Rückkehr des Menschen zum Mond, Merz‘ großes NATO-Desaster und das Medienspektakel Wal – Bolz und Mannhart
Bolz & Mannhart gibt es jeden Freitagnachmittag: In dieser Ausgabe geht es um die Rückkehr des Menschen zum Mond und die Symbolkraft die darin liegt, Merz' großes NATO-Desaster und das Medienspektakel um den Wal.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Dieser ganze Altparteienmist und NGO-Mist,
ist ganz einfach zu beenden, AfD 68 % und
ganz schnell ist der Absturz der Deutschen und Deutschland vorbei.
In jedem Handy ist mehr drin als damals in dem gesamten Weltraumprogramm?
Es ist dramatischer:
Zumindest für die Apollo 11 Mission kann man sagen, dass auf jedem Banking-Karten-Chip mehr Rechen- und Speicherkapazität ist als im Hauptrechner dieses Fluges.
Das Verhalten der europäischen Politiker gegenüber den Amerikanern ruft bei mir Assoziationen an das Buch „Die Schlafwandler“ hervor. Dem Wal wünsche ich alles Gute.
Ich sehe da keine Rückkehr des Menschen zum Mond, die fliegen drumherum. Hätten sie die alten Apollo Dinger benutzt könnten sie auch auf dem Mond landen😎
Sehr geehrter Herren Mannhart und Bolz, mir hat es wieder sehr gefallen, besonders das freie Assoziieren über den armen verirrten Wal. Ich wünsche ein frohes Osterfest! Hochachtungsvoll Karl Krumhardt
Gegen die deutsche Idee der Schöpfungsbewahrung ist erstmal nichts einzuwenden. Das kann ja Ausdruck einer Demut vor etwas Größerem sein.
Schwierig ist die Verabsolutisierung dieser Idee. Die sich letztendlich nicht in eine gesunde Demut sondern in eine Überheblichkeit entwickelt hat.
Rückkehr? Da müssten die schon mal da gewesen sein. Wer führt denn diesmal Regie? Disney und Kubrick sind tot. Spielberg könnte es machen. Aber Spaß bei Seite. Möglicherweise hat der van Allen-Gürtel was dagegen. Und so lungert die Orionkapsel im Erdorbit rum und die TV-Zuschauer ziehen sich die alten Videos wieder rein. Aufgepeppt durch Spielberg, KI und Bolz als Werner Büteler! Viel Spaß!
Der Wal „T.“ ist ein bisschen die in schwindenden Tran gewickelte Metapher für den dahinsiechenden Patienten Deutschland, Auch eine „Übertragung“ im psychologischen Sinn.
Und auch die untauglichen Protagonisten und “ Retter“ sind die selben:
Vom Walflüsterer, der ein Meeresbiologe sein WILL, der „dem Wald in die Augen sah“ ( gleichzeitig in beide ?) in berührte, bis der Wal ih verbal sein OK gab- klar- und dann, der MENSCH den Wal den Weg wies.
Ja, so ist die Natur der Wale- sie warten tagein und tagaus auf TOUCHY Meeresbiologen und so,
auf die Menschenkette, auf andere Diplom/ promovierte Natur-(Miss)versteher/ (Miss)deuter von GREENPEACE und div. Flottillen, die den Wal zur Beruhigung umschifften, wie einst Ahab.
Da waren die superbesorgten Landesväter/Minister, Heli Journalismus von oben (leider keine Taucher Bilder) EIN Land dreht frei und wendet sich an einem Karfreitag doch lieber ab,
wenn es dann doch ans Sterben gehen sollte.
Sehr unangenehm -diese „Natur“
„… EIN Land dreht frei und wendet sich an einem Karfreitag doch lieber ab,
wenn es dann doch ans Sterben gehen sollte.“
Das ist wahr.
wow, einmal um den Mond fliegen, ganz toll. Und der Nato Shice kamm seit den 90er Jahren wen. Und bitte Mäxchen, guck nicht so finster, aus Dir wird auch noch ein Mann – Inshalla.
Wieso Merz‘ NATO Desaster? Das ist Trumps Desaster, der die NATO-Verträge nicht kennt. Zur Unterstütztung von Angriffen ist sie nicht da. Trump fängt einen Krieg an und kommt nicht allein damit zurecht. So sieht es aus.
Wer den Islam schützt, kommt darin um.
Sie haben vollkommen recht, aber glauben Sie bloß nicht, dass das hier einer verstehen wollte.
Was machen sie dann hier, wenn es so aussichtslos ist?
Ich traue Trump und Bibi mehr zu als der EU und dem Pinocchio. Ausserden wird der Islam zurückgedröngt und das sollte für jeden Christen das Hauptziel sein.
Lars, wie in Gaza versteckt sich der isl. Terrorist in öffentlichen Gebäuden. Auch Waffen etc. wird von Islamisten gerne in öffentlichen Gebäuden gelagert.
Islamisten verschanzen sich hinter der Bevölkerung.
Der Islam muss weltweit, egal wie, zurückgedrängt werden.
Aber für Kalifatfreunde nicht zu verstehen.
US-Präsident Donald Trump, der einst behauptete, den Iranern helfen zu wollen, rühmt sich nun öffentlich dafür, zivile Infrastruktur wie Schulen, Krankenhäuser, Universitäten , Wohnviertel im Iran zerstört zu haben.
Sie scheinen das zu feiern WTF! ?!
„… der Islam zurückgedröngt und das sollte für jeden Christen das Hauptziel sein.“
Nein, Hauptziel ist nachher um 15 Uhr erst einmal mal die Karfreitagsliturgie. Wer das nicht ernst nimmt, braucht „Kampf gegen den Islam“ sowieso erst einmal in den Mund zu nehmen.
„Was machen sie dann hier, wenn es so aussichtslos ist?“
Zeit verschwenden. Wie Sie und die meisten anderen halt auch.
Ich habe nirgends gelesen, dass in diesem Forum nur Claqueure sein dürfen.
„Der Islam“ macht auf Seiten der Trump-Verbündeten mit dem Krieg gerade schlechte Erfahrungen. Die werden sich auch nochmal überlegen, wer mächtig genug ist, sie zu schützen.