Nordrhein-Westfalen
Wegen Ramadan: Lehrerin sagt Schülern, sie sollen sich beim Essen „wegdrehen“
Eine Lehrerin in Nordrhein-Westfalen hat ihren Schülern gesagt, dass sie sich beim Essen „wegdrehen“ sollen, um muslimische Schüler, die fasten, nicht zu provozieren. Eltern berichten zudem, dass ihre Kinder bedrängt und ausgeschlossen wurden.
In Nordrhein-Westfalen hat eine Lehrerin ihre Schüler angewiesen, sich beim Essen wegzudrehen, weil gerade Ramadan ist. An der Joseph-Beuys-Gesamtschule in Kleve sei es zum Streit zwischen Schülern gekommen, berichtet Bild. Eine Schülerin hatte sich nach einer Auseinandersetzung an die Lehrerin gewandt, die dann den Rat erteilte. Die Kinder sind zwischen zehn und zwölf Jahre alt. Von den 21 Schülern sollen 17 einen Migrationshintergrund haben, mehrere sollen fasten.
Die Mutter des Mädchens sagte gegenüber Bild: „Die muslimischen Kinder haben meiner Tochter und ihrer Freundin gesagt: Wir haben Ramadan, du musst jetzt fasten und dein Brot in die Tonne werfen! Als die Mädchen dann zum Lehrer gingen, sagte er, unsere Kinder sollen sich beim Essen wegdrehen.“ Die Mutter kontaktierte daraufhin die Lehrerin und sagte, dass das nicht in Ordnung sei.
Werbung
Die Lehrerin schrieb daraufhin der Mutter folgende Nachricht: „Wir haben gemeinsam darüber gesprochen, dass Trinken und Essen in den Pausen weiterhin vollkommen in Ordnung ist, aber, dass die Kinder, die nicht fasten, nicht mit ihrem Essen o.ä. provozieren sollen, da auch das vorgefallen ist. Die Kinder sollen sich im besten Fall gegenseitig nicht beim Essen oder Nichtessen beobachten, sodass die ‚Regel‘, sich wegzudrehen, für alle Kinder gilt.“
Sowohl das Schulministerium in Nordrhein-Westfalen als auch die Bezirksregierung Düsseldorf wollen den Vorfall prüfen. Die Bezirksregierung steht in Kontakt mit der Schule. Zwei Mütter berichten gegenüber Bild, dass in der Schule kein Weihnachtsfest gefeiert wurde, aber ein Fest zum islamischen Fastenbrechen. In einem Brief der Schule hieß es: „Dieses besondere Ereignis möchten wir wieder an unserer Schule gemeinsam mit Schülern, Lehrern und Eltern feiern.“
Werbung
Auch andere Eltern berichten, dass ihre Kinder während des Ramadans von muslimischen Schülern bedrängt würden. Sie sollen „Würge- und Kotzgeräusche“ gemacht haben, als die Kinder aßen. Ein Mädchen sei von den anderen Schülern mit der Begründung ausgeschlossen worden, dass sie deutsch sei.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Ich bin fassungslos mit welcher Gleichgültigkeit sich hier dem Islam untergeordnet wird.
War ich schon vor Jahren . Inzwischen bin ich resigniert und voller Wut.
…dann sich bitte nicht die Wahlumfragen zu Baden- Württemberg antun….
Genau, da wird einem speiübel.
„Von den 21 Schülern sollen 17 einen Migrationshintergrund haben, mehrere sollen fasten.“ Ne richtige Multikultischule, davon will unsere Regierung bundesweit noch viel mehr und die wird es auch geben beim Wahlverhalten des Michels.
Meine Ansicht zu den Schwaben wurde Opfer der Stasi.
Diese grünkommunistischen Schwaben sind nicht zurechnungsfähig. Das wird sich sehr bald rächen.
PS: die linke Zensur wieder…..
Dieses Volk ist KRANK in der BIRNE, zu einem sehr großen Teil !
Das wird alles noch in einer Tragödie sondergleichen enden.
Man bekommt was man wählt, ein Spruch der sich für viele dumm anhört aber seine Wahrheit nach den Wahlen zeigt! Wer sich gegen solche Verhältnisse wehren will, kann es an der Wahlurne machen!
Aus religiöser Sicht (nach mehrheitlich anerkannter islamischer Lehre)
Kinder vor der Pubertät (meist mit ca. 12–15 Jahren, je nach Eintritt der Geschlechtsreife) sind vom Fastengebot befreit. Viele muslimische Verbände (z. B. Zentralrat der Muslime) und Imame betonen: Kinder unter 12–14 Jahren sollen nicht den ganzen Tag fasten, weil es keine religiöse Pflicht ist und gesundheitliche Risiken birgt.
DAS hat der Frau Lehrerin wohl noch keiner gesagt ???
Worauf werden wir dann als nächstes verzichten?
das falsche Pausenbrot, störende Sportbekleidung, westliche Musik, offenes Haar?
Schweinefleisch…..grins
Männer ohne moslemischen Terrorbart…
Grok:
„Religiöse Sicht (nach mehrheitlich anerkannter islamischer Lehre)
Kinder vor der Pubertät (meist mit ca. 12–15 Jahren, je nach Eintritt der Geschlechtsreife) sind vom Fastengebot befreit. Viele muslimische Verbände (z. B. Zentralrat der Muslime) und Imame betonen: Kinder unter 12–14 Jahren sollen nicht den ganzen Tag fasten, weil es keine religiöse Pflicht ist und gesundheitliche Risiken birgt.“
Ist das im Kultusministerium noch nicht angekommen ?????????
DAS wollen die nicht hören bzw. wissen!
Wer haut schon seinen Liebhaber, Lebenspartner, Auftragnehmer im Nachtlicht in die Pfanne ? !
„Von den 21 Schülern sollen 17 einen Migrationshintergrund haben, mehrere sollen fasten.“ Ne richtige Multikultischule, davon will unsere Regierung bundesweit noch viel mehr und die wird es auch geben beim Wahlverhalten des Michels.
Diese Lehrerin könnte doch in der Burka die Moschee putzen ?
Superidee
Bin ich schon seit über 20 Jahren und deshalb noch zu Udo Ulfkotte’s (RIP) Zeiten bei „Pax Europa“ Mitglied geworden. Aber was hat’s alles genutzt? Es wird immer weiter CDU (WEF) gewählt. Ein Land voller Hirntoter.
Feindliche Übernahme.
Deutschland schafft sich ab.
„…dass die Kinder, die nicht fasten, nicht mit ihrem Essen o.ä. provozieren sollen,…“
Das Fasten ist eine – bewusste – Provokation. Auch mit dem Hintergrund, dass Kinder gemäss Koran gar nicht fasten sollen, werden aber gezielt als Kulturwaffe missbraucht und eingesetzt.
Die fasten eh nicht. Sie essen tagsüber nichts,
dösen u. hauen sich nachts die Bäuche voll.
Der normale Mensch ißt tagsüber u. ißt
nachts nichts. Nachtarbeiter sprechen ja
auch nicht vom Fasten, nur weil sie tagsüber
nichts essen, sondern schlafen, dafür nachts
in den Arbeitspausen tafeln.
wieso feindlich?
sie wurden eingeladen, sie werden hofiert, man rollt ihnen zu jeder gelegenheit freiwillig den roten teppich aus.
denn fuer die meisten deutschen gibt es anscheinend etwas, das so schlimm ist, dass selbst der islam es nicht toppen kann: nadzi zu sein.
Feindliche und zugleich volksverräterische ÜBERGABE müsste es korrekterweise heißen, im Sinne einer „bedingungslosen Kapitulation“.
Wie charakterlos kann sein ?
Kalifat NRW. Was soll’s?
Berlijn ist ein …..
deutschland ist verloren wie England
Genau deshalb müssen wir uns unser Land zurückholen.
Schweineköpfe an jede Haustür hängen.
Oder als Haustier halten und damit Gassi gehen. Es gibt mittlerweile kleine, gezüchtete Hausschweine. Dazu noch drei Hunde die auf das Schweinchen aufpassen.
Da kriegst du dann schön einen auf den Deckel wegen Verstosses gegen das Tierische-Nebenprodukte-Beseitigungsgesetz…
Dann eben eine dicke Scheibe köstlich duftenden doppelt geräucherten durchwachenen Schweinespecks.
Reconquista!
Salamitaktik, immer ein Scheibchen weiter…
https://weltwoche.ch/daily/weil-ihr-vater-afd-politiker-ist-wird-markus-frohnmaiers-tochter-im-kindergarten-ausgegrenzt-politischer-eifer-kennt-keine-grenzen-mehr/
Aber das geht immer noch nicht schnell genug, darum wollen die GRÜNEN muslimisches Leben „als Teil des Staates sichtbarer machen“, damit Muslime den Alltag der Deutschen noch viel stärker mitgestalten können:
„Muslimisches Leben ist fester Bestandteil der deutschen Gesellschaft. Muslime gestalten den Alltag in Städten und Gemeinden mit.“ – Lamya Kaddor et al. (GRÜNE) am 03.03.2026
Wie geht man auf Schüler ein, die sich durch islamische Riten oder von einem Kopftuch provoziert fühlen?
Abmanhnung, Ausgrenzung, Mobbing, Bedrohen oder Rauswurf.
Realität in Deutschland. Grüße an P.Z.
Was nach DEUTSCHEM Recht grundsätzlich strafbar ist.
Die Kinder sollen essen.
Sie sollen Jesus kennenlernen und von ihm erzählen.
Als Christin sollten Sie aber auch wissen, dass wir gerade die Österliche Bußzeit, aka Fastenzeit haben. Das Problem ist doch, dass alle über den Ramadan reden, aber nicht über unseren eigenen christlichen Jahreskreis.
Dieses Schweigen widert mich an und ist doch der eigentliche Grund dafür, dass sich diese kleinen Haustyrannen an dieser Schule da so aufblasen können.
Es gibt leider nicht viele Christen bei uns, nur viele Namens-Christen.
Wer bis 12 Jährige zum fasten zwingt oder animiert, sollte die Kinder entzogen bekommen.
Bald dürfen auch Mädchen keine Bikinis mehr tragen, wenn sich Musliminnen daran stören.
Dass Fasten unter 14 Jahren bei denen Verboten ist interessiert doch eine Lehrerin nicht!
Es gibt 57 islamisch geprägte Länder.
Die sollen in diesen Ländern fasten.
Ende.
Und nicht mehr zurückkommen.
Houellebecq hat alles nötige dazu geschrieben.
Ja hat er ! Aber daran ist NICHT der ISLAM schuld, sondern viele charakterlose Gesellen mit biodeutschem Pass.
Und wer ist das? Vor allem die Grüninnen und die unerträglichen Kommunistinnen der Stasi-SED.
Also die Volksverräter.
Zitat: „Eine Islamisierung sehe ich nicht.“
Angela Merkel (CDU), im Januar 2015 auf die Frage nach einer Islamisierung Deutschlands.
Frau Merkel meldet sich heute ja auch noch gerne zu Wort, möchte Apollo News bei ihr gute 10 Jahre später vielleicht dazu einmal nachfragen?
Die Kinder lernen schon mal sich zu unterwerfen
Und genau das DARF nicht geschehen!
Widerstand gegen diese islamische Missionierung!
Es gab diese Woche eine Top Dokumentation über Frauen im Islam unter den Taliban. Sollte für jede Frau und Politikerin Pflicht sein diese Doku. Wurde von TF1 produziert. Inkl. Steinigung in Farbe. Findet man in der Mediathek des ORF.
Dazu passt der Aufruf von Herrn Siegmund (AfD Sachsen-Anhalt) „Wir holen uns unser schönes Land zurück“. Jetzt ist es dafür höchste Zeit!
Ich muss gestehen, wir haben in der Schule auch regelmäßig gefastet. Es ging nicht anders. Die 2.75 Mark Essengeld pro Woche sind leider für Zigaretten draufgegangen. Juwel 72 für Zweimarkfuffzig. 😉
Ob Schweinespeck oder Nikotin: Beides ist HALAL, oder nicht ?;-))
Kann ich mich auch erinnern. Aber die „alte“ Juwel war mir lieber.
Das war ja so eine Art Glaubenskrieg. Aber die 72er war etwas länger und etwas fester gestopft, so das man mehr Qualm fürs Geld hatte. 😉
War aber minderwertiger bulgarischer Tabak!
Eine Islamisierung findet nicht statt.
…wollen uns vor allem linke Politikerinnen VERKAUFEN.
Ich bin dagegen, die Lehrerin sofort aus dem Dienst zu entfernen. Zunächst sollte eine Rüge durch den Rektor erfolgen. Bei weiteren Vergehen kommen dann Disziplinarmaßnahmen zum Zuge.
Nein! Wer den Schülern ihre (negative) Religionsfreiheit verwehrt, handelt zweifelsfrei verfassungswidrig und muss aus dem Schuldienst entfernt werden.
Halten Sie ein solches Vorgehen noch für realistisch?
Wäre zumindest hoffnungsfördernd…
Es gibt zuwenig Menschen, die für ihre Prinzipien und die Freiheit aufstehen.
Wegsehen oder vorgebliche Resignation ist Feigheit.
Meinem Eindruck nach wird damit durch bestimmte Lehrkräfte massiver Psychoterror gegen nichtmuslimische deutsche Kinder betrieben oder zugelassen.
Es kann anscheinend seelische Folter betrieben werden , die Kindern massivste psychische Störungen zufügen kann, sie sogar in die Suizidalität treiben könnte.
Wenn Schüler fasten, ist das deren persönliche Entscheidung. Da muß man als jemand, der sein Pausenbrot ißt, KEINE Rücksicht darauf nehmen! Man muß nicht denen vor der Nase herumtanzen beim Essen, aber die, die fasten haben gefälligst auch zu lernen, daß es Schüler um sie herum gibt, die normal ihr Pausenbrot essen und genau das auszuhalten!
DAS erwarte ich von Lehrern als Antwort! Es haben BEIDE Schüler-Parteien ihr Päckchen in dem Zusammenhang zu tragen!
Stimmt da gibt’s jede Menge Anschauungsmaterial zum lesen wie z.b.
„Unterwerfung“ (Originaltitel: Soumission) von Michel Houellebecq (2015)
Ich esse und trinke, wenn ich hunger habe, meine Kinder auch! Und wer das mit seinem Fasten ernst meint, dem stört das auch nicht wenn andere essen, denn er weiß ja warum er das tut, oder nicht? Ansonsten wäre das ja für die Katz!
Fasten hat auch damit zu tun Versuchungen zu widerstehen. Wenn sie zu befürchten haben zu schwach zu sein ist das ihr eigenes Versagen und Problem. Nicht das anderer.
Andere zu missionieren, oder zwingen zu wollen die eigene Ideologie/“Religion“ zu übernehmen, sollte unter anderem strafbar sein. Nötigung geht gar nicht. Wir sind hier nicht bei denen zu Hause wo das anscheinend normal und erwünscht ist.
Deutschland schafft sich ab! Noch weitere Fragen?
Würde meinen Kindern nur noch Wurstbrote mitgeben, und mittags ein warmes Schnitzel das noch richtig duftet vorbeibringen.
Hier ist Deutschland!
Leider nur in Österreich und ohne Vpn zu sehen. Ich vermute die Islamisten in Europa verhindern diese Sendung aktiv.
https://on.orf.at/video/14313483/weltjournal-frauen-unter-den-taliban-funken-des-widerstands
Mit nem Video Downloader (notfalls Screen Recorder) speichern und auf YT hochladen.
Inzwischen Alltag in D.
Traurig