Israels Schlag gegen atomaren Terrorismus – und die verirrte Haltung spontaner Völkerrechtler
Rechts wie links empört man sich über den Präventivschlag der Israelis auf das iranische Atomprogramm - alle sind plötzlich Völkerrechtler und reden wie Heiko Maas. Doch die Wahrheit bleibt: Dieser Schlag war überfällig und mehr als gerechtfertigt.

Die dümmsten Einlassungen zum Schlag der Israelis auf das iranische Atomprogramm erkennt man an dem Wort „völkerrechtswidrig“. Und man findet sie rechts wie links, wo offenbar jeweils der Standpunkt vertreten wird, dass Israel brav und völkerrechtskonform auf seine nukleare Vernichtung zu warten habe.
Die israelischen Streitkräfte und Geheimdienste haben einen spektakulären und erfolgreichen Angriff auf das iranische Atomprogramm und das iranische Militär ausgeführt – weitere Wellen laufen. Und die Reaktionen darauf sind bezeichnend. Ein dumm-dumpfer Legalismus, der so in keiner anderen Argumentation vorgebracht werden würde, wird hier plötzlich vorgetragen. Israel habe ja „wie Russland“ das Völkerrecht verletzt und einen Angriffskrieg begonnen, meint manch einer. Was für ein Schwachsinn – was für ein Zeugnis der eigenen Borniertheit.
Werbung
Der Iran ruft seit Jahrzehnten zur Vernichtung Israels auf, die Zerstörung des „kleinen Satans“ ist Staatsdoktrin der Islamischen Republik. Er führt spätestens seit dem siebten Oktober 2023 einen blutigen Krieg gegen Israel, wenn auch durch Proxys wie die Hamas oder die Hisbollah. Und er baut Atomwaffen. All das fließt in die Gleichung jener, die Israel jetzt an das Völkerrecht erinnern wollen, natürlich nicht ein.
Die Verhinderung eines nuklear bewaffneten Irans ist Israels Überlebensinteresse – aber es ist auch im Interesse der gesamten Region und der ganzen Welt. Ein Regime von wahnsinnigen Islamisten mit dem Finger auf dem roten Knopf? Das kann keiner wollen. Der Westen aber reagierte unter Merkel und Obama auf die iranische Gefahr mit zahn- und zwecklosen Verhandlungen um einen Atomvertrag, das, selbst wenn es befolgt worden wäre und Bestand gehabt hätte, einen nuklear bewaffneten Iran nicht verhindert hätte.
Werbung
Israel tut jetzt das einzig Richtige. Mit Terroristen verhandelt man nicht, man begegnet ihnen aus einer Position der Stärke. Und der Iran wird von einem Terror-Regime regiert. Ein Regime, dessen Ableger, von Hamas über die Hisbollah oder die irakischen Schiiten-Milizen bis zu den staatlichen Revolutionsgarden, Leid, Tot und Instabilität in der ganzen Region verbreiten. Der Iran ist und bleibt bis heute das größte Hindernis für Frieden und Stabilität im Mittleren Osten. Und darüber hinaus: Auch in Deutschland breitet der vom Iran gesteuerte Islamismus seine Finger aus, auch in Europa sponsert er Terroranschläge. Eine nuklear bewaffnete Terrormacht ist ein unabwägbares Risiko, vor allem für Israel. Kein Wunder, dass Jerusalem alles tut, um dieses Szenario zu verhindern. Zurecht!
Lesen Sie auch:
Neue Frist
Trump erhöht Druck auf Putin: „zehn oder zwölf Tage“ für Waffenstillstand in der Ukraine
US-Präsident Donald Trump hat seine zuvor gesetzte 50-Tage-Frist an Russland zur Beendigung des Ukraine-Kriegs deutlich verkürzt. Er droht Putin mit „sehr schweren Zölle“.Altersarmut
Rekordwert: Zahl der Grundsicherungs-Rentner steigt auf 742.000
Immer mehr Senioren in Deutschland sind auf Grundsicherung angewiesen, im März 2025 erhielten rund 742.000 Rentner staatliche Unterstützung. Besonders stark gestiegen ist die Zahl der ukrainischen Empfänger, die sich seit 2020 verfünffacht hat.Nur in Deutschland bleibt diese Erkenntnis hinter den üblichen, dummdeutschen Floskeln auf der Strecke. Rechts wie links wird jetzt mit dem Völkerrecht argumentiert, das doch im Ernst das Papier, auf dem es steht, nicht mehr wert ist. Und leitet daraus die Erkenntnis ab: Eigentlich hat Israel gefälligst zu warten, bis die erste Atombombe fällt. Dann gibt es zwar kein Israel mehr – aber das stört den einen oder anderen wahrscheinlich eh nicht so wirklich.
Das ist die tödliche Logik der naiven Friedensbewegung der 80er: Damals wie heute propagierte die Linke die Selbstaufgabe gegenüber den weltweiten Feinden der Freiheit – lieber rot als tot. Neu ist, dass die politische Rechte dabei jetzt mitmacht. Im Nahostkonflikt klingen selbst Teile der AfD schon seit einiger Zeit wie Annalena Baerbock oder Heiko Maas, mit intellektuell dürftigen Appellen an „beide Seiten“, die jetzt deeskalieren müssten. AfD-Chef Tino Chrupalla schreibt: „Ich verurteile die Angriffe und rufe die Beteiligten zur Mäßigung auf!“ Na, Danke für diesen extrem alternativen Beitrag.
Werbung
Wie könnte man so einen Angriff ernsthaft verurteilen? Und welcher Staat würde ihn in so einer Situation nicht durchführen? Was würden etwa all jene rechten Patrioten, die jetzt plötzlich einen Abschluss im Völkerrecht an der Annalena-Baerbock-Universität gemacht zu haben scheinen, denn konkret tun – wenn es nicht Israel, sondern Deutschland wäre, was von einer islamistischen Macht mit Atombomben bedroht werden würde? Legalistische Vorträge über das Völkerrecht sind super für Sofa-Intellektuelle im Westen, die fälschlicherweise glauben, dass jenes Völkerrecht das Konzept „Frieden durch Stärke“ ersetzen würde.
Das iranische Atomprogramm steht vor seiner Vollendung. Die islamische Republik verfügt etwa über umfangreiche Produktionskapazitäten von Schwerem Wasser und betreibt einen Brutreaktor, der Plutonium im Umfang von mehreren Kilogramm pro Jahr produzieren kann. Der Westen hat Jahre mit dem gescheiterten Iran-Atomdeal verplempert, von dem von Anfang an klar war, dass er einen nuklear bewaffneten Iran am Ende nicht verhindern wird. Jetzt schafft Israel Fakten. Gut so!
Israel hat der Menschheit einen großen Gefallen getan – meine Meinung.
Nicht am Hindukusch oder sonstwo wird unsere Freiheit verteidigt, sondern in Israel.
Deshalb müssen wir Israel unterstützen und nicht noch Glückwunschtelegramme an den Iran zum Jahrestag senden.
Wir können nur froh sein nicht solche Feinde wie Israel zu haben und gleichzeitig diese Art von Volksvertretern wie wir sie haben in der Regierung .
Und das Wort Völkerrecht ist ja wohl auch seid Bärbock für alle Zeiten durch !!
Wissen Sie, liebe Mit_Kommentatoren eigentlich, wie viele Menschen jüdischen Glaubens es auf der Erde gibt?
Es sind ungefähr 16 (sechszehn) Millionen Menschen, die sich als Juden bezeichnen!!!
Wenn Israel durch eine Atombombe zerstört wird, bleiben weltweit noch 7 (sieben) Millionen Juden übrig.
Anstatt Millionen von muslimischen, antisemitischen und antichristlichen Arabern nach Deutschland zu holen, hätten wir den 9 (neun) Millionen Juden in Israel eine neue Heimat anbieten müssen!
Jetzt haben wir den Schlamassel und glotzen dumm aus der Wäsche.
Diesen Schlamassel haben die rot-grün-versifften Faschos angerichtet. Und die CDU/CSU/SPD-Regierung macht weiter wie bisher.
Die Juden wollten einen eigenen Staat und nicht auf einem Gnadenhof leben. Und im Gegensatz zu heutigen Deutschen können Israelis ihr Land auch verteidigen.
@ PFischer 👍👍
Meine Freiheit wird in Deutschland verteidigt und nur dort.
Ich hoffe, dass der Iraner nicht doch noch eine Atombombe irendwo im Niemandsland gebaut hat, von der nur er etwas weiß.
Wenn ja, dann gute Nacht Israel.
Gute Nacht Juden, gute Nacht Christen.
Das kann seine Meinung sein, aber weder steht Israel über das Völkerrecht, ich bei Apollo News eine Tendenz zum Sprachrohr der Politiker zu werden. Es gibt andere Medien als dieses
Frage: Welche Politiker sollen das sein? Sie kommen nur nicht darüber hinweg Dinge selbst differenziert zu betrachten, stattdessen sind Sie grundsätzlich dafür was die einen sagen und grundsätzlich dagegen was die anderen sagen. Damit sind sie auch nur ein weiterer Mitläufer.
Das ist der erste vernünftige (!) Kommentar den ich zu diesem Thema lese.
Und einer den ich so komplett unterschreiben kann.
Ein ganz großes Dankeschön Hr. Roland.
Was Israel hier für uns alle tut ist gar nicht hoch genug einzuschätzen.
Sehr guter Artikel. Man muss das Gesamtbild sehen und verstehen (wollen). Die Befreiung des Iran von diesem Regime ist längst überfällig.
‚Sofa-Interlektuelle‘! … Das Wort des Jahres! Es ist genau das Problem, mit dem wir es hier im Lande, aber nicht nur hier, zu tun haben!
Und da geht es bei Weitem nicht nur um das Beitragsthema. Es ist ein Grundsätzliches hier im Lande. Jeder Trottel incl. neuerdings der „Omas“, also Alten fühlt sich berufen, seine ungefragte Meinung und „Erkenntnis“ in die Welt zu kotzen.
Und das ist bei Weitem der größte Anteil in der Bevölkerung incl. Derer, die es eigentlich besser wissen müssten, da sie vorgeben das Land zu regieren und zuverwalten.
Alles wie gehabt seit ewig. Dummheit stirbt nicht aus!
Dann erklären sie uns das auch mal genau ! Wurden wir vom Iran bedroht , angegriffen oder besetzt ?
Sind Sie wirklich so unwissend oder uninformiert wie Sie sich hier darstellen?
Oder weshalb sonst stellen Sie diese Frage?
Haben Sie den Artikel nicht gelesen ?
Die iranischen Mullahs und ihre Proxys streben danach Israel auszulöschen und sie lassen von ihren Jüngern Juden in aller Welt verfolgen – Verbündete von Juden stehen ebenfalls auf ihrem Speiseplan. Deshalb haben wir u.a. islamistische Terroranschläge, pro-palästinensische Ausschreitungen und Überfälle auf Juden und Christen im gesamten Westen.
Konnten Sie das nachvollziehen ?
Die einzigen Staaten dieser Erde, die sich nicht von Muslimen auf der Nase herumtanzen lassen, sind:
– Israel
– China
– Japan.
Der Jude kämpft um sein Überleben und wird von fast allen beschimpft.
Siehe die jetzige Bundesregierung!
Der Chinese jedoch versteht keinen Spaß.
Der Japaner hat alle Muslime rausgeworfen, nachdem er festgestellt hatte, dass sie sich niemals integrieren werden. Das waren aber nur ein paar Hunderttausend.
Nur die debilen Europäer……
Muss ich mehr sagen….?
Israel tut das, was richtig ist. Sich wehren bevor es vernichtet ist. Ich stehe hinter Israel. Voll und ganz. Als ehemaliger Soldat würde ich bei der derzeitige deutsche Politik und den Vorurteilen der deutschen Bevölkerung, der Eingrenzung von Meinungsfreiheit, Respekt, Toleranz und Sicherheit umgeht nicht kämpfen.
Für Israel sofort. Ist aber auch meine zweite Heimat.
Go Israel, Go. Good luck and win. Masal tov.
„Als ehemaliger Soldat würde ich bei der derzeitige deutsche Politik und den Vorurteilen der deutschen Bevölkerung, der Eingrenzung von Meinungsfreiheit, Respekt, Toleranz und Sicherheit umgeht nicht kämpfen.“
So? Und sonst wollen Sie nichts in Deutschland haben, was sich für Sie zu verteidigen lohnt? Ist der Soldateneid, den Sie mal geleistet haben, jetzt nichts mehr wert? Sollte es so sein, dann können Sie einem leid tun. Wozu haben Sie dann aber die Fahne in Ihrem Profil? Finden Sie nicht, dass Sie sich etwas sehr aufblasen mit solchen Sprüchen?
Und mir wird hier mangelndes Interesse am deutschen Volk unterstellt…
Warum kämpfen Sie dann nicht für Israel, anstatt hier große Töne zu spucken?
Das tut @Rike doch.
Der Beweis dafür ist deine Aufregung. 🙂
Meine vollste Zustimmung. Israel in meinem Herzen.
Ein sehr guter, treffender Kommentar. Es gibt sie noch, die Journalisten!
Israel alles Gute! Der IDF viel Erfolg – sie kämpfen für den freien Westen, der oft zu blöde dazu ist.
Mein aufrichtigster Dank an Herrn Roland für diesen Artikel!
Die AFD ist im Moment allerdings die einzige Partei, von der Juden sich beschützt fühlen können.
Frau Weidel als Kanzlerin wird sich ohnehin an den Trump USA orientieren…
Die Einheitsbreiparteien versagen völlig.
Chrupalla hat unmittelbar nach dem 7.10.23 zusammen mit anderen Ost-AfDlern einen „Waffenstillstand“ für Gaza gefordert, damit die islamischen Terroristen davonkommen können. Dann ein deutsches Waffenexportverbot für Israel, um das von islamischen Terroristen angegriffene Land zu schwächen. Weidel hat sich dieser Position angeschlossen, die dann auch ins Bundestagswahlprogramm gelangte. Heute hat Chrupalla Israel zu einem Stopp der Militäroperation gegen das iranische Atombombenprogramm aufgefordert. Diese pro-islamistischen und Putin-treuen Ostblock-AfDler sind eine Bedrohung für Deutschland. Sie dominieren die Partei.
Alice Weidel wird vielleicht mal Kanzler, aber Sie wird definitiv nie Kanzlerin. Nicht, daß ich mir große Hoffnungen mache, daß meinen Einwand hier auch nur ein einziger Forenteilnehmer begreift.
Das GG wurde inzwischen 67 x geändert.
Es ist kein Problem auch :in einzufügen 😉
Für Linke und Sprachpanscher vielleicht nicht. Für letzte Mohikaner wie mich nur über meine Leiche. Aber wenigstens haben Sie begriffen worauf ich abziele. Das ist weit über dem Durchschnitt des bundesdeutschen Sprachverständnisses.
Ihre Kommentare gefallen mir immer besser! Letzte Woche der über eine solide konservative politische Position und heute der, Respekt!
Keine Ahnung woher der Schreiber die These zur AfD hat. Die AfD ist und war immer auf der Seite von Israel!
Das mag sein. Jetzt, als ein Putin-Verbündeter – zurecht (!) – angegriffen wird, lässt man die Maske fallen und bläßt in das selbe Horn wie Russia Today und Co. Die AfD ist bleibt einfach die fünfte äh blaue Kolonne Moskaus!
Endlich wird die Diskussion so richtig sachlich.
Man merkt sofort, daß du nicht auch nur einen Tag in der SBZ gelebt hast.
Oder wenn dann allenfalls als Funktinär einer Stiefelleckerpartei 😉
Querdenker spricht hier einen sehr wichtigen Punkt an.
Die AfD wurde durch den Osten stark und der ist nun mal noch ziemlich dem alten Besatzer zugetan. Hier besteht als ein Abhängigkeitsverhältnis der AfD zum Osten und der Osten pflegt eines zu Russland. Würde sich die AfD gegen Russland positionieren, rauschten ihre Umfragewerte in den Keller.
Klar. Und deswegen druckst Weidel bezüglich Wafffenlieferungen für Israel, kondoliert Chrupalla den Terroristen und sieht Krah in Erdoghan und Katar wichtige Verbündete. Wer solche Freunde hat braucht nun wirklich keine Feinde mehr, schreibt übrigens ein (noch) AfD Wähler mit westdeutscher Prägung.
Sie wollen Frau Weidel doch nicht ernsthaft Antisemitismus unterstellen? Ich dachte Sippenhaft sei mittlerweile abgeschafft!
Weidel hat sich Chrupallas Forderung nach einem deutschen Waffenexportverbot gegen Israel angeschlossen und diese Forderung gelangte dadurch in das Bundestagswahlprogramm der AfD. Diese pro-islamistische Positionierung der AfD ist völlig inakzeptabel, genauso wie die heutigen Forderungen Chrupallas nach einem Stopp der israelischen Aktionen zur Beerdigung des islamisch-iranischen Atomwaffenprogramms.
Ich unterschlage nichts und niemanden. CDU ist gerade nicht Thema und ich kein Unionswähler. Ich kann ja nichts dafür, daß es in Ihrer Wahrnehmung unmöglich ist, auch die Partei zu kritisieren die man wählt. Ich steh nicht auf Kadavergehorsam. Die AfD gibt bezüglich Israel eben kein geschlossenes Bild ab und es sind leider keine Einzelfälle. Wenn Sie bereit sind sich zu informieren dann lesene Sie mal in AfD nahen Kommentariaten und ziehen sich rein was da gegen „Zionisten“ gewettert wird.
Speziall Chrupalla, der immerhin Parteivorstitzinder ist, ist schon öfters mit sehr schrägen Äußerungen zum Thema aufgefallen und darüber gab und gibt es Parteiintern ziemlich heftigen Streit.
Nein ich habe kein Problem damit ihren Kommentar zu lesen. So tiefgreifend war er schließlich nicht. Ich habe lediglich nachgefragt was Sie damit andeuten wollten. Das Thema hier dreht sich schließlich darum wie die AFD zu Israel steht. Wenn sie das der AFD vorwerfen dann sollten Sie den derzeitigen CDU Außenminister mal nicht unterschlagen, der „druckst“ -um ihren Jargon aufzugreifen- exakt genauso rum. Nein, er hat Israel erst letzte Woche indirekt Völkermord unterstellt, nur um die Waffenlieferung in Frage zu stellen. Aber bei der CDU ist das natürlich vollkommen in Ordnung. Diese ewige Doppelmoral schreit zum Himmel..
Haben Sie Probleme einen Kommentar zu lesen? Geschrieben habe ich „druckst Weidel bezüglich Wafffenlieferungen für Israel“. Darüber wurde sogar hier bei Apollo nach dem TV-Duell gegen Wagenknecht berichtet und diskutiert.
Sorry, dass ist unglaubhaft. Weder bist du AfD Wähler, noch ist deine Aussage glaubhaft.
@Mayestik
Ich halte die Rede von der Abschaffung Deutschlands für etwas übertrieben. Aber ich muss zugeben: Da ich mich in allererster Linie als Mitglied eines spezifischen bayerischen Volksstammes und praktizierender Katholik verstehe, bin ich sowieso ziemlich ultramontan unterwegs und eher reserviert gegenüber der Berliner Republik. Das heißt: im Zweifel steht mir ein katholischer Nigerianer näher als ein sakularisierter protestantischer Preuße oder gar ein neuheidnischer Thüringer. Mag sein, dass die AfD aus Ihrer Sicht deutsche Interessen am ehesten vertritt (was ich persönlich nicht glaube), aber für mich besteht da ein nicht zu überwindender Mentalitätsgraben. Aber keine Sorge: wenn notwendig, werde ich meine Heimat und meine Familie bis aufs Messer verteidigen.
@ Treppenwitz:
Von meiner freiheitlichen Grundhaltung abgesehen bin ich immer zu allererst Deutscher. Und da alle anderen sich eindeutig gegen das Deutsche Volk stellen bleibt bislang nur die AfD als Stimme gegen die Deutschlandabschaffung. Sieht man vielleicht anders, wenn einem das Deutsche Volk nicht sonderlich interessiert.
Entweder sind AfD Wähler nicht konservativ oder Sie sind kein AfD Wähler. Konservative duzen einander nämlich nicht ungefragt.
Majestyk hat recht, aber anders als beim Mitkommentatoren ist das einer der Gründe für mich, die AfD noch nie gewählt zu haben. Süddeutsche Prägung.
Einigen versprengten Mitgliedern?
Der Heini ist immerhin Parteivorsitzender und kein versprengtes Mitglied.
@Godot
Richtisch! – das wollte ich auch gerade anmerken.
Es geht hierbei leider nicht um ein einfaches Mitglied in Hintertupfingen.
Siehst du genau das ist der Unterschied zwischen dir und dem Godot-Idioten. Heini sagt alles über ihn aus!!
Und Claudia Rot von den Grünen Khmer war immerhin Kulturstaatsministerin, und Frank Walter Steinmeier von der tiefroten Partei ist immerhin noch Bundespräsident!
Wie viele Heinis haben andere Parteien Godot?
Ich schätze den Autor sehr, allerdings verstehe ich seine Einlassung an diese Stelle auch nicht. Die AFD hat sich als Partei bis dato immer pro Israelich positioniert. Einigen versprengte Mitgliedern mag man gerne aufgrund ihrer teils missverständlichen und auch zuweilen unangemessenen Äußerungen nicht abkaufen. Aber in welcher Partei gibt es das denn nicht. Gerade bei mindestens genauso zwielichtigem Zeitgeistern der SPD (enge Verbindungen zum Iran) und Grünen (z. B. Jette Nietzard) liegt da der Verdacht auf Antisemitismus deutlich höher. Und nur weil eine Partei konservativ rechts ist das kein Grund für solche Unterstellungen. „Rechts“ allein ist dazu kein Grund. Immerhin ist die amtierende israelische Regierung selbst eher stramm rechts.
Eben, genau so sehe ich das auch.
Danke für diesen klugen Beitrag.
Das ist der beste Artikel von Apollo News seit Monaten.
Weißt du, was du da sagst
Wird wohl alles so stimmen.
Zur Erinnerung:
Am 5. Februar 2003 warf US-Außenminister Colin Powell dem Irak den Besitz von Massenvernichtungswaffen vor und begründete damit die US-Intervention im Irak.
Die „Beweise“ für die Existenz von Massenvernichtungswaffen, die Powell an diesem Tag vorgelegt hatte und die als Begründung für die spätere Intervention herhalten mussten, bestanden aus Material, dass vom amerikanischen Geheimdienst manipuliert worden war. Tatsächlich wurde die Existenz von Massenvernichtungswaffen im Irak nie belegt.
Später entschuldigte sich Powell für die in der Rede verbreiteten Lügen.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/auf-luegen-gebaut-102.html
Der Iran ist in erster Linie und das kann man als erwiesen sehen, eine Bedrohung für Israel in dem er die Hamas und Hisbollah unterstützt. Terroreinheiten, welche eine permanente Bedrohung der Menschen nicht nur in Israel, sondern auch auf dem Gebiet der Palästinenser sind. Das Atomprogramm ist schwierig zu beurteilen. Analogien wie im Irak nicht gänzlich auszuschließen. Meistens kommt ja hinterher noch etwas raus. Die Israelis versuchen sich von dem Terror zu befreien. Dafür habe ich Verständnis. Ich habe aber meine Zweifel, ob das wirklich den erhofften Frieden bringt. Syrien ist in der Hand von Islamisten und dort könnte die nächste Zelle entstehen und Syrien liegt sehr viel näher an Israel.
Warum glauben Sie verhandelt der Iran seit Jahren sein Atomprogramm?
https://de.wikipedia.org/wiki/Iranisches_Atomprogramm
Warum kommt die Internationale Atomenergieorganisation zur Kontrolle?
Die Vernichtung Israels (und damit die westliche Lebensart) ist Staatsdoktrin im Iran.
Israel kämpft um seine Existenz – da kann es sich keine Irrtümer leisten.
Ja, das ist Fakt.
Beim Iran und dessen Vernichtungsagenda bzügl. Israels durch das Islamistenregime ist die Lage aber anders!
Meine Gedanken sind bei Israel. Tragisch, dass die UN nicht an seiner Seite ist. Aber war zu erwarten.
Ein „Verstoß gegen das Völkerrecht“ ist keine dumme Argumentation, sondern allenfalls eine strittige. So könnte auch Russland sagen, es habe sich durch die Ukraine bedroht gefühlt und sei deshalb einmarschiert. So sehr ich die Lage und das Handeln von Israel auch verstehe, so wie ich mir bewusst bin, dass der Iran in gefährlicher Weise den Terror finanziert und sein Atomprogramm eine Bedrohung darstellt, so muss man sich doch eingestehen, dass es kein UN Mandat für diesen Angriff gibt. Ich kann nicht immer wieder andere Länder wegen ihrer militärischen Aktionen ohne UN Mandat mit Dreck bewerfen, aber anderen einen Freibrief geben. Dann lassen sie uns die UN mit ihrer Charta auflösen und jeder macht was er will. Darüber kann man ja diskutieren.
Es ist keine strittige Argumentation, sondern eine dumme. Das islamische Mullah-Regime hat Israel faktisch bereits 1979 den Krieg erklärt und Israel hat heute militärische Ziele im Iran angegriffen um der eigenen nuklearen Vernichtung zu entgehen. Dafür ist kein UN-Mandat notwendig. Die Ukraine und Georgien haben niemanden bedroht, sondern wurden immer wieder von Russland bedroht und schließlich von der neo-sowjetischen Putin-Diktatur angegriffen.
„So könnte auch Russland sagen, es habe sich durch die Ukraine bedroht gefühlt und sei deshalb einmarschiert“
Könnte es, macht es aber nicht, weil es ein Armutszeugnis wäre und Russland bzw. Putin zum Gespött der Welt würde.
Ich kann Ihren Gedankengängen streng genommen (UN-Manat) folgen, wenn ich sie auch keinesfalls teile. Der Unterschied ist aber das die Ukraine Russland nicht permanent mit der totalen Vernichtung gedroht hat wie es der Iran seit Jahren gegenüber Israel tut. Soll man da etwa wirklich warten bis der Iran durch atomare Waffen dazu auch in der Lage ist? Aus meiner Sicht ein ganz klares NEIN!
Und jetzt erst recht: 1
„Nie wieder“
Man hört es auf Schulhöfen, in Parlamentsreden, auf Gedenkveranstaltungen, auf Demonstrationen. Was viele nicht wissen – Nie wieder stammt ursprünglich aus einem jüdischen Mund. Genauer: Es ist aus dem jüdischen Schmerz geboren. Aus der Leere nach Auschwitz. Aus dem Bewusstsein, dass das Unmögliche geschehen war – und nie wieder geschehen darf. Aber eben nicht in einem universalistischen Sinne, wie er von den deutschen Intellektuellen ununterbrochen verwendet wird. Im Hebräischen steht dafür: „Le’olam lo od“ – für immer: nicht noch einmal. Dieser Schwur war aber eben kein Appell an die Menschheit, sondern ein Schutzversprechen an sich selbst. An das eigene Volk. Er meinte nicht: nie wieder Hass. Sondern: nie wieder wehrlos. Nie wieder machtlos.
Nie wieder ohne Staat. Nie wieder ohne Armee. Nie wieder ohne Zufluchtsort. Er war der Katalysator für die jüdische Selbstbehauptung im 20. Jahrhundert – politisch, geistig, kulturell, militärisch.
Sehr guter Kommentar! Denn das Gegenteil von Macht – ist Ohnmacht.
Einer der besten Kommentare !
Danke für die Aufklärung.
Das schließt nahtlos an das Putin-Bashing von Mannhardt an. Nein Herr Roland. Ich bin nicht ihrer Meinung. Gewalt ist nicht die Lösung!
Oh Gott, „Putin-Bashing“ ist das ihr ernst?! Ich habe da auch einen Neologismus für Sie „Tyrannen-Versteher“!
@Giovanni
Und was wäre die Lösung ?
@Martin
Und dieser Tag fällt vom Himmel ?
Genau, möge der Tag kommen an dem Baukräne im Iran wieder nur auf Baustellen zu finden sind.
Ich gehe schon seit langem davon aus, dass die meisten „Alternativmedien“ in Wirklichkeit Propagandamaschinen fremder Mächte sind. Tarnen sich als Patrioten, aber trommeln für den Kriegseintritt Deutschlands an der Seite fremder Mächte in Kriege, die uns nichts angehen.
Sie Armer !
Ihr Kommentar wartet auf Freigabe! Warum bitte?
Heute ist Freitag der 13.
Also schön aufpassen das man nicht versehentlich über einen Stuhl stolpert 😉
Wer’s glaubt!
Da man mittlerweile in Deutschland Kriege wieder in richtige und falsche einteilt und es als korrektes Mittel sieht um Konflikte zu lösen , erspare ich mir meine. Meinung dazu kund zu tun
Spannend wird nur die Frage sein wie man diese ganze Kriege dann sieht , wenn man plötzlich mittendrin und nicht nur Zuschauer ist ?
Da man in Deutschland schon Angst vor dem Sommer und einigen heißen Tagen hat , kann ich mir dann diese Panik jetzt schon vorstellen
„erspare ich mir meine. Meinung dazu kund zu tun“
Leider wurde dieser Vorsatz nicht eingehalten.
Der Iran befindet sich seit 1979 faktisch im Krieg gegen Isrsael und hat seitdem unzählige direkte und indirekte Angriffe unternommen. Auch in Deutschland haben die Mullahs gemordet.
Der Atomterrorismus von dem in der Überschrift die Rede ist, wann soll der stattgefunden haben?
Habe bisher nur wenig Iraner kennengelernt und genau genommen haben die sich nicht Iraner sondern als Perser gesehen. Ich glaube die meisten dort sind Froh wenn das Regime endlich gestürzt wird.
Als Kommentar schwer zu erkennen. Es erscheint eher als Überfluss der eigenen Emotionen.
Israel hat keine andere Wahl. Soll es warten, bis der Iran einsatzfähige Atomwaffen hat? Die Spitzen des Autors gegen die AFD gehen mir allerdings auf den Geist, es ist zu durchsichtig, dass er sich hier abarbeitet. Oder warum sonst wird Chrupalla explizit genannt, andere Politiker aber nicht?
Weil jeder der lesen kann und keine Scheuklappen aufhat im Netz Dutzende Aussagen von Chrupalla findet die jeglichen Zweifel ausräumen. Chrupalla mag ein netter Kerl sein. Ein paar politische Verirrungen hat ja jeder, aber als Parteichef ist der eine komplette Fehlbesetzung und Dominanz der mitteldeutschen AfD Verbände sowie der Einfluß bestimmter Einflußkreise ist eine Katastrophe. Im Übrigen leben in ganz Mitteldeutschland weniger Menschen als in NRW. Gesantdeutsche Wahlen werden im Westen gewonnen, nicht im Osten.
Die AfD war eine prowestliche und damit auch proisraelische Partei. Ostblock-Vertreter wie Chrupalla haben die AfD unterwandert und feindlich übernommen. Chrupalla und seine Genossen haben immer wieder zentrale politischer Forderungen islamischer Terrororganisationen übernommen (Waffenstillstand unmittelbar nach dem 7. Oktober, Waffenexportverbot für Israel) und stellen sich auch jetzt wieder dezidiert gegen Israel.
Naja, aber er hat es gesagt.
Hier wäre die Gelegenheit gewesen einen Unterschied zu machen.
👍👍👍
Auf einmal ist alles erlaubt, na dann mal los, unfassbar…….
Kann es sein, dass die AN Server Probleme haben? TOR Browser gesperrt, heute teilweise Seitenaufbau in ZEITLUPE, gestern dauernd Domainprobleme. Setzt euch VdL zu? Von der Zensur rede ich nicht mal mehr. Was ist los AN?
Ging mir gestern Abend auch so mit Proton. Etwas ungewöhnlich.