„Dava“
„Wir sind Deutschland“: Europakandidatin von deutscher Islam-Partei verkündet Machtanspruch
Die Dava-Partei gilt als Ableger von Erdogans Partei AKP und tritt zur Europawahl an. Dahinter stehen auch ehemalige Politiker der SPD. Eine Kandidatin offenbart jetzt, worum es der Partei geht.
Von
Yonca Kayaoğlu, eine Europakandidatin der DAVA-Partei, verkündet „Wir sind Deutschland“, während sie auf einer Parteiveranstaltung zur anstehenden Europawahl sprach. Ihre Kritik gegen etablierte Politiker, die nach ihrer Beobachtung die Muslime lediglich vor Wahlen berücksichtigen würden. „Sie machen eine Politik gegen uns, und kurz vor den Wahlen besuchen sie einmal unsere Moscheen, wedeln ein paar Mal mit der Friedensflagge“, erklärt Kayaoğlu. Sie beklagt, dass Politiker dies lediglich oberflächlich machen würden. Man behaupte, Muslime würden „zu Deutschland gehören“ und man würde sie „lieben“. Kayaoğlu stellt jedoch klar, dass Muslime Deutschland seien.
Auf ihren Social-Media-Kanälen präsentiert sich Kayaoğlu als stolzes Mitglied der DAVA. Laut ihrem LinkedIn-Profil arbeitete sie in der Automobilindustrie und im Bauwesen, unter anderem bei Mercedes und Strabag-Züblin, und war Gastdozentin an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Politisch aktiv war sie bis April 2021 als Vorsitzende der UID-Jugend in Baden-Württemberg. Die UID ist eine Lobby-Organisation der türkischen AKP, sie steht seit 2017 unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht.
Kayaoglu hatte bereits mehrere Begegnungen mit dem türkischen Präsidenten. Ein Bild vom Mai 2022 zeigt sie neben Erdogan während eines Jugendcamps, an dem sie für die UID teilnahm. Auf einem anderen Bild steht sie inmitten einer großen Gruppe, in deren Zentrum sich Erdogan befindet.
Trotz dieser Verwicklungen spricht Kayaoğlu von einem Einsatz für „eine umfassende Antidiskriminierungs- und Anti-Rassismus-Gesetzgebung“ und einer Außenpolitik, die „die Menschenrechte und demokratische Werte weltweit fördert und verteidigt“.
Die Partei gilt als jüngster Ableger der türkischen Regierungspartei AKP, bekannt ist sie unter anderem für ihre offene Feindseligkeit gegenüber Israel. Trotz dieser Hintergründe wird Kayaoğlu von ihren Anhängern als „junge engagierte Visionärin mit Weitblick“ und „engagierter Mensch“ gefeiert.
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann äußert tiefe Bedenken hinsichtlich Kayaoğlus Kandidatur und der Intentionen ihrer Partei. „Es spricht auf den ersten Blick alles dafür, dass hier versucht wird, vonseiten der Parteifreunde Erdogans, unmittelbaren Einfluss auf das Europäische Parlament zu nehmen“, warnt Herrmann. Dieser Schritt sei beispiellos und stelle ein „Alarmsignal“ für die politische Entwicklung in Deutschland dar.
Die DAVA ist allerdings nicht von irgendwelchen Politamateuren gegründet worden, einige ihrer Spitzenköpfe kommen unter anderem aus der SPD. So zum Beispiel Mehmet Teyfik Özcan, ein Ex-Mitglied der SPD Dreieich, der einen Tag vor der Gründung der Partei DAVA aus der SPD ausgetreten ist und Vorsitzender der DAVA ist. Auch Fatih Zingal, ist ein ehemaliges SPD-Mitglied. Er war stellvertretender Vorsitzender des Zuwanderer- und Integrationsrates der Stadt Solingen und ist Spitzenkandidat der DAVA geworden.
Mehr Informationen zu den Verbindungen der SPD zu Islamisten finden Sie hier und hier.
Nun, der Weg von „Der Islam ist Teil von Deutschland“ hin zu „Wir – der Islam – sind Deutschland“ ist sehr kurz. Dies war allen, die sich die Gabe des Selber-Denkens bewahrt haben, längst klar.
Danke, SPD, für diese Kuckuckseier! Ob die DAVA von den „demokratischen Parteien“ wohl genauso intensiv bekämpft werden wird wie die AfD? Spaß – war nur eine rhetorische Frage.
Nun wird geliefert. Alle, die die ungezügelte Migration wollten, sollten sich eigentlich freuen. Und es werden täglich mehr.
„Wir sind Deutschland“, da dieser Satz zu einer Beliebigkeit verkommen ist, muss er überarbeitet werden. Am besten man fängt bei „wir“ an. Das bedarf einer genaueren Definition, dieses „wir“.
Na klasse ! läuft hier in Deutschland . Unserer Regierung fliegt gerade ihr ganzer landen um die Ohren !!
Es wird langsam unübersichtlich wer hier welchen Anspruch unter welcher rigide Anmeldet !
Noch ein paar Monate und wir sind der Libanon Europas .
Nur wenn der Rauch sich verzogen hat gibt es wenigstens definitiv keine Ampel und keine Sozialisten hier mehr !!
Achso! Wenn Islamisten jetzt Deutschland sind, bekommt der Satz „Alles für D-land“, für den Herr Höcke kürzlich verurteilt wurde plötzlich eine neue Bedeutung. Dürfen den Satz Islamisten straffrei sagen? Dürfen zum Beispiel Schweizer oder Österreicher den Satz straffrei in Deutschland sagen oder posten? Darf man innerhalb Österreichs oder der Schweiz den Satz „Alles für Deu……“ straffrei sagen oder posten? Haben Fr.Faeser und Herr Haldenwang schon eine Fibel mit verbotenen Wörtern oder Sätzen ausgegeben, die man immer mitführen muss? Oder ist das Werk grade in Arbeit? Gilt das allles nur für Deutsche? Fragen über Fragen….
Für mich keine Überraschung. Seit Özil ist klar das der „Doppelpass “
( doppelte Staatsangehörigkeit) ein Fehler ist. Entweder man ist mit allen rechten und Pflichten Deutscher oder man bleibt einfach Erdogan-Anhänger. Das die Erdogan-Fans irgendwann eine eigene Partei gründen war vorauszusehen. Und das sie einen Machtanspruch des Islam fordern auch. Die fehlenden Wähler sucht die SPD jetzt bei den Syrern die jetzt den Doppelpass von Faeser bekommen.
Ja, das sind sie, weil sich Deutsche nicht wehren. Die Türkei wurde bereits von Kaiser Wilhelm großzügig bedacht mit Krediten, um sie aus der Steinzeit zu holen. Natürlich nicht ohne Hintergedanken. Die Türkei war in Ägypten sehr gut aufgestellt und verbündete sich mit Deutschland im Krieg. Danach bekamen wir, dank Amerika und seinen Plänen mit dem zu erfolgreichen Deutschland, den türkischen Geburtenüberschuss geschenkt, damit diese sich hier in Deutschland eifrig vermehren können, was sie auch getan haben. Der Dank dafür ist die Übernahme Deutschlands und die Verdrängung resp. Ausmerzung der lästigen Deutschen, die Überlebenden werden geduldet, so lang sie arbeiten können und nichts fordern. Die Sachbearbeiter in den Behörden, dort, wo es Transferleistungen gibt, werden zunehmend durch diese Figuren ersetzt.
Wir sollten uns über NGO und Parteifinanzierung aus dem Ausland unterhalten! Es kann nicht sein das wir nicht EU Mächten so viel Raum geben. Oder wir übergeben die EU an diese Kräfte und halten uns raus…
Ach, wie recht hatte Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab.
Das Land wird sich verändern, es wird bunter, es wird jünger, es gibt neue Parteien, es gibt Friedensrichter, auf der Straße Rufe nach einem Kalifat, manche freuen sich darauf.
Die links-grünen Trottel, die seit Jahren mit ihrer Politik darauf hinarbeiten das Muslime sie wählen, weil sie von ihnen beschenkt und hofiert werden, die werden sich bald wundern.
Die Europawahl ist für die DAVA ein Probelauf und danach, zur Bundestsgswahl 2025 werden sie antreten und voraussichtlich auf Anhieb den Sprung in den Bundestag schaffen.
Ab dann werden andere Saiten aufgezogen in unserem Land.
Das Kalifat ist nicht mehr weit.
Vielen Dank CDU/CSU, SPD, FDP, LINKE und GRÜNE.
Ihr habt genau dafür gesorgt und jeden Bedenkenträger diffamiert und medial vernichtet.
Machen wir uns nichts vor. Alle Parteien haben dies die letzten 20 Jahre vorbereitet und durchgesetzt.
Dank der Wähler die die Regierungen der letzten 20 Jahre ihre Stimme gegeben haben wurde dies möglich.
Danke an alle Wähler
Noch eine Form der Angstpolitik *wegduck*
Wir sind in Deutschland mittlerweile soweit runtergekommen das sowas passiert.
Verbindungen der SPD zu Islamisten?
Die SPD IST islamistisch.
Der Islam gehört nicht zu Deutschland 🇩🇪, alles was die können ist unser Land zu zerstören, es wird Zeit für die AfD 💙💙🇩🇪🇩🇪💙💙
Herr Herrmann und die anderen Spezialisten werden wie immer zu spät wach aus ihrem Tiefschlaf, reiben sich dann die Augen und wundern sich, was so um uns herum passiert. Das war doch alles lange voraus zu sehen. Da glaubten wohl die Grünen, man könnte Wähler gewinnen. Man hat sich das parlamentarische Handwerkszeug bei den Altparteien geholt und jetzt wird eine eigene Partei aufgemacht. Jetzt nur noch das Wahlalter runter auf 14 und es gibt neue Gesichter im Parlament. Aber schlimmer als mit der Ampel kann es nicht werden.
Dieser Artikel gehört eigentlich in jedes zu lesende, zu hörende und zu sehende mediale Format!
Derartige Aussagen sollten auch mal denen vermittelt werden, die sich außer dem linkslastigen Medienstil nichts anderes mehr reinziehend, wie bspw. MSN aber auch den ÖRR, kaum mehr mitbekommen, was um sie herum geschieht -sprich: Blindgläubig alles annehmen, was man ihnen ständig einseitig vorbetend vorgaukelt. Und dementsprechend blind und taub auch noch ALLEN, die sich eigentlich wesentlich objektiver informieren, eine angebliche Nazinähe unterstellt, nur weil man oft gegen diesen Strom immer wieder auf derartige Verhältnisse und gefährlich situationsbedingte Aspekte aufmerksam macht!
Ob sich Faeser freuen würde, wenn es dazu kommen würde, dass auf Partys gesungen würde :“ Deutschland den Muslimen“?
Soweit ich mich erinnere gibt es ja ganz gute Kontakte zwischen SPD und Muslimen.
Nun, Sozialisten und Islamisten vertreten zwar eine in ihren Grundlagen unterschiedliche, aber in ihren Zielen und Methoden gleiche totalitäre Ideologie – par aequale fratrum.
Beide sind im Wesenskern freiheitsfeindlich, kollektivistisch und gewaltaffin; sie wollen abweichende Auffassungen von Werteordnung, Gesellschaft, Lebensgestaltung und Staatsorganisation nicht akzeptieren.
Diese werden – solange sie in der Minderheit sind – zwangsweise hingenommen.
Wenn sich das ändert, setzen beide ihre ideologischen Vorstellungen auch mit Gewalt durch. Diese Gewalt ist kein „Unfall“ und keine „Randerscheinung“. Gewalt ist eine dem Sozialismus wie dem Islamismus konstitutiv innewohnende Methode zur Durchsetzung ihres totalitären Anspruchs.
Diese beiden kooperieren, bis sie die gesellschaftliche Majorität haben. Und dann werden die Sozialisten von den Islamisten beseitigt.
Afghanistan am Hindukusch ist die Blaupause für Deutschland und Europa.
Ihr seid nicht ansatzweise Deutschland. Geht nach Hause zu eurem Präsidenten.
Mir ist schlecht.
😖😖😖😖😖🤮
Rot-grün will sich durch Massenzuwanderung und Turbo-Einbürgerungen ein neues Wahlvolk schaffen.
Mit der Gründung einer islamischen Partei müsste nun auch Rot-Grün auffallen, dass diese Rechnung nicht aufgeht.
Wann genau haben die Deutschen beschlossen, ihre Heimat mit Menschen wie Yonca Kayaoğlu zu teilen?
Der „is‘ lahm“ gehört weder zu noch nach Deutschland. Oder Europa.
Durch eine legitimierte Vertretung in Form einer Erdogan freundlichen Partei in D ist das auch ein Weg für ihn, durch die Hintertür in die EU zu kommen.
Da gab es doch mal so einen Schlager von Chris Howland:
„Die Mutter ist immer dabei“. Schon etwas her. Heute ist es
der Vater, und der ist Islam pur. Der gehört zwar nicht zu
Deutschland, aber jetzt isser nu mal da.
Ich glaube, dass sich die SPD ein faules Ei in das Nest gelegt hat. Bei der Bundestagswahl könnte die DAVA die SPD und evtl. auch die Grünen Stimmen weg nehmen. Dass die über 5% kommt, das glaube ich nicht.
was will die spinnerin eigentlich?
Der Text von der Süddeutschen ist von 2010. Ja da jammerte man herum.
Was ist heute davon übrig? Bundesmutti ist Geschichte, der rotgrüngelbeschwarze ,aka braune, Haufen ist geblieben, ist größer und stinkt ekliger als je zu vor! Aber das sagt Euch die „Lüg-Press“ nicht.
Ich bin ganz verwundert, dass die demokratische Partei DAVA nicht bei den Kommunalwahlen in sieben Bundesländern am 9. Juni 2024 angetreten ist? Nächstes Ziel werden die nächsten Landtagswahlen sein und dann die BTW am 28. September 2025.
„Wie bestellt, so geliefert“, ist die schon lange und gerne geschriebene und ausgesprochene Weisheit eines guten Freundes!
mit ihren losen Reden säße sie in jedem islamischen Land längst im Knast, wenn nicht Schlimmeres. Eine echte Deutsche trägt ein Kopftuch allerhöchsten bei einem Nordseesturm.
Wie lange dauert es noch bis wir demütig, mit geneigtem Kopf das islamische Kalifat ausrufen? Die SPD scheint tatkräftig darauf hinzuwirken und hofft, dann auch ein bisserl dabei sein zu dürfen, es geht ja schließlich beim Einzelnen um viel Geld.
Das muss bekämpft werden.