Sascha Hingst
ZDF-Moderator spricht von „kleinen Türken“ und verharmlost Gruppenvergewaltigungen
ZDF-Moderator Sascha Hingst wollte am Wahlabend mit dem AfD-Ehrenvorsitzenden Alexander Gauland über positive Aspekte der Migration sprechen. Dabei verharmloste er jedoch indirekt Gruppenvergewaltigungen und Messerangriffe. Außerdem brachte er selbst die Zuwanderung mit Veränderungen im Gemüsehandel in Verbindung und sprach von „kleinen Türken“.

Am Wahlabend hielt ZDF-Moderator Sascha Hingst auch ein kurzes Gespräch mit dem AfD-Ehrenvorsitzenden Alexander Gauland ab. Dabei wollte Hingst mit Gauland über das Thema Migration sprechen. Hingst zufolge würde die AfD stets nur die negativen Seiten der Migration betonen. „Sie sagen immer, dass sich das Land so verändert und dass Ihnen das nicht gefällt.“
Zwar räumt Hingst durchaus ein, dass sich bei „Messerangriffen und Gruppenvergewaltigungen“ Veränderungen spürbar gewesen seien und man auch dort „draufgucken“ müsse. Jedoch würde Deutschland nach wie vor großen Gewinn aus der Zuwanderung der vergangenen Jahre ziehen können. So hätte etwa BionTech ohne die Migration eines Mannes mit türkischen Wurzeln niemals einen Impfstoff gegen Covid entwickeln können.
Werbung
„Wir haben wissenschaftlich große Leute, die tolle Ideen haben und die hier zugewandert sind“, so Hingst. Und weiter: „Beispielsweise, wenn wir dann den Herrn Sahin nehmen, mit der Corona-Impfung“. Offenbar verbindet Hingst die Zuwanderung nach Deutschland aber auch automatisch mit Veränderungen im Gemüse- und Lebensmittehandel.
Konkret erklärte er: „Wenn ich zu meinem kleinen Laden um die Ecke gehe und einkaufen will, kriege ich abends um 10 Uhr von meinem kleinen Türken was zu essen. Das gab es früher bei mir nicht. Also will sagen – die bringen ja auf allen Ebenen was mit. Wieso also immer nur auf das Negative gucken?“ Alexander Gauland ging auf diese Aussagen von Hingst nicht näher ein.
Im Verlaufe der Sendung leistete sich der ZDF-Moderator noch einen weiteren Eklat. In einer Schalte mit der AfD-Vorsitzenden Weidel griff diese insbesondere die öffentlich-rechtlichen Medien scharf an. Ihre Äußerungen ließ er jedoch nicht einfach stehen, sondern verhöhnte sie indirekt im Anschluss an das Gespräch. „Vielen Dank, Frau Weidel. Ja und nachdem unser Gebührengeld gerade eben die AfD auf die Bildschirme gebracht hat, kommen wir jetzt zur SPD“. Weidel war es nicht mehr möglich hierauf zu reagieren.
Er spricht ‚von meinen kleinen Türken‘ und merkt noch nicht einmal wie rassistisch das ist.
So sind sie unsere Linken Rassisten. Immer schön mit den Finger auf andere Zeigen und mit dreien auf sich selber.
ist mir auch gleich aufgefallen, dass „kleiner“ Türke etwas hat, dass ihn selbst größer bzw. erwachsener und damit gebildeter und überhaupt besser dastehen lässt.
Das ist an der Stelle zwar Rassismus, aber dann doch wohl eher der kleinste Aspekt – der benannte Türke wird da wohl bloß mit der Schulter zucken und sich seinen Teil zum Hingst denken. Es geht dabei wohl eher um den Narzissmus von Hingst, sich unbedingt immer über andere in seinem Umfeld stellen zu wollen.
Ist der nicht bei der ard/rbb…?
Ansonsten typisch örr. Kann weg.
Seltsam ist, wie oft RBB Moderatoren in sowas verwickselt sind.
Wohnen in Berlin …. Was will man da erwarten!
Allerdings hat er Recht! Viele kleinere Imbisse haben abends um 22.00 zu und beim Türken um die Ecke gibt es noch einen Döner! Mein Schwager nutzt es nach den abendlichen Vorstellungen auch sehr gern. Und genau diese Türken mögen die Neuankömmlinge nicht und wählen AfD.
Och, jetzt seid ein wenig nachsichtiger. Sascha ist doch einer der Guten, nur eben wie alle leicht panisch. Da kann so was mal passieren. 🙂
Ceterum censeo: ÖRR kann weg
Hingst ist das Tranfunzelchen unter den strahlenden Gestirnen des echten Journalismus.
Und er kennt nicht einmal den Unterschied zwischen „ihren“ Gebühren und „unseren“ Gebühren womit er sich gestern mega blamiert hat!
Alice für Deutschland….hey was geht ab….💙💙💙
Die begreifen es nicht, und dafür drücke ich über 18 € im Monat ab.
Selber schuld. Mache ich schon lange nicht mehr!
Ich noch nie:)
Wir werden ja dazu gezwungen. Und dann kann sich so einer nur nen billigen ungesunden Döner leisten, was macht der mit den vielen Geld, was man uns abknöpft…
Firmenauto
Dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe…. die kriegen auch, wie die Marionetten in Berlin, vorgegeben….
Suchen Sie sich paar Sendungen raus d gefallen, Arte u.ä., Rest bleibt weg.
Nur weil ich einen vw als Firmensitz habe, muss ich den nicht fahren. Steht er hält rum, 1 Jahr.
Hingst soll doch mal erklären, warum in den deutschen Haftanstalten (Männer) fast immer 50% und teils 75% der Häftlinge Migrationshintergrund haben.
Das will Hingst dann doch nicht erklären und ansonsten muss er immer nur die kleinen Vorteile der Migration anführen, sonst hat er womöglich Probleme mit seinem Job.
Ugur Sahin als Beispiel für die derzeitige Migration und deren Probleme zu bringen zeigt deutlich, dass er den geschichtlichen Hintergrund überhaupt nicht erfasst hat.
Herr Sahin ist ungefähr vor 55 Jahren aus der Türkei zu seinem Vater nach Köln umgezogen und ist hier in die Schule gegangen und hat studiert. Das hat mit der derzeitigen Migrationsproblematik überhaupt nichts zu tun.
Man sollte dazu den prozentualen Satz der Migranten in D erwähnen, Dieser liegt bei geschätzten 20% und da sind Frauen u. Kinder mitgerechnet welche idR nicht einsitzen. Das Schlimme ist, daß dieses Problem der Politik bekannt ist und vor ca. 25 Jahren schon aus deren Reihen mit dem dummen Spruch kommentiert wurde, daß Auslänger gg. das Ausländerrecht verstoßen, was Deutschen nicht passieren kann. Könnte der Aussage nach von einem Grünen weltfremden Politiker gewesen sein.
Das sind nur ‚Einzelfälle’…
______________
#rausausdereu
Ich würde das nicht überbewerten. Er meinte mit „kleinem Türken“ den kleinen türkischen „Krauter“/Einzelhändler/Imbiss um die Ecke. Hatte zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber das merkte jeder Zuschauer, denke ich. Und dass er Angst vor der schlagfertigen und intelligenten Alice Weidel hatte, war deutlich. Deshalb konnte er seine feige Sottise erst dann bringen, als sie schon nicht mehr in der Übertragung war. Was mich aber wirklich an diesem Moderator beunruhigte waren die Wanderschuhe, die er zum Anzug im Studio trug!
wär doch gut wenn der abwandert, oder?
🤣
Was wäre los, wenn das mit dem kleinen Türken von der „falschen“ Seite so gesagt worden wäre … Genau das widert mich an.
„… meinte mit „kleinem Türken“ den kleinen türkischen „Krauter“/Einzelhändler/Imbiss um die Ecke.“
Korrekt, seh ich auch so.
Doch der Spruch ‚mit unseren GEZ Gebühren‘, die Alice Weidel aber ebenso bezahlen muss, hat sich der kleine Dummbatz wohl in’s Knie geschossen.
Aber ok, aller Anfang ist schwer.. und Lehrlinge geben sich halt gern mal oberschlau.
Ich finde den Ausdruck „mein kleiner Türke“ schon sehr verräterisch. Jetzt nicht, weil es politisch inkorrekt wäre. Aber da steckt ein bestimmtes Denken dahinter. Etwa auch, wenn er großzügig von „draufschauen“ spricht, wenn es um Verbrechen geht, vor denen er selbst sich wahrscheinlich für sicher hält. Oder von „unseren“ Gebühren.
Interessant auch Ihre Beobachtung mit der Weidel, da könnte was dran sein. Ich würde aus der Ferne mal sagen, der Mann hält sich vordergründig für was besseres, und dahinter steckt jede Menge Status-Unsicherheit.
Nachtreten nachdem Frau Weidel ausgeblendet ist ,wie feige ist das denn.Und wo bitte sind die Vorteile? Stimmt ,der Gemüsehandler der vor 40 Jahren nach D kam hat sich integriert und angepasst aber die, die jetzt im Rudel kommen bilden Paralelgesellschaften ,ist intregation nicht nötig Sprache lernen überflüssig ,es geht ja auch so. Und die Brühe die der Herr zusammen gemischt hat darf Hingst gerne allein konsumieren, vielleicht haben die schon zuviel davon genommen
Schnell schnell,Putin und Trump kommen
Man kann auch bis 22:00 Uhr beim „kleinen“ Deutschen sein Essen noch kaufen.
Das Märchen von Hingst: Onkel Heinrich platzte der Kragen und er schrie seinen Neffen Emil an: „Früher war Deine Mutter morgens einkaufen und hat Dir abends das Essen fertig hingestellt. Geh einfach morgens kaufen! Wer abends um zehn kaufen gehen will, hat keine Strukturen in seinem Leben. Merk Dir das!“
Ich kenne normale Supermärkte, die bis 22:00/23:00/24:00 Uhr aufhaben. Ich brauche keinen „kleinen Türken“, um abends satt zu werden. Und sollte der Moderator das Erlebnis doch benötigen, empfehle ich ihm in die Türkei auszuwandern. Frau Claudia Roth wird ihm bestimmt dabei behilflich sein. 👋
Das Gehirn ist keine Seife
Es wird nicht weniger,
wenn man es benutzt.
Kommt darauf an, wie man es benutzt.
Nicht ganz uneben!
Der kann ersatzlos weggestrichen werden.
„unser Gebührengeld“ ?
Nee, nee nee : UNSER Gebührengeld !
Aber Ihr dürft es gerne zurücküberweisen.
@ „Beispielsweise, wenn wir dann den Herrn Sahin nehmen, mit der Corona-Impfung“.
Die Spritzenangriffe von Biontech haben mehr Opfer hervorgebracht, als alle Messerangriffe zusammen.
Einen Massenmörder als Beispiel für gelungene Integration anzuführen, nachdem die RKI-Files endlich die Wahrheit ans Licht gebracht haben, ist Zynismus in Reinform.
Es ist nicht zu fassen wie sich der öffentlich rechtliche Rundfunk verändert hat. Wenn ich noch an die 70er/80er Jahre denke, ein Unterschied wie Tag und Nacht. 🤢🥴🤢🥴🤢🥴🤢🥴
Allein wenn man sich die gickelnden und gackernden Bubis und Mädchen in den Sendungen wie Morgenmagazin oder Mittagsmagazin anschaut und anhört, da ist Infantilität Programm. Von deren Kleiderordnung gar nicht zu sprechen. Gerade die männlichen „Moderatoren“ sehen oft aus, als hätten sie sich bei ihren 12-jährigen Söhnen im Kleiderschrank bedient.
In den 80ern kippte das ganze schon wenn ich and die Berichterstattung zu Frankfurt Startbahn West und Wackersdorf zureuck erinnere.
Konsequente Zäsur und Zusammenstreichung des ÖRR auf maximal noch 10 %. Die Qualität des sich selbst als Qualtitätsmedien bezeichnenden ÖRR ist längst flöten gegangen. Kann weg!
Den großen Wissenschaftler Sahin als positives Beispiel zu benennen wegen der tollen modRNA-Plörre, mit denen zig Millionen von Menschen vergiftet, geschädigt und vermutlich bislang im 7-stelligen Bereich umgebracht worden sind, hat auch was.
Offenbart aber zumindest, in welchem Umfang diese ÖR-Hansel komplett hirngewaschen sind und den von ihnen täglich versendeten Schwachsinn selbst glauben. Wie Scientology-TV, nur halt zwangsfinanziert.
Zu dem Journalismus den die ÖRR abliefern ist nichts mehr zu sagen außer …Unglaublich -Arrogant und Abgehoben und Realitätsfremd .Nur noch Abstoßend .
Wenn die mal noch Journalismus abliefern täten…
_______________
NochnieGEZahlt!
Es hat etwas unbeschreiblich Beruhigendes, wenn man den on den „Öffis“ verbreiteten Unsinn nur aus zweiter und dritter Hand in einer 10000 Kilometer entfernten Lokation erfährt – und sich in Erinnerung ruft, dafür hab‘ ich nichts bezahlt. Einmal einen Betrug erfolgreich abgewehrt. Darauf einen Rosamunde P…
P.S. wir haben auf dem Heimweg von der laotischen Grenze für einige kurze Minuten am Sonntag spätnachts SWR3 via Web gehört. Grausam! Dann besser das Prasseln des Regens, das Klacken der Scheibenwischer… – …in der Tat, kann das weg‘!
So geht es los…der Anfang vom Untergang. Bei den Altparteien ist dieses Phänomen auch zu sehen 🤦
Solange er sich mit ungesunder Ernährung vollstopfen kann, schert es ihn nicht, wenn andere vergewaltigt und umgebracht werden. Er hat damit deutlich gezeigt, welch Geisteskind er ist. Erst kommt das Fressen, dann die Moral…
Ungesund ?
Wohl eher das Schrottgemüse im Aldi
Herr. Hingst. Es ist illegal, wenn Ihr „kleiner Türke“ seinen Laden noch um 22.00 Uhr geöffnet hat. Es gibt ein Ladenschlussgesetz in Deutschland. Einzelhandelsgeschäfte dürfen in der Regel von Montag bis Samstag zwischen 6.00 Uhr und 20.00 Uhr geöffnet sein. Es kommt nicht gut, wenn man selbstgefällig Regeln umgeht, während man gleichzeitig mit Moral um sich schmeisst. Merken Sie sich bitte auch, dass es nicht IHR Gebührengeld ist, sondern UNSERES, das hier für Ihre unkorrekte Abmoderation verplempert wurde.
Unsere Aldis haben 21.00 auf…..
Grüner Lügenfunk.
Die Amis haben ihre Läden 24/7 offen – dafür braucht man keine Türken.
Aber kein Deuzscher stellt sich noch den lieben langen Tag in nen Tante Emma Laden.
„Wenn ich zu meinem kleinen Laden um die Ecke gehe und einkaufen will, kriege ich abends um 10 Uhr von meinem kleinen Türken was zu essen. Das gab es früher bei mir nicht. Also will sagen – die bringen ja auf allen Ebenen was mit. Wieso also immer nur auf das Negative gucken?“
dass das natürlich dazu führt, dass die Arbeitszeitgesetze aufgeweicht werden, interessiert diesen Wicht in seiner linksgrünversifften Blase nicht.
Hat das Niveau einer Kloschluessel..
Ist halt Einstellungskriterium beim Drecksfunk..
100% Zustimmung