Dirk Wiese
„Sammelbecken von Rechtsextremen und Putin-Verehrern“: SPD-Parlamentsgeschäftsführer rechnet mit Überwachung der AfD-Jugend
SPD-Parlamentsgeschäftsführer Dirk Wiese hält Generation Deutschland für ein „Sammelbecken von Rechtsextremen, Mitgliedern der Identitären Bewegung und Putin-Verehrern und damit eine Gefahr für unsere Demokratie.“
Von
SPD-Parlamentsgeschäftsführer Dirk Wiese rechnet damit, dass die Sicherheitsbehörden die neu ins Leben gerufene Jugendorganisation der AfD schon bald beobachten werden. Gegenüber der Nachrichtenagentur AFP erklärte Wiese am Sonntag: „Die neue Organisation ist offenkundig alter Wein in neuen Schläuchen.“ Nach seinen Worten handle es sich dabei um ein „Sammelbecken von Rechtsextremen, Mitgliedern der Identitären Bewegung und Putin-Verehrern und damit eine Gefahr für unsere Demokratie“.
Wiese verwies außerdem auf Auftritte von Vertretern der Bewegung Generation Deutschland, die, so wörtlich, „auf offener Bühne für die Umsetzung der verfassungsfeindlichen Deportationspläne von Millionen deutscher Staatsbürger“ eingetreten seien. Aus seiner Sicht werde die neue Jugendorganisation deshalb unweigerlich ins Visier der Sicherheitsbehörden geraten.
Werbung
In Gießen ist am Samstag unter gewalttätigen Protesten die neue AfD-Jugendorganisation Generation Deutschland ins Leben gerufen worden. Sie soll die Nachfolge der früheren Nachwuchsvereinigung Junge Alternative antreten, die der Verfassungsschutz als gesichert rechtsextremistisch eingestuft hatte. Wie der Inlandsgeheimdienst mit der Neugründung umgehen werde, wollte man bisher nicht verlautbaren.
Gegenüber der Zeit erklärte ein Sprecher lediglich, man prüfe „das Vorliegen der Voraussetzungen der Beobachtung der AfD sowie ihrer Teilorganisationen“ fortlaufend. Im Mai hatte der Verfassungsschutz auch die AfD auf Bundesebene als gesichert rechtsextremistische Bestrebung eingestuft. Da die Partei dagegen juristisch vorgeht, ist diese Einstufung derzeit ausgesetzt. Die AfD gilt bis auf Weiteres als Verdachtsfall.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Der größte Angriff auf DIE Demokratie wird von der Sozialistischen Partei Deutschlands mit den Gewerkschaften angeführt.
Eine Partei, die als Arbeiterpartei, nicht mehr von Arbeitern gewählt wird, hat ihre Daseinsberechtigung verloren.
Der Wähler kann sie ruhig abwählen.
Bei mir fließen dann Tränen…..vor Freude.
Schon das Drohen, dass man wie „Mielkes Schergen“ wieder Macht missbrauchen und überwachen etc. will. zeigt welche Akteure dem Recht „näher“ zu bringen sind.
Auch hat Gießen bewiesen, welch Methoden die linken „Vereitler“ von gesetzlichen Vorgaben ihrer Mitbewerber betreiben.
“ offenkundig alter Wein in neuen Schläuchen“ sagt der SPDler. Und ich? Ich denke mir , ja stimmt : Für die Einen ist es eine Brandmauer, für die Anderen ein antifaschistischer Schutzwall. Für die Einen ist es die Verteidigung unserer Demokratie durch Geheimdienste, für die Anderen eben Schid und Schwert der (Alt-)Partei(en).
Mielke wäre stolz auf unsere demokratischen Parteien.
Ergänzend: Und eine Union, die diese Minder-Partei stützt, nur damit unfähige, gierige und teilweise schambefreite Zeitgenossen auf ihren bequemen Sesseln kleben bleiben können, um Unheil über das Land zu bringen, braucht ebenfalls niemand!
Googeln Sie doch mal, was Gustav Noske, SPD, im Jahre 1919 mit streikenden Arbeitern machen lies!
Bärbel Bas hat ja gerade bei den Jusos den Arbeitgebern den Kampf angesagt. Sie hat noch nicht verstanden, dass sie auf dem Arbeitgebertreffen 100% zu Recht ausgelacht worden ist. Ich lache immer noch über so viel Nichtwissen und ideologiegesteuerten Denken.
Die SPD ist genauso demokratiefeindlich wie Grüne und Linke. In einem Rechtsstaat würden diese Figuren und deren Organisationen alle unter Beobachtung stehen, so stark arbeiten sie gegen die Recht der Bürger und die Prinzipien des Grundgesetzes.
Wiese als Pausenclown wiederholt ja nur die demokratiefeindlichen Phrasen, die die Altparteien ihm seit seiner Kindheit vorgebetet haben. Er ist ein Opfer der hier roten Sekte, die mit einer rechtsstaatlichen Partei nur noch sehr wenig zu tun hat.
Sorry, will nicht oberflächlich sein.
Aber das Bild wirkt schon reichlich unsympathisch.
„Wiese ist Mitglied zahlreicher Vereine und Verbände.“
Mal schauen, welche das sind. Seine Politkarriere vom juristischen Ladenhüter bis hinein in den Bundestag bedarf näherer Beleuchtung.
Ist der nicht eigentlich nichts? So hatte ich das zumindest kürzlich verstanden, als Tino sich den zur Brust genommen hat?!
Meinen Sie das?
https://ogy.de/xqpu
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Laut Wikipedia war er noch 2018 Koordinator der „zwischengesellschaftlichen Zusammenarbeit“ mit (u.a.) Russland der Bundesregierung (also wohlgemerkt nach 2014). Zudem ist er danach wohl immer noch (?) Sprecher des „Beirats der Deutsch-Belorussischen Gesellschaft“.
Wohl ein besonders hartnäckiger Fall von Projektion.
@Wortleser
Ja, wir und die AfD sagen das. Die SPD und andere Pseudo-Freiheitlichen behaupten aber, dass man damit den bösen Mann in Moskau legitimiert und die Ukraine betrügt, weshalb das total verfassungsfeindlich sei. Typisch linke Doppelmoral eben. Daran stört man sich.
Wieso ?
Ihr sagt doch immer, man darf die Gespräche nicht abreißen lassen.
Wikipedia (alsounter Vorbehalt) listet Folgendes auf:
1/2:
Wiese war oder ist Mitglied in folgenden Vereinen: Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik, St. Hubertus Schützenbruderschaft 1417 Brilon, Bürgerbusverein Brilon e. V., Briloner Bürgerhilfe e. V., AWO, St. Hubertus Schützenbruderschaft Nehden 1858 e.V, Europa-Union Deutschland, Deutsche Parlamentarische Gesellschaft, BVB-Fan-Club Briloner Borussen 05 e. V., Sauerländer Heimatbund, SV 20 Brilon, Bundestags-Borussen, Verein zur Förderung der Hansetage 2020, Freundes- und Förderverein des Josefsheims Bigge, Förderverein Kloster Bredelar e. V., Städtepartnerschaften – Partnerschaftsvereinigung für internationale Beziehungen Brilon, THW Ortsgruppe Brilon, Briloner Heimatbund – Semper Idem, Sozialverband Deutschland, Kunterbunt e. V., Förderverein Frauenzentrum Frauenzimmer e. V., Verein zur Förderung der Tierhaltung im HSK e. V., Deutsche Stiftung für internationale rechtliche Zusammenarbeit, Europa-Union Deutschland.
[Fortsetzung] 2/2
Wiese ist Mitglied im Kuratorium des Sozialwerk St. Georg, des Unternehmensverband Westfalen-Süd, Beisitzer im Vorstand des Freundes- und Förderverein des Josefsheims Bigge. Er ist Sprecher des Beirates der Deutsch-Belarussischen Gesellschaft. Außerdem ist er Mitglied des politischen Beirates des Wirtschaftsforums der SPD. Wiese ist Mitglied des Kuratoriums der Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas.
Wenn er Sprecher des Beirates der Deutsch-Belarussischen Gesellschaft ist, sollte er sich die Putin-Verehrer-Anschuldigungen überlegen. Weißrußland ist ja Verbündeter von Putin.
Der Sozialverband Deutschland liegt auch im Klinsch mit der AfD. Letztere beantragte z.B., die Gemeinnützigkeit des Vereins zu überprüfen.
BlablaBlablaBlabla
BlablaBlablaBlaba BlupBlup. Sie haben Blub vergessen.
Müssig das alles.
Leider kein BLABLA
https://www.nius.de/kommentar/news/jean-pascal-hohm-afd-jugend-doppelmoral-der-rechten/6d424df3-8583-45dd-bdba-a8246a4bbcf0
Welchem SAMMELBECKEN er selbst vorsteht, hat die ganze Welt am Samstag bestaunen können.
„Jeder der nicht meiner Meinung ist, ist Putins Spion.“
Solch rhetorischer Infantilismus wird langsam nervend langweilig.
—
„Der Beginn politischer Einsicht entsteht, wenn man erkennt, daß Propaganda nicht nur etwas ist, das von anderen Ländern und anderen politischen Parteien betrieben wird.“
― Caitlin Johnstone, „Notes From The Edge Of The Narrative Matrix“
Ich glaube, dass linksextreme Gruppen den Kommunismus und die Abschaffung des Kapitalismus fordern.
Hören Sie sich Reden von Hitler zum Kapitalismus in den 1920er und 1930er Jahren an. Ein waschechter Sozialist und Feind des Großkapitalismus. Der einzige Unterschied zu den Kommunisten war, dass er den Sozialismus in Deutschland und zum Wohle für Deutschland wollte und nicht die kommunistische Weltrevolution (die zeitgleich bei Lenin etc. ausgerufen wurde). Deshalb beendete er die Zusammenarbeit mit Walter Ulbricht (KPD, später SED). Bei der aktuellen SPD sehe ich eigentlich eher den Kommunismus als Programm: alle Migranten nach Deutschland, weg mit den kapitalistischen Arbeitgebern und Umverteilung der Gelder an alle, die hier sind.
Prima, dann werden wir von jedem unangemessenem Tweet zeitnah informiert.
Kreissaal , Hörsaal , Plenarsaal …
Ausser SPD ist da nichts
Ich habe ihn einige mal beobachtet als er bei reden im Bundestag mit Kommentaren unschön hereingrätschte. Wie auch einige andere. Ich fand und finde es als Zuhörer unangenehm.
Mir ist dieser Wiese bisher nur als Polemiker ohne echte Substanz aufgefallen.
Blasser Typ, Milchbubi mit Sauerkraut im Gesicht. Fällt im BT regelmäßig mit dämlichen Einlassungen gegenüber der AfD auf, die ihn in schöner Regelmäßigkeit widerlegt oder eines besseren belehrt.
Aber nun, der will ja auch mal wichtig tun..
Der macht sich mit seinen Zwischenfragen regelmäßig zum Clown. Der merkt das aber nicht. Naja immerhin ist der Funfaktor sehr hoch, wenn Wiese wieder mal am Mikro steht. Und alle sehen und hören die Retourkutsche.
Sein Auto wohnt in Brilon, Sauerland, dem selben Wahlkreis wie dem des Bundeskasperles.
Warum kommt mir bei dem Flachdenker dieses in den Sinn 🙂
https://ogy.de/xqpu
Blanker Hass auf zwei Beinen auf alle Andersdenkenden trifft`s
Wohl wahr. Der ist ein übler sozialistisch-kommunistischer Demagoge und Hetzer.
Das „Erwarten“ kann man als Imperativ und Aufforderung aus dem dysfunktionalen Herrschaftsmilieu lesen, an die Repressionbehörden gerichtet. Man sollte sich jedenfalls auf keinen Fall von Gewalt und Schlägern aus deren Vorfeld zur Gegengewalt provozieren lassen.
Dieser Mann ist mir – trotz seiner Funktion – bisher noch nie positiv und profiliert aufgefallen. Ich merke ihn mir nicht.
Nach seinen Worten handle es sich dabei um ein „Sammelbecken von Rechtsextremen, Mitgliedern der Identitären Bewegung und Putin-Verehrern und damit eine Gefahr für unsere Demokratie“. Die SPD und andere Parteien haben immer noch nicht begriffen, dass ihren Parteien und Jugendorganisationen (!) von vielen Wählern ähnlich viel Misstrauen entgegengebracht wird. Wenn die Jusos zu mir gehörten (BILD: „Jusos beschimpfen SPD-Chefin Bas wegen Bürgergeld-Gesetz: ‚Drecksentwurf!‘), würde ich vorsichtiger formulieren.
Diese Gestalten sind selbst derart in ihrer ideologischen Ausrichtung gefangen, dass die zu jedweder auch noch so kleinen Selbstreflexion gar nicht mehr imstande sind.
Es verhält sich wie eine mathematische Gleichung.:
Der Prozentsatz der AfD-Wähler ist gleich dem Prozentsatz am gesunden Menschenverstand
im Wahlvolk. Womit bewiesen wöre, dass die geistig gesunden eher in den neuen Bundesländern zu verorten sind.
Ausnahmen bestätigen die Regel..
Miss Sophie.. same procedure as every year.:-)
Einfach nur Wiki..
Bei der Bundestagswahl 2021 unterlag[16] Wiese zum dritten Mal in seinem Wahlkreis Hochsauerlandkreis, diesmal jedoch gegen Friedrich Merz. Erneut erhielt er aber ein Mandat über die Landesliste Nordrhein-Westfalen seiner Partei.[17]
Bei der Bundestagswahl 2025 unterlag[22] Wiese in seinem Wahlkreis Hochsauerlandkreis mit 21,4 % gegen den einige Monate später zum Bundeskanzler gewählten Friedrich Merz
Was 4 mal in Folge SEINEN Wahlkreis nicht Gewonnen..
Diese Art von Rekord.. . Muss Ihm erst einer Mal Nach machen..
Soviel zu seinen Ausagen.. 21,4%..
Muss ich mehr Sagen..:-)
Es fragt sich ob er überhaupt jemals einen Wahlkreis bei seinem Gerede gewinnen würde.
Nur Direktmandate in den Bundestag. 299 Abgeodnete reichen. Weg mit Listenwahl.
Nun, die Panik wächst … stündlich!
Die Altparteien mit solchen Wortführern schießen sich selbst ins aus.
Ich werde keine davon mehr wählen!
Bedauerlicherweise ist an dieser Aussage etwas dran! 🫨
BITTE lesen 🥺:
https://www.nius.de/kommentar/news/jean-pascal-hohm-afd-jugend-doppelmoral-der-rechten/6d424df3-8583-45dd-bdba-a8246a4bbcf0
Ich, selber AfD-Mitglied, habe hier echte Bauchschmerzen!!!!!👹
Ich würde es gerne sehen, wenn Herr Hohm die Partei verlassen muss🚶♂️➡️. Er wird dieser schwer schaden ⛓️💥. Da bin ich mir sicher.😓
Was würden die ohne Putin nur machen
Naja Naziii zieht halt bei der Bevölkerung nicht mehr, also muss was neues her!
Manchen linken Politikern sieht man
die Boshaftigkeit an, manchen nicht.
Was soll man zu diesen Aussagen aus dem Sprechzettelkasten der Genossen noch sagen? Er wird halt gut bezahlt für das Framing, das man von ihm erwartet.
Sein Tunnelblick auf das Geschehen in Gießen ist schon bemerkenswert.
„…handle es sich dabei um ein „Sammelbecken von Rechtsextremen, Mitgliedern der Identitären Bewegung und Putin-Verehrern und damit eine Gefahr für unsere Demokratie“. Gut, er hat Gefahr für Unseredemokratie gesagt, dadurch stimmt seine Aussage.
Maaßen hatte recht, als er sagte, dass die versammelte Linke die Macht nicht freiwillig aus den Händen geben werde.
Vielleicht sollten die Videoaufnahmen von Giessen genau gesichtet werden, um zu überprüfen, ob gewalttätige SPDler dabei waren.
Andersherum wird ein Schuh draus:
die neu ins Leben gerufene Jugendorganisation der AfD (und wir alle) beobachten die Sicherheitsbehörden und werden sie wohl als demoratiefeindlich einstufen müssen.
Oh, wo haben sie den Ausgegraben?
Aber, gute Kontakte hat doch auch die SPD zu Putin, oder etwa nicht? Wenn Putin wieder die ehemalige Sowjetunion errichten wollen würde, was ihm ja nachgesagt wird (weil er den Fall des Eisernen Vorhangs bedauerte) wer wäre da als sozialistisch bis kommunistische Partei/en denn nicht gerne mit im Boot?
Ist das am Ende ein Konkurrenzkampf um DAS, was da nach einem Konflikt in Europa und darüber hinaus entstehen soll? Na, na, na…!
So wie damals im kalten Krieg? Manch Einer erinnert sich noch an diese Zeiten und manch Einer war sogar politisch involviert, sowohl Konservative als auch die Anderen. Die Massen versuchen ja Alle irgendwie für ihre Zwecke zu unterstützen und einzuspannen. Das war früher so und so ist es auch nun.
Und wer sagt uns denn, dass die SPD nicht auch mit Hardcore-Kommunisten in Rußland zusammenarbeitet, die Putin gerne stürzen würden, der ja nur der Gemäßigtere sein soll…?