Gaza-Geiseln
Von Hamas übergebene Leiche ist nicht Bibas-Mutter
Die Leiche einer Frau, die im Rahmen eines Austauschs von der Hamas freigegeben wurde, ist nicht Shiri Bibas. Die beiden toten Söhne sind derweil identifiziert - sie wurden ein und vier Jahre alt.

Die Hamas hat offenbar bei der Übergabe der sterblichen Überreste der Bibas-Familie gelogen. In der Nacht erklärte die israelische Armee, dass es sich bei der von der Hamas ausgehändigten Frauenleiche nicht um Shiri Bibas handelt. Dies hätten Untersuchungen des Nationalen Forensischen Instituts und der Polizei ergeben.
Die palästinensische Terrorgruppe hatte bereits im November 2023 erklärt, dass Shiri Bibas und ihre Kinder zu Beginn des Krieges durch einen israelischen Luftangriff getötet worden seien. Bei der inszenierten Übergabe der (angeblichen) Leichen an das Internationale Rote Kreuz wurde diese Behauptung wiederholt. Israel widerspricht nach Begutachtung der Leichen jedoch: Aufgrund der Einschätzung der zuständigen Behörden sowie basierend auf „verfügbaren nachrichtendienstlichen Erkenntnissen und diagnostischen Indikatoren wurden Ariel und Kfir Bibas im November 2023 von palästinensischen Terroristen in Geiselhaft brutal getötet“, erklärte Armeesprecher Avichay Adraee öffentlich.
Werbung
Die Familie Bibas war am 7. Oktober 2023 aus Israel entführt worden. Insbesondere der kleine Kfir, der seinen ersten und letzten Geburtstag in Hamas-Gefangenschaft erleben musste, war in und über Israel hinaus zu einem Symbol für die Geiseln geworden. Die Hamas hatte die Kleinkinder sowie deren Eltern Shiri und Jarden vor mehr als 16 Monaten aus dem Kibbuz Nir Oz, einer Siedlung nahe der Grenze zu Gaza, verschleppt. Die Familie besitzt und besaß auch die deutsche Staatsbürgerschaft.
Die Inszenierung der Leichenrückgabe am Donnerstag löste erneut internationale Empörung aus. Die Hamas hatte die vier Särge vor der Übergabe an das Rote Kreuz auf einer Bühne aufgereiht, daneben waren bewaffnete Kämpfer postiert. Die palästinensische Zivilbevölkerung feierte dazu frenetisch – schon bei vergangenen Inszenierungen von Geisel-Übergaben waren die Bewohner Gazas, die oft auch an den Geiselnahmen beteiligt waren, so zu sehen.
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
Es sind Babymörder, die mit Aussicht auf deutsche Steuermilliarden ihre Tat leugnen. Nie war die deutsche Außenpolitik seit 45 so menschenverachtend wie zu dieser Zeit.
Diese Gruppe wird mit vielen Millionen von unseren Steuergeldern unterstützt. Man beachte, wo die Schwerpunkte feministischer Außenpolitik liegen: Von den USA, Russland und China hat man sich scharf distanziert, die Erzfeinde Israels werden hofiert.
Feministische Außenpolitik hat diese Monster stark gemacht. Ich hoffe, dass in Zukunft maskuline Außenpolitik die Hamas in die Hölle schickt.
Das Verhalten der Palästinenser, einfach nur abscheulich.
Die Förderung der UNRWA, welche dieses Verhalten unterstützt und wo nachweislich Mitarbeiter dieser Organisation an den Greuel beteiligt waren, nicht akzeptabel.
Leider kann man in Deutschland nicht mehr sagen, was man von der Bundesregierung in diesem Zusammenhang hält.
Fast 1 Milliarde Euro in zwei Jahren aus Deutschland an diese widerlichen Kreaturen durch die Trampoline.
Die Parkplatzidee beginnt immer mehr an Attraktivität für Mich!
Eine Schande was da passiert und die Bundesregierung unterstützt den Gaza Streifen weiterhin mit mehreren hundert Millionen Euro.
Die GRÜNE „Völkerrechtlerin“ & Außenfemisnistereuse Annalena Bärbock schweigt. Immer noch, obwohl die ermordeten Kinder Kfir & Ariel wie ihre Mutter wohl auch die Deutsche Staatsbürgerschaft haben.
Aber auch Steinmeier, Oaf Schoz & Merz & Söder, die ja D reGIERen wollen, sowie die Asysl-Geschäftskirchen, sie ALLE schweigen.
WER SCHWEIGT STIMMT ZU!
Das Blut all dieser bestialische ermordeten unschuldigen Opfern, va. das von Babys Kfir 9Mon, seinem Bruder Ariel 4J & Mutter Shiri Bibas, klebt an euren Händen. Ihr werdet es niemals abwaschen können.
Schande & Miserere
Meine Güte. Der Vater und Ehemann erleidet nun ein weiteres Martyrium. Ich kann mir nicht mal im Ansatz vorstellen, was er erleiden musste und weiterhin erleidet.
Die Hamas ist das ausgemachte Böse in dieser Welt. Sie muss eliminiert werden!
Ja klar warte ich, warum erschließt sich mir allerdings nicht. 08.40h
Ob Anna-Lena bei den Zahlungen an die UNWRA jetzt noch etwas drauf legt? *Zynismus off*
In welchem Zustand war eigentlich die Leiche? Was für Verletzungen? Ich habe da so einen furchtbaren Verdacht, warum die falsche Leiche übergeben wurde.