„Skandalsumpf CDU“
Juso-Chef Türmer fordert Merz auf, „kleinere Brötchen“ zu backen
Juso-Chef Philipp Türmer pöbelt gegen Merz und seine Reform-Forderungen: Der Kanzler solle sich mit der Lebenssituation von Sozialleistungsempfängern beschäftigen und „nicht Bild-Schlagzeilen nachplappern“.
Von

Der Juso-Chef Philipp Türmer hat den Bundeskanzler aufgefordert, „kleinere Brötchen“ zu backen. Nachdem der Bundeskanzler erklärt hatte, die SPD müsse wirtschaftsfreundlicher und migrationskritischer werden, geht ihn der Juso-Vorsitzende scharf an. Wie er gegenüber The Pioneer sagte, sollte Merz „vor seiner eigenen Tür kehren, bevor er der SPD Ratschläge erteilt“. Türmer kritisiert die Union heftig und spricht gar von einem „Skandalsumpf CDU“. Er wirft Merz vor, seine Leute bei der geplatzten Wahl der Verfassungsrichter nicht im Griff gehabt zu haben.
Julia Klöckner, die Merz als Bundestagspräsidentin vorgeschlagen hatte, würde laut dem Juso-Chef „mit rechtspopulistischen Herausgebern gemeinsame Sache“ machen. Gemeint ist, dass Klöckner an einer Veranstaltung ihres CDU-Kreisverbandes teilnahm, die auf dem Gelände einer IT-Firma von Frank Gotthardt stattfand. Gotthardt ist einer der Hauptsponsoren von Nius. Gotthardt war auch bei der Feier anwesend.
Werbung
Neben den Personalien kritisiert er vor allem die Haltung des CDU-Vorsitzenden zum Sozialstaat. Am Sonntag hatte Friedrich Merz auf dem CDU-Landesparteitag in Niedersachsen gesagt: „Der Sozialstaat, wie wir ihn heute haben, ist mit dem, was wir volkswirtschaftlich leisten, nicht mehr finanzierbar.“ Für die Haushaltsplanung von 2027 bis 2029 fehlen aktuell 172 Milliarden Euro.
„Hinsetzen und sich mit der Materie beschäftigen, bevor man großspurig Ratschläge erteilt“, sagt Türmer gegenüber The Pioneer in Richtung des Kanzlers. Merz müsse die Lebenssituation von Sozialleistungsempfängern kennen und „nicht Bild-Schlagzeilen nachplappern“. Der Juso-Chef fordert, dass Aufstocker höhere Löhne bekommen, um nicht mehr auf Sozialleistungen angewiesen zu sein. Er bezeichnet es als illusorisch, 172 Milliarden Euro beim Sozialetat einsparen zu wollen.
Bei seiner Rede sprach Merz sich für Reformen beim Bürgergeld aus: Mehr Bezieher müssten wieder in Arbeit kommen. Das Regieren zusammen mit der SPD sei nicht einfach. „Es ist anstrengend – für die Sozialdemokraten mit uns übrigens auch. Und ich mach’s denen auch bewusst nicht leicht.“ Der CDU-Vorsitzende forderte, dass die SPD ihren Kurs ändern und „migrationskritisch und industriefreundlich“ werden solle (Apollo News berichtete).
… sagt der Mann der 15%-Partei!
Noch 15% bitte ! 🙂
Was? Sie sind ganz schön optimistisch!
Nicht „der“ MAnn, sondern einer, irgendeiner!
Und Spitzen-Sozialleistungsempfänger !
Der „alte Kämpfer“ Der… ..der bläst die Backen.
Mann ???
Türmer, gerade auf Tournee durch NRW( Kommunalwahlen 2025) hilft nach Kräften die SPD an die 10 % zu drücken. Danke dafür !
ich hoffe die SPD bekommt ordentlich einen auf die Mütze hier
Man wird sich so halbieren, von der Besetzung der Bürgermeister Posten, lokalen Stadt -und Landräte, wie schon im Bundestag, im Feb. 2025.
Und weil das so kommen wird, wird man eben keine “ kleinen Brötchen backen“ am Türmer, sondern hinterher noch mehr rotes Lummerland in der Bundesregierung durchsetzten wollen. Mit eben solchen Gestalten, wie Miersch, Wiese , Bas, Klingbeil, usw .
Wenn der Türmer kommt dann türmen ALLE….;-)
Besser ist das 😁😁. LG ✌️
Was denn noch 10% so viel. 4,9% würden reichen und sie währen endgültig draußen bei der FDP hat es doch auch geklappt und? Vermisst die irgend einer…..
Er hat Recht.
Seit Merz Bundeskanzler ist, sind die Brötchen für viele Bürger wieder etwas kleiner geworden. Das sollte man ansprechen!
Die sind nur hoch halb so groß, dafür ZUM AUSGLEICH aber doppelt so teuer…;-)
…und viermal so ungesund.
An dem Amerikaner hat man heftig rumgeschnitten.
Den Berlinern lässt man täglich die Marmelade ab.
Aber nicht von den Jusos.
Der Naseweis weiß, wie schwer es ist, am frühen Morgen um 10 Uhr aufzustehen und sich das erste Bier aufzumachen.
Es ist Montag morgen,Bier muss erst noch geholt werden.
Die Bratwürste nicht vergessen die kann man zur Not auch in die Pfanne Hauen.😋
Was regt der Pimpf sich so künstlich auf?
Merz hält sich doch sowieso nicht an die eigenen Aussagen.
Stimmt: Der nimmt nur noch Befehle von der Antifa entgegen…
Klingbeil kündigt weitere Hilfen für Ukraine an: Der Finanzminister sagte in Kiew, Deutschland werde das Land jährlich mit neun Milliarden Euro unterstützen.
Deutschland stehe weiter an der Seite der Ukraine, das gelte auch für Sicherheitsgarantien. Wie diese konkret aussehen könnten, sagte Klingbeil nicht.
Er sagte nur, die Ukraine brauche eine starke, verteidigungsfähige Armee und müsse die Rüstungsproduktion hochfahren.(br)
Nun, der Junge stammt aus einem Elternhaus von Champagner- und Salonsozialisten und sieht die Jusos, deren Vorsitzender er ist, als „linkes Korrektiv in der SPD“ (vgl. Die Zeit v. 17.11.2023).
Mehr muß man da wohl weder sagen noch wissen.
Also ich will über die SPD wirklich nichts wissen sie sind nicht mehr die Partei der Zukunft sie werden jetzt erstmal einstellig überall und dann kommen sie nur noch auf 4% und sind damit überall raus und niemand wird sie vermissen.
Unverständlich sei die politische Zurückhaltung auch vor dem Hintergrund knapper Staatsfinanzen.
„Die letzte Bundesregierung ist am Streit um fünf Milliarden Euro im Haushalt zerbrochen. Gleichzeitig werden jedes Jahr zig Milliarden Euro durch Steuerbetrug erbeutet“, so Spengel.
Dem keine hohe Priorität einzuräumen, sei „äußerst fahrlässig“.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/cum-cum-skandal-steuerprofessor-kritisiert-bundesregierung-scharf-a5226324.html
– „Wer sich über die Wirklichkeit nicht hinauswagt,
der wird nie die Wahrheit erobern.“ Friedrich Schiller
Kleinere Brötchen sollten vor allem die Wahlverlierer Grüne und SPD backen, Herr Juso Vorsitzender
Die können doch gar nicht backen …
Zum Stichwort „Skandalsumpf“: es kam frisch die Meldung, daß die Saar-SPD einen massiven Korruptionsskandal hat:
https://www.youtube.com/watch?v=dHy7qI11bdE
https://www.youtube.com/watch?v=oyiQtr8z5Q8
Danke für den anonymen Hinweis aber es wird mit Sicherheit genau so viel passieren wie beim korrupten Scholz. Nämlich nichts.
„Türmer […] wirft Merz vor, seine Leute bei der geplatzten Wahl der Verfassungsrichter nicht im Griff gehabt zu haben.“
Das mit der Gewissensfreiheit der Abgeordneten kennt Herr Türmer offenkundig nicht.
Gewissensfreiheit kannten die Sozen nicht, als sie sich in braune Uniformen kleideten, und sie kennen sie ebensowenig in roten oder grünen Klamotten.
Keine Ideologie hat wohl dermassen viel Leid und Elend über Deutschald, Europa, eigentlich die ganze Welt gebracht wie die sozialistische! …ich mein ja nur, wenn man schon über Verbote schwadroniert….
Das also ist das Demokratieverständnis der Sozialdemokraten; Abgeordnete, die per Gesetz nur ihrem Gewissen verpflichtet sind, „im Griff“ zu haben….spannend und entlarvend zugleich…
Hui, da nimmt aber einer den Mund sehr voll.
Hoffentlich bringt das die CDU/CSU Abgeordneten so richtig in Fahrt um auch die nächsten „linken Gespensterkandidaten“ für das Bundesverfassungsgericht abzulehnen.
Zudem sollte der Schuh jetzt einfach mal umgedreht werden.
Die CDU/CSU sollte der SPD mal mit deutlich mehr Schneid „entgegenkommen“.
Der FDP hat das zu lange ausharren in der Ampelregierung massiv geschadet.
Die JUSOS sind doch bestimmt beim „VS“ als GESICHERT LINKSEXTREM gelistet, oder etwa nicht ?;-)
Zwar ist es namensgebend für die SPD. Aber einen eigenen Begriff davon, was das Soziale in Wirklichkeit ist, hat die Partei noch immer nicht. Es fehlt dadurch weiterhin der Maßstab, an dem sich nicht zuletzt auch ein Juso-Vorsitzender messen lassen muss. Man darf sich deshalb nicht wundern, wenn daraufhin der Eindruck zurückbleibt, als ob Philipp Türmer jemals dazu befähigt gewesen wäre, das große Wort zu führen.
das kommt dabei raus, wenn man sich als Scheinriese in Szene setzt.
Tja, die „SPD“ halt. Übrig ist da nicht mehr viel von der einstigen Arbeiterpartei.
Zu den Fakten: Merz muss gar niemanden „im Griff haben“. Die Abgeordneten sind ALLEIN ihrem Gewissen verpflichtet, nicht irgendeinem „Chef“. Wäre das so, könnten wir uns das teure Parlament auch einfach sparen. Wieso müssen dort Hunderte Leute beschäftigt werden, wenn eh der Chef bestimmt, wie abgestimmt wird? Lachhaft.
Klöckner ist bei Rechtspopulisten… joa, und die SPD bei Linkspopulisten und Linksradikalen und Linksextremen. Sehe kein Problem hier. Nius ist eine verfassungstreue Medienanstalt. Was dort gesagt wird, geht manchmal über das Ziel hinaus. Natürlich werden die Fakten gebogen. Wie übrigens bei der von Klöckner erwähnten taz (und allen anderen) auch, also alles wie immer.
Der Sozialstaat IST nicht mehr finanzierbar, aber Steuererhöhungen werden ihn auch nicht finanzierbarer machen, liebe SPD. Es ist ganz einfach: wer mehr Ausgaben als Einnahmen hat, muss sparen.
Na ja, im Gegensatz zu anderen Medien liefert NIUS immerhin die Beweise mit. Dann kann man sich selbst ein Bild machen.
Wenn den Sozialleistungsempfängern das Geld hinten und vorne nicht reicht, hätte ich einen Tipp für sie.
Echte Sozialdemokraten, wie Schmidt, Brandt und Wehner, würden sich für so einen „Genossen“ schämen. Leider gibt es heute keine echten Sozialdemokraten mehr in D.
Nein, die Genannten würden sich nicht schämen. So ein Jungspund hätte bei ihnen auf der politischen Bühne keine Chance.
Und wenn ich an Herbert Wehner denke………… na, wenn ich den jetzt hier schriftlich nachahmen würde, dann könnte ich mir gleich meinen Bademantel bereitlegen……… 🙂
Sie haben natürlich recht. Ich konnte mich nicht deutlicher ausdrücken, da mein Bademantel in der Wäsche ist 😁
Und was macht sein Boss heute so, er verchenkt Stteuergelder in Kiew
Vizekanzler Klingbeil „überraschend mit seinem Geld-Versprechen“ in Kiew eingetroffen
Wer schafft es zuerst, seine „Partei“ in die %uale Einstelligkeit zu treiben?
Die „Jusos“ oder die „Grüne Jugend?
Die Wetten laufen oder?
Ist eine gefährliche Mischung hier in der Deutschen Jugend . Katastrophale Pisa Ergebnisse und Linksextreme Jugendorganisationen die ein leben ohne Arbeit und Leistung in saus und braus versprechen !!
Warum kriegen solche Versager eine Bühne?
Es gibt auch nur einen Grund, warum solche Versager in die Politik gehen. Weil sie ihr Leben lang versorgt sein wollen, ohne einen Finger krumm zu machen.
Ja, deshalb vemehren sich solche Gestalten in der Politik rasant. Einfach nur furchtbar. Wer wählt so etwas?
Richtig..und weil sie in der freien Wirtschaft im Sonderabfall landen würden!!
Apropos „kleinere Brötchen backen“:
https://www.nius.de/politik/news/regierung-merz-hat-hunderttausende-euro-steuergeld-fuer-fotografen/945f87f9-2776-42b7-86c1-8224833ca51a
Die Dekadenz lässt grüßen, schnöder Pöbel …
… WIR (also nur wir, ich und Du, nicht die) müssen sparen.
🤮
Philipp Türmer
Stammt aus einer Politiker-Familie
Abi
Studium
Politik
—
Seine produktive Leistung für Deutschland und BIP?
—
Lebt aber von produktiven Steuerzahler!
—
Kreißsaal, Hörsaal, Plenarsaal.
Ein Leben lang von der Arbeit ANDERER Hände gelebt !
Der Kanzler solle sich mit der Lebenssituation von Sozialleistungsempfängern beschäftigen!! Das ist Sozialistisch/Kommunistische Propaganda und Ideologie vom Feinsten !
Zumal wir ja eigentlich noch keinen Arbeitsmangel haben und sogar Millionen von Zuwanderern rein holen um Freie Arbeitsplätze besetzen zu können !!
Was ist nach der Definition aller SPD/Grüne und Linkspartei eigentlich ein Sozialleistungsempfängern ? und warum ist er das ? und wie lange darf er das eigentlich sein ?
macht er doch schon seit Beginn