So begründet Frankreich das Einreiseverbot gegen den Anti-Migrations-Aktivisten Martin Sellner
Frankreich hat dem Anti-Migrations-Aktivisten Martin Sellner die Einreise verweigert und sich dabei auf ein durch Gerichte längst aufgehobenes Einreiseverbot in Deutschland berufen, wie Dokumente die Apollo News exklusiv vorliegen zeigen. Das Einreiseverbot ist dabei ungewöhnlich weitreichend.
Von
Frankreich hat dem österreichischen Anti-Migrations-Aktivisten Martin Sellner die Einreise untersagt. Apollo News liegen die entsprechenden Bescheide vor. Darin beruft sich das französische Innenministerium unter anderem auf ein früheres deutsches Einreiseverbot – das ein Gericht bereits im Mai 2024 vorläufig außer Kraft gesetzt hatte.
Die Dokumente zeigen, dass Frankreich das Verbot bereits am Mittwoch, dem 28. Oktober, und damit einen Tag vor Sellners Ankunft erlassen hatte. Am Donnerstag landete der Aktivist mit einer Ryanair-Maschine aus Wien am Flughafen Beauvais-Tillé nördlich von Paris. Dort wurde ihm die Entscheidung zugestellt und die Einreise verweigert.
Das Innenministerium untersagt Sellner damit grundsätzlich, französisches Staatsgebiet zu betreten und sich dort aufzuhalten. Seine Anwesenheit stelle aufgrund seines persönlichen Verhaltens eine „tatsächliche, gegenwärtige und hinreichend schwere Gefahr für ein Grundinteresse der Gesellschaft“ dar, heißt es in dem Bescheid.
Als Begründung führt das Ministerium zahlreiche frühere Aktivitäten Sellners an: darunter eine Hakenkreuz-Aufkleberaktion an einer Synagoge als Jugendlicher, seine Mitgründung der Identitären Bewegung Österreich und eine Störaktion an der Universität Wien 2016. Außerdem verweist es auf eine Spende des späteren Christchurch-Attentäters Brenton Tarrant und Sellners Beteiligung an sogenannten „Remigrationsgipfeln“.
Besonders bemerkenswert ist dabei der Verweis auf das Treffen in Potsdam im November 2023, bei dem Sellner sein Konzept der „Remigration“ vorgestellt hatte. In der Folge verhängten deutsche Behörden ein dreijähriges Einreiseverbot gegen den Österreicher.
Lesen Sie auch:
Abschiebung geplant
Einreise verweigert: Frankreich setzt rechten Aktivisten Martin Sellner am Flughafen fest
Der österreichische Aktivist Martin Sellner wollte in Paris sein Buch „Remigration“ vorstellen, doch die französischen Behörden hielten ihn am Flughafen Beauvais fest und kündigten seine Abschiebung an. Auch weitere rechte Veranstaltungen wurden verboten.„Gen Z regelt“
„Kämpfen wie in Frankreich!“: Linke Aktivisten blockieren Unis in Berlin, Hamburg und Leipzig
Linksradikale Protestgruppen haben am Mittwochmorgen mehrere deutsche Hochschulen blockiert. Sie wenden sich gegen Kürzungen, Militarisierung und die Wehrpflicht. Parallel mobilisieren die Aktivisten für bundesweite Proteste nach französischem Vorbild.Dieses Verbot scheiterte allerdings vor Gericht. Das Verwaltungsgericht Potsdam stellte im Mai 2024 im Eilverfahren die aufschiebende Wirkung von Sellners Widerspruch wieder her. Die Richter sahen eine hinreichend schwere Gefährdung der öffentlichen Ordnung durch Sellner nicht ausreichend belegt. Außerdem kritisierten sie die Unverhältnismäßigkeit des pauschalen Verbots, das auch private Reisen untersagte, von denen keine entsprechende Gefahr ausgehe.
Auch für das französische Einreiseverbot gelten die strengen Anforderungen des EU-Freizügigkeitsrechts. Nach Artikel 27 der EU-Freizügigkeitsrichtlinie dürfen Mitgliedstaaten die Freizügigkeit eines EU-Bürgers nur einschränken, wenn sein persönliches Verhalten eine tatsächliche, gegenwärtige und hinreichend schwere Gefahr begründet. Politische Überzeugungen allein reichen dafür nicht aus.
Ob Frankreich diese Anforderungen erfüllt, erscheint zumindest fraglich. Das Ministerium verweist zwar auf zahlreiche zurückliegende Vorfälle und politische Aktivitäten Sellners, erläutert in seinem Bescheid aber nicht konkret, welche Gefährdung etwa durch gewaltsame Handlungen bei dessen bevorstehendem Aufenthalt zu erwarten gewesen wäre.
Besonders weitreichend ist zudem die Dauer der Maßnahme: Anders als das deutsche Einreiseverbot ist die französische Verfügung nicht befristet. Sellner kann frühestens nach einem Jahr ihre Aufhebung beantragen. Ansonsten muss das Innenministerium die Gründe für das Verbot alle fünf Jahre von Amts wegen überprüfen.
Parallel dazu untersagten französische Behörden auch den für Samstag geplanten „Remigrationsgipfel“ bei Paris sowie eine Demonstration am Sonntag. Sie begründeten dies mit Sicherheitsbedenken. Sellners persönliche Einreisesperre war allerdings bereits vor diesen Veranstaltungsverboten erlassen worden.
Gegen das Einreiseverbot kann Sellner innerhalb von zwei Monaten vor dem Verwaltungsgericht Paris klagen. Eine Anfrage von Apollo News an das französische Innenministerium blieb bislang unbeantwortet. Sellner befindet sich nach eigenen Angaben wieder in Wien.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Sellner soll eine Gefahr darstellen, aber die von Linksextremisten orchestrierten Rassenunruhen nicht.
Kann man sich nicht ausdenken.
Kuschende Sklaven wollen immer besonders harmlos sein weil sie denken, sie kriegen dann weniger Knute.
Natürlich ist er eine Gefahr und zwar für die Systemlinge, denen die Felle davon schwimmen.
Die EU Führung und deren Korrumpierte Politiker haben die Macht ergriffen und jeder der dagegen etwas unternimmt, wird Mundtot gemacht oder mit illegalen Gesetzes-Aktionen belegt.
Glaubst Du, wenn Du einen Schnupfen hast kannst Du Dir nicht noch zusätzlich den Arm brechen? Ich frage für einen Freund.
Blöder Kommentar!
Nein, das ist ein guter Kommentar. Du bist halt nur zu doof, den zu verstehen. Aber AfD-Fans sind halt in der Regel ein wenig deppert.
Frankreich verweigert einer unerwünschten Person die Einreise. Das ist das Recht eines souveränen Staates. Ihr AfD-Spacken findet Einreiseverweigerung en doch gut. Wo ist also das Problem?
Im Fall Sellner ist nicht davon auszugehen, dass er kommt, um Bürgergeld zu beantragen.
Er ist in Frankreich trotzdem unerwünscht. Und deswegen wird ihm die Einreise verweigert. Geht diese triviale Tatsache nicht in dein Spatzenhirn rein?
Soweit ich weiß, das Herr Sellner such weder an Vergewaltugungen und Groppervergewaltigungen, noch an Messerstechereien oden anderen Gewaltdelikten beteidigt.
Er will nur, dass diese Leute Europa wieder verlassen! Das ist natürlich DAS Verbrechen schlechthin!
Frankreich darf den aber trotzdem zur unerwünschten Person erklären und nicht einreisen lassen. Ich gehe davon aus, dass Du kein Mörder bist, ich lasse Dich aber trotzdem nicht in mein Haus. Das ist mein gutes Recht. Ihr AfD-Freaks seid echt dämlicher als ein Toastbrot.
Wer nicht einreist um bei Louis Vuitton zu plündern oder Polizisten anzugreifen, der darf nicht rein. Die Plünderer dürfen natürlich bleiben. Man hat Prinzipien.
Die fragen ja auch nicht alle, ob sie kommen dürfen.
Frankreich ist genauso dämlich wie Dummland! ! ! Keine Reise wert💩💩💩💩💩
Bratwurst im Kopf die Franceköppe.
Komisch, das scheint die Welt aber anders zu sehen:
Deutschland hat im Jahr 2025 einen neuen Rekord im Tourismus aufgestellt Quelle Statistisches Bundesamt.
Aber klar, ihr AfDler hängt so tief im Selbsthass fest, da gehen positive Dinge einfach komplett unter.
Wieder blöder Kommentar!
Im Sozialleistungs-Tourismus😉
Bitte hier im Forum nicht mit Tatsachen kommen. Das ist für die Insassen hier zu schwierig. Die Welt ist für die AfD-Oppas hier sowieso zu kompliziert.
Einreisen dürfen vor allem illegale Migranten für die „Schülerproteste“.
Aber nur die mit Vollbart und ohne Pass.
Definiere das „Grundinteresse der Gesellschaft.“
Überfremdung bis zum Volkstod, könnte man meinen.
Die Franzosen haben halt derzeit so massive Probleme mit ihrer eigenen Fehlpolitik. Da können sie einen vorgehaltenen Spiegel einfach nicht brauchen.
Martin Sellner hat auch diesmal ein Video gemacht, direkt aus der Zelle …
https://www.youtube.com/watch?v=wLWJmSWqck0
Das ist der ganze Inhalt seiner gescheiterten Karriere. Videos machen. Erst Videos machen wo er die Einreise ankündigt, dann Videos machen wie er verhaftet und ausgewiesen wird. Da klatscht der Dummboomer und macht den Geldbeutel auf.
Der dümmste »Dummboomer« kann definitiv nicht so primitiv und blöde sein, wie du.
Aber: don’t feed the troll.
Heul ein bisschen leiser….
@Zeraphin, TestDrive
– Blöde Kommentare –
Geh fleißig arbeiten,damit die Dummboomer von Dir ihre Rente gezahlt bekommen…..
Ich liebe es und schaue gerne aus dem warmen Süden zu….🤣🤣🤣
Wunderbar auf den Punkt gebracht, eine der Säulen der Rechten D@llis ist das Rumopfern, das haben die zur Kunstform erhoben. Kann man u.A. auch in den geleakten E-Mails nachlesen.
@TestDrive – Man kann, man muss aber nicht alle Lügen der Linken glauben. Allerdings mit Wissen haben es die Linken schließlich nicht so pralle. Die lieben Märchen, wie das von Schlaraffenland….
Warum reist Sellner nicht einfach per Auto über die unkontrollierte Grenze ein? Geht es dabei darum, möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen?
Ja, Albert, dieser eklatante Mißbrauch seiner Freiheitsrechte musste einmal aufgedeckt und thematisiert werden !
Vielleicht hat er das gemacht und ist schon wieder angekommen…
Die Gallier sind sehr ulkig: Kriminelle lassen sie ins Land. Den Sellner nicht.
Scheinen die Gallier von den Germanen gelernt zu haben!
Das machen „wir“ doch genauso. Und die Oberkriminelle kann vor lauter Orden um ihren Hals nicht mehr gerade stehen, die Raute des Grauens!
Der Sellner ist ein Krimineller.
Im Westen nichts Neues!
Einreiseverbot und weiter den Kopf in den Sand stecken, „Klasse“, so löst man Probleme.
Mal hinterfragen warum denen der Laden derzeit um die Ohren fliegt ist nicht machbar, bzw. verboten.
Nicht mehr mein Europa!
https://www.youtube.com/watch?v=R6udqNhIVko
Dann mal fix die Koffer gepackt und ab nach Russland…
Russland würde das TestDrive Problem schnell und unkompliziert lösen… versprochen.
TestDrive, Nazis sind Linke. Das sollten Sie doch wissen, die Experten hier im Forum wiederholen das doch gebetsmühlenartig. Deswegen ist es doch toll, dass Russland die Nazis in der Ukraine bekämpft. Und die AfD ist doch die einzige Partei hierzulande, die Nazis bekämpft. Sie Dummercher haben aber auch gar nix verstanden. Aber wahrscheinlich sind sie nicht blöd genug um das krude Weltbild der AfD-Freaks zu verstehen.
Viel schneller würde Russland das Problem mit den AfDlern lösen… die bekämpfen ja nach eigenen Angaben auch die bösen Nasis in der Ukraine.
Können andere EU Länder auch Franzosen die Einreise Verweigern ?
Ja. Aber nicht linken antisemitischen Judenhassende Gazavollpfosten. Die brauchen wir für Krawalle und kulturelle Berreicherung.
Aber sonst kann jeder reinkommen, weil für Leute von außerhalb Europas gelten ja anscheinend keine politischen Beschränkungen.
Heute laufen Einwanderer mit ausländischen Fahnen in Europa durch die Gegend, wählen mit Doppelpass in Europa links und in der alten Heimat rechts, sagen offen welche Absichten Sie haben und es interessiert niemanden. Was ist nur aus diesem Europa geworden?
Einwanderer mit Doppelpass können jederzeit wählen, ob Sie hier leben wollen oder in ihrem Heimatland. Gerade die Westeuropäer mit Einzelpass werden sich zukünftig noch nach diesem Privileg der Wahlmöglichkeiten sehnen. Vielleicht macht Osteuropa ja in 60 Jahren die Tore zu. Und dann?
Aber in Schweden gibt es seit 4 Jahren eine von Rechten unterstützte Regierung und die können ja auch nach Frankreich einreisen. Die haben die Migration in Schweden praktisch komplett gestoppt und zahlen hohe Geldprämien für die freiwillige Rückkehr. Die Einwanderer bleiben ja oft nur wegen des Geldes, aber haben auch Heimweh nach der alten Heimat.
Ich kann mich nur wiederholen. Dieses augenscheinliche Messen mit zweierlei Maß ist unerträglich. In meinen Augen bedeutet das ein von oben verordnetes Ende der Meinungsfreiheit, wie wir sie bisher kannten für bestimmte konservativ kritisch Denkende, aber inzwischen wachsende Toleranz gegenüber dem extrem Linken.
Nicht sehr geschickt vom Martin!
Es weiss doch ‚jeder‘, dass man in die EU illegal einreist, per Boot, Flugzeug, mit Schlepper über’n Balkan oder versteckt im Sprinter!
Der Martin ist da halt etwas zu gesetzeskonform……typisch deutsch!
Und vorallem reist man ohne Pass ein, trägt Vollbart um als Minderjähriger durchzugehen. Dann muß man auch nie mehr gehen, denn „nun ist man(n) mal da“!
Remigration würde so vieles vereinfachen. Einfach so über Nacht.
Stimmt, alle AfD-Anhänger und die Politiker der Partei ab nach Russland… Probleme gelöst.
Falsche Antwort!
Nö, richtige Antwort.
Wenn sie wollen, können EU Staaten sehr wohl und sehr genau Grenzen, Flughäfen und Häfen kontrollieren.
Es ist halt nicht gewollt, wie uns die globalistische UN Doktrin ‚Global Compact for Safe, Orderly and Regular Migration‘ reingeballert wurde. Wer dafür von EU Seite und dt. Seite verantwortlich war, sollte zur Verantwortung gezogen werden.
Wenn es danach geht müssten unsere Regierungsparteien,Linke und Grüne nirgendwo mehr hinreisen.Nur in die Enklave Berlin.
damit kann man in frankreich wohl nun sicher sein das keine plünderungen und brandschatzungen mehr vorkommen
Bun versteht man wenigstens, wie es zu Bataclan kommen konnte
Hätte Sellner sich schwarz angemalt,und wäre ohne Pass eingereist,würde er bereits heute eine Wohnung und Geld bekommen.
Das korrupte französische Innenministerium und der Präsident Macron stellen eine Gefahr für Frankreich da!
Kannst du dem französischen Innenministerium Korruption nachweisen oder wolltest du einfach hier einen raushauen? Dein primitives Geschrei ist widerlich.
Also „Remigrationsgipfeln“ ist ja der – Gipfel – der Lügen, alles andere, was ihm vorgeworfen wird, kann man dann auch nicht glauben. Da waren marxistische Ideologen am Werk.
Aber die Terroristen auf den Straßen von Paris, die alles in Schutt und Asche legen, Brandstiften und Plündern, sind bei Macron herzlich willkommen. Diese links Extremisten werden noch ganz Europa kaputtmachen.
Leute denkt dran 🤔, den idiotischen Kommentaren keinen „Daumen runter“ mehr gönnen – die bleiben wegen hoher Anzahl weit oben.
Lassen wir sie mit der lieben Null in den Keller rutschen, wo sie hingehören.
Ich like stattdessen den Superkommentar:
von : Arbeiter62 mit:
👍🏻 Blöder Kommentar! 👏🏻
So jetzt muss ich mal meinen eigenen Kommentar liken, weil ich nicht sofort abrutschen möchte.
Ich finde es ja süss, wenn sich einer der AfD-D@llis dazu berufen fühlt das Forum irgendwie zu leiten….