Werbung:

Werbung:

Sachsen

Wegen falscher Corona-Atteste: Ärztin muss fast drei Jahre ins Gefängnis

Wegen illegaler Corona-Atteste hat das Landgericht Dresden eine Ärztin zu zwei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt. Bianca Witzschel soll in über 1.000 Fällen bundesweit Atteste ausgestellt haben, die die Betroffenen vom Tragen einer Maske und Impf- oder Testnachweisen befreiten.

Von

Werbung

Ganze 32 Monate Haft wegen des Ausstellens von falschen Corona-Attesten – das blüht jetzt der sächsischen Hausärztin Doktor Bianca Witzschel. Die 67-Jährige hatte über 1.000 Personen mit falschen Attesten versorgt und mehr als 40.000 Euro erhalten. Dafür muss die Ärztin jetzt ins Gefängnis: Das Landgericht Dresden verurteilte sie zu zwei Jahren und acht Monaten Haft, zusätzlich verliert sie ihre Approbation für drei Jahre, darf zunächst also nicht als Ärztin arbeiten.

Zwischen 2021 und 2022 soll die Ärztin deutschlandweit falsche Atteste in 1.003 Fällen ausgegeben haben. Die Papiere befreiten vom Tragen einer Maske oder benötigten Impf- oder Testnachweisen. Die dabei erwirtschafteten 47.000 Euro sollen jetzt gerichtlich eingezogen werden. Des Weiteren wurde der illegale Besitz eines Elektroschockers ohne Prüfkennzeichen geahndet.

Deswegen hatte die Staatsanwaltschaft zuvor eine Freiheitsstrafe von vier Jahren und zehn Monaten und die Entziehung der Approbation gefordert. Die 67-Jährige soll sich außerdem als Mitglied der „Reichsbürger“-Szene zu erkennen gegeben haben und Teil des „Indigenen Volkes der Germaniten“, einer „Reichbürger“-Gruppierung, gewesen sein, argumentierte die Behörde.

Die Verteidigung wiederum hatte einen Freispruch und die Aufhebung des Haftbefehls gefordert. Doch dazu kam es nicht. Die Verhandlung musste dann laut dpa kurzzeitig unterbrochen werden, weil im Gerichtssaal Unruhe ausgebrochen war. Mehrere Sympathisanten sollen ihren Zuspruch für Witzschel tumultartig geäußert haben, sodass der Richter den Saal räumen und die Verhandlung unterbrechen ließ.

Die Ärztin saß zuvor seit dem 28. Februar 2023 in Untersuchungshaft, der erste Prozesstag fand am 14. November, also erst acht Monate nach der Inhaftierung von Witzschel statt. Allerdings nicht in dem gewöhnlichen Strafgerichtssaal am Dresdner Landgericht, sondern im Prozessgebäude neben der JVA Dresden am Hammerweg (Apollo News berichtete).

Lesen Sie auch:

Zudem wurde Witzschel am ersten Verhandlungstag von mehreren Sicherheitsbeamten in den Gerichtssaal geführt. Bereits im Vorfeld des ersten Verhandlungstages hatten die Ermittler mit massivem Aufwand massenhaft Hausdurchsuchungen bei Attestnehmern durchgeführt. Hauptsächlich in Bayern durchsuchte die Polizei 140 Privatwohnungen. Insgesamt habe man 174 unrichtige Atteste sicherstellen können. 360 Polizisten waren im Rahmen der Hausdurchsuchungen im Einsatz – eine verhältnismäßig hohe Zahl.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

85 Kommentare

  • Ich bin ein wenig verwundert darüber, dass in einem solchen Fall überhaupt ermittelt wurde – WER wurde denn „geschädigt“? Haben unsere Justizorgane tatsächlich so viele freie Kapazitäten, dass sie sich um solche „Fälle“ so intensiv kümmern können? Ist diese nun verurteilte Ärztin etwa gefährlicher als jene uns allen so hochwillkommenen „neu Hinzugekommenen“, die hier in unserem Lande dreist und aggressiv die Errichtung eines Kalifats fordern? Wird gegen diese Personen ebenfalls so intensiv ermittelt, haben diese Personen (die ja unsere Demokratie abschaffen wollen und das auch ganz offen sagen) ebenfalls hohe Haftstrafen zu erwarten? Nein? Warum nicht?

    • Masken- und Impfstoffdealer wurden geschädigt. Wo kämen wir da hin, wenn jeder das staatlich verordnete Pandemiegeschäft unterlaufen würde.

    • Bei etwas kritischem Nachdenken können Sie sich Ihre Fragen selbst beantworten. Das Ausstellen unrichtiger Gesundheitszeugnisse wird von amtswegen verfolgt. Vorsatz für eine Schädigung ist entbehrlich (BGH 10, 157). Zum Zeitpunkt „der Tat“ galten die „Maßnahmen“ als rechtmäßig, das BVerfG hat dies so bestätigt. Diese Ärztin hat ganz schlechte Karten, ganz egal was die RKI-Files jetzt noch alles zu Tage fördern.
      Eine justiz, die echt zum K***en ist.

      • Das Ganze hinkt insofern, dass die Maßnahmen seinerzeit offiziell vielleicht als rechtmäßig galten, diese jedoch auf Lug und Trug basierten, was den Politikern etc seinerzeit ebenfalls schon bekannt war. Dies belegen die weiter entschwärzten RKI-Protokolle. Wie Sie richtig sagen, eine Justiz zum K***en bzw Richter und Staatsanwälte, die selbst vor Gericht gehören.

        7
      • Das ganze kann man auch als Hilfe zur Notwehr sehen. Ebenfall könnte man ein Nicht-Handeln als unterlassene Hilfeleistung verbuchen, da den Betroffenen unmittelbare Gefahr drohte. Die ungeschwärzten RKI-Files zeigen eine 20fach erhöhtes Risiko für eine Hirntrompose. Das ist eine zum Großteil tödliche Erkrankung. Auch die schädliche Wirkung der Masken (vor allem FFB2) kann aus den RKI-Files entnommen werden.

        Gleichsam kann man auch Art. 20 Abs. 4 GG heranziehen. Er erlaubt es jedem Deutschen, gegen Bedrohungen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung vorzugehen und die Verfassung auch gewaltsam zu verteidigen.
        Und wie man jetzt auch offiziell aus den RKI-Files weiß, lag eine solche Bedrohung definitiv vor.

        Wenn man jemanden anklagen sollte, dann sind dies die Beteiligten an den damaligen Entscheidungen.

        5
  • Wann wandern denn die wirklichen Täter und hoch Kriminellen in den Knast?

    • Das passiert frühestens, wenn wir wieder eine Justiz haben, die nicht weisungsgebunden ist.

      • „Das passiert frühestens, wenn wir wieder eine Justiz haben, die nicht weisungsgebunden ist.“
        Was Sie schreiben, ist schon sachlich falsch. Die Staatsanwaltschaft ist ein Organ der Exekutive, weisungsgebunden und ist für die Anklage zuständig. Die Gerichte und Richter sind davon unabhängig und Teil der Judikative und NICHT weisungsgebunden. Das lässt sich aber mit einem Rechercheaufwand von ca fünf Minuten rausfinden.

        -2
        • Das sollte vielleicht so sein. Die Wirklichkeit sieht sehr viel anders aus.

          4
          • Ihre Wirklichkeit sieht tatsächlich anders aus. Ich empfehle einen Gang zu einem professionellen Therapeuten.

            -1
  • 40 Euro je Rezept, etwa 40.000 Euro…nicht grade massiv bereichert…
    „Elektroschocker OHNE TÜV“🤣
    knapp 3 Jahre Haft plus Berufsverbot.

    Andrea Tandler, Maskendeal, über 40 Mio „Provision“ kassiert fürs „Vermitteln“ , Geld nicht korrekt versteuert und dafür wg. Steuerhinterziehung 4 Jahre Bau. kein Berufsverbot.
    Nach Abzug der Steuer und absitzen Strafe nach wie vor zigfache Millionärin.

    • Alles richtig gemacht. Und im „Knast“ gibts da auch nochmal einen kleinen Unterschied zum gewöhnlichen Pöbel. Ganz abgesehen vom offenen Vollzug und der vorzeitigen Entlassung!

    • Wieviele Masken hat die denn vermittelt ?
      Und diese vermittelten Masken waren alle brauchbar ?
      Für 40 Mio. kann man 10 Maskenfabriken bauen.
      Wer hat das Geld überhaupt bezahlt ?
      Die Verkäufer oder unser Staat ?

    • Und Uschi?

    • Laut den Kollegen bei der ‚BILD‘-Zeitung soll es sich um etwa 12.000 falsche Atteste und Einnahmen von insgesamt rund 360.000,- Euro handeln. Aktuell sei nur über 1.003 Fälle verhandelt worden. Inwieweit die restlichen Fälle noch verhandelt werden, wurde nicht berichtet.
      Das aktuelle Urteil aufgrund der verhandelten Fälle, inwieweit die Gesamtkonstellation eine Rolle gespielt hat, kann ich nicht sagen.

  • REINES Gesinnungsurteil!

    • „Im Namen des Volkes…!“ 🤮

    • Was ist bei 1000 Fällen ein Gesinnungsurteil? Schonmal im StGB geblättert?
      Sie ist selbst Schuld, wenn sie alles selbst und über die eigene Praxis abgewickelt hat.

      -60
      • Schuldig ist nicht die Ärztin. Schuldig sind die verantwortlichen Politiker, die die unsinnigen und wirkungslosen Maßnahmen beschlossen haben. Doch wo kein Kläger, da kein Richter.

        62
        • Was würden solche Richter diesbezüglich bringen, wenn es Kläger gäbe?

          10
        • Das schlimme ist ja, dass die Maßnahmen wirkten,
          aber anders als die Menschen wollten. Wieviele Menschen
          durch das tragen der Masken gesundheitliche Schäden
          erlitten haben, soll möglichst nicht ermittelt werden.
          Ich habe ein paar Mal älteren Menschen die Maske
          abgenommen, die sie auf offener Straße aus Angst
          trugen und schon leicht blau anliefen. Hier war tatsächlich
          das CO² schädlich, da es in großenh Teilen immer wieder
          eingeathmet wurde.

          9
        • Das ist nochmal ein anderes Thema. Hier ging es aber um geltendes Recht. Sie war einfach dumm und naiv. Was hat die denn erwartet was passiert, wenn jemand mit ihren Attesten auffliegt?! Dass diese Jammerlappen sie schützen? Deutsche sind ein Verrätervolk, da will jeder alles haben aber jeder kümmert sich am Ende nur um seinen eigenen Arsch! Also dumm + naiv = selbst schuld!

          1
        • Blödsinn. Wer mit wissenschaftlichen Fakten nicht umgehen kann, sollte sich, vielleicht sogar mit dieser „Ärztin“ irgendwo in der Walachei niederlassen uns autark leben. Win-Win-Situation für alle.

          0
      • Privatarzt-Atteste sind nicht strafbar. Die Frage ist nur, ob sie es versteuert hat. Und wenn sie mit Patienten aus ganz Deutschland übers Praxis-Netz kommunizierte, und die glaubhaft machen konnten, dass sie die Masken nicht vertragen, kann sie als Ärztin solche Atteste ausstellen. Das hohe Aufkommen der an sie gestellte Anfragen, kann damit begründet werden, dass sich viele Ärzte weigerten, ihren Patienten Unverträglichkeits-Atteste auszustellen.
        Natürlich über die eigene Praxis, über was denn sonst ?
        Alles andere wäre strafbar.
        Arzt-Attest mit gültigem Praxisstempel und Unterschrift als Igelleistung – alles ganz normal und rechtens.

        18
      • Sie ist nicht schuldig. Schuldig sind Politikerdarsteller, die genau wissen, dass Lockdowns und Masken nix bringen und schädlich sind und die genau wissen, dass die Spritzen erhebliche Nebenwirkungen nach sich ziehen können (siehe RKI-Protokolle) und dennoch die ganzen Maßnahmen anordnen und die Spritzen mit allerlei Lügen und Hetze in die Arme der Menschen bringen. Schuldig sind auch die Medien, die das Spiel mitgespielt haben, und schuldig sind nicht zuletzt Richter und Staatsanwälte, die nicht die wahren Täter, sondern solche Ärzte ins Gefängnis schicken.

        5
  • Wegen falscher Atteste … Kein einziges Attest war falsch. wi ekommt ihr auf so eine Headline? Ich fasse es nicht.

    • „Die Papiere befreiten vom Tragen einer Maske oder benötigten Impf- oder Testnachweisen.“

      Ich kann da auch beim besten Willen keine strafbare Handlung erkennen.

  • Bewährung für Gruppenvergewaltiger, die Mädchenseelen zerstören. Gefängnis und Berufsverbot für Ärztin, die wahrscheinlich eine große Zahl von Menschen vor Impfschäden bewahrt hat. Strafverschärfend wirkte sich bestimmt die Nähe zu den Reichsbürgern aus. Nicht in meinem Namen.

  • Während der Corona- Zeit haben sich sehr viele Menschen schuldig gemacht. Allein die Impfung war der größte Massenversuch in der Geschichte der Menschheit . Tausende mussten ohne ihre Lieben in den Kliniken sterben. Es gab Unrecht ohne Ende.
    Und jetzt dieses Urteil … Allzu weit von einem Unrechtsstaat scheinen wir nicht entfernt zu sein.
    Und dann die ganzen milden Urteile für Messermänner und Vergewaltiger.
    Ohne Worte !

    • Ihr Kommentar beschreibt meiner Meinung nach schon den Unrechtsstaat. Nicht allzu weit? Was unterscheidet uns denn noch von einem Unrechtsstaat?

      • Der Rückhalt in der Bevölkerung! 😉

        2
  • Gruppenvergewaltigung wird deutlicher „milder bestraft“

  • Nur mal so:

    https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/urteil-in-bonn-bundespolizist-vergewaltigt-frau-21-bewaehrung-663d231dbf4af44b3449e5e4

    Das im Artikel angegebene Urteil hat meiner Meinung nach die Sprengkraft, die Bürger in ihrer Rechtstreue und Rechtsgläubigkeit zu erschüttern.

    • Wirklich neu sind solche Urteile längst nicht mehr. Knast gibts nur noch für echte Verbrecher, also zB. Leute die ihre GEZ nicht bezahlen und sowas

  • Und Gruppenvergewaltiger kommen mit Bewährung davon.

  • An was erkennt man denn ein „unrichtiges“ Attest ?

    • Im Gesundheitswesen wird ein großer Teil der Beiträge durch Betrügereien entwendet und seltsamer Weise interessiert das kein Politiker oder irgendeine Krankenkasse! Aber wissen tun sie es Alle!
      Hier mal ein Schmankerl aus der Zeit, wo die Chipkarte noch kein Pass Bild hatte! Übrigends haben sich die Grünen und Roten jahrelang gesperrt, das die Chipkarte ein Passbild bekommt.
      In Bayern wurde die Chipkarte eines Zugereisten ein Quartal verfolgt! Und am Schluss wurde fest gestellt, das diese Karte bei 64 verschiedenen Ärzten vorgelegt wurde!“ Reaktion von Politikern und Krankenkassen gleich Null!

      • Tja, wir haben eine freie Arztwahl !
        Als ich mal umgezogen bin und am alten langen Wohnort einmal den Hausarzt wechselte, fragte mich meine Hausärztin am neuen Wohnort, ob ich „Ärzte-hopping“ betreibe. Der hab ich erstmal erklären müssen, was Masse ist.
        Aber klar : mit einem Ausheimischen will man sich nicht anlegen. Das geziemt sich nicht für Bessermenschen.

        2
        • Die fangen auch sofort an zu randalieren, wenn es nicht nach ihrem Gusto geht. Da fragt man besser nicht.

          2
    • Daran, dass die Ärztin ca. 1000 Stück ausgestellt hat und ihre Nähe zu den Reichsbürgern.
      Wahrscheinlich gibt es überhaupt keine „richtigen“ Maskenatteste. Jeder hatte so ein Ding aufzusetzen ob er mit dem Ding jetzt erstickt oder nicht ist einerlei. Gesundheit oder Wohlbefinden hat damals keine Rolle gespielt und tut es heute auch nicht.

    • Am schwarzen Bundesadler auf schwarzer Grundierung erkennt man ein richtiges Attest.

      • Lustig! Dumm, aber lustig.

        0
  • Man kann diese 1’000 Fälle als sog. Dauerdelikt betrachten. Dann wäre Bewährung sachgerechter (gewesen). Ab zur nächsten Instanz. Goldstücke kriegen Bewährung für ganz schlimme Taten (falls nicht vorbestraft – oder auch dann?). Schlechtes Urteil.

    • Man müsste die Urteilsbegründung kennen. Bin auch der Meinung, dass das eigentlich eine fortgesetzte Handlung in Tateinheit sein müsste. Also wenn man gewollt hätte wäre möglich gewesen… usw.

  • Der Haftbefehl gegen Frau Dr. Witschel wurde heute aber vorläufig außer Kraft gesetzt, d.h., die Ärztin konnte trotz Verurteilung draußen vor dem Gerichtsgebäude mit ihren Unterstützern Sekt trinken und nach Hause gehen.

    Begründet wurde die Außervollzugsetzung mit der Länge der bereits verbüßten U-Haft, die fast die Hälfte der heute aus geurteilten Gesamtstrafe beträgt.

    Ich hoffe sehr, dass Witschels Anwälte gegen dieses Urteil vorgehen, denn es kann nach meinem Rechtsempfinden nicht sein, dass man für das Ausstellen von Maskenattesten und I-Befreiungen bestraft wird – nachdem die RKI-Files eindeutig ergeben haben, dass beides – Masken und Spritzen – alles andere als nützliche Maßnahmen waren.

    Höchste Zeit, das C grundlegend aufgearbeitet wird. Solche Skandalurteile sind eine Schande für den Rechtsstaat.

  • ich finde die Artikelüberschrift auch daneben. Die Atteste waren nicht „falsch“ sondern entsprachen nicht den Gesetzen des Unrechtsstaates.

    • Robert Habeck würde für Ihre Weisheit den Wirtschaftsnobelpreis erhalten. 😉😂

      • Robert Habeck ist ein Mann mit Bildung, Kompetenz und, was bei Politikern nicht so zwingend vorhanden ist, einem Gewissen. Die perverse „Weisheit“ dieser „Ärztin“ hat sich finanziell ja ausgezahlt. Das sie das ergaunerte Geld nicht behalten kann wird sie wahrscheinlich mehr treffen als die Zeit im Knast.

        -2
        • Es ist interessant, dass jemand in so fehlerfreier Sprache Dinge behaupten kann (mit echten Engagement!), die dermaßen falsch sind.
          Dieser Herr ist nicht nur extrem inkompetent sondern im juristischen Sinne diverser Vergehen schuldig.
          Es kommt sehr wohl darauf an, wer etwas getan hat. Gerechtigkeit herrscht nicht in Nordkorea, und auch hier nicht. Dass es hier aber schlechter wird, kapieren die Deutschen langsam. Sie sind noch nicht soweit.

          2
    • Tut mir sehr leid, dass Sie in diesem Unrechtsstaat leben müssen. Ich setze das mal voraus, weil Sie sich hier so äußern. Man kann Ihnen nur raten, sich einen eher freiheitliebenden Staat zu suchen, in dem Sie nicht so extrem durch Gesetze zum Gesundheitsschutz eingeschränkt werden. Ich empfehle Russland. Nordkorea ist auch eine gute Idee, dort sind laut Zuständigen überhaupt keine Menschen an Corona verstorben. Die 7 Millionen Corona-Toten weltweit oder die 183155 Toten durch Corona in Deutschland sind natürlich völlig frei erfundene Zahlen, die hatten nur eine Grippe und waren wahrscheinlich eh zu alt und gesundheitlich zu sehr eingeschränkt und könnten der Grippe auf Corona-Basis nichts entgegen setzen.

      Ironie und Sarkasmus retten Leben, meins jeden Tag. Ohne Ironie und Sarkasmus wäre die Dummheit der Menschen nicht erträglich.

  • Mal für schlichte Gemüter, wie ich eines bin: Vergewaltiger und Wiederholungstäter, die z.B. schwere bzw gefährliche Körperverletzung verüben, kriegen oft genug BEWÄHRUNG (im Falle eines Afghanen, der vergewaltigt und sexuell belästigt hatte, faselte der Richter was von „gut angekommen“), während eine Ärztin, die, wenn man sich mal die Nebenwirkungsliste der „Impfungen“ anschaut & viele Studien, die eindrücklich belegen, dass Masken NICHTS gegen Corona tun, sehr wohl aber schaden können, tatsächlich in den Knast muss.

    WEN hat die denn bitte geschädigt?! Eher vor Schaden BEWAHRT!! Ach so, ja, ich Dummerchen–die weisungsgebundene Justiz SCHEISST auf Bürger und kriecht lieber der Regierung in den Auspuff…

    • „Ich Dummerchen“ sagt doch schon alles über Ihre durch keinerlei seriös erbrachte Fakten gestützte Meinung.

  • War doch klar, dass die bei 1000 Mitwissern auffliegen musste. Obwohl in Deutschland eigentlich schon 2-3 ausreichen.

    • Die hat wohl alles in gutem Glauben verbucht, versteuert und die (Ab)Rechnungen aufbewahrt. Fernmündliche Anamnese und Attestierung waren gestattet. Ärztliche langjährige Kundigkeit obendrein als Richterlein in Zweifel zu ziehen, bäh. Insofern skandalöses EuDSSR-DDR-2.0-Urteil.

      Die objektive Faktenlage zum Corona-Unrecht wird sich das Richterchen wohl erst im Ruheständle via Suhrkamp oder so reinziehen. Falls er sich im x-ten Booster-Stand befindet, aber eher unwahrscheinlich. Fröhliche Umnachtung, allerseits.

  • Der illegale Besitz eines Elektroschockers ohne Prüfzeichen dürfte sich wohl erheblich strafverschärfend auswirken. In der Hand eines Mitglieds des „Indigenen Volkes der Germaniten“ ist so ein Ding vermutlich noch weitaus gefährlicher als ein scharfes Messer in der Hand eines Islamisten. Ich habe allerdings keine Ahnung, was das mit den gefälschten Attesten zu tun hat.

    Welche Strafe bekommt man eigentlich für den illegalen Besitz eines Elektroschockers ohne Prüfzeichen, wenn man kein „Reichsbürger“ ist, sondern zum Beispiel ein vorbildlicher Antifant?

    • Bei denen findet man so etwas nicht. Weil man dort auch keine Durchsuchung macht.

      • Also wirklich, so langsam glaube ich tatsächlich, dass Ihr echt einen an der Waffel habt. Reichsbürger in Anführungszeichen, aber vorbildlicher Antifant ohne. Wahrscheinlich fordern Sie auch noch ein Verbot der Antifa. Lassen Sie bitte auch gleich noch die Antifa-Bank verbieten und die Gelder dort einfrieren, dann können diese ganzen vermummten, alle braven Reichsbürgerlein terrorisierenden, staatlicherseits gesteuerten Antikapitalisten nicht mehr ihre schon gebuchten Karibik-Kreuzfahrten antreten.

        0
  • 140 Hausdurchsuchungen bei Leuten weil die jeweils möglicherweise ein einzelnes gefälschtes Attest hatten? Ich glaub ich spinne…

    Da wird die ganze Wohnung umgekrempelt wegen einem möglicherweise gefälschten Attest?

    Da gibt es viele Politiker die ihre Doktorarbeit nachgewiesenermaßen plagiieren oder ganzen Passagen in ihren Büchern – keiner von denen hat eine Hausdurchsuch gehabt – aber bei Privatpersonen wegen eines einzigen gefälschten Attests….

    Ich fass es nicht…

    P.S.: Ob die Atteste wirklich „gefälscht“ waren? Wer aus psychischen oder psychosomatischen Gründen nicht geimpft werden kann oder keine Maske tragen kann, das ist der ärztlichen Einschätzung vorbehalten, würde ich meinen. Lag es vielleicht eher an der „Reichsbürgersache“? So Kampf gegen Rechts, vielleicht? „Rechte Netze“mal so eben „aufdecken“?

    • Ach Herrje! Aber die anderen…. Die 1000 ausgestellten Gefälligketsrezepte, die die Dame gegen Geld ausgestellt hat, waren tatsächlich gefälscht, da sie auf Angaben beruhten, die nicht wahrheitsgemäß waren. Man könnte auch mal nachforschen, ob sich einige der Rezeptkäufer mit dem Corona-Virus infiziert haben. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch. Als sozial denkender Mensch wünsche ich das niemandem. Als jemand der hier den puren Blödsinn liest und Menschen durch den Virus verloren hat, kommt mir der Kaffee hoch und der Satz in den Sinn: „Es trifft immer die Falschen.“

  • Es ist einfach nur noch ekelhaft. Aber es ging und geht nicht um unsere Gesundheit. Es ging und geht um Befehl und Gehorsam. Wir sollen gefälligst gehorchen und ansonsten die Fresse halten. Darum geht es. Die Ärztin hat nicht gehorcht und wurde deswegen verknackt. Mich widert das alles nur noch an.

    • Geht nicht um Gesundheit, ach wo, der Ärztin gings ums Geld. Ende.

  • „zwei Jahren und acht Monaten Haft“

    Was ist das umgerechnet? Ich meine es theoretisch wie viel muss man „ummessern“, um so eine Strafe zu bekommen bzw. nachts ein Museum ohne Eintrittskarte unter Mitnahme eines nicht bezahlten Souvenirs besuchen?

  • Formal mag das in Ordnung gehen, aber das müssen
    die Juristen unter sich verhandeln. Für mich ist das kein
    Urteil, jedenfalls keins, das dem Anspruch genügt, „Im
    Namen des Volkes“ gesprochen worden zu sein. Es hat
    eher den Geschmack purer Rache, und zwar „Im Namen
    des Staates“. Klar, wo kämen wir sonst auch hin. Bleibt
    festzuhalten, daß es günstiger für den „Täter“ ist, sich
    eines Messers oder des Hammers zu bedienen, denn da
    darf er mit einem gewissen Verständnis rechnen, und mit
    üppiger Nachsorge. All inclusive.

  • Eine Schande,-das Corona-Regime ist immer noch an der Macht !!!

    • Echt? Welches Regime und wo genau?

  • Man kann Frau Dr Witzschel (und andere coronakritschen Mediziner) durch eine Petition unterstuetzen. Freie Sachsen. Die, die wirklich Schuld auf sich geladen haben, sind und werden wohl nicht verurteilt. Das geht gerade alles ein bisschen zu weit.

    • Coronakritische Mediziner? Wer zum Beispiel? Bakhdi? Schiffmann? Beide haben sich mit dem gespendeten Geld ins Ausland verkrümelt. Den Arsch, um für den verbreiteten Müll einzustehen, hatten sie nicht. Klar, kann man sagen, sie wären im Knast gelandet. Wenn sie damit ihre Meinung verteidigt hätten, wäre vielleicht wenigstens etwas Respekt übrig geblieben. Man denke an Nawalny, der seine Meinung mit dem Tod bezahlt hat und der wusste was passiert, wenn er nach Russland zurück kehrt. DAS war ein Mensch, der für seine Überzeugung gekämpft hat. Diese „Corona-Kritiker“ sind nur geldgeile Lappen.

  • Schauprozeß par exellence!

    Ohne die Gründe hier erneut aufzuzählen – dies erfolgt(e) schon an anderen Stellen zur Genüge:

    . Dr. Witzschel wußte schon damals als Ärztin daß die „Coronaepedimie“ nichts anderes ist um auszutesten wie weit die Politik mit den Bürgern gehen kann

    . In einigen Medien wurde Dr. Witzschel als Reichsbürgerin bezeichnet – nichts weiter als ein Totschlagargument um politisch widerspenstige Leute zur Räson und zum Schweigen zu bringen

    . Daß die „Coronaepedimie“ gelinde gesagt einige Unregelmäßigkeiten beinhaltete beweisen ua die von politischer Seite sehr unwillig bisher veröffentlichten Protokolle welche großteils immer noch geschwärzt sind – hier will man wohl so EINIGES verbergen

    Weitere Schurkereien welche zu erwarten sind wären bei DEN Politikern welche die Bürger immer mehr bevormunden bespitzeln und abkassieren keine Überraschung

  • Das ist ein weiteres Urteil der Schnade. Die Frau hat nach ihrem Gewissen und ihrer Pflicht richtig gehandelt. Artikel 20 GG sollte ihr eigentlich bedingungslos recht geben.

Werbung