„Zusammen gegen Rechts“
Wegen „Töchter“-Aussage: Neubauer ruft zur Anti-Merz-Demo vor CDU-Zentrale auf
Erst empörte sich die politische Linke über seinen „Stadtbild“-Satz“. Nach seiner Aussage, man solle zur Sicherheitslage „die Töchter“ fragen, rufen Aktivisten nun zum Protest gegen Friedrich Merz auf. Auch Klimaaktivistin Luisa Neubauer mobilisiert.
Von

Die Klimaaktivistin Luisa Neubauer hat für Dienstag zu einer spontanen Demonstration vor der CDU-Bundesgeschäftsstelle in Berlin aufgerufen. Anlass sind Äußerungen von Bundeskanzler und CDU-Chef Friedrich Merz, der am Montag in einer Pressekonferenz sagte: „Ich weiß nicht, ob Sie Kinder haben. Und wenn unter diesen Kindern Töchter sind, dann fragen Sie mal Ihre Töchter, was ich damit gemeint haben könnte. Ich vermute, Sie kriegen eine ziemlich klare und deutliche Antwort.“
Merz hatte bereits in der vergangenen Woche im Zusammenhang mit illegaler Migration und den von Innenminister Alexander Dobrindt geplanten Rückführungsmaßnahmen von einem „Problem im Stadtbild“ gesprochen. Die Formulierung löste scharfe Kritik aus den Reihen von Grünen und Linken aus, die Merz Rassismus vorwarfen.
Der Kanzler wies die Vorwürfe zurück. „Ich habe gar nichts zurückzunehmen. Im Gegenteil: Ich unterstreiche es nochmal. Wir müssen daran etwas ändern. Und der Bundesinnenminister ist dabei, daran etwas zu ändern. Und wir werden diese Politik fortsetzen!“, sagte Merz am Montag.
Neubauer veröffentlichte am Montagabend eine Videobotschaft: Sie erklärte: „Wir sind plusminus 40 Millionen Töchter in diesem Land und sehr viele von uns, wir haben ein aufrichtiges Interesse daran, dass man sich mit unserer Sicherheit beschäftigt. Worauf wir gar keinen Bock haben, ist als Vorwort oder Rechtfertigung missbraucht zu werden für Aussagen, die unterm Strich einfach diskriminierend, rassistisch und umfassend verletzend waren.“
Werbung
Organisiert wird die Demonstration von der linken Kampagnenplattform Zusammen gegen Rechts. Die Kundgebung steht unter dem Motto „Wir sind die Töchter“ und wurde für 17:30 Uhr vor dem Konrad-Adenauer-Haus in Berlin angekündigt. Erwartet werden rund 300 Teilnehmer. Auf Instagram begründete die Organisation den Aufruf mit den Worten: „Merz sagt, wir sollten ‘die Töchter’ fragen, wo das Problem im Stadtbild liegt. Wir sind die Töchter – und wir haben keine Lust, für rassistische Aussagen instrumentalisiert zu werden. Wir stehen für Zusammenhalt, Vielfalt und Demokratie.“
Luisa, viele Eltern schicken ihre Töchter heut nicht mehr zum Ballettunterricht sondern in die Kampfsportschule! Was glaubst du woran DAS liegt! Kleiner Tipp, nicht an der „Klimakrise“!
Ja mal schauen wer da wieder auftaucht.
Aber sicherlich reisen ALLE zu Fuß an, weil es ja klimafreundlich ist.
Und ist es auch ganz sauber bürokratisch angemeldet worden?
Auch genehmigt?
Stehen wie zur C-Zeit die Wasserwerfer bereit?
Und letzte Frage, wer ist dieses „WIR“?
Seit Merkel oft benutzt das WIR aber NIE quantifiziert und namentlich untermauert!!! Ergo pure Behauptung, manche sagen sogar pure Anmaßung.
Danke Jane! Ein sehr passender Kommentar.
(Leider wird die Millionärstochter in ihrer Blase nichts mitkriegen von dieser sehr berechtigten Frage und falls doch, wird sie sich keinen Zacken aus der Krone brechen, sie zu beantworten.)
Muss eigentlich wirklich jede schlecht erzogene Göre eine Demo organisieren, nur weil ein (ungeschickter?) Politiker mit einer Aussage etwas deutlicher geworden ist?
Nachdem best Buddy Greta zur Antisemitin geworden ist und Luisa festgestellt hat, das man damit in Deutschland nicht weit kommt.
Sucht sie ein neues Opfer das sich nicht wehren kann, also müssen jetzt die Frauen unter ihrem Gutmenschentun leiden.
Luise braucht keinen ÖPNV, sondern hat das nötige Kleingeld, sich überall hin chauffieren zu lassen. Von daher ist sie in einen ganz anderen Situation als die meisten Mädels, die nicht so gut betucht sind und das öffentliche Schulsystem besuchen müssen und abends auch mal zu Fuß nach Hause müssen.
Sie fliegt auch sehr gerne.
„Wir sind die HÖHEREN Töchter“ – so müsste ihre Demo eigentlich heißen 🤣
…ja … besser: „Höhere Töchter“ fern ab der Brennpunkte …
Hat Vorteile der Familie Reemtsma anzugehören
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen.
Zitat: Heiner Geißler
Bezieht sich Das auf „beliebte“ Politiker und ihre Stammwähler?
… ich denke, Xena1311 meint Luisa N. … aber trifft auch auch auf „beliebte Politiker“ und deren Stammwähler zu
Plusminus 40 Millionen Töchter? Aber nur 300 werden erwartet? 🤔
WIR sprechen auch gerne für die STUMMEN !!!
(Vorsichtshalber: Sarkasmus)
„Wir sind plusminus 40 Millionen Töchter in diesem Land und sehr viele von uns, wir haben ein aufrichtiges Interesse daran, dass man sich mit unserer Sicherheit beschäftigt. Worauf wir gar keinen Bock haben, ist als Vorwort oder Rechtfertigung missbraucht zu werden für Aussagen, die unterm Strich einfach diskriminierend, rassistisch und umfassend verletzend waren.“ Wer ist Luisa – und wenn ja wie viele? Ich wusste gar nicht, dass sie 40 Millionen Frauen vertritt, nicht mal viele von denen.
Aber die Union sollte endlich mal realisieren, dass Links-Grün keine automatischen Freunde von ihr sind, nur weil man als Einheit so tapfer gegen die AfD kämpft. Im Zweifel wird auch Herr Merz angegriffen.
„Wer ist Luisa – und wenn ja wie viele? “
Eigentlich ist sie ganz Viele, aber die Meisten fliegen gerade in den Urlaub.
Die greifen alles an, was rechts von links ist. Also, ab der Mitte … Deswegen wird es endlich Zeit, dass links aufgeräumt wird. Wie war das: „Links ist vorbei“. Muss mir gerade den Bauch vor lauter Lachen halten!
Mit der würde ich gerne mal Rinderfilet essen gehen.
Mal sehen, wie lange Rinderfilet im Hamburger Hafen noch angelandet wird. Beeil dich.
… aber ein blutiges!
Vom Holzkohlegrill 😉
Hat Luisa Shampoo?
Meine Töchter bestätigen Herrn Merz.
Kann eventuell, zum Unterschied von Frau N. auch daran liegen, dass sie den öffentlichen Nahverkehr nutzen.
Sie sollte mal abends in einer Fußgängerzone einer deutschen Stadt flanieren gehen…
Aber bitte zusammen mit ihrem Freund, dem Klamroth, dann kann der ÖRR sich anschließend die Gage für mehrere Sendungen von dem sparen…
Ich empfehle ihr den Hamburger Jungfernstieg, da soll es ja manchmal richtig hoch her gehen. Partypeople werden die Leute von den Medien auch genannt, glaube ich. Oder eine Fahrt mit der U2 in Richtung Billstedt / Mümmelmannsberg nach 22 Uhr. Vielleicht weiß sie dann auch zu berichten?
Im Übrigen glaube ich nicht, dass wir in D 40 Mio. Töchter sind. Tochter ist man so lange wie die Eltern leben. Meine leben nicht mehr und die vieler anderer Frauen auch nicht. Ich denke 40 Mio. ist zu hoch gegriffen, zumal durch die Zuwanderung sich die Quote je eher in Richtung Söhne verschiebt.
Wie lange dauert es, bis Merzel sich entschuldigt…? Frage für einen Freund.
Bitte nein. Ich will das nicht mehr 🙁 🙁 🙁
Hybris. Sie spricht nicht wirklich allen Ernstes für 40 Mio. 🙂
Wenn man bedenkt, dass es rund 80 Mio Deutsche gibt, dann ist ihr Anspruch doch schon etwas sportlich 😮 😮 😮
War da nicht mal Irgendwas mit Elfenbeinturm?
Die „Repräsentantin der deutschen Jugend“ wird nächstes Jahr 30. So eine kommt in den Medien nur so lang, wie das Bild noch Klicks zieht. Sprich, bald haben wir es überstanden.
Nein, nein. Bloß nicht. Haha, Jaja. Ich habe das ja ganz anders gemeint. Bleibt zu Hause liebe Luisa.
So, oder so ähnlich, könnte das Rudern von Fritze aussehen. 😉
Mit 45 besteht dein Wert daraus, was du aus deiner Jugend gemacht hast. Kinder, die dich achten, verführerische Freundlichkeit, die einem Frieden schenkt. Erfahrung im Umgang mit Geld.
Es hat einen Grund, warum man in der Jugend gut aussieht, nämlich damit einem das Umfeld die Dummheit verzieht.
Wehe denen, die es ihre Falten, Wamme, grauen Haare und abgeriebenen Zähne nicht durch ein wenig Weisheit, Demut, Manieren und Erfahrung ersetzen.
Eines steht fest: Frau Neubauer wohnt weder in Berlin Wedding noch im Frankfurter Bahnhofsviertel.
Tja die Millionärstöchter halten sich nicht an Bahnhöfen, Kitas, Bushaltestellen auf und müssen nicht auf abgelegenen Straßen Fahrrad fahren oder auf nicht beleuchteten Wegen den Nachhauseweg antreten. Der Chauffeur des Hauses holt sie ab und bringt sie. Mit der Gesellschaft die hier angesprochen wurde hat sie sicher keinen Kontakt und muss auch nicht Tür an Tür mit ihnen leben.
Herr Klapproth holt sie mit dem Lastenfahrrad ab.
DochDoch, sie ist doch volksnah …
So fühlen such Töchter in München:
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/jede-vierte-junge-muenchnerin-hat-im-oepnv-angst-konkreter-vorschlag-soll-lage-verbessern-93997910.html .
Gehört doch auch zum Stadtbild, oder?
https://www.merkur.de/politik/stadtbild-streit-um-merz-feministin-schwarzer-springt-kanzler-bei-93997579.html
Das sind bestimmt nur Fake-News, Ächt!!!
Vieleicht, ich glaube aber nicht daran, ersteht die CDU, daß die AfD Recht hat damit, wenn sie sagt daß nach der AfD die CDU an der Reihe ist.
Sie lebt in Ihrer eigenen Blase und hält das für die Realität des täglichen Lebens. Und wenn jemand etwas sagt was Ihr nicht gefällt ,muss wohl die Realität falsch sein. Wohl dem der sich so eine Einstellung leisten kann. Die meisten wohl eher nicht.
Das ist die nachwachsende Elite in dem sich immer deutlicher abzeichnenden Chaos.
Aha, nach den „Omas gegen Rechts“ marschieren jetzt die „Töchter gegen Rechts“… mal sehen, was uns da noch bevorsteht. Muss man nicht ernst nehmen das Theater.
Ich bin nicht WIR.
Diese reiche Dame sollte bei ihrem Kernthema bleiben, da ist noch viel Diskrepanz. Klimaschutz (Flüge verbieten) und aktive Langstreckenflüge stehen im Gegensatz zu einander. Bitte um Aufklärung, dann eventuell in anderen Themen agieren. Allerdings stelle ich mir auch die Frage, weshalb die Community sich über diese Dame so echauffiert? Ich persönlich finde diese Social-Media-Mädels viel schlimmer, die viel Unsinn verbreiten. Habe heute Abend in den Nachrichten einen Ausschnitt dieser Damenwelt zu hören bekommen. Dort machten sie auch Stimmung gegen den Bundeskanzler und seiner Potsdam-Aussage. Mein Wunsch wäre, dass dieser Wahnsinn der Influencer aufhört. Sind wir doch mal ehrlich: Es ist doch in den allermeisten Fällen nur Arbeitsverweigerung und die meisten Menschen als Follower sind zu blöd um zu verinnerlichen, dass sie dadurch rein gar nichts ändern außer das Leben der Influencer.
Die brauch wohl mal wieder Publikum.
Ich habe sie schon vermisst (auf keinen Fall) und beinahe vergessen. Jetzt ist sie wieder da, vorne in der ersten Reihe, Demo gegen Merz. Was will.sie? Merz hat sich doch schon auf den Boden gekniet und um Verzeihung gebeten, als er erneut jegliche Zusammenarbeit mit der AfD als 1. Gebot der neuen CDU- Bibel festnagelte.
Was will sie? Was will ich? Ich möchte, dass diese Dame 24h auf dem Görli (ähnliche Orte wären auch genehm), sich dort aufhält.
Die Neubauer kann doch nichts. Und Klammroth scheint sie nicht auszulasten 🤷♂️
Was denn?
Minus mal Minus ergibt doch bekanntlich Plus!
Also Alles im grünen Bereich.
Ui! War das jetzt in doppeltem Sinne?
Sie (und die Leute, die hinter ihr stehen) wollen ihn wohl erniedrigen.
Das macht man so in diesen Kreisen.
wenn man aus einem Millionärs Haushalt kommt, dann kommt man abends auch nicht von der Schicht und nutzt die U-Bahn.
Ich habe meiner Tochter vor ein paar Jahren mein Auto geschenkt, damit sie um Himmels Willen, nach der Schicht die Öffis nicht benutzen muss.
Das habe ich getan, damit ich wieder ruhig schlafen konnte. Aber solche reichen verwöhnten jungen Damen, die niemals selbst gearbeitet haben, wissen nicht einmal, wovon ich rede!
Wird friedlich ablaufen, also, die Ordnungskräfte werden voller Nachsicht sein.
Aber wenn da „Rechte“ demonschtriere ginge …