Boykott
Weil Musk Trump unterstützt: Rossmann will keine Tesla-Autos mehr für Fuhrpark
Rossmann boykottiert Tesla: Die Drogeriekette wird künftig keine Fahrzeuge des amerikanischen E-Autoherstellers mehr anschaffen, nachdem Elon Musk Donald Trump unterstützt.
Von
Die Drogeriekette Rossmann hat angekündigt, künftig keine Tesla-Fahrzeuge mehr für ihren Fuhrpark anzuschaffen. Der Grund für diesen Boykott ist Tesla-CEO Elon Musks Unterstützung für Donald Trump in den kommenden US-Präsidentschaftswahlen.
Raoul Roßmann, Sprecher der Geschäftsführung, erläuterte die Beweggründe in einer Pressemitteilung: „Diese Entscheidung beruht auf der Unvereinbarkeit zwischen den Aussagen von Tesla-CEO Elon Musk und den Werten, die Tesla mit seinen Produkten vertritt“. Roßmann erinnerte an einen Tweet des Tesla-Chefs aus dem Jahr 2018: „Tesla soll dazu beitragen, das Risiko eines katastrophalen Klimawandels zu verringern, von dem alle Arten auf der Erde betroffen sind.“
Der 39-jährige Sohn des Firmengründers Dirk Roßmann führte dazu weiter aus: „Elon Musk macht keinen Hehl daraus, Donald Trump zu unterstützen. Trump hat den Klimawandel wiederholt als Schwindel bezeichnet – diese Haltung steht in krassem Gegensatz zur Mission von Tesla, durch die Produktion von Elektroautos einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten“.
Praktisch dürften die Auswirkungen des politischen Boykotts für Rossmann überschaubar bleiben. Von den 800 Dienstfahrzeugen sind laut Unternehmensangaben nur 34 Teslas. Diese würden „aus Gründen der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung“ weiterhin genutzt werden. „Jedoch wird das Unternehmen bei zukünftigen Fahrzeugbestellungen auf alternative Hersteller und Modelle setzen“, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens abschließend.
„Jedoch wird das Unternehmen bei zukünftigen Fahrzeugbestellungen auf alternative Hersteller und Modelle setzen“
Auch ich werde in Zukunft auf andere „Hersteller“ (andere Firma) setzen, Rossmann ist entbehrlich.
Die drei Autos von Rossmann wird Tesla verkraften können. Aber kann Rossmann verkraften, wenn all „Rechten“ Wähler woanders einkaufen?
Und so macht sich wieder ein deutscher Unternehmer lächerlich.
Roßmann soll sein Zeugs verkaufen und sich nicht politisch betätigen.
Wen auch immer die Amerikaner wählen oder nicht,geht uns erstmal gar nichts an.
Wir haben schließlich auch eine gewählte Regierung,die nichts taugt.
Nun, bei DM und Müller gibts auch Zahnpasta…..
Natürlich wird er die 34 Teslas weiter nutzen. Schließlich ist der Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos zusammengebrochen, er wird sie nicht mehr los.
Es ist legitim, daß Rossman so agiert. Es steht denen frei, da einzukaufen, wo die wollen.
Joa, ich werde dann eben auch nicht mehr bei Rossmann einkaufen. Ein Mitforist erwähnte ja bereits DM und Müller.
Ach ja.. Rossmann. Diese Gruppe boykottiere ich seit der Aussage pro Impfpflicht, damit die Leute wieder in die Läden gehen.. Klaus Rossmann hat sich bisher mit diversen Aussagen disqualifiziert. Dann soll er mal, bei Rossmann gibt es nichts, was es nicht anderswo auch gibt. Es lebt sich auch ohne Rossmann und C-19 Spritze gut. Was Tesla angeht, ich fahre zwar kein E-Auto und ich habe auch in Zukunft nicht vor eines zu fahren. Die anderen Themen mit denen sich Elon befasst sind interessanter.
Folge einfach der Wissenschaft und alles wird gut:
„Es gibt keinen Klimanotstand.“ – World Climate Declaration (World Climate Intelligence Group) am 27.06.2022
„Ich kann getrost sagen, dass es keine echte Klimakrise gibt.“ – John F. Clauser (Nobelpreis für Physik 2022) am 31.07.2023
ist das lächerlich….na denn, es gibt noch andere drogeriemärkte! diese politisierten unternehmen nerven total! was kommt als nächstes? kein shampoo, das trump benutzt? undemokratischer kindergarten.
Go woke – go broke.
Sollte eigentlich in der Wirtschaft angekommen sein.
Ich weiß wirklich nicht was Rossmann meint mit der US Politik zu tunen hat oder haben will . Klingt Irgendwie Größenwahnsinnig . Da aber wohl der ÖRR und unserer Blitzbirnen der Ampel auch der Meinung sind sich dort einmischen zu müssen sieht es eher wie Anbiederung an die Regierung aus !!
Da ich eh genervt bin von diesen ewigen Belehrungen aus allen Richtungen gestehe ich das Einzelhändlern nun überhaupt nicht zu .
Werde da nicht mehr einkaufen .
Schuster bleib bei Deinen Leisten !!!!
Waren das schöne Zeiten, als einem die Toilettenpapier-Verkäufer zum Klopapier nicht auch noch penetrant und ungefragt ihre politische Meinung reingedrückt haben.
Ehrlich: Was bilden sich diese Leute eigentlich ein, wer sie sind?
Es ist schlicht eine Themaverfehlung, wenn ein Verkäufer was anderes macht, als verkaufen. Wen interessiert die private Meinung seines Scheißhauspapier-Lieferanten? Also mich nicht.
Das ist doch der mit der Impfpflicht und diesem infantil schrecklichen Klimauntergangs Buch.
Boykottiere ich schon länger.
Ich werde ROSSMANN auch meiden, diese Produkte, die ich brauche gibt es auch woanders.
Das zeigt doch nur, dass es den Freunden der Elektromobilität niemals um den Klimawandel, sondern einzig um ihre vermeintlich überlegene moralische Gesinnung ging. Würde ein Elektroauto von Tesla einen Beitrag zur Vermeidung des Klimawandels leisten, dann wäre das unabhängig von der politischen Präferenz von Herrn Musk der Fall.
Es ist schon bemerkenswert, wie sich immer mehr Unternehmen in die sozialistische Einheitsfront einreihen.
BOYKOTTIERT ROSSMANN!
Obwohl wir Rossmann gleich in der Nähe haben, wird meine Frau wohl woanders zum einkaufen gehen. Boykott ist das beste Mittel gegen diesen Kindergarten.
Gut, man muss ja auch nicht unbedingt bei Roßmann einkaufen! Habe schon einen Laden aus der Liste gestrichen, der mir permanent zeigte, wie seine Produkte an farbigen Personen aussehen! Das wirk auf mich dann so, dass ich offensichtlich nicht zu deren Zielgruppe gehöre! Jetzt werde ich eben mehr bei DM und Müller einkehren.
Genau das Ideologie-Gelaber einer deutschen Drogerie wird Herrn Musk aus der Bahn werfen – und Trump erst!
Trotz aller Sympathie für Herrn Musk – es bleibt, so lange irgend möglich, bei V6 TDI. In einen Rossmann allerdings setze ich, wie vermutlich viele andere auch, keinen Fuss mehr.
PS: Ob es Rossmann ist, der Harris mit Colgate o. ä. für Ihre stets schneeweisse Kauleiste beliefert?
Ich geh eh lieber zu dm
Man möchte bald nicht mehr glauben, dass es immer noch Menschen gibt, die andern vorschreiben wollen, wen sie unterstützen oder wählen sollen.
Passt gut zur grünen Ideologie.
Rossmann ist entbehrlich, es gibt andere Anbieter.
Alternative Hersteller und Modelle ? Vielleicht mit Verbrennungsmotoren 😀. Vielleicht hat der gute Mann einfach erkannt, dass e Mobilität Schwachsinn ist.
Irgendwie versucht der junge Herr Rossmann sich immer wieder in die Medien zu bringen (gab mal was zum Thema Onlinehandel von ihm). Ansonsten ist es so oder so die eigene Entscheidung, welche Autos man in der Firma nutzt – muss man daraus eine Pressemitteilung machen?
Herr Rossmann Sie haben ein Problem mit Leuten die nicht an den Klimaschwindel glauben?
Kein Problem, dann werde ich Sie nie wieder belästigen.
ich kaufe eh nur im netz… schneller, super angebote und billiger.. wer e-auto fährt hat sowieso zu viel geld… also alles überteuert auf kundenkosten… um e-schrott zu fahren und der umwelt zu hinterlassen
Den „Hype“ um den US-Wahlkampf halte ich für übertrieben. Es geht uns überhaupt nichts an, wen oder was die Amerikaner wählen. Selbst wenn dort eine Vogelscheuche installieret wird, ändert sich an deren Außenpolitik doch überhaupt nichts. Das „Sagen“ haben ganz andere.
Die Rossmanns sind mir als Geschäftsleute zu politisch in ihren Aussagen. So etwas mag nicht. Dieses herausposaunen “Kauft nicht bei …” disqualifiziert sich selbst als Autokratisch und schlimmer.
Dann werde ich meine Kosmetik woanders kaufen. Da sind schon andere Firmen auf die Schnauze gefallen.
Bei Rossmann arbeiten vorwiegend Menschen in den unteren Einkommensklassen. Somit dürfte nur das obere Management mit einem Tesla ausgestattet worden sein. Eine Menge an Fahrzeugen, welche Elon Musk so ziemlich am Poppo vorbei gehen dürfte.
Dirk Rossmann der sehr erfolgreich das Filialnetz aufgebaut hat, ist seit einigen Jahren, nachdem er anfänglich sehr viel Reibach gemacht hat, zum Gutmenschen mutiert. Das scheint auf seinen Sohn abgefärbt zu haben oder dieser muss immer noch Papa folgen. Früher habe ich viel bei Rossmann gekauft, heute hingegen so gut wie nie. Der Grund, das Klimageschwätz von Dirk Rossmann, dessen Bücher heute für wenig Geld im Sonderpreis Regal zum Abverkauf zu finden sind.
Das wird das Aus für Trump und Musk!
Wo hat dieser Rossman sein Spielgeld angelegt?
Es hat doch sicher Gründe, weshalb er gegen Trump und für das Geschäft mit dem Klimawandel plädiert.
Zwei bekannte Panikmacher um die fünf Buchstaben a, i, k, l, m, ganz in ihrem Element. Pressestatement zu Rossmanns Roman von Klimafreund Eckart von Hirschhausen im Webshop der Drogerie:
„Ein Unternehmer, der Romane zu Klimafragen schreibt? Und das auch noch erfolgreich? Dirk Rossmann gelingt es auf eine ungewöhnliche, kreative Art, viele Menschen in Deutschland für die Menschheitsfragen dieses Jahrhunderts zu begeistern. Hut ab – und Kopfkino an!«
Vielleicht sollte man auch nichts mehr von Rossi kaufen, da sie auf ihren sog. Direktsäften partout nicht angeben wollen, dass sie pasteurisiert sind.
Rossmann sollte sich auf den Verkauf von Drogrieartikel konzentrieren und seine Mitarbeiter fair behandeln und bezahlen.
https://www.rossmann.de/cms/service-hilfe/kontakt/kontaktformular
Hier kann man Roßmann mitteilen, daß es auch andere Möglichkeiten gibt, Drogerieprodukte zu kaufen.
Rossmann ist schon in der „Pandemie“ extrem unangenehm aufgefallen als besonders eifriger Lautsprecher mit der „richtigen“ Haltung.
So auch hier: statt einfach keine Teslas (diese sinnfreien fetten Elektrohobel hat der bislang auch nur aus „Klimaschutz“-Gründen) mehr zu erwerben, muss Rossmann das natürlich medial in Szene setzen für weiteres vermeintliches Gratiskarma. Sonst merkt ja keiner, was für ein Edelmensch mit überlegener Moral das ist.
Man sollte sich überlegen, Rossmanns öffentliche Politisierung seiner geschäftlichen Aktivitäten zueigen zu machen – und seine Läden fortan konsequent meiden. Und das auch kundtun.
Und wir kaufen nicht mehr bei Rossmann ein.
Umweltschutz steht bei Rossmann auch nur auf dem Papier.
Jedem Rossmann-Paket ist Luftpolsterfolie beigepackt.
In grossen Paketen als Schutz sogar meterlange Luftpolsterschlangen.
Der Rossmann macht hier eine Show gegen Musk und Trump,um sich den Grünen und der Ampel anzudienen.
Rossi soll die Schnauze halten und weiterhin immer nur links abbiegen.
Mist, jetzt kann ich nicht mehr bei Rossman einkaufen. Werde Elon mal fragen ob er die Trumpunterstützung nicht bleiben lassen kann, damit ich wieder die kleinen Snacksalamis kaufen kann.
Kinderkram. Musk wird wohl nicht auf einen Herrn Rossmann angewiesen sein!
Dann kaufen halt auch nichts mehr bei Rossmann
Bei Rossmann ist in der Zentrale ein Sack Reis umgefallen.
Rossmann hat sich ja schon oft durch unsinnige woke Statements unbeliebt gemacht bei den Bürgern. Von manchen Menschen wurde dem Firmengründer auch schon Antisemitismus angedichtet. Wenn man sich versehentlich mal in eine Filiale verirrt, sieht man ein eher biederes, unvollständiges und wenig marktfähiges Sortiment.
In Verpackungen wie den Tüten für die Butterbemmen sind schon mal 90 Stück drin, statt 100, und das ergibt den Eindruck des gewollten „Bescheißens“ der Kunden.
Ich denke, das Unternehmen muss aufpassen, dass es nicht der nächste Schlecker wird, denn die Konkurrenz mit dem Anglizismus als Slogan ist, was Marketing, Preise und Sortiment betrifft, erheblich weiter.
Mit einem goldenen Löffel im Munde geboren, Gratismut, Hybris und massive Intoleranz zeichnen diesen Herren aus. Solche Typen widern mich ehrlich gesagt an.
Rossmann kann von mir aus machen was er will !!!
Ich kaufe sowieso nur bei Dm !!!! 😛👋
Dürfen denn die Angestellten bei Roßmann privat auch keine Tesla mehr kaufen? Andere Patriarchen hätten dazu eine schriftliche Empfehlung an die Untergebenen herausgegeben, wie wunschgemäß zu verfahren wäre.
Wie kann Muak es nur wagen, eine vom.Nainstream abweichende Meinung zu haben, uns sogar noch nach aussen zu vertreten?!!!
Unglaublich!