Berlin-Kreuzberg
Zwei CDU-Politiker bedrängt und beleidigt – Grünen-Politikerin soll sich auf Seite von Pöblern gestellt haben
Im Berliner Szeneviertel Kreuzberg sollen zwei CDU-Politiker von Umstehenden bedrängt und beleidigt worden sein. Der CDU-Abgeordnete Timur Husein wirft nun der Grünen-Abgeordneten Katrin Schmidberger vor, sich auf die Seite der Pöbler gestellt zu haben – sie streitet die Vorwürfe ab.
Von
Der CDU-Abgeordnete im Berliner Abgeordnetenhaus, Timur Husein, hat in einem Beitrag auf X der grünen Abgeordneten Katrin Schmidberger vorgeworfen, einen verbalen Angriff auf ihn durch Linksradikale unterstützt zu haben. Schmidberger weist die Vorwürfe zurück.
Laut Husein ereignete sich der Vorfall am vorvergangenen Samstag an einem CDU-Wahlkampfstand an der Ecke Wrangelstraße/Falckensteinstraße im linken Szeneviertel Kreuzberg. Er habe gerade mit seinem CDU-Kollegen im Abgeordnetenhaus, Kurt Wansner, den Stand abgebaut, als mehrere Menschen angefangen hätten, die beiden CDU-Politiker zu bedrängen, sie als Nazis und Rassisten zu beschimpfen und ihnen zu drohen, so Husein.
Werbung
Der CDU-Abgeordnete wirft Schmidberger vor, dass sie sich, nachdem sie mit dem Fahrrad an der Szene vorbeigekommen war, eingeschaltet und auf die „Seite der Linksradikalen“ gestellt habe – unter anderem soll sie ihre Kollegen im Abgeordnetenhaus gefragt haben, was sie „hier machen“ würden. Außerdem soll sie den Gegnern zugestimmt haben, dass die CDU-Politiker Rassisten seien, und soll es gegenüber den Pöblern bedauert haben, dass sie mit den beiden Politikern Kollegen wäre.
Husein reagierte auf X empört auf den Vorfall: „Wir verurteilen das undemokratische Verhalten der Kollegin Schmidberger und werden ihr Verhalten dem Ältestenrat des Abgeordnetenhauses vorlegen. Eine Entschuldigung von Frau Schmidberger ist aus unserer Sicht selbstverständlich“, schrieb er auf X.
Doch die Grünen-Politikerin stellt den Vorgang deutlich anders dar – gegenüber dem Tagesspiegel gibt sie an, dass sie die beiden Gruppen dabei beobachtet habe, wie sie sich gegenseitig lautstark beschimpft hätten. Sie habe die Situation schlichten wollen – zudem habe sie, da er bereits abgebaut worden war, nicht erkannt, dass die CDU dort einen Stand gehabt habe. Der Tagesspiegel berichtet zudem, dass die Politikerin ein Video aufgenommen habe, das zeigen würde, wie Husein und ein unbekannter Mann sich gegenseitig anschreien.
Lesen Sie auch:
Offenbach
Bande lockt systematisch Homosexuelle über Dating-Apps in Fallen – Täter arabischstämmig
In Offenbach werden derzeit homosexuelle Männer systematisch in Fallen gelockt, um dort krankenhausreif geschlagen zu werden. Die Täter sind zwischen 15 und 20 und arabischstämmig. Die Polizei vermutet einen islamistischen Hintergrund.Niedersachsen
Polizist in Göttingen angeschossen – Beamter schwer verletzt
Ein Polizeibeamter ist bei Schüssen in Göttingen schwer verletzt worden. Die Tat ereignete sich am Samstagabend nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Der Schütze konnte fliehen.Schmidberger beteuert dennoch: „Ich habe keinerlei Verständnis, wenn CDU-Politiker beschimpft oder gar bespuckt worden sein sollen.“ Gleichzeitig betont sie: „Wir Abgeordnete haben eine Vorbildfunktion.“
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Das kann doch gar nicht sein, dass die guten Linken so was tun. Die Gefahr kommt doch von Rächts!!!
Grüne Sp*nner – sie verkaufen sich nur gern als links – um sich den verdienten Öko-sprüchen zu entziehen (1.Rückratlosigkeit) & gleichzeit stürzen sie schonmal – zumindest linke – Wahlkonkurenz, ins verderben.
Allerdings klappt das nicht so richtig gut, für die grünen Ideologen . . .
. . . außer im Westen, in Ba-Wü zB
Grüne sind für mich Ideologen – ja, eine religiöse Sekte – ja , aber links geben die sich nur nach außen. . .
Grün und Links ist wie der passende Deckel auf den zugehörigen Topf. Im Gegenteil, Grün ist für die Linken eine Chance ihre Interessen durchzusetzen.
Wie sagte der selige Franz-Josef so schön: „Die ‚Grünen‘ sind eine Melonenpartei – außen grün, aber innen rot mit braunen Kernen!“
Nein, der Verfassungsschutz meint Islamisten sind die größte Gefahr!
Bestrafe einen, erziehe hundert (Mao).
… wie war das noch mal mit der maoistischen Vergangenheits einiger sehr bekannter „Grüner“?
Die erziehen dich jetzt.
Rot und Grün gibt Braun.
Gross- und Kleinschreibung im Dienste der Satire?
Wer’s glaubt, wird selig….
Tja die Union ist ihnen halt noch immer nicht links genug. Im Kartell ist sie halt nach wie vor eine Minderheit-so sehr sie sich auch anstrengt dazu zu gehören.
Verbotsantragt jetzt – gegen die Grünen
Nein, gegen ALLE linken Parteien. Bei der CDU fängt das an.
Es braucht _keine_ Parteien in einer echten Demokratie.
Jeder Politiker sollte persönlich gewählt, verantwortlich und haftbar sein.
Paragraph 188 jetzt!!!!
grün steht doch immer auf der Seite der Kriminellen – solange sie nur links genug sind.
Alte Wahrheit: Sie lügt nicht. Sie erfindet nur die Wahrheit, die sie gerade braucht.
Wen interessiert das? Warum dieser Artikel?
Wer sich als Opfer darstellt, hofft auf Mitleid und die Gunst des Wählers.
Warum hast Du den dann angeklickt? Warum hast Du Deinen (hyperfluiden) Senf dazu abgegeben? Schreibst du hier nur oder liest du auch?
Ich habe weder mit dem einen noch der anderen Mitleid.
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich….
CDU-Mitglieder sind doch alles linksextreme Vollhonks. Die muss man grob beleidigen. Sonst blicken die das nicht.
Unionspolitiker betteln geradezu darum, von Grünen und anderen Linken genauso behandelt zu werden, da diese ja nach wie vor ihre alternativlosen Koalitionspartner sind. Als Dank werden sie halt beleidigt, beschimpft, bekämpft und mit Verachtung behandelt. Letzteres völlig zu Recht. Außer der FDP kenne ich keine weitere Partei in Deutschland mit so wenig Selbstachtung wie die Union.
So what! Wenn die CDU nun rassistisch und nazi ist kann sie ja mit der AFD koalieren. 🙂
Ich dachte immer, Nazi ist linksextrem. Die AfD will aber nicht mit Linksextremisten koalieren. Ich bin verwirrt
+++ erlaubter Spott +++ Willkommen in der Welt der AfD! Genießen Sie es…und bitte nicht flennen, Herr Husein! Na, fühlt sich nicht gut an, gell? Auch die LügenUnion hetzt täglich gegen die AfD!
Mein Mitleid mit CDU-Abgeordneten, die das alles hauptsächlich zu verantworten haben und außderdem Wegner mit 93 % wiederwählen, hält sich in Grenzen.
Hass Lügen und Herze kommen fast immer von links.
Alltag für AfD Politiker, also was soll das? Diese Altparteien scheinen langsam die Kontrolle über ihr Politikerleben zu verlieren. Klein Scheiss den ganzen Tag und im Land selbst passiert nichts!
Kann froh sein das er kein AFD Politiker ist, die erleben täglich Angriffe von dem Links Grünen Pöbel.
Kenne ich aus den linken Berliner Bezirken seit 25 Jahren nicht anders. Und dass hinter dem linken Mob die linken Politiker mit Hass & Hetze stehen, ist doch klar. Deshalb glaube ich der Grünen kein Wort. Nirgendwo in Deutschland verbrüdern sich linke Politiker so offen mit linkem Pöbel, mit linker Gewalt, mit RAF-Terroristen im Untergrund wie in Kreuzberg.
Wie heißt ein Sprichwort, die Geister die ich rief, werd ich nun nicht mehr los (oder so ähnlich) tja liebe CDU, so ist das dann.
Allein, dass die Grüne ein Handyvideo aufgenommen hat zeigt wie berechnend sie ist und dass, wie vor kurzem schon in einem anderen Bundesland andere Grüne ein Video gegen die Union verwendet hatten, dies wohl auch geschehen sollte.
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich ….
Gegen CDU-Heinis zu pöbeln ist ja nicht weiter verwerflich, im Gegenteil. Das tun wir ja auch den ganzen Tag lang. Aber dass sich uns eine Grüne anschließt ist ekelhaft.
Ach was? Sowas machen Linke? Jetzt auch noch mit CDUlern? Den Guten?? Heul leise Husein.
Grüne sind eben Pöbel….
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Grüne und CDU dazwischen paßt kaum ein Blatt. Zwei Zechpreller unter sich.