Gaza-Geiseln
Von Hamas übergebene Leiche ist nicht Bibas-Mutter
Die Leiche einer Frau, die im Rahmen eines Austauschs von der Hamas freigegeben wurde, ist nicht Shiri Bibas. Die beiden toten Söhne sind derweil identifiziert - sie wurden ein und vier Jahre alt.

Die Hamas hat offenbar bei der Übergabe der sterblichen Überreste der Bibas-Familie gelogen. In der Nacht erklärte die israelische Armee, dass es sich bei der von der Hamas ausgehändigten Frauenleiche nicht um Shiri Bibas handelt. Dies hätten Untersuchungen des Nationalen Forensischen Instituts und der Polizei ergeben.
Die palästinensische Terrorgruppe hatte bereits im November 2023 erklärt, dass Shiri Bibas und ihre Kinder zu Beginn des Krieges durch einen israelischen Luftangriff getötet worden seien. Bei der inszenierten Übergabe der (angeblichen) Leichen an das Internationale Rote Kreuz wurde diese Behauptung wiederholt. Israel widerspricht nach Begutachtung der Leichen jedoch: Aufgrund der Einschätzung der zuständigen Behörden sowie basierend auf „verfügbaren nachrichtendienstlichen Erkenntnissen und diagnostischen Indikatoren wurden Ariel und Kfir Bibas im November 2023 von palästinensischen Terroristen in Geiselhaft brutal getötet“, erklärte Armeesprecher Avichay Adraee öffentlich.
Werbung
Die Familie Bibas war am 7. Oktober 2023 aus Israel entführt worden. Insbesondere der kleine Kfir, der seinen ersten und letzten Geburtstag in Hamas-Gefangenschaft erleben musste, war in und über Israel hinaus zu einem Symbol für die Geiseln geworden. Die Hamas hatte die Kleinkinder sowie deren Eltern Shiri und Jarden vor mehr als 16 Monaten aus dem Kibbuz Nir Oz, einer Siedlung nahe der Grenze zu Gaza, verschleppt. Die Familie besitzt und besaß auch die deutsche Staatsbürgerschaft.
Die Inszenierung der Leichenrückgabe am Donnerstag löste erneut internationale Empörung aus. Die Hamas hatte die vier Särge vor der Übergabe an das Rote Kreuz auf einer Bühne aufgereiht, daneben waren bewaffnete Kämpfer postiert. Die palästinensische Zivilbevölkerung feierte dazu frenetisch – schon bei vergangenen Inszenierungen von Geisel-Übergaben waren die Bewohner Gazas, die oft auch an den Geiselnahmen beteiligt waren, so zu sehen.
Es sind Babymörder, die mit Aussicht auf deutsche Steuermilliarden ihre Tat leugnen. Nie war die deutsche Außenpolitik seit 45 so menschenverachtend wie zu dieser Zeit.
Und an den Universitäten und von den Kulturschaf(f)enden werden sie auch weiterhin als Freiheitshelden glorifiziert. 🤮
Und wird es wieder sein !? Ich kann nur hoffen dass es nicht so ist ..
Auch die Innenpolitik ist unterirdisch kriminell….
Diese Gruppe wird mit vielen Millionen von unseren Steuergeldern unterstützt. Man beachte, wo die Schwerpunkte feministischer Außenpolitik liegen: Von den USA, Russland und China hat man sich scharf distanziert, die Erzfeinde Israels werden hofiert.
Richtig! Tageszeitung heute: Trauer um israelische Geiseln. Kein Wort davon dass sie Deutsche waren. Würde ja unser grosses Mitgefühl mit den ‚Palästinensern‘ stören.
Nachdem man sich je nach Bedarf „weltweit empört“ hat, geht’s wieder zurück zum Tagesgeschäft. …
Ganz besonders hier. Was immer auch das Tagesgeschäft sein mag, es bringt einfach Nix. Also kein Geschäft? Nur Selbstdarstellung und Eugennutzen.
Das Geiseldilemma ist von Anfang an falsch bzw. schief gelaufen. Entweder kann man es wie die „Schmidtdoktrin“ handhaben, keine Verhandlung mit Geiselnehmer, oder kehrt mit eisernem Besen.
In beiden Fällen möchte ich nicht in der Haut der Entscheider stecken. … Egal was sie tun, es ist immer übel oder falsch.
Und das kalkuliert Hammas und Co. mit ein.
Feministische Außenpolitik hat diese Monster stark gemacht. Ich hoffe, dass in Zukunft maskuline Außenpolitik die Hamas in die Hölle schickt.
Das Verhalten der Palästinenser, einfach nur abscheulich.
Die Förderung der UNRWA, welche dieses Verhalten unterstützt und wo nachweislich Mitarbeiter dieser Organisation an den Greuel beteiligt waren, nicht akzeptabel.
Leider kann man in Deutschland nicht mehr sagen, was man von der Bundesregierung in diesem Zusammenhang hält.
Doch, die politische Arbeit dieser Regierung kann man sehr wohl auf das Schärfste kritisieren…
Und über diverse Politiker/Innen muß man nichts mehr sagen. Die zeigen tgl, dass es ihnen an Fachkompetenz mangelt…
Da kann ich über die Person denken was ich will.
Das hat doch nichts mehr mit Fachkompetenz zu tun, wenn diejenigen welche solche Taten gegen die Menschlichkeit ausüben, dann noch mit unseren Steuergeldern gefördert werden. Die Taten, welche gegen die Israelis verübt wurden, dürfen hier sogar bejubelt werden.
So wie wir auch den Kongo mit über 500 Millionen unterstützen, wo Christen regelrecht abgeschlachtet werden.
Für mich fällt ein solches Verhalten unter unmenschlich und pietätlos.
Fast 1 Milliarde Euro in zwei Jahren aus Deutschland an diese widerlichen Kreaturen durch die Trampoline.
Die Parkplatzidee beginnt immer mehr an Attraktivität für Mich!
Beteiligt….schreib ich schon lange👍
Eine Schande was da passiert und die Bundesregierung unterstützt den Gaza Streifen weiterhin mit mehreren hundert Millionen Euro.
Ich möchte korrigieren. Es waren fast eine Milliarde.
Ich warte…..die KI hat was gegen die Wahrheit……Herr Vance, könnten sie da mal intervenieren? Danke!
Die GRÜNE „Völkerrechtlerin“ & Außenfemisnistereuse Annalena Bärbock schweigt. Immer noch, obwohl die ermordeten Kinder Kfir & Ariel wie ihre Mutter wohl auch die Deutsche Staatsbürgerschaft haben.
Aber auch Steinmeier, Oaf Schoz & Merz & Söder, die ja D reGIERen wollen, sowie die Asysl-Geschäftskirchen, sie ALLE schweigen.
WER SCHWEIGT STIMMT ZU!
Das Blut all dieser bestialische ermordeten unschuldigen Opfern, va. das von Babys Kfir 9Mon, seinem Bruder Ariel 4J & Mutter Shiri Bibas, klebt an euren Händen. Ihr werdet es niemals abwaschen können.
Schande & Miserere
Meine Güte. Der Vater und Ehemann erleidet nun ein weiteres Martyrium. Ich kann mir nicht mal im Ansatz vorstellen, was er erleiden musste und weiterhin erleidet.
Die Hamas ist das ausgemachte Böse in dieser Welt. Sie muss eliminiert werden!
Ja klar warte ich, warum erschließt sich mir allerdings nicht. 08.40h
Ob Anna-Lena bei den Zahlungen an die UNWRA jetzt noch etwas drauf legt? *Zynismus off*
In welchem Zustand war eigentlich die Leiche? Was für Verletzungen? Ich habe da so einen furchtbaren Verdacht, warum die falsche Leiche übergeben wurde.
Die Hamas hat nicht nur Israel ins Gesicht gespuckt sondern auch der USA. Ob die das bedacht haben?
Was feiern sie denn ?
Doch nicht etwa die von „Netanjahu getöteten“ Juden ?
Also ich meine, man muss sich doch mal vergegenwärtigen wie dumm die sind. Den Mord an der Familie Bibas schieben sie Bibi in die Schuhe, gleichzeitig feiern sie ihn und wollen sich so als die Guten u. Gerechten präsentieren. Der Islam bringt nur noch Irre hervor.
„Die Gesamtförderung Deutschlands an UNWRA und die Palästinenser belief sich im Jahr 2023 auf mehr als 473 Millionen Euro und im Jahr 2024 auf gut 440 Millionen Euro.“ 😡
Hamas. Wahnsinn.
Wie grausam !
Ein Menschenleben das keinen Wert hat in dieser Welt .
Wann hört das gegenseitige töten von Andersgläubigen auf???
Ihr solltet miteinander reden und mit dem Gegenseitigen töten aufhören …
Beteiligt
Das ist alles einfach nur krank!
Die Bunteregierung soll ja in den letzten 2-3 Jahren eine Milliarde an die UNwahr überweisen haben …Das ist der Dank …Höre seit Jahren ja das Gejammer , “ die pösen Isrealis graben uns das Wasser ab..! “
Ja , wieviel Wasser braucht man denn , um tausend Kilometer Beton für die Tunnel zu gießen…?
Und wer finanziert all die schicken Hamas Uniformen ,all die Waffen ,,,?
Wir wissen ja auch , das die Israelis selber die Hamas mitfinanziert haben….Und deren Machthaber feist in Dubai und Katar residieren , während im Gazastreifen Kinder von klein auf indoktriniert werden…
Was dort abläuft , ist menschlich so ziemlich das verkommenste seit langem ..Und allerlei Beteiligte haben allerlei Blut an den Händen…Die Kinder im Gazastreifen müssen raus aus dieser Hölle…Aber nicht nach Deutschland…Wir haben schon mehr als genug Problemfälle ….
Test
Widerlich. Die Hamas, das Auswärtige Amt, besagte Minister, scheren sich nicht um Juden. Nichtmal wenn es deutsche Staatsbürger sind. Wo bleibt der Aufschrei? Warum kümmert es unsere Regierung kocht, was dieser Frau zugestoßen ist?
Warum wendet man sich nicht an ihre Familien? Die würde ich gerne mit meinen Steuergeldern unterstützen!
Das sind Bestien und Deutschland zählt Millionen am UNRWA. Ich bin schockiert.
Die „deutsche“ Buntenregierung finanziert diese Unmenschen mit über 400 millionen Euros jährlich.
Und niemand nimmt diese Politverbrecher fest und niemand läßt sie büßen…
In Gaza gibt es KEINE Zivilisten.
Alle die dort leben sind Hamas-Mitgieder oder Unterstützer des Terrors. Wer nicht mitmacht wurde längst von diesen „Helden“ ermordet….
Es gibt erst Ruhe, wenn die weg sind.