Linksradikaler Protest
Wegen Gewaltaufrufen: Bundesschülerkonferenz distanziert sich von geplanten „Gen Z regelt“-Protesten
Die Bundesschülerkonferenz hat sich von den geplanten „Gen Z regelt“-Protesten am 31. Oktober distanziert. „Gewalt und Gewaltaufrufe“ würden von den eigentlichen Problemen ablenken, so das Gremium. Die geplanten Proteste sehen die Ausschreitungen in Frankreich als Vorbild.
Von
Die Bundesschülerkonferenz hat sich am Samstag in einer Pressemitteilung scharf von den für den 31. Oktober geplanten Demonstrationen distanziert. „Wir unterstützen keine der am 31. Oktober geplanten Proteste, sondern solidarisieren uns nur mit dem grundsätzlichen Bedürfnis von Schülerinnen, friedlich zu protestieren und für eine bessere Bildung einzustehen“, teilte man mit.
„Wir glauben nicht, dass Gewalt eine Lösung ist, lehnen sie deswegen ab und verurteilen ihren Einsatz. Gewalt und Gewaltaufrufe lenken von den eigentlichen Problemen im Bildungssystem ab und können dazu führen, dass berechtigte Forderungen nicht mehr ernst genommen werden. Deshalb setzen wir auf einen anderen Weg als Gen Z regelt“, schreibt man in der Stellungnahme bezüglich der für Samstag angesetzten bundesweiten Demonstrationen. Weiter kritisiert man „undurchsichtige Organisationsstrukturen“. Dadurch bestehe die Gefahr, dass die Anliegen junger Menschen „zum Spielball politischer Instrumentalisierung und Polarisierung“ würden.
Die geplanten Demonstrationen werden vor allem in den Großstädten federführend durch das Bündnis „Gen Z regelt“ organisiert. Auf Instagram und TikTok hatte das Bündnis durch martialische Bildsprache und Anti-Israel-Symbolik auf sich aufmerksam gemacht – und auch durch Aufrufe zu Gewalt (mehr dazu hier).
Die Krawalle in Frankreich, Belgien und Spanien werden als Vorbilder aufgeführt, von denen aus der Funke „nach Deutschland übergesprungen“ sei. Im Gegensatz zu den dortigen Bewegungen wolle man jedoch laut einem Beitrag auf dem eigenen Telegram-Kanal „zu 100 % friedlich, demokratisch und ohne Gewalt“ agieren und habe „null Toleranz für Krawall“. Nach einer ersten Einschätzung des nordrhein-westfälischen Verfassungsschutzes mobilisieren für die Veranstaltungen jedoch auch Personen mit Bezug zum Linksextremismus oder zu auslandsbezogenem Extremismus.
Noch vergangene Woche hatte die Bundesschülerkonferenz die Proteste „grundsätzlich positiv“ bewertet, „soweit sie friedlich und demokratisch stattfinden“. Isabelle Seltenreich vom Bundessekretariat der Schülerkonferenz hatte dies gegenüber der Rheinischen Post klargemacht. Man unterstütze viele Forderungen der Initiative. „Dazu gehören unter anderem bessere Ausstattung und Infrastruktur an Schulen, ausreichend Lehrkräfte, kleinere Klassen, bessere Lernbedingungen und ein Bildungssystem, das allen jungen Menschen unabhängig von ihrer sozialen Herkunft gleiche Chancen bietet.“
Lesen Sie auch:
Interne E-Mails
AfD-Hacker lebt offenbar in den USA und bekennt: Datenleck soll Druck für Verbotsverfahren erhöhen
„Man würde erwarten, dass der Staat einschreitet“: Einer der Hacker hinter dem AfD-Datenleck will mit der Veröffentlichung gestohlener E-Mails offenbar den Druck für ein Verbotsverfahren erhöhen. Im Interview mit der Zeit wirft er den Behörden vor, aus Angst nicht entschieden genug gegen die Partei vorzugehen.Reaktion auf AfD-Leaks: Plötzlich sind auch kriminelle Methoden für die selbsternannte Mitte in Ordnung
Illegale Leaks bringen sensible Daten von AfD-Mitgliedern an die Öffentlichkeit – und aus der selbsternannten politischen Mitte reagiert man nur mit der Frage, wie man die illegal gewonnenen Daten für ein Verbotsverfahren nutzen kann. Das ist Gift für die freie Gesellschaft.Nun ist es schon anders: Berlins Landesschülersprecherin Jennifer Rosin sagte gegenüber dem Tagesspiegel, es sei „die Angst vor Gewalt“, die einer Teilnahme an den Protesten widerspreche. Sie sehe die „Gefahr der Vereinnahmung der Proteste wie in Frankreich“.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
„und für eine bessere Bildung einzustehen“, teilte man mit.“
Ja, ja.
Vor kurzem hat man noch gerne auf 20 % des Unterrichtes verzichtet um freitags fürs Klima zu „demonstrieren“.
Ihr kapiert immer noch nicht, dass die Schule selbst das Problem ist.
Wir schon, aber die nicht.
Was wir hier als erstes brauchen, ist die Abschaffung der Schulpflicht.
Das kann ja so nicht weitergehen. Alle öffentliche Schulen und Unis sind nur noch reine Indoktrinations-Fabriken.
Mehr private Schulen müssen anerkannt werden und auch der Privatunterricht muss stattfinden dürfen. Anders kriegt man unsere Kinder in DE nicht mehr aus dem linken Quark. Die sind diesem linksextremen Schulsystem ja völlig hilflos ausgeliefert.
Sehr schön, aber du fängst ja nicht auf der grünen Wiese an, sondern in einer bestehenden Struktur. Schulpflicht abschaffen? Kein Problem, kommt. Ergebnis: Noch mehr Dumme.
„Noch mehr Dumme“
Eine Schule kann einen Dummen nicht intelligent machen und einen Intelligenten nicht dumm. Das ist nicht was das Wort „dumm“ bedeutet. Allein, dass ihr das nicht versteht, jeder von euch der so einen Murks liked, zeigt, dass ihr, trotz Schule, dumm geblieben seid. Euer Lesen und Schreiben ist nur ein weiteres Mittel um eure Dummheit zu verbreiten.
Erst sagst du, „die“ erkennen nicht, dass Schule selbst das Problem ist, aber dann forderst du private Schulen. Als ob private Schulen weniger „links“ wären.
Es geht nicht um „Indoktrination“. Deine Kinder sind nicht links wegen der Schule. Die Uni ist nicht schuld, dass dich deine Kinder nicht mehr anrufen. Kinder sind nicht „hilflos ausgeliefert“ wenn sie Eltern auch nicht ausliefern.
Schule wäre die Lösung des nichr vorhandenen Problems. Stattdessen lässt man sich von Extremisten catchen
… die Lösung des nicht vorhandenen Problems …
Eine berechtigte Distanzierung. Nur werden die kommenden Proteste an Halloween wohl ebensowenig von „Schülern“ getragen werden wie die in Frankreich; wir alle haben die Videos der dortigen „Schüler“ gesehen!!!!
Das sind keine Schüler sondern erwachsene Lieblinge der Linken!
Die Linken haben schon zur Zeit der RAF mit moslemischen Gewalttätern zusammengearbeitet.
Am 15. Dez. können AfDler und BSWler Siegmund zum MP wählen. Nötig sind Remigration, Anti-Turbokapitalismus und Abtreibungsverbote.
https://cna343.wordpress.com
Sehe ich genauso.
Hoffe der Siegmund wird Ministerpräsident.
Das sind genau so realistische Hoffnungen wie ein „Abtreibungsverbot“.
Interessantes Photo:
https://x.com/Collin__G__Wood/status/1000736247206133760/photo/1
https://x.com/Kong33isking/status/2113842514419720528
„In all the wars…….“
Das sich im BSW Linke und Kommunisten vereint haben scheint Dir entgangen zu sein oder nicht?
Die Politik des BSW ist teilweise unvernünftig, teilweise aber auch vernünftig.
Nötig ist das Leute wie du endlich ins Altenheim kommen und nicht länger reinquatschen.
Vorallem Dunkelhäutige, die irgendwie alle gleich aussehen, und vermummte Linksextreme.
Genau so ist es Tobias.
Mit Schülern hat das so ziemlich null zu tun.
Tja, das mit der Vermummung ist auch so eine widersprüchliche Angelegenheit.
Ich nenne es mal: Grauzonendelikt.
Es kommt auf die Beurteilung an.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Sind+maskierungen+whrend+eine+demo+erlaubt
Die Brokkoli-Frisur.
Da weiß man gleich bescheid.
Dann sollte man für die eigenen Proteste einen anderen Termin wählen und keine Vermummten, bzw. den Schwarzen Block in seinen Reihen dulden. Sonst ist diese Distanzierung nicht glaubwürdig.
Friedliche Proteste für ein besseres Bildungssystem unterstütze ich ausdrücklich. Angesichts der PISA-Ergebnisse ist das dringend nötig.
Und wie unterstützt du das?
Da kann man ja noch etwas Hoffnung haben, wenn die Bundesschülerkonferenz sich distanziert.
Die Protestaufrufe zum Halloween – Wochenende haben einzig und allein das Ziel die gleichen anarchischen Proteste nach Deutschland zu bringen, die es in Frankreich und Mailand gab. Hier geht es nur um Chaos, Sachbeschädigungen, Brandstiftung und Gewalt. Der gesamte Kontext lässt kaum eine andere Interpretation zu. Diese linksradikalen Gruppen wollen Unruhen und Spaltung. Jeder, der dies unterstützt und dazu aufruft macht sich mitschuldig. Kaum überraschend, dass die LINKE da ganz vorne steht.
Alle Schüler und Studenten –aber auch Gewerkschaften–sollten sich selbst einmal hinterfragen, wieviel Teil sie selbst an der Pleite Deutschlands sein könnten.
Ob die Klimaproteste, die „kein Mensch ist illegal“ Proteste gegen Abschiebung illegal sich hier Aufenhaltenden–Autos abschaffen–Klagen gegen fossil-Betriebe ….–nicht auch dazu führten, dass ein Sozialstaat an die Wand fährt.
Und ob sich Aktivisten nicht an die falschen Parteien gehängt haben–ohne zu hinterfragen– wofür die Parteien stehen–Hauptsache, sie unterstützen die völlige Umwälzung eines Staates.
Kindern hat man früher zumindest beigebracht , sich von Erwachsenen nicht mit Süßigkeiten in die Falle locken zu lassen…….Dass man sich heute von bestimmten Demogruppen wenigstens verbal distanziert–könnte ein Anfang sein.
Wer allerdings –wenn Straftaten begangen werden–immer noch dabei stehen bleibt–der macht sich unredlich.
Auch unser Bundespräsident, der immer wieder angepeitscht hatte, auf die Straße zu gehen–obwohl klar war, wer dort mithetzt und sogar zu Gewalt nicht nein sagen will–sollte sich selbst fragen, ob er der Richtige First Mann war.
Zumal seine Ehefrau Richterin am Verfassungsgericht Berlin war–und mehr hätte wissen müssen als wir braunen „Vulgärdemokraten“
Von Gewalt distanzieren nimmt der Gewalt bereiten Linken, Wind aus den Segeln. Gewalt führt zu Gewalt. Und die Linke will Gewalt, wie schon immer. Vernunft ist ihr ein Gräuel.
Bevor man sich anderen Themen widmet würde ich lieber was zu den AfD Leaks erfahren. Das fehlt mir hier, und den anderen Medien traue ich nicht.
Diese leaks sind völlig unerheblich, 1. weil nichts relevantes drin steht und 2. nicht verwertbar!
Nö, beides ist falsch… es steht sehr viel relevantes drin und natürlich dürfen auch deutsche Gerichte die Informationen verwerten, wenn sie das wolle.
Schau doch selbst rein – hexane.cc (die phishing-meldung einfach ignorieren, sofern du von einem privaten gerät über eine private leitung unterwegs bist und keinen netscape-navigator benutzt).
Auch ohne herunterzuladen kann man dort in die liste der kritisch eingeordneten mails sehen und die kritische einordnung schon anhand von betreff und beteiligten email-adressen entwerten.
alles Mumpitz und den linken fliegen ihre eigenen fake-emails und falschen Einordnungen nur so um die Ohren… Ich bin sehr gespannt wann mal ein Skandal kommt, der das Papier wert ist. Zu Zeiten von KI müsste das Thema längst da sein.
Darüber wird hier in der AfD Bubble nicht berichtet, das verunsichert nur die Leserschaft.
Die wirklich Armen und Entrechteten der Schüler der Grundschulen in Afrika und Südamerika, die einen Fußweg hin von 10 km, täglich zur Schule bewältigen, würden die Pampers-Schüler hier auslachen.
Jeder Schüler hier im Westen kann eigeninitiativ Bücher kostenlos in der Bücherei ausleihen, haben Zugang zum Web, mit seinem tollen Bildungsangebot. Das die Klos in den Schulen so aussehen, wie sie aussehen, wurde durch die Schüler selbst „erarbeitet“.
die drittklässler mit vollbart werden wohl trotzdem für ihr recht auf plünderungen demonstrieren.
Elon Musk rechnet mit Ukraine-Kriegstreibern ab: „Fahrt zur Hölle!“
Er hat RECHT! So recht!
Er ist ein dummer Betrüger und Vertragsbrecher. Schon klar warum ihr euch mit dem so identifiziert.
Aber nicht im Tesla! 🤣
Es ist schon ironisch, wie absolut unter aller Qualität die Berichterstattung zu diesen Schüleraktionen von einem Schülermagazin ist. Apollo hat angefangen sich als „Schüler“ auszugeben, die quasi Springer Propaganda machen und irgendwie „Netzwerken“ für eine liberale-ichliebeIsrael-Gegenkultur, aber das ist völlig gescheitert.
Jetzt muss man gegen die Schüler ätzen, die wirklich Aufmerksamkeit für ihre Sache generieren. Und dann macht man es auch noch falsch.
Übrigens ist Gen-Z gar nicht mehr in der Schule. Die letzten der Gen-Z, meine Generation, wurden 2010 geboren. Und selbst wenn sie jetzt noch in der Schule wären, die paar letzten Jahrgänge, würden von keiner Reform mehr etwas mitbekommen.
Die ganze Berichterstattung ist wertloser Spam für 4 Werbefenster.
„Gen Z regelt“-Proteste…
Der Witz ist, das ganze linke Kinderlager, also die jüngeren Linken, die von vielen älteren Linken nicht mehr verstanden werden, sind doch nur wegbereiter für den Faschismus, welchen sie zu bekämpfen glauben. Offensichtlich, denn sie zerstören ein liberales und soziales System mit Freude und bereiten somit den Weg für einen totalen autoritären Staat, der dem 3. Reiche sehr ähneln dürfte. Es ist so witzig, dass man das fördert, was man zu bekämpfen glaubt und so traurig, dass wir in der EU diesen Autokraten- bis Faschisten-Scheiß bekommen werden.
Ich bin für Einigkeit und RECHT und FREIHEIT.
Der Witz ist, dass du linke Parolen verwendest und es gar nicht kapierst.
Junge Leute wollen Faschismus.
https://www.adamsmith.org/press-releases/one-third-of-young-people-prefer-authoritarianism-to-democracy
Ich will Faschismus. Ich hab keinen Bock auf dein Antifa Gesabbel.
Ich finde alte Linke wie dich dumm und eklig.
BRAVO und Gratulation !
Es gibt also noch tatsächliche Intelligenz in der Generation *2005- 2010.
Auch ein Schlag in die Fresse des linksgrünen Aktivisten und Demokratie Sonderlings Banaszak) Die Grünen, der gestern im ZDF die Gewalt Aufrufe im Netz, die Unterwanderung der BERECHTIGTEN Proteste gegen die LÄNDER- Politik (Schulpolitik ist Hoheit der Länder( AKTIV massiv und gewohnt DUMM zu relativieren versuchte.
Eben, besser geht’s nicht. Damit ist die Mär von den Schülerprotesten von Anfang an nicht mehr haltbar.
Damit ist gleich klar, dass es nur um linke Krawallmacher und irgendwelches arbeitsscheues Gesindel geht, die plündern wollen….
„Damit ist gleich klar, dass es nur um linke Krawallmacher und irgendwelches arbeitsscheues Gesindel geht, die plündern wollen….“
Okay, denk mal kurz über das nach was du da schreibst.
Es waren zu jedem Tag hunderttausende auf den Straßen. Die Plünderer waren immer eine Minderheit. Wenn es also um Anfang an um Plündern ging, warum sind die Verhältnisse nicht umgekehrt.
Und das ohne die Wahrscheinlichkeit, dass die Polizei die Plünderungen geschehen hat lassen, um den Protest zu diskreditieren.
Genauuuu, jetzt ist die Polizei wieder schuld… immer ist die Polizei schuld wenn man sich daneben benimmt.
Die Polizei kann, wenn sie will. Gerade die französische Polizei fällt oft durch Übergriffe und Gewalt auf. Wieso lässt man also gegenüber ein paar Schülern die Schultern hängen von wegen „da kann ich leider nix machen“. Du bist leichtgläubig.
Alte Leute benutzen Wörter wie „Intelligenz“ wenn sie in Wahrheit meinen „Dinge die mir gefallen“. Also wer hier wirklich dumm zu relativieren versucht, das bist du selbst.
@ Gen_Troll
Ich bin garantiert jünger als Du Morph und Dummhuper 😁😁
Glaube ich dir nicht. Und nicht nur weil du was von Länderpolitik quatscht.
Wenn ich Bundesschülerkonferenz lese, dann fällt mir Automatische die Alt-Parteien Indoktrination in den Schulen ein! Gekaufte, manipulierte Meinungen gekaufter Schüler?
Weil du ein dressierter Hund bist. Du bist auch ziemlich dumm wie es von deiner Schreibweise und redundanten Wortwahl her zu vermuten ist.