ÖRR
ZDF-Moderatorin Hayali wirbt für EU-Wahl, damit „A-loch Partei“ nicht gewinnt
Die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat in einem Instagram-Video dazu aufgerufen, zur EU-Wahl zu gehen, damit eine „A-Loch Partei“ nicht gewinnt.
Von

In einem Instagram-Video auf dem Kanal der Influencerin Louisa Dellert hat die ZDF-Moderatorin sich für das Wählen bei der Europa-Wahl am Sonntag ausgesprochen, damit eine „A-Loch Partei“ möglichst wenig Stimmen bekommt. „Wählt demokratisch“ ist ihr Aufruf am Ende des Videos.
In dem 1-minütigen Kurzvideo von Dellert und Hayali beginnt Dellert mit der Frage, was den Hayali davon halten würde, dass Menschen ihr teilweise unsachlich schreiben würden, dass sie nicht wählen gehen würde. Hayali antwortet, dass sie dafür nur Unverständnis hat und „nicht verstehe, warum man nicht wählen gehen will“. Man könnte nämlich gar „nicht nicht wählen“. Dellert meint dann zu Hayali: „Genau dafür bist du jetzt da, um uns einmal zu sagen, warum es wichtig ist wählen zu gehen.“ – Hayali erklärt dann großzügig, warum wir wählen gehen sollten.
Sie nimmt als Beispiel ein Dorf mit 100 Wahlberechtigten. Hayali erklärt, dass wenn in diesem fiktiven Dorf 75 der 100 Wahlberechtigten wählen gehen würden und 9 davon wählen, Dellert ergänzt „eine A-loch Partei“. „Korrekt“, so Hayali. „Das wären dann unter dem Strich 12 Prozent für diese Partei“, berechnet Hayali. „Für eine Partei, die wir, wenn wir demokratisch wählen wollen, nicht in unserem Parlament haben möchten?“, fragt Dellert. Hayali kurz: „Ja“.
Hayali’s Rechenspiel geht weiter. Jetzt gehen in dem Dorf nur noch 50 Leute von den 100 wählen, wieder stimmen 9 für die „A-Loch Partei“. Das sind in diesem Fall dann 18 Prozent, so Hayali. „Also man macht sie stärker“ summiert Dellert. „Man kann also nicht nicht wählen gehen“, meint Hayali dann wieder. „Also geht wählen!“, heißt es dann von Hayali bevor Dellert noch sagen kann, dass man bis 18 Uhr noch in ein Wahllokal gehen kann. Mit den Worten „Wählt demokratisch“ schließt das Video.
Schon erledigt. >> Habe auch eine demokratische Partei gewählt, Frau Hayali : Fängt mit A an und hört mit D auf. Ist’s so recht ? <<
💙💙💙
Ich kann mich nicht erinnern, dass vor der Etablierung der AfD eine solche mediale Werbung dafür gemacht worden wäre, wählen zu gehen. Früher, als die dicken, fetten Altparteien noch sicher sein konnten, die Macht unter sich aufteilen zu dürfen, waren ihnen niedrige Wahlbeteiligungen und Politikverdrossenheit sogar recht.
Je weniger wählen gingen, um so mehr nützte es denen, welche sowieso die meisten Stimmen bekamen.
Nun auf einmal anders rum!
Was schließen wir daraus? Dass die Hütte brennt?
Hayali, sie sind eine furchtbare Hetzerin. Die, die angeblich immer gegen Haß und Hetze sind, hetzen am meisten. Einfach nur widerlich. Habe übrigens die einzige demokratische Partei in Deutschland gewählt. Für sie zum mitschreiben Hayali: Das ist die AFD
Danke für den Tipp, war bereits wählen. Ich habe mich aber vorher selbst informiert und brauche daher keine Infos von dieser Frau.
Ich bin weiß, Deutscher (Eltern, Großeltern – über viele Generationen ALLES Deutsche) und ich liebe meine Heimat. Ich habe DIE Partei gewählt, die meine Werte als Deutscher vertritt, nicht die Heuchler und Verräter. Meine Wahl ist blau!
Gott sei Dank, dass A-Löcher uns beraten….War schon wählen. Habe mit der Hoffnung auf die Wiedereinführung der Demokratie und der Vernunft in diesem Land gewählt. Und da kommt nur die AFD in Frage.
Mir ist völlig egal,was die vom A-Loch TV sagen.Habe schon gewählt und ihr dürft einmal raten…was….
Wenn ich Typen wie Halodri sehe, bleibt nur noch eine demokratische Alternative übrig.
mit tut ihr Hund leid, kein lebendiges Wesen hat so etwas verdient.
Angst vor Blau gnädige Frau?
Diese Äusserung sollte ihre sofortige fristlose Kündigung aller Verträge mit dem ÖRR auslösen weil es eindeutig nicht neutral ist.
Ich wusste gar nicht, dass sie auch nichts von den Grünen hält. Das ist doch schließlich die A…lochpartei schlechthin und absolut undemokratisch. Keine Sorge Frau Hayali, nie und nimmer würde ich die wählen.
Ich ärgere mich maßlos, das ich diese linke Aktivistin mit meinem Geld durch die sog . Demokratieabgabe finanzieren muss. Möge sich das so schnell wie möglich ändern!
Die Angst vor dem Rocllback ist Halali und Co. ins Gesicht gemeißelt worden.
Wenn sie meint, das man „demokratisch wählen“ solle, sagt sie damit, der Stimmungsmache des Goebbels Apparates (ÖRR) sowie den (H)Ampelmänlein folgend, das nicht die AfD zu wählen sei.
Tatsächlich hat sie in Ihrem Ideologiewahn noch nicht begriffen, das jene Parteien, die vorgeben die Demokratie zu schützen, genau jene sind, die undemokratisch bis ins Mark sind.
Sie bauen täglich Freiheitsrechte ab.
Sie importieren Massenhaft ideologische religiöse Terroristen. Sie „jagen“ Andersdenkende Demokraten, sie jagen Fantasiewesen und sind blind für die Realität und taub für das Volk
Unsere Regierung ist korrupt, kriminell und undemokratisch.
So wie auch der ÖRR, der seinem Vertrag nich nachkommt und umgehend zerschlagen und enteignet gehört.
Ja, geht wählen und wählt demokratisch und wenn das umgesetzt wird, kann es nur wenige wählbare Alternativen geben. Eine davon ist schlumpfblau.
Hat diese Frau keine Neutralitätspflicht als GEZ-bezahlte Präsentatorin des Öffentlich-Rechtlichen Fernsehens?
Die aktuellen Fakten und Zahlen aus einigen Wahllokalen. Hier vor Ort hatten bis 13 Uhr 33%, der regionale TV-Sender meldete bis 14 Uhr 35% Wahlbeteiligung. D.h. das Interesse an diesem kriegstreibenden „Europa“ wird unter 50% bleiben. Ob mit oder ohne Kommunalwahl!
Ein heute realistisches Armutszeugnis für eine Art EU, die sich selbst als große Instanz, sich vergleichbar mit China, den Staaten und Indien, in der Wirtschaftskraft sieht.
Arroganz und Ignoranz! Einfach peinlich!
Genau die Grüne A-loch Partei muss endlich abgewählt werden geht alle hin es ist noch Zeit bis 18 Uhr und wählt die Deutsche Schlumpf Partei. Damit solche Leute endlich kein Geld mehr bekommen denn die GEZ Gebühren müssen endlich weg. Sie kann ihren Müll ja den Leuten erzählen die Sie sehen wollen und dafür ein Abo abschließen wie bei Premiere und Sky oder Netflix wie die alle heißen. Die jungen Leute gucken bei ihr eh nicht rein sondern bei TikTok und auch da sehen die jungen bei den Kandidaten der Schlupf Partei vorbei.
Hab die A-Loch Parteien nicht gewählt. A stand bestimmt für Altparteien oder Frau Hay Ali?
Ich wählte heut‘ die AfD
Die Altparteien tun uns weh
Ihr Werk mit Schrecken ich anseh!
Die Altparteien unser Land uns stehlen
Den ganzen Tag sie Lügen uns erzählen!
Aus aller Welt die Schlechten werden angelockt
Indes die Guten dreist aus Deutschland rausgemobbt!
Die Messermänner auf den Straßen morden
Es toben wüst der Antifanten Horden!
Das Geld mit Wucht aus allen Fenstern hau’n sie raus
Derweil die Schuldenberge wachsen – welch ein Graus!
Corona-Diktaturen tun sie innig lieben
Hat denn der Teufel selber ihr Programm geschrieben?!?
Den rechten Weg ich lieber geh
Den guten Weg zur AfD
Die hab ich heut‘ gewählt hehe!
Wer ist Dunja Hayali?
Finde ich jetzt aber ein wenig unfair von dieser Tante, dass sie die Grünen als A-Loch-Partei bewertet.
Hört sich ja ganz nach HASS und HETZE von ihr an😁
Ich tippe auf 23% für die A-Loch Partei 😀
„Wählt demokratisch“ Kann man auch undemokratisch wählen? Selbstverständlich lass ich mich beim Wählen nicht von von „A-löchern“ beeinflussen.
Ich bin dafür, dass weder die V-Lochparteien noch F-Lochparteien Stimmen bekommen.