Attacken gegen Klöckner
SPD-Fraktionsvorsitzender fordert Regierung auf, Strategie gegen „rechte Netzwerke“ zu finden
Die Teilnahme von Bundestagspräsidentin Julia Klöckner am CDU-Sommerfest auf dem Firmengelände von Nius-Finanzier Frank Gotthardt hat heftige Kritik ausgelöst. Nun fordert der SPD-Fraktionsvorsitzende von der Regierung eine Strategie gegen „rechte Netzwerke“.

Die CDU Koblenz hat auf dem Firmengelände der CompuGroup Medical ihr Sommerfest gefeiert, deren Gründer Frank Gotthardt auch das Medienunternehmen Nius finanziert. Vor Ort war auch die CDU-Bundestagspräsidentin Julia Klöckner. Daraufhin initiierten linke Kreise scharfe mediale Attacken gegen die Politikerin, linke Gruppen riefen zu Protesten auf. Unter anderem will man schon an der Tatsache Anstoß nehmen, dass Klöckner Gotthardt die Hand geschüttelt hat. Der vermeintliche Eklat wurde auch in der Presse immer weiter hochstilisiert, bis sich nun auch höchste politische Kreise dazu berufen fühlen, sich zu der Veranstaltung zu äußern.
Empört zeigt sich nun auch der SPD-Fraktionsvorsitzende Matthias Miersch. Konkret erklärte er: „Ich wundere mich über Ihre Teilnahme“. Es sei fatal, dass sie im Dunstkreis von Nius aufgetreten sei. Schließlich habe man in der jüngsten Vergangenheit sehen können, „was ein Organ wie Nius ausgelöst hat“.
Werbung
Der Sachverhalt zeige, wie gefährlich einzelne Medien werden könnten. Als schwarz-rote Koalition müsse man überlegen, „wie wir mit rechten Netzwerken umgehen“. Die CDU in Koblenz hat die Vorwürfe von links jedenfalls zurückgewiesen.
Auf ihrer Facebook-Seite betonte der Ortsverband, man organisiere die Empfänge regelmäßig in Kooperation mit lokalen Unternehmen. Zu diesen zähle auch die CompuGroup Medical. Die Kritik an der Veranstaltung komme vor allem von den Grünen. Vorliegend sei die Empörung aber besonders absurd, da „sie ein Koblenzer Vorzeigeunternehmen diskreditieren, nur weil ihnen der Unternehmensgründer und heutige Verwaltungsratsvorsitzende politisch nicht passt“. Frank Gotthardt selbst ist Ehrenvorsitzender des rheinland-pfälzischen Landesverbands des Wirtschaftsrats der CDU.
Lesen Sie auch:
Die CDU bekommt täglich vorgeführt, wie es nach dem Ausschalten der AfD weitergeht.
Sie ist so schwach, wie Meloni Merz wahrnimmt…
Der dann aber unter dem Augenrollen Melonis doch den abgekoppelten Besserwisser machte, was drohte, die Debatte wieder zurückzuwerfen.
Vielleicht ist das ja ganz im Sinne von Larry Fink & Konsorten ?;-))
Die haben nius unterschätzt, und jetzt bekommen sie so langsam Panik. Die Wahrheit kommt eben beim Bürger besser an als verlogene Regierungs-„NGOs“ 🙂
Ja, wenn die Wahrheit Angst macht, dann hat Nius etwas richtig gemacht.
Ich fordere iche Strategie gegen Links-woke Netzwerke, NGO´s und endlich die Gelder weg, denn es sind unsere Steuern, die da sinnlos verpulvert werden.
Die Union hat sich im Koalitionsvertrag zu steuerfinanzierten NGOs als „Säulen der Gesellschaft bekannt“, damit linke Netzwerke herzlich als Weltenretter umarmt. Ich habe keinen Zweifel, dass sie gleichzeitig dem frommen Wunsch des SPD-Fraktionsvorsitzenden, „rechte Netzwerke“ verschwinden zu lassen, Sympathie entgegenbringt. Fragt sich nur, ob Miersch & Co. auch schon Teile der CDU zu rechten Netzwerken zählen. Klammheimlich bestimmt. Warum sollte die Regierung nicht böse konservative Union-ler in die Schranken weisen. Die Zukunft ist RRG, ohne CDU/CSU. Denken die Sozialdemokraten, und Merz ahnt vielleicht noch nichts davon.
AN-Mod, oder warum so ein dummes Zeug?
Ich fordere alle Journalisten in Deutschland auf, linke Netzwerke, Steuergeld finanzierte NGO‘s und Vetternwirtschaft aufzuklären!!!
Ein schöner Gedanke. Der leider nicht wahr wird.
https://www.nius.de/politik/news/schweigen-verschleppen-verwirren-wie-die-bundesregierung-transparenz-zu-ngo-finanzierungen-vor-gericht-systematisch-blockiert/46dee1ef-a128-4241-bbed-fd4aa906b43f
Hier sind die aktuellen Verfahren von Nius, gegen die Regierung um Auskunft zu den NGO´s, das macht denen Angst, deshalb auch die Forderung von der SPD.
Die beißen die Hand die sie fett füttert doch nicht..
Welche „rechten Netzwerke“ denn ?
Ich sehe nur ohne Ende linke, die obendrein von meinem Steuergeld profitieren.
Möge er bitte eine Liste veröffentlichen, vielleicht finde ich dann auch mal eine NGO-Heimat.
Das habe ich mich auch gefragt. Es sind wohl die Nachrichtenportale wie eben NIUS, Apollo, Tichy usw. gemeint. Die müssen wohl zum Schweigen gebracht werden, da sie ständig mit der Wahrheit um die Ecke kommen.
Er meint die, die Monitor gemeint hat, aufgedeckt zu haben.
Sie können ja derweil kath.net oder Change.org finanzell unter die Arme greifen, die brauchen noch Geld, welches die CDU ja auch mal locker machen könnte…so als Ausgleich zu den linken NGO’s.
Ja was hat denn nun ein Organ wie Nius Schreckliches ausgelöst?
Es muss etwas sein, das die SPD nicht einmal auszusprechen wagt.
Zu oft recht behalten vermutlich.
Schonungslos die Wahrheit berichtet …
Der Teufel scheut nunmal die Wahrheit, wie das Weihwasser.
„Jedenfalls zeige der Sachverhalt, wie gefährlich einzelne Medien werden könnten.“
Meint er die Tagesschau?
Eben! Medien sind gefährlich. Das sieht man an der Tagesschau.
Das Ding heißt Propagandaschau.
Der meint bestimmt SZ, Spiegel, taz und die „Wundervolle“ Zeit!
Sieht aus wie der Beginn der – hoffentlich – letzten Zuckungen der sozialistischen Demokratiehasser.
Ich hoffe es auch, befürchte aber, dass vieles zu spät kommt. In absehbarer Zeit wird der Versuch unternommen, ein AFD Verbot zu realisieren, je nachdem welche Richter.ens am Bundesverfassungsgericht installiert werden. Danach kommen dann die „rechten Netzwerke“ in den Fokus. Gott bewahre uns davor.
„Gott bewahre uns davor.“
DAS würde selbst Gott nicht schaffen !
Ich glaube, das .ens will hier niemand haben. Hier herrscht das generische Maskulinum statt dem Gendermist.
Der Wahlverlierer SPD definiert wie „Unsere Demokratie“ funktionieren soll. Dabei ist Kontaktschuld etwas teuflisches (siehe auch bei Dr. Saskia Ludwig, beim Rechtsanwalt, der Herrn Ballweg verteidigt hat, Bürgermeisterwahl in Ludwigshafen…)
Die SPD fürchtet die Konkurrenz zu ihrem Medienimperium, aber noch mehr fürchtet sie den Verlust der Deutungshoheit.
@Troll
Erleuchten Sie uns bitte! Der Hauptsponsor ist lt. Wikipedia zwar in gewisser Weise CDU-nah, aber dennoch parteilos.
Und Reichelt kann man wohl nicht verwehren, vernünftiger zu werden. Außerdem gilt auch in den Medien leider oft „Wes Brot ich ess, des Lied ich sing“.
glaub ruhig dran, dass reichelt „vernünftiger“ wurde.
und wenn du noch kapazitäten frei hast, dann denk selber über die „Alternativen“ Medien nach, insbesondere die in hochglanz. 😉
#
srry, da hing noch was in der zwischenablage, was da aber nur drinnen war, weil heute mal wieder zensurtag bei an ist, 🤣
Vernünftiger heißt ja noch nicht zwangsläufig vernünftig.
Nius ist wie der kleine Bruder der Bild, nur lustiger, nicht so schlimm agitierend und vor allem nicht so wankelmütig, weil man sich nicht für Geld in jede Richtung prostituiert.
Allerdings liefert Nius regelmäßig wichtige Recherchearbeit, die anderen alternativen Medien in dem Ausmaß oft nicht möglich ist.
Von Groß- und Kleinschreibung haben Sie anscheinend noch nie etwas gehört! An Erziehung mangelt es offenbar auch. Diese (ungefragte) Duzerei ist unhöflich, respektlos und ein Zeichen von sozialer Unreife!
Die übliche selbstgefällige Rudelhatz der AN Kratzer. 🤣🤣🤣
glaub ruhig dran, dass reichelt „vernünftiger“ wurde. Norbert1
solange deine amerikanischen Freunde nichts damit zu tun haben, is. 😂🤣
und wenn du noch kapazitäten frei hast, dann denk selber über die „Alternativen“ Medien nach, insbesondere die in hochglanz. 😉
Die Beleidigungen kenne ich schon, auf die Argumente warte ich noch … 😉
Wenn man keine Argumente hat, fängt man am besten mit Beleidigungen an. 😉
PS: Ich arbeite – vielleicht anders als mancher andere Troll – nur mit einem Pseudonym und das bleibt auch so.
Satyriker, der Selbstgefällige 🙂
du bist ja auch ein Musterschüler im Team AN und hast immer die hier gewünschte Meinung, wirst von Haus aus nicht ständig zensiert. 🙂
Im übrigen war ich bisher immer so nett und fair, dass ich meine Nicks artig blau-flagge.
Abgesehen davon ist Nick-fetisch nur was für Menschen, die sich für besonders wichtig halten. Nick statt Inhalt sozusagen. 🤣
…also eine Strategie die Wahrheit auszuschalten…
ausgeschaltet, wie die SPD es jetzt mit den Grünen fordert.
Wann beginnen diese Leute in der Regierung eigentlich mit ihrer Arbeit? Es gibt so dermaßen viele Probleme im Bereich der „Kernaufgaben des Staates“, die müssten eigentlich keine Zeit für sowas haben.
Wenn es Probleme mit irgendwelchen „Netzwerken“ gibt, ist das Aufgabe der Sicherheitsbehörden.
Das kommt mit dem neuen, aus Brüssel kommenden Gesetz – ich erinnere kurz – Verhaftungen von Journalisten usw
Die SPD sollte ihre Finger erstmal aus der deutschen Medienlandschaft nehmen, wenn sie sich aufregen möchte, siehe Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft, Madsack und Redaktionsnetzwerk Deutschland.
Selbst in der deutschen Wikipedia steht noch zur DDVG:
„Tatsächlich hatte die ehemalige SPD-Bundesschatzmeisterin und Generaltreuhänderin der DDVG, Inge Wettig-Danielmeier, über die Parteibeteiligung an Medien im Jahr 2000 gesagt:
„Auch dort, wo wir 30 oder 40 Prozent haben, kann in der Regel nichts ohne uns passieren. Doch wir behalten uns nur Einfluss auf den Wirtschaftsplan und die Besetzung der Geschäftsführung vor.““
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Druck-_und_Verlagsgesellschaft
Strategie gegen die Inkompetenz führender Politiker in Deutschland wäre auch in Betracht zu ziehen.
Vielleicht ist ja sein Lieblingslied „Rotbraun ist die Haselnuss, rotbraun bin auch ich …“. 😉
Wir haben es ja damals noch nicht mitgeschnitten, welche politischen Botschaften sich in banalen Schlagern verstecken können, wir fanden Heino einfach nur old scool doof, aber so im Nachhinein muss man dem Heino Respekt zollen. Mit „Rotbraun ist die Haselnuss“ trifft er heute voll in’s „Schwarze“.
Sorry, Sie haben natürlich recht. 👍
Aber zu meiner Entschuldigung: In diesem Liedgut 😖 war ich nie sehr bewandert. Das erzeugt bei mir eine Laufmasche im Trommelfell.
Es hieß nicht ROTbraun, sondern SCHWARZbraun und war so blamabel infantil getextet, dass darin mit absoluter Sicherheit KEINERLEI(!) Inhalt zu finden war.
Vor dem „Kommentieren“ einfach mal schlau machen?
Tja und die SPD wurde von Stalin und der KPD als Sozialfaschisten bezeichnet.Was nun?
Auf einem Anwesen von Jakob Augstein gebe es natürlich kein Problem.
Warum soll man gegen rechte Netzwerke vorgehen?
Rechts ist genauso eine legitime Orientierung wie links.
Wer eine konservative Familienpolitik möchte, Grenzschutz, keinen Sozialbetrug, niedrige Steuern, was soll der wählen?
SPD, Linke oder Grüne? 🤣
„Rechts“ steht eigentlich ja für „konservativ“. Also den Traditionen und der Kultur verpflichtet, ebenso wie des Erhaltes und der Weiterentwicklung von Wirtschaft, Recht und Demokratie.
Was ist daran schlecht?
Wo steht „Links“ in diesem Zusammenhang?
Wann begreifen die endlich dass sie in der Vergangenheit leben?
Leider nie, da sie das Schicksal mit 75% der Bevölkerung teilen.
Die leben in der ZUKUNFT ! In DEREN ZUKUNFTSPHANTASIE, um korrekt zu sein.
Zur Erinnerung: SED = KPD + SPD !!
Noch Fragen ?
Wenn es so weitergeht mit den linken abstrusen Forderungen, dann ist Apollo auch bald betroffen und verboten.
Sind denn alle griechischen Götter besoffen?
Ach die SPD fordert mal wieder, gähn
Ich bin doch immer wieder erstaunt, daß es eine 13% Partei für nötig hält andere Leute belehren zu wollen und sofort reflexartig eine Kontaktschuld herzustellen.
Müsste die SPD sich dann nicht zuallererst selbst der „Kontaktschuld“ bezichtigen?
Denn sie stehen diesen „verdächtigen Personen“ nicht nur nahe, sondern sichern auch deren Einkommen aus Steuergeldern.
Der Zweite-Wahl-Kanzler hatte ja konkrete Fragen dazu gestellt. Diese aber zurück genommen, damit die SPD Willens wurde, ihn zum Kanzler zu „koalieren“.
Müsste man ihm dann nicht auch eine Kontaktschuld (mindestens) ankreiden?
Na, da kann doch mal Merz zeigen, was für ein „very strong leader“ er ist!
Die Möhre angereicht…
Ich fordere eine Startegie, die die Realität in Deutschland wiederspiegelt ,wie nichtrechte Netzwerke die Gesellschaft in Deutschland spaltet .
Die Union sollte die Koalition mit diesen wild gewordenen Sozen aufkündigen!
… in Verbindung mit einem Überdenken der Brandmauer in Richtung Kompromiss wäre Das eine gute Lösung.
Dazu noch einen besseren Kanzler (dürfte ja nicht soooo schwer sein, notfalls den Hausmeister des Reichstagsgebäudes), das wäre dann die beste Lösung!
Hier wird eine Kontaktschuld der CDU von der SPD hochgespielt um die CDU noch weiter am Nasenring durch die Manege zu ziehen. SPD einfach Undemokratisch kann weg.
Die SPD muss abgewählt werden.
Sie hat sich als antideutsch und undemokratisch erwiesen.
Vermutlich wäre inzwischen auch Max Horkheimer als der Spiritus Rector der Frankfurter Schule heutzutage einer der Vertreter „rechter Netzwerke“; allein schon deshalb, weil von ihm in einem seiner Schreiben das Wort „Neger“ (in: GS Bd. 18: 271) verwendet worden ist. Bereits daran ist erkennbar, welch völlig absurde Züge es hat, wenn der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion angesichts dessen von der amtierenden Bundesregierung eine Strategie einfordert, wie damit umzugehen ist. Selbst beim besten Willen fällt es dann schwer, Matthias Miersch noch für satisfaktionsfähig zu halten.
Dieses SPD gejammer geht so auf die Nerven!
Nanana !!!
Das ist Notwehr, und die ist ja nun mal Staatsräson!