In Stadtbahn
Video aus Charlotte erschüttert USA: Vorbestrafter Obdachloser sticht plötzlich auf Ukrainerin ein
Ein Video aus Charlotte erschüttert die USA: Es zeigt, wie die 23-jährige Ukrainerin Iryna Zarutska in der Stadtbahn tödlich attackiert wird. Der obdachlose, vorbestrafte 34-Jährige Decarlos Brown Jr. wurde wegen Mordes angeklagt. Viele große US-Medien berichten kaum.
Von

Sie steigt in die Bahn, setzt sich, schaut auf ihr Handy. Minuten später zieht der Mann hinter ihr ein Messer und sticht mehrfach zu. Die 23-jährige Ukrainerin Iryna Zarutska, die vor dem Krieg in ihrer Heimat in die USA geflohen war, stirbt noch im Zug.
Die Tat ereignete sich am 22. August gegen 22 Uhr in Charlotte, North Carolina, auf der Lynx Blue Line. Das Opfer wurde von einem ihr unbekannten Mann attackiert. Die Polizei identifizierte den Tatverdächtigen als Decarlos Brown Jr., 34, einen obdachlosen Schwarzen mit einer langen Vorstrafenliste. Er wurde wegen Mordes ersten Grades angeklagt.
Werbung
Am 5. September veröffentlichte die Nahverkehrsgesellschaft CATS das Überwachungsvideo. Darauf ist zu sehen, wie Zarutska in Arbeitskleidung in die Bahn steigt, während Brown hinter ihr Platz nimmt. Minuten später greift er in seine Tasche, zieht ein Klappmesser und sticht der jungen Frau in den Hals. Sie sackt in ihrem Sitz zusammen.
Anschließend läuft Brown durch den Wagen, passiert andere Fahrgäste – während Blut auf den Boden tropft. Er zieht seinen Pullover aus und verlässt an der nächsten Station den Zug. Die Polizei fand dort die Tatwaffe. Sicherheitskräfte befanden sich im Zug, jedoch nicht im gleichen Wagen. Laut Spectrum News traf die Polizei sechs Minuten nach dem Notruf ein.
Brown war der Polizei seit Jahren bekannt. Er saß mehrfach im Gefängnis, darunter fünf Jahre wegen Raubs mit einer Waffe. Im Januar hatte er den Notruf gewählt und behauptet, ein „künstliches Material“ im Körper steuere seine Bewegungen. Laut Axios war er mit Schizophrenie diagnostiziert. Das Video der Tat verbreitet sich inzwischen millionenfach in sozialen Netzwerken. Einige US-Medien griffen den Fall auf – viele große Blätter und Sender jedoch nicht, was wiederum für Kritik sorgt.
Lesen Sie auch:
Ukraine-Krieg
Russland startet größte Luftoffensive seit Kriegsbeginn – Regierungsgebäude in Kiew in Brand
Bei der bislang massivsten Luftattacke auf die Ukraine hat Russland in der Nacht auf Sonntag mehr als 800 Drohnen und Raketen gestartet. In Kiew geriet das Gebäude des Ministerrats in Brand. Mindestens drei Menschen kamen ums Leben, darunter ein Säugling.CSU-Chef
Söder fordert, „wehrfähige Männer“ in die Ukraine zurückzuschicken
Markus Söder lehnt einen Einsatz deutscher Soldaten in der Ukraine ab. Stattdessen fordert der CSU-Chef erneut, wehrfähige Ukrainer aus Deutschland zurückzuschicken, damit sie in ihrer Heimat kämpfen.Zarutskas Familie startete ein Spendenkonto, das inzwischen über 38.000 Dollar gesammelt hat. „Tragisch wurde ihr Leben viel zu früh beendet“, heißt es dort. Zarutska sei „vor kurzem in die Vereinigten Staaten gekommen, auf der Suche nach Sicherheit vor dem Krieg und in der Hoffnung auf einen Neuanfang“. Ein Motiv für die Tat ist weiterhin nicht bekannt.
In den USA wird der Täter nie mehr aus dem Gefängnis kommen , oder selbst hingerichtet.
Zumindest geht die US Justiz nicht so zimperlich mir solchen Tätern um, wie wir es hier in Deutschland leider gewohnt sind,.
der ist psychisch krank. Auch in den USA wird so jemand nicht hingerichtet.
Warum eigentlich nicht ?
Ich denke die sind ein gleichwertiges Mitglied der Gesellschaft.
„Nicht zurechnungsfähig“ mordet und wird mit Leben belohnt ?
Planet der Irren, oder was soll das werden ?
Auf dem Video ist zu sehen wie er die Tat vorbereitet und danach in aller ruhe davon spaziert, damit ist die Psychonummer aus dem Spiel.
Er wird mindestens Lebenslänglich bekommen und evtl. je nach Bundesstaat (hab da keinen überblick) und Jury dann sogar hingerichtet!
Kommt drauf an, in welchem Bundesstaat er angeklagt wird. In Oklahoma hätte er gute Aussichten bald entsorgt zu werden.
Ich hoffe er bekommt die Höchststrafe.
Ich hoffe er schafft es nicht zum Prozess.
„Einige US-Medien griffen den Fall auf – viele große Blätter und Sender jedoch nicht, was wiederum für Kritik sorgt.“
Es war/ist einfach die „falsche“ Täter-Ethnie ! Da wäre jede Kritik und jeder negative Kommentar „rassistisch“ ! Man darf nicht vergessen, WEM die großen Medien – auch – in den USA gehören !
Wäre der Täter ein Weißer aus der Unterschicht Amerikas, hätte es seitenlange Bericht gegeben.
Überall dasselbe ELEND bei denen, die sich „Qualitätsmedien“ nennen….
Dass die noch Abonnenten haben, lässt tief blicken, in Charakter und Gesinnung der Leserschaft.
Ich weiß nicht ob ich das richtig „sehe“, aber nach meinem Eindruck haben die anderen Fahrgäste – soweit das auf dem Video zu sehen ist – von der Tat nichts mitbekommen.
Allein dies ist schon megagruselig !
Natürlich haben die das mitbekommen, aber wer will sich schon mit einem irren Messerstecher anlegen. Da ist Schockstarre angesagt. Mit jedem Meter den er sich entfernt, fällt einem ein Stein vom Herz.
WEM gehören sie denn ?
soros ?
er hat durch finanzierung allergroessten einfluss auf ueber 180 medienverbaende, medienorganisationen, journalismusorganisationen der USA
einige international bekannte zeitungen sind darunter, so zb new york times und washington post.
gleichzeitig gruendete und finanziert er auch die open society foundation, einen der treiber der massenmigration.
In Russland hätte er Präsident werden können.
Völlig bizarrer und pietätloser Kommentar.
Los gehts.
Die Uwes sind überall.
warum sollten die Medien gross berichten? Ist dort Alltag. Am Tag im Schnitt 60 Morde.
Im Jahr 2021 gab es in den USA laut Statista 6,78 Tötungsdelikte pro 100.000 Einwohner, was einer Gesamtzahl von etwa 22.000 Morden entspricht (basierend auf einer Schätzung von 330 Millionen Einwohnern)
Alltag ist dort das die Drogendealer sich gegenseitig erschiessen und die Bongos in der Gegend herumvergewaltigen. Unprovozierte Morde haben die tatsächlich weniger (pro Kopf) als bei uns (seit wir im „besten Deutschland aller Zeiten“ leben)
In Deutschland wäre der wohl schon längst wieder auf der Straße, Wiederholungsgefahr würde man nicht sehen.
Bundesinnenminister Dobrindt hat seine Pläne für den Zivilschutz konkretisiert und deutlich mehr Geld versprochen.
Bis zum Ende der laufenden Legislaturperiode sollen demnach zehn Milliarden Euro in den Zivil- und Bevölkerungsschutz fließen – das sagte der CSU-Politiker der Bild-Zeitung.
Dobrindt nannte als Beispiele digitale Warnsysteme, zusätzliche Schutzräume und 1.500 zusätzliche Katastrophenschutzfahrzeuge.
Der Innenminister sprach von einem „Pakt für den Bevölkerungsschutz“, der auch gemeinsame Krisenübungen von Rettungsdiensten, Hilfsorganisationen, THW und Bundeswehr vorsieht. Dobrindt schlug auch eine Zusammenarbeit mit Israel vor beim Ausbau von Schutzräumen.
Dort sei das Land ein Vorbild.
… Das Mindestalter soll von 17 auf 16 Jahre sinken.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/spd-will-polizei-einstiegsalter-in-bayern-auf-16-senken,Uw56HEZ
https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/auch-gruenen-chefin-fordert-social-media-verbot-bis-16-jahre,Uw0MPNN
– die 16jährigen…
Haben Sie irgendwie ein Geltungsbedürfnis, dass Sie ständig völlig unpassende Links zu Beiträgen posten, die mit dem jeweiligen Thema nichts zu tun haben?
Legen Sie diese auf Ihrem Rechner ab oder gehen Sie einfach mal in die Sonne. Das ist so auch nicht besser als die Trolle hier.
Selbst wenn er mit Glück nicht die Höchststrafe bekommen sollte.. die Verhältnisse in den Ami Knästen erledigen das schon.
Das ist ein Märchen aus Film und Fernsehen mit denen untätige Zivilisten ihre Feigheit rechtfertigen. Bei Leo Frank war das noch anders.
In der Realität muss es so etwas auch geben. Da gibt’s ja Dokus und diverse Skandale. Ich denke aber auch dass sich die Haftbedingungen immer weiter verbessern.
Der Unterschied zwischen anonymen Online Schwätzern und realem Knast ist, dass im realen Knast niemand lange anonym bleibt und man KEINEM Stress aus dem Weg gehen kann. Bubis mit labiler Psyche haben da richtig viel Spaß!! Also guck lieber weiter Märchenfilme..
Da regeln sich die “ Dinge “ wie von selbst !
Ja, alle Obdachlosen böse. Oder?
Sowohl als auch. Wozu also streiten?
Natürlich sowohl als auch.
Die These „alle Obdachlosen böse“ hat ja dieser Tausendsassa-Provokateur aufgestellt.
Ja, alle Obdachlosen lieb. Oder?
Dumm wie Brot ! – fällt mir da nur ein.
Du bist weder Anna, noch echt und schon gleich gar nicht schwach.
Eine echte Anna würde keinen feigen Mörder verteidigen.
Mit Verlaub, Sie sind ein Idiot.
Gegen die Schwächsten hetzen scheint hier Volkssport. Ihre Mutter ist sicher stolz auf Sie.
Grausam.
Eine abscheuliche Tat,keine Frage… ihr schreibt: Das Opfer wurde von einem ihr unbekannten Mann attackiert.Ich denk die Frau ist gestorben.Wie konnte sie da noch eine Aussage machen🤔…zumal der Täter ihr in den Hals gestochen hat und sie zusammen gesackt ist.
Jetzt nichts falsch verstehen,ich nehme diesen Bastard nicht in Schutz.Mir geht es nur um diesen Satz,irgendwie passt das nicht zusammen.
Wer so viele schwerwiegende Vorstrafen hat wie dieser Typ, der dürfte schon längst nicht mehr frei rumlaufen dürfen! In China oder in Dubai zum Beispiel wäre der nicht mehr auf freiem Fuß gewesen.
Traurig!
Aber erwartbar. In den USA sterben so viele unschuldige Menschen wie nirgendwo sonst.
Man hätte doch besser das Land den Indianern lassen sollen und die Weißen bzw. Eindringlinge nach Deutschland ausweisen müssen.
Win-win-Situation!
In den USA herrscht Frieden und Deutschland ist so richtig kriegstüchtig geworden. 😉
Im Ernst, ich fahre seit 4 Jahren keinen Zug, keine U-Bahn mehr.
Ich mag keine Gewalt. Punkt. Aus.
In mein Auto – Diesel, was sonst – fahre jeden Tag, um meine Brötchen zu verdienen, und ich fühle mich super sicher.
Kollegen berichten fast täglich von Problemen im Nahverkehr.
Deutschland war eines der sichersten Länder der Welt. Dann kamen Schröder, Merkel & Scholz
Schengen, Junker & Von der Leyen!
Jetzt warnen andere westliche Staaten vor Reisen nach Deutschland.
Wo das endet, kann ich euch nicht wirklich sagen, da Wahlen nutzlos geworden sind.
Ich plane mit Freundin, das Land zu verlassen. Im Frühjahr 2026 geht es los.
Wünscht uns Glück. Danke
Good luck…
Komisch wie schnell die Diagnose allen Medien bekannt ist … Aber leider den Behörden nicht, um ihn wegzuschließen oder zu therapieren … welche Rolle spielten Drogen bei ihm zzgl. zum Schizo oder ursächlich ?
Mein Vorschlag: keine Todesstrafe, sondern freiwillige Organspende …
Jetzt bloß nicht rassistisch werden. Uwe macht das auch. Und kann man ja nicht deutlich schreiben, aber so: Wenn man nicht Iggy genant werden will, soll man sich nicht wie einer benehmen. Wer sich das Video ansieht, wie dieser Abfall in aller Gemütsruhe sein Messer aufklappt. Das den keiner gelyncht hat, wundert mich. Und wieso da eine Gerichtsverfahren? Man sieht alles besonders diese typische Leidensgleichgültigkeit der Schwarzen. Außer bei sich.
Bravo Trump räum die Scheisse auf.
Da interessieren euch die ukrainischen Toten auf einmal ihr Heuchler.
Wenn Russland seit über 10 Jahren Ukrainer ermordet hört man hier nur Grillen.
Und was wirklich zu dem Fall in Charlotte geschrieben wird ignoriert man.
O#—–
Freut mich, dass wir uns hier mal einig sind.
@Thom:
Sie versuchen Krieg und Ubahn-fahren gleichzusetzen. Es geht auch nicht nur um die Toten, es geht auch um die Tat und den Täter. Man kann jetzt natürlich jeden Artikelkommentar zum Schrein der Trauer umfunktionieren, aber ehrlich gesagt kenne ich diese Leute nicht und pro Sekunde sterben auf der Welt ca. 2 Menschen. Viel Spaß beim trauern. Natürlich wünscht man niemandem durch Außeneinwirkung zu sterben.
In erster Linie geht es, zumindest mir, aber darum, dass das Risiko vor allem bei mir, meinen Verwandten und Bekannten ersten und zweiten Grades minimiert wird. Besser ausgedrückt, möglichst die ganze Bevölkerung um mich herum in einem psychisch gesunden Zustand oder zumindest pazifistisch eingestellt ist.
Daher ist es wichtig dass auf solche Zustände aufmerksam gemacht wird und darüber kann man sich zurecht empören.
@Wortleser:
Wohl wahr, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es gibt bestimmt auch gute Soldaten, die privat Konflikte verbal bewältigen können und sich körperlich nur zur Wehr setzen statt bewaffnet durch die Gegend zu laufen und wegen Religion, ein paar Euro oder einem dummen Spruch gleich lebensbedrohlich auszurasten.
Ich kann das gerade nicht besser ausdrücken – aber sie wissen gewiss schon was ich meinte.
„… möglichst die ganze Bevölkerung um mich herum in einem psychisch gesunden Zustand oder zumindest pazifistisch eingestellt ist.“
Und wie soll sich die Bevölkerung um Sie herum bei einem Angriff wehren?
Also falls Sie von einer Welt voller Pazifisten träumen, kann Ihnen auch niemand mehr helfen. Menschen sind von Natur aus keine Pazifisten. Wenn sie das wären, hätten sie nie überlebt.
Nein Querdenker, er hat absolut nicht Recht. Er pickt sich etwas heraus, wie es ihm gerade passt. Alle anderen Kriege und Toten in Afrika, im Jemen, die toten Russen im Donbass, die von der Ukraine ermordet wurden, usw…das interessiert niemanden.
Man nimmt nur gerade die toten Menschen, die einen in die Argumentation passen und will jemanden schuldig sprechen.
Auch die toten Opfer in Deutschland, die mehrheitlich von den Systemmedien nicht einmal mit Namen genannt werden, interessieren diese Leute nicht.
Diese Heuchelei von ideologisch verblendetem Menschen, egal von welcher Seite, ist immer schlecht.
Man sollte immer die Politik und handelnden Politiker beleuchten, als sich selbst einseitig aufladen zu lassen.
Ukrainische Männer, die sich feige im Ausland verkriechen und sich durchfüttern lassen, haben meine vollste Verachtung. Aber was hat das mit einer Frau zu tun die im Zug erstochen wird, oder einer die vor einen Zug geworfen wird, oder, oder, oder!?
Aber so seid ihr linken Dummschwätzer eben…
Hier hat @Thom ausnahmsweise mal Recht. Von der hier geheuchelten Empathie ist in den Kommentaren zu diesem Artikel [1] jedenfalls nichts mehr zu spüren. Da wird der Tod einer jungen Frau und eines Säuglings durchweg mit „Selbst Schuld, wenn man keine Friedensverhandlungen will“ kommentiert.
[1] https://apollo-news.net/russland-startet-grte-luftoffensive-seit-kriegsbeginn-regierungsgebude-in-kiew-in-brand/
Wenn man Schwierigkeiten mit dem Denken hat, sollte man sich beim Schreiben zurückhalten. Zusammenhangloses Gefasel hat nichts mit Denken zu tun, sondern befriedigt lediglich das Bedürfnis Ihres fehlgeleiteten inneren Monks. Ihr Output ist daher völlig wertlos.
@ Querdenker (Original)
Ist mir ziemlich schnuppe, ob oder wer Recht hat, ist eben meine Meinung.
der arme Mann, das Graphenoxid hat die Kontrolle übernommen.
Es ist ziemlich eindeutig, dass er sich auf Graphenoxid berufte.
Man merkt ihm jedenfalls sofort an, dass er einen schweren Gehirnschaden hat.
Ich fasse zusammen: Schwarzer ersticht Weiße aus Rassenhass.
Furchtbar und die junge Frau hatte keinerlei Chance ! Perverser Mord und Kopf ab bei diesem Killer !
Dies ist kein Mensch, sondern ein Teufel der schlimmsten Ausführung, der in Deppenland dann in der Psycho landen würde, wie nach ein paar Monaten wieder freilaufend wäre.
In den USA wird man hier korrekt handeln und der hat sein Leben, wenn man es nennen kann, verwirkt !
Ursache und Wirkung… Den Asylanten wird alles in den Ar… geblasen und die Einheimischen schikaniert und im Stich gelassen. Mich wundert nur, das dies in Deutschland nicht schon längst zum Alltag geworden ist.
Der Täter hat Pech gehabt dass er die innere Stimme in den USA gehört hat: in Hochdorf bei Stuttgart hat ein 25jähriger…(na was wohl?)..nennen wir ihn Goldstück einen ihm völlig Unbekannten erstochen. Auch hier: innere Stimme, blabla
Aber in Dummland urteilt die Kuscheljustiz: zeitlich unbefristet in ein psychiatrische Krankenhaus, „Entlassung ungewiss“!
Allein die Kosten… Und wieso Entlassung?
Ja, alle Obdachlosen böse.
So sehen die Rassisten heute aus.