
Wie hieß es damals beim Bund: “ Alle machen es verkehrt,
nur Sie machen es richtig“. Hätten Sie wirklich gedient und
nicht nur Ballerspiele und Pizza genossen, würden Sie sich
an den Spruch halten.
Hat schon Gründe warum Mannschaftsdienstgrade nur Befehle empfangen haben .
Sorry wir diskutieren hier auf völlig unterschiedlichem Niveau .
Da macht keinen Sinn .
Da fehlt es an umfangreicher militärischer und politischer Kompetenz .
Haben Sie sich Ihre Rangabzeichen selbst zurecht
geschnitten oder im Internet bestellt. Auf ihr Niveau
möchte ich sicherlich nicht sinken.
Es gibt dinge die Menschen wie ich gelernt haben . Die Ukraine verteidigt auch Menschen wie Dich weil du offensichtlich nicht Kämpfen kannst oder möchtest oder keine Ahnung von Krieg hast ! Dafür gibt es Leute wie mich die das kennen .
Einfach mal den Russen zuhören . Dann nachdenken was kommt und ob man dafür bereit wäre . Ein bisschen Geschichte der Minsker Verträge und Strategischen Konsequenzen und Globalen Folgen und schon bist du ganz anderer Meinung.
Hast Du schon einmal Menschen im Kampf getötet oder deine Kameraden in einer Plastiktüte aufgesammelt ?
Wenn ihr noch einen Opa habt lasst es euch mal erklären und seid dankbar für die Ukraine !!
Danke Atlas. Sie waren schneller als ich. Ich halte es für
pervers, Flaggen von Ländern zu präsentieren, die es nicht
schaffen ein Gemetzel an zig tausenden Menschen zu beenden.
Du bist halt links.
Mit Sicherheit bin ich nicht links. Wie kommen Sie darauf?
Früher waren die Menschen die die Welt eher realisttisch
gesehen haben doch rechts. Mir ist es vollig wurscht egal
welcher Religion die Menschen angehören, oder welche
Hautfarbe sie haben. Ich bewerte die Menschen nach
ihren Taten. Deshalb habe ich auch gerade die AFD gewählt.
Na, von der russischen und palästinensischen war ja auch nicht die Rede.
Träumer . Der Name passt gut !! Aber das Ersetzt nicht Bildung und Moral !
Erst wenn Du in der Lage bist dein Land und Deine Familie zu beschützen Darfst Du dir darüber ein Meinung bilden .
Leute wie ich kennen den Krieg . Ihr versteckt euch hinter den Amerikanern . Wenn der Russe durch die Ukraine ist steht er auch bald vor unserer Tür . Wir werden sehen wo der unterschied bei dir zwischen Sofasprüchen und Kampfwert liegt .
Ich habe noch 18 Monate Wehrdienst geleistet und
könnte sicherlich noch heute die Kanonen des Flack-
Panzers Gepard bedienen. Habe Abitur und 3 Berufe
erlernt. Die die angeblich eine Moral haben, haben 2
Atombomben und tausende Tonnen Napalm und Adgent
Orange auf Menschen geworfen. Woher kennen Sie den
Krieg? Würden Sie anderen wirklich einmal zuhören und
das vor allem den Russen, dann wüßten Sie, dass es denen
darum geht, die Bedrohung der fast 100 Mal höher
gerüsteten Nato zu begegnen. Wären sie so
vorgegangen wie die USA oder Israel in ihren Kriegen,
wären jetzt Millonen Ukrainer tot.
Wenn Du gedient hast müsstest du es eigentlich besser wissen . Schade hast eigentlich nicht verstanden warum und wofür .
Die Deutschland Fahne bleib bis zum Ende der EM im Keller . Die Israelfahne bleibt .auch bei mir !!
Mal ´ne Frage, was hat die Israelische Flagge mit de EM
zu tun?
gute und berechtigte Frage 😉 😉
Finde ich auch. Jeder kann zwar aufhängen, was er will, aber, dass Israel bei der EM spielt bzw. sich dafür qualifizieren kann, finde ich sehr fragwürdig. Und wegen irgendwelchen Kriegen ohne deutsche Beteiligung ausländische Flaggen zu hissen (Ukraine, Israel) finde ich absurd. Niemals hänge ich eine Nationalflagge außer der meines Vaterlandes auf.
Das hat bekannte historische Gründe oder erwarten Sie von Israel gegen Palästina, Syrien, Iran, etc. spielen? Dies geschah übrigens bis in die 70er und endete in einer einzigen Farce.
Australien spielt übrigens in Asien, Surinam und Guyana in der Karibik, Georgien, Aserbaidschan und Armenien in Europa. Von Kasachstan, Türkei und Rußland liegt wenigsten noch ein Teil in Europa.
Zur Fußball-EM werden wieder schwarz-rot-goldene Fähnchen geschwenkt.
Ist Feiern mit nationalen Symbolen noch angebracht angesichts des aufkeimenden Nationalismus?
Die Grenzen zwischen Party und Rassismus sind fließend, sagt der Sportsoziologe Michael Mutz.
ntv.de: In ein paar Tagen werden sich wieder Hunderttausende Menschen schwarz-rot-goldene Farben ins Gesicht malen und gemeinsam Fußballspiele bejubeln.
Wie lässt sich dieses Phänomen erklären?
https://www.n-tv.de/panorama/Aus-Anfeuern-wird-schnell-Rassismus-article24988826.html
Um nicht vom Verfassungschutz als Verdachtsfall eingestuft zu werden: Absolute Regungslosigkeit!
Bei jedem aufkommenden Gefühl für Heimat, Nation .. .der überhaupt bei dem Wort „Deutschland“ … verfallen sie in absolute Regungslosigkeit…
Mindestens genausoviel wie die woke.
Beide sind Zeichen der Solidarität.
Man kann also deutlich ablesen, wem die deutsche Staatsräson in Wahrheit dient.
Denke das ist ein Statement gegen die Regierung und den Palästinenser Mob hier ?
Gegenfrage . Was hat die LGBT Fahne mit der EM zu tun ?
Wenn ich will hänge ich GENAU DIE Fahnen Flaggen etc..auf die ich will BASTA! Ich lasse mich hier politisch nicht bevormunden
Derartige Gängeleien sind übrigens ua einer der Hauptgründe für die krachende EU-Wahlniederlage diverser „Vorschrifts-und Gebotsparteien“
Ich habe seid ein paar Monaten mir eine Deutschland und Israel Fahne ans Haus gemacht . Die werde ich heute für die Zeit der EM abnehmen . Da die Deutschlandfahne für mich ein Ausdruck von Protest gegen die Politik in Berlin ist und eigentlich nicht gewünscht wird !!
Nun werde ich es auch nicht zulassen das sie von denen für diese woke Genderveranstaltung als Zustimmung missbrauchen wird .
Der Kartenvorverkauf läuft wohl auch nicht so prickelnd und die Hotelerie hat auch noch Zimmer frei. Ich wünsche der „Mannschaft“ ein baldiges ausscheiden und den Veranstaltern ein saftiges Minusgeschäft. Meine größte Sorge ist die Sicherheit. Hoffentlich vergeht die EM-Zeit wie im Flug. Dieses Desaster versaut mir den ganzen Sommer. Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich die Biege machen.
lass dir nicht deine Zeit versauen. es gibt genügend Dinge, die man den Sommer über treiben kann, ohne durch den Quatsch belästigt zu werden. einfach wie bei Peter Lustig damals….“abschalten“.
Ich muss und werde es natürlich versuchen, aber wir sind in einer fußballdominierten Wohnsituation : freie Sicht auf zwei Fußballplätze, Luftlinie keine 100 Meter. Da geht jeden Samstag u. Sonntag die Post ab. Wenn wir in Ruhe auf dem Balkon frühstücken wollen, müssen wir das um 7 Uhr tun. Danach gilt es Türen und Fenster zu schließen und zwar den ganzen Tag bis abends um 10, manchmal auch 11.
Sport ist Mord – vor allem, wenn man gezwungen ist zuzugucken und zuzuhören. Für die stetige Dezibel-Belastung in einem Wohngebiet müssten wir eigentlich Schadensersatz fordern. Unsere Funktionäre vermieten die Sportplätze an auswärtige Mannschaften. Dann kommen noch die Sommerspiele und die Jugendcamps … Ich sag’s Euch, bei uns bleibt kein Auge trocken.
au Backe, das klingt übel! gleiche Liga wie Flughafen- Landezone oder am Güterbahnhof….
Da würde ich ganz ernsthaft raten, das Wohnumfeld zu wechseln.
Familiär und Firmentechnisch ist es ziemlich komplex und kompliziert, aber wir arbeiten zumindest geistig schon länger daran.
… der Tag wird kommen und wir freuen uns drauf.
Dann zieh‘ doch woanders hin du Jammerlappen. Was war zuerst da, du oder die Sportplätze?
Halt dein unqualifiziertes …..
Wie wäre es denn wenn Frau Faeser nebst Entourage die „queeren“ in die „muslimisch geprägten“ Vereine begleitet. DANN STOßEN WIR NÄMLICH MAL ZUM KERN DER PROBLEMATIK VOR! Der von Muslimen geförderte, zur schau getragene und forcierte Hass auf Homosexuelle.
Wer selber mal Fußball gespielt hat weiß wie Spiele mit diesen Vereinen ablaufen. Es wird vonseiten der „Kulturbereicherer“ geschlagen, getreten, gespuckt, beleidigt und bedroht. Und ja, die machen ihre Drohungen hinterher auch tatsächlich wahr. Da habe ich schon Schlägereien, Hetzjagden und sogar Polizeieinsätze erlebt. Aber das is ja mal wieder alles so toll.
Nur der Erdogan-Verehrer Gündogan wird sicher keine Regenbogen-Binde tragen…
Kleiner Hinweis noch, Erdogan-Verehrer Gündogan spielt nicht mit der schwarz-rot-goldenen „Spielführer“-Binde sondern mit der blauen „respect“-Binde der UEFA.
Ja, das finde ich neben dem Rüdiger-Finger noch viel schlimmer als den ganzen Woke-Scheiß. Am Ende wird es aber doch darum gehen, ob die Spiele Spaß machen. Dann werden die Leute sich den Spaß mit Bier und Bratwurst nicht nehmen lassen.
Hoffentlich wird es kein mordsspaß.
3 Spiele 3 Niederlagen und ruhe is !!!
Empfinde eh derzeit keinen Stolz auf Deutschland . Und Ampel Politiker grinsend und Selbstherrlich zu sehen erfüllt mich eher mit Scham und Wut als mit Freude für das Spiel .
Diese woke, grüne Verbots-Regierung, mit Gesinnungs-Anhang DFB und die, statt sportinteressierte nur profitgierige UEFA, haben mein Interesse an der EM trotz Fußballbegeisterung auf den Nullpunkt getrieben. Jede normale, spontane Begeisterung wird reglementiert oder verboten! Ich lasse mich nicht von dieser Sekte mißbrauchen, um in deren Sinne zu jubeln oder nicht!! Da ich älter bin, kenne ich noch die Zeiten, als politische Zeichen an Sportlern oder Kleidung, und dazu gehört z.B. die Regenbogen-oder Queerflagge, noch mit Sperrung und Ausschluß der Sportler belegt wurden. Vielleicht sollten die Fans auch bei der EM Tennisbälle werfen, um den Verantwortlichen ihre Ablehnung von Politik im Sport zu zeigen! Ich will meinen Fußball und Sport ohne Politikmißbrauch zurück…sonst warś das
Der DFB wurde auch von der SPD gekapert! Ist jetzt Quasi ein SPD Sportverein, deshalb auch dort dieser ganze woke Wahnsinn!, Fußball interessiert diese Herren schon lange nicht mehr!!
Hahaha, die SPD-
Sport
Abteilung
😜
Werft Bananen, wie schon zu Kahns Zeiten, für die Affen.
So eine EM ist schon sehr wichtig, da kann man im Bundestag Gesetze verabschieden, von denen der Mob nichts wissen soll.
Stimmt.
Was hat denn der Bundestag für Abstimmungen angesetzt während der Viertel-, Halb- & Finalspiele?
Wichtiger ist, was der Bundesrat in diesem Zeitraum eiligst durchwinkt. 😉
Stimmt.
Besonders, falls es 11m-schießen gibt.
Ein gutes hat der ganze Mist.
Nach dueser EM darf sich die SPD dann ernsthaft überlegen, ob sie überhaupt noch einen Kanzlerkandidaten stellen wollen, oder ob das angesichts der noch desolaten Umfragewerte nicht schon fast peinlich wäre.
Von den Grünen nicht zu reden…
Das hört sich ja alles so an, wie das Wetter seit Monaten ist: einfach nur Scheiße.
Wahrscheinlich ist ein Mangels an CO² für beides
verantwortlich!
Es ist ja nicht so das man den Menschen die der Fußball-EM entgegenfiebern, zu denen ich zum Glück nicht gehöre, die Euphorie austreibt, nein, man treibt hier in Deutschland den Menschen per se jede Lebensfreude aus.
Sie wollen halt alles politisieren und das nervt einfach nur noch. Ob es nun die Regenbogenfahnen sind oder irgendwelche Statements gegen Rassismus und Diskriminierung oder die Positionierung im Krieg in der Ukraine oder Klimawandel – überall wird uns das von „oben“ reingedrückt.
Kann man Fußball nicht einfach Fußball sein lassen? Kann man einen Musik-Contest nicht einfach Musik sein lassen? Können Computerspiele, Filme, Bücher nicht einfach nur das sein? Der Mensch braucht Rückzugsorte, an denen er abschalten kann, an denen er nicht von allen Seiten mit irgendwelchen politischen Dingen und „Haltung zeigen“ konfrontiert und belästigt wird.
Ich bin dessen müde. Es ist zu viel.
Die EM fällt bei mir aus. Ich habe überlegt, ob ich mir wenigstens ein paar Spiele ab Viertelfinale angucke, aber mir ist der Spaß daran genommen worden. Irgendwo wird wieder eine Regenbogenfahne hängen und es wird klar, es geht schon lange nicht mehr um ein Fußballturnier.
Moin,das beschämende ist ,dass sich Sportmillionäre politisch missbrauchen lassen.
Diese Herren haben doch vom Leben der Allgemeinheit keine Ahnung mehr.
Immer schön abgeschottet und versorgt .
Sie schlafen ja auf dem Bauch das der Zucker nicht rausrieselt.
Die verbringen doch mehr Zeit im Barbershop wie auf dem Trainingsplatz.
Nein Fussball ist das schon lange nicht mehr der begeistert.
Und dann das geschwollene Reden der Trainer.
Da werden Ausdrücke benutzt die versteht kaum ein Fan.
Na ja man wird sehen was dabei rauskommt.
Habe bei uns im Odenwald bisher 1 Auto gesehen mit Flagge!, nein es war nicht die Deutsche es war die Kroatische, keine einzige Deutsche bis jetzt!! Ich gehe davon aus das diese EM zum größten Reinfall für DE wird, kein Mensch hat Lust
sich beim Public Viewing Messern zu lassen! Wenn du heute mit Deutschlandfahne am Auto fährst bist du für diese „Elite“ schon Naziii. Der DFB wurde auch von der SPD gekapert!! und diese ist dabei auch noch den Fußball zu zerstören wie alles andere in diesem Land was sie schon zerstört haben!! Werde mir kein Spiel anschauen!!
Ich sah heute im sächs. Vogtland bei einem Autohaus, welches die Gebrauchtwagen direkt neben einer Bundesstrasse aufreiht, an jedem Fahrzeug 2 Fahnen anbrachte. Ist echt ein schöner Anblick.
Gibt es in Remscheid auch. Sieht wirklich nett aus.
Heute habe ich welche gesehen, aber ich bin ja auch momentan zu Besuch in Brandenburg. 😉
Wer das Manifest der Ultra-Wokeness bestaunen will, kann sich gerne das „Awarenesskonzept der Host City Leipzig zur UEFA EURO 2024“ durchlesen.
https://www.leipzig.de/freizeit-kultur-und-tourismus/sport/uefa-euro-2024/nachhaltigkeit/awareness#c321946
Da wird jeder Bereich der woken Parallelrealität zelebriert:
• Safer Spaces („reizarme Rückzugsräume“ für „Betroffene“)
• Genderidentitäten
• Pronomen und Neopronomen
• kulturelle Aneignung
• psychisch belastende Situationen
• Anti-Diskriminierung
• verbale Übergriffe
• Awareness-Mitarbeitende
• sprachliche Gewalt
“ Safer Spaces („reizarme Rückzugsräume“ für „Betroffene“
Ist damit der Bundestag gemeint?
Fragen über Fragen
Ich dachte der Buntetag wird als „Inklusionseinrichtung“ oder „beschützende Einrichtung“ geführt?
Das wird kein ‚ Sommermärchen ‚, das werden eher ‚ Weltfestspiele ‚ al la DDR.
Die hatten auch immer so hübsche Losungen, so wie gegen Imperialismus. Diesmal geht’s wohl eher um Vielfalt, ist aber eigentlich auch nicht so wichtig. Aber schön zu sehen wie unsre DDR 2.0 öffentlichkeitswirksam ist und auch der lahmste Philipp noch brav politisch agitiert. Das beste Deutschland aller Zeiten mag auf dem Rasen verzagen, politisch sind wir voll auf Kurs!
Krankes Gebaren des Personals einer amtierenden Regierung, die spätestens nach den hohen Wahlzettelstapeln für CDU und AfD am letzten Sonntag komplett an der Realität vorbei regiert.
Im Wahllokal, in welchem ich Beisitzer war, wurden knapp 400 aufrichtige Bürger gesichtet, welche die AfD dort, nach CDU und SPD, auf den dritten Platz wählten.
Scheint im regierenden Berlin immer noch nicht angekommen zu sein? Realitätsverweigerung! Die auf Zeit vom Souverän Gewählten müssen sich warm anziehen.
Der 28. September 2025, die BTW 2025, steht vor der Tür!
Ich hänge keine Fahnen mehr wie früher aus. Das Stolzsein und die Freude hat mir diese Regierung genommen.
Sie dürfen ruhig weiterhin stolz auf Deutschland sein, denn daß, was wir seit 2013 erleben ist Wokeistan. Das hat mit Deutschland überhaupt nichts mehr am Hut.
Es gibt einen Riß zwischen der Regenbogenszene und dem Wokeismus. Und es gibt Wähler der AfD aus diesem Bereich im Kampf gegen den Wokeismus.
Machen Sie etwas anderes, was Ihnen große Freude schenkt und wo Ihnen definitiv niemand in die Suppe spucken kann. Bücher, kreativ sein, Musik, Spaziergänge, etc.! Ich persönlich entdecke gerade wieder meine Leidenschaft für Symphonic Metal und bin neugierig, was auf unseren Straßen abläuft, wenn gegensätzliche Meinungen aufeinandertreffen. Aktuell genieße ich die Gastfreundschaft meiner Schwester und ihrer Familie.
Ob das Fäser-Konzept einfach nur dumm ist und schiefgeht oder ob eine staatliche EM-Sabotage das Ziel ist, bin ich mir nicht sicher. Es kann doch sein, daß die Politiker auf die sinnstiftende Wirkung von Hochleistungssport eifersüchtig sind; weil sie dann nicht mehr alles in der Hand haben.
Und: Hochleistungssport verkörpert vieles, was ein Wokismus nicht brauchen kann: ‚Fan sein‘ von Fußballvereinen, Leistungsfähigkeit, Leistungswillen, Pflichtbewußtsein, ‚Schinderei‘, Ungleichheit von Mann und Frau, Ungerechtigkeit, ja sogar: körperliche Geschicklichkeit, körperliche Anstrengung, Individualität.
die Woken habens echt geschafft aus einem einst toleranten Menschen wie mir einen Schwulenhasser und Islamfeind zu machen. Gings nach hinten los?
Ich denke eigentlich war genau DAS der Plan!
Aber wo waren eigentlich die „normalen“ Schwulen und säkularisierten Moslems? Wäre es nicht am denen gewesen zu sagen: STOPP! das vertritt nicht unsere Interessen?
Unterm Strich bleibt eher die alte Weisheit: wenn man denen den kleinen Finger gibt, wollen sie die ganze Hand.
Wenn nicht hier und da mal ein Artikel über Fußball stehen würde: Ich würde gar nicht mitbekommen, dass in Deutschland eine EM stattfindet.
Ich bin hin und her gerissen. Einerseits ist es mir völlig egal ob die Schaft von Regenbogenland in der Vorrunde ausscheidet, andereseits wäre die Vorstellung, Buntland würde die EM gewinnen und ein schwarz rot goldenes Fahnenmeer würde dadurch nationale Emotionen auslösen und die Grünen würden Gift und Galle spucken, auch nicht von der Hand zu weisen. Ich werde am Rande mitbekommen, wie es läuft. Anschauen werde ich mir die Buntschlandschaft nicht.
Ich habe keine Ahnung von Fußball. Daher mal eine Frage in die Runde: werden die besten Spieler aufgestellt, oder ist es wie z. B. in der Politik wo Quoten erfüllt werden? Geht Diversität vor Leistung? Mir ist nur aufgefallen, daß es ja auch im Fußball immer woker wird. Und dann wäre es denkbar, daß jemand aufgestellt wird weil er Migrationshintergrund hat – egal ob er wirklich zu den besten Spielern gehört. So könnte ich mir auch erklären, daß die Nationalmannschaft in den letzten Jahren immer schlechte geworden ist. Wie gesagt, ich habe von diesem Sport keine Ahnung. Aber es wäre ein Erklärungsansatz. In der Politik haben wir zum Beispiel eine Frauenquote. Die Verteidigungsministerin muß eine Frau sein, um die gewünschte Quote zu erfüllen. Sie konnte nix und wurde (gegen die Quote) von Pistorius ersetzt. Vielleicht ist es ja im Fußball ähnlich, wo jetzt mehr Repräsentation zählt anstatt Leistung und Talent.
Eine Fußbaltrainerin(sic!)-wo weiß ich leider nicht mehr- wurde mal gefragt, nach welchen Kriterien sie als Frau die Mannschaft aufstellt. Antwort iS: „Ich lassen einen XXXXXXlängenvergleich machen, und stelle sie danach auf!“
😉
Mein Trainer hat zu uns gesagt: es gibt viele Spieler, die auf Deiner Position spielen wollen. Das was Dich auf dem Platz spielen läßt anstatt auf der Ersatzbank zu warten, ist das was Du bereit bist mehr zu leisten als die anderen Spieler. Sei der Beste auf deiner Position. Mach dich unauswechselbar.
Leistung war das was gezählt hat!
„Philipp Lahm erklärt in einem Artikel im Fußballmagazin Kicker derweil salbungsvoll: „Es ist Zeit für eine Zeitenwende im deutschen Fußball. Und in der Gesellschaft.“ Dieses Turnier sei „ein Aufruf für Solidarität und Fürsorge sowie für ein Wiedererstarken des europäischen Gedankens, um künftig besser den Krisen und Konflikten trotzen zu können. Europa und seine wichtigen Werte wie Demokratie und Freiheit, Vielfalt und Toleranz, Integration und Inklusion sollen dabei gestärkt und gefeiert werden. Denn ein Ausgrenzen ist nicht das Modell des 21. Jahrhunderts in Europa“, leiert Lahm.“
Genau! Der Realschüler Lahm konnte diesen Satz in Eigenleistung sagen, da er nie kopfballstark war.
Gewinnt D die EM gibt es NEU“WAHLEN“
SOVIEL ist sicher
Ironie Off
Stell dir vor es ist Fußball-EM und keiner geht hin.