Gewalt zu Ostern
18-Jähriger in Hamburg erstochen – Schüsse in Hessen und Berlin
Um das Osterwochenende kam es zu mehreren Gewalttaten: In Hamburg wurde am Gründonnerstag die Leiche eines 18-Jährigen mit Stichverletzungen entdeckt und in Hessen am Samstag zwei Männer durch Schüsse getötet. Auch in Berlin kam es am Ostersonntag zu einer Schießerei.
Von

Rund um Ostern kam es in Deutschland zu mehreren Gewalttaten mit Todesfolge: In Hamburg entdeckten Passanten am Gründonnerstag einen leblosen 18-Jährigen in einem Gebüsch des Stadtparks. Die Polizei ging von einem Tötungsdelikt aus, weitere Details wurden aber zunächst zurückgehalten.
Jedoch soll der Tote Stichverletzungen aufgewiesen haben, berichtete das Hamburger Abendblatt. Am Samstag wurde dann bekannt, dass ein 18-jähriger Bekannter des Opfers von den Ermittlern am Karfreitag festgenommen und verhört worden war. Ein Richter erließ daraufhin am Samstag einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags.
Werbung
Der Verdächtige soll deutscher Staatsbürger sein, weitere Details und Hintergründe sind bislang unklar. Jedoch wurde überdies ein weiterer 18-Jähriger festgenommen. Hierbei soll es sich ebenfalls um einen Bekannten des Opfers handeln, auch er soll deutscher Staatsbürger sein und im Laufe des Ostersonntags einem Haftrichter vorgeführt werden.
Während die Mordkommission in Hamburg weiter ermittelt, kam es dann am Ostersamstag zur nächsten Gewalttat. Im hessischen Bad Nauheim sollen am Samstag zwei Männer durch Schüsse getötet worden sein. Die Polizei geht derzeit von einem Einzeltäter aus, der sich noch auf der Flucht befindet. Eine Gefahr für die Öffentlichkeit bestehe allerdings nicht.
Werbung
Weitere Details zum Täter teilte die Polizei bislang nicht mit. Der Doppelmord soll sich in einer mit Mehrfamilienhäusern bebauten Siedlung nahe einem Schwimmbad in Bad Nauheim ereignet haben. Als Tatzeitpunkt gaben die Ermittler 17.40 Uhr an, woraufhin vermutlich wegen der hörbaren Schüsse mehrere Notrufe bei der Polizei eingingen.
Lesen Sie auch:
Berlin
Weil CDU Abschiebungen erleichtern will: Linke wirft Senat vor, Flüchtlinge zu „Staatsfeinden“ zu erklären
Die Berliner CDU-Fraktion will die Weitergabe von Informationen über geplante Abschiebungen künftig strafbar machen und damit auch Flüchtlingsorganisationen ins Visier nehmen. Grüne und Linke kritisieren die Pläne scharf.Neuer Vorschlag
Eispreisbremse: Grüne wollen Kugeln für Kinder auf 50 Cent deckeln
Nach dem Bundestagswahlkampf um den Dönerpreis wollen Berliner Grünen-Abgeordnete nun eine Preisbremse für Speiseeis. Kinder aus einkommensschwachen Familien sollen eine Kugel Eis für maximal 50 Cent bekommen.Ein Zeuge will die Tat sogar von seinem Balkon beobachtet haben. Von dem Versuch, den Täter zu verfolgen, hielt ihn dann seine Frau ab. Ein anderer Zeuge sah eine reglose Person vor einem dreistöckigen Haus liegen, an der in der Folge auch Reanimationsversuche durchgeführt worden sein sollen.
Als die Beamten eintrafen, konnten sie zwei männliche Leichen, jeweils mit Schussverletzungen, vorfinden. „Wir gehen zurzeit davon aus, dass die Schüsse vor dem Haus gefallen sind“, erklärte dazu Staatsanwalt Thomas Hauburger. Die Ermittlungen dauern an, nach dem möglichen Täter, zu dem die Polizei bereits Hinweise erhielt, wird gefahndet.
Werbung
Auch in Berlin kam es zu Schüssen auf eine männliche Person. Am Ostersonntag soll es gegen 5 Uhr morgens zu einer Schießerei vor dem Hilton Hotel im Stadtteil Mitte gekommen sein. Eine Person soll von zwei Tatverdächtigen durch ein Projektil am Finger verletzt worden sein. Das Tatmotiv und die Anzahl der Schüsse sind derzeit unklar, berichtet die Bild.
Der Unterschied ist, es ist Ostern. Ansonsten läuft doch alles normal, wie jeden Tag.
2024 gab es in DE 285 Mordopfer (Totschlag, Tötung auf Verlangen usw. werden wahrscheinlich separat erfasst – macht sich besser), also fast jeden Tag ein ganzes Opfer. Unsere Menschen sind immer so überrascht. Versteh ich gar nicht. Irgendwo in der Republik müssen diese Opfer ja anfallen.
Ostern ist noch nicht vorbei. Da geht doch noch was…….
Welcome im besten Germany aller Zeiten. Und die Show hat gerade erst begonnen.
Soo schön bunt hier!
Wie gesagt, „ … ich freu mich drauf.“
Da wird das tägliche Zusammenleben/ Überleben immer neu ausgehandelt. So ist’s gewollt….
„Im hessischen Bad Nauheim sollen am Samstag zwei Männer durch Schüsse getötet worden sein. “
Was denn? Sollen oder Wurden zwei Männer durch Schüsse getötet? 🤔
Wir haben Sonntag und man weiß nicht wie diese Männer zu Tode kamen? 🤔
Solche tägliche Nachrichten berühren mich nicht mehr. Gewohnheit halt! Man kann nur Überschrift lesen und weiter scrollen.
Ich mach das jetzt immer so : wenn mich ein geistiger Zuspätkommer aufgebracht anspricht mit : Haste schon gehört, da wurde wieder einer umgebracht ?! antworte ich gelangweilt : Das war schon immer so.
Rollentausch, schließlich sind wir divers, gell.
Immer wieder männliche Gewaltopfer. Da muss was passieren.
Unbedingt empfehlenswert!
Neu von Dr. Markus Krall, Atlas Initiative auf youtube:
Kriminalität ausser Kontrolle
https://www.youtube.com/watch?v=6J2N4bdx_gQ
Es gab früher einen Spruch in Bayern: „Ois Chicago“
…………..und dann gleich am besten drei gute Pferde, drei Freunde und dann auf nach Sacramento.
( Frei nach Helmut Dietl ).
*** Damals war die Welt noch in Ordnung!!!
Fast wie in Venezuela und die Regierung schläft.
Nein, ich unterstelle der Regierung volle Absicht. Diese Taten schüchtern den Alman ein, verbreiten Angst und Panik. Man kann Menschen mit drei unterschiedlichen Mitteln leiten/beherrschen/gefügig machen: Geld, Zwang oder Angst.
Wir stellen fest, dass der auch mit Migranten der zweiten Generation durchsetzte Freundeskreis unserer Kinder öffentliche Veranstaltungen und Diskotheken meiden, sich anderweitig zuhause trifft und bspw. gemeinsam gekocht oder Videoabende mit Beamer organisiert werden.
Auf der einen Seite finden wir diese zu unserer Jugend diametrale Herangehensweise verstörend, anderweitig allerdings als einen wirksamem Schutz entgegen der Auswüchse einer sich fundamental verändernden Gesellschaft.
Nachdem zwei Auftraggeber des Doppelmordes in Bad Nauheim festgenommen wurden, hat sich heute der Schütze der Polizei gestellt. Es handelt sich um den Bruder der Auftraggeber. Hintergrund sei die Tötung des Vaters von Auftraggeber/Täter in der Türkei durch „ein Mitglied der Familie der Opfer“. Laut Medien handelt es sich bei den Opfern um türkische Flüchtlinge, die in dem Mehrfamilienhaus seit November letzten Jahres wohnten. Es würde mich interessieren, ob die beiden Opfer in direktem Zusammenhang zu der Tötung des Vaters der drei Brüder (Anstifter/Täter) stehen, und wenn ja, warum sie einen Flüchtlingsstatus haben, oder ob die beiden sozusagen in Sippenhaft genommen wurden.
Man fühlt sich unweigerlich an die Goldsucher Ära Amerikas erinnert. Dies ist bekannt: 1848: Gold wurde bei Sutter’s Mill in Kalifornien entdeckt (nahe dem heutigen Sacramento). Die Nachricht verbreitete sich rasch – bis 1849 strömten Hunderttausende Glückssucher aus aller Welt in die Region. Sie wurden „Forty-Niners“ genannt (nach dem Jahr 1849). Die Parallelen liegen auf der Hand. Bei uns heissen die Glückssucher 2015’er und wir sind die Indianer. In Punkto Sicherheit steht es bei uns natürlich wesentlich besser. Denn bei den Goldsuchern ging das anders ab. „In den frühen Jahren, besonders in Kalifornien, gab es kaum funktionierende staatliche Ordnung. Viele Gebiete waren regelrechte rechtsfreie Räume – es gab keine Polizei, keine Gerichte, keine Verwaltung.“ Na gut, ich ersetzte „wesentlich“ durch „etwas“😩
Ein Bekannter des Ermordeten mit deutscher Staatsbürgerschaft wird verdächtigt. Wie ist der Vorname?
All diese Toten jetzt und in der Vergangenheit sind im Prinzip Tote weil die gestrige und heutige Regierung versagt haben.
Deutschland 2025.
(nicht mehr mein Land.)
Darf die Kirche keine Meinung haben, oder nur die euch genehme?
Das ist etwas einseitig betrachtet. Natürlich steht der Kirche ein politisches Bild zu. Sie dürfen somit Position beziehen – auch politisch – solange sie nicht parteipolitisch aktiv werden. Gegen die AfD zu hetzen ist von Seiten der Kirche also eindeutig illegitim.
Darüber hinaus macht sie sich einer Verletzung der parteipolitischen Neutralitätspflicht, z. B. durch den Ausschluss von AfD nahen kirchlicher Mitarbeitender im öffentlichen Dienst, schuldig.
Ich warte nur noch darauf, dass auf allen Landkarten neben dem Wort Deutschland auch „Messerverbotszone“ steht. Dann sind wir bestimmt zu 101% sicher……
so junge Mörder, wie sind die nur groß geworden? Ich hoffe sehr , dass es trotzdem keine Jugendstrafe gibt. Mit18 und auch etwas jünger, weiß man schon was ein Mord bedeutet.
Bis 21 Jahre Jugendstrafe, leider.
und das, obwohl seit den 70er!!! Jahren
die Volljährigkeit von 21 auf 18 J.
gesenkt wurde.
irgendwie unlogisch……
„deutscher Staatsbürger“…
wohl eher „deutscher“ „Staatsbürger“
Die Geister die wir riefen,werden wir nicht mehr los. Wie war das?. Deutsche Staatsbürger mit ausländischen Wurzeln oder wie ?. Das wird nicht mehr erwähnt !!!
Tatverdächtiger ist ein Deutscher……..nur weil jemand einen deutschen Pass hat ,ist das noch lange kein Deutscher
Dann werden Personalien aufgenommen und frei gelassen– es sei denn- du hast die Regierung kritisiert– dann Handschellen und ab in den Knast–
Mohrenstrasse ???? Und das in Berlin , müsste es nicht mittlerweile Politisch korrekt exterm stark pigmentierte Strasse heißen???