ZDF-Journalist: Wer Klimaschutz nicht umsetzt, ist „Staatsfeind“
Der WDR-Journalist Özden Terli attackiert auf Twitter - wer die Klimapolitik ausbremst, soll Staatsfeind oder Demokratie-Gefährder sein. Es ist nicht das erste Mal, dass ÖRR-Journalisten Kritikern der Klimapolitik absprechen, Demokraten zu sein.
Von
Der ZDF-Journalist und Meteorologe Özden Terli reagierte auf Twitter auf das neue Spiegel-Cover, auf dem die „Letzte Generation“ als „Die neuen Staatsfeinde“ bezeichnet werden. Obwohl der Spiegel in den Texten extrem viel Verständnis für die Klimakleber aufbringt, reagiert Terli hart. Er schreibt: „Staatsfeinde sind diejenigen, die den Klimaschutz nicht umsetzen. Sie gefährden wissentlich die Demokratie und unsere Lebensgrundlage. Auch die Schwätzer, die sogenannten Leugner. Niemand kann mehr sagen, ich kenne mich nicht mit Klimafakten aus. Niemand. Ausnahmslos. Niemand.“
Jeder, der also auch nur „den Klimaschutz“ nicht umsetzt, soll als Demokratie-Gefährder und Staatsfeind gelten.
Özden Terli moderiert für verschiedene ZDF-Sendungen wie hallo deutschland oder Nachrichtensendungen das Wetter. Darin thematisiert er das Klima-Thema oft. Auch auf Twittern äußert sich intensiv und relegmäßig zur Klima-Politik.
Dass der öffentlich-rechtliche Kritiker der aktuellen Klimapolitik als potentielle Verfassungsfeinde betitelt, ist indes nicht neu. Die Sendung Monitor des WDR hat jüngst in einem Post für eine Veränderung der Sprache im Bezug auf die Klima-Politik plädiert. Vor allem die Begründung für die empfohlene Benutzung des Wortes „Klimaleugner“ statt „Klimaskeptiker“ hat es dabei in sich. „Skepsis suggeriert Nachdenken, Abwägung und Eigenständigkeit im Urteil. Es gibt aber keinen Zweifel an der menschengemachten Klimakrise.“ schreibt der WDR. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk spricht damit Skeptikern der „Klimakrise“ die Fähigkeit ab, selbstständig zu denken – nicht einmal Zweifel dürfe es geben.
Hier sieht man, was das Ende von Migration ist!
Die einstigen hierhergezogenen ficken uns ab, wenn sie dann Jahrzehnte später in dementsprechende Positionen gekommen sind. Das ist dann die Dankbarkeit, die uns entgegengebracht wird, dass man einst die Eltern aufgenommen hat. Am Ende ist man nicht mehr Herr im eigenen Haus, man wird zum Staatsfeind degradiert, weil man nicht derer Meinung ist. Wer also den umweltfeindlichen Klimawahn nicht annimmt ist also Staatsfein, soso. Hat die Impfe die Leute so verblödet, oder doch 5G-Strahlung hirnblockierend? Oder was um alles in der Welt ist los in dieser offenen BRD-Psychiatrie? Ist das die Arzneimittelknappheit, oder an was liegt das konkret?
Es gibt keine Klimakriese.Klima war immer schon extrem.Vor paar Millionen Jahren,gab es noch nicht mal Sauerstoff auf der Welt.Das Klima und die Luft zur Zeiten der Dinosaurier hätte uns auch nicht gefallen.
Verstehe das Gejammer nicht,nur weil wir vielleicht aussterben könnten.So ist es halt in der Natur,auf einen großen Stein im Weltall.
Kapier ich nicht, die Klimasekte sagt doch selber, Demokratie ist zu langsam und man muss zu viele Kompromisse machen, das müssen wir zur Klimarettung aushebeln, weil es ist ja schon fünf nach zwölf, da ist keine Zeit mehr für demokratische Prozesse… und jetzt ist man als „Klimaleugner“ ein Antidemokrat?
Wow, man hat mich zum Staatsfeind erklärt. Kündigung Beitragsservice ist raus.
Ferner nehme ich die Kriegserklärung dankend an.
Klima ist das Schlagwort der 3. Diktatur. Führer, Sozialismus und nun eben Klima. Ehrlich gesagt amüsieren mich Typen, wie der türkische Wetterfrosch. Während er von „demokratiegefährdeten“ Klimaleugnern faselt, sind seine Glaubensgenossen fleißig dabei, die Demokratie mit der Klimawalze zu schleifen. Auch wenn durchgeknallte ÖRR Propagandisten meinen, sie müssen eine „Sprache des Klimaismus“ finden (siehe analog: L.T.I. – „Sprache des Dritten Reichs“ Victor Klemperer) so bleibt die Feststellung, dass sich das Klima seit Anbeginn der Zeit wandelt, dass die vereisten Pole einst tropische Urwälder waren, dass Vulkanausbrüche zu Klimaveränderungen führen. Der Klimawandel ist eine feste und stetige Konstante auf der Erde.
Der sogenannte ˋmenschengemachte ´ Klimawandel ist wissenschaftliche Theorie. 😱 Simple as it sounds! Es kann so sein, kann aber auch nicht so sein. Wir wissen es schlicht nicht! 😂 Da kann sich ein Herr Terli noch so auf den Kopf stellen oder sich in seinen zu knappen Sackos aufpumpen. 😎