Hamas-Geisel
Von Deutschland im Stich gelassen: Carmel Gat starb in den Fängen der Hamas
Shani Louk wurde am 30. Oktober 2023 für tot erklärt, nachdem ihr nackter, entstellter Körper in den Straßen Gazas zur Schau gestellt wurde. Jetzt wurde eine weitere Deutsche von der Hamas ermordet. Ihr Name ist Carmel Gat - auch sie wurde von Deutschland im Stich gelassen.

Carmel Gat war für ihre Familie ein „Sonnenlicht, das den Raum erhellt“. Doch seit 329 Tagen war es um ihre Tochter, Schwester und Cousine dunkel – seit dem Tag, als die Hamas in Israel einfiel und Carmels Mutter Kinneret im Kibbutz Be’eri brutal ermordete. Carmel sah ihre Leiche am Straßenrand liegen, als sie von bewaffneten Hamas-Kämpfern entführt und in den Gaza-Streifen verschleppt wurde. Seitdem bangte ihre Familie und ganz Israel um das Leben der 40-jährigen Ergotherapeutin. Nur in Deutschland war es still. Man unternahm nichts zu Carmels Rettung – obwohl sie eine von uns war, eine deutsche Staatsbürgerin.
Wie Shani Louk musste auch Carmel Gat in den dunklen, kalten Tunneln der Hamas sterben – die israelische Armee fand ihren Körper in Rafah, neben dem von fünf anderen Geiseln. Sie wurde erschossen, hingerichtet von ihren Entführern. Doch zumindest konnte sie nun in der Erde ihrer Heimat beigesetzt werden – umringt von den Menschen, die sie geliebt haben. Ihrem Vater, ihrem Bruder, ihrem Cousin und all den anderen, die sich wohl immer fragen werden, was Carmel in den letzten 329 Tagen erleiden musste. Die sich wohl nichts sehnlicher wünschen würden, als sie noch einmal in ihre Arme zu schließen.
Werbung
Sie war „ein zurückhaltender, aber kontaktfreudiger Mensch”, sagte Carmels Cousin Gil Dickmann am Tag ihrer Beerdingung er Times of Israel. Weitere Familienangehörige erinnern an sie als „ein Regenbogen, wegen all der Farben in ihr”. Carmel lebte eigentlich in Tel Aviv, wollte dort im Oktober ihr Masterstudium beginnen. Sie reiste gerne, lernte gerne Leute kennen und liebte Musik. Sie war begeistert von Yoga – und das ließ sie sich selbst in Gefangenschaft der Hamas nicht nehmen.
Zwei Frauen, die mit Carmel zusammen gefangen gehalten worden waren, berichteten davon, als sie über einen Geisel-Deal zurück in die Freiheit gelangten – und Carmel in den Händen der brutalen Bewacher zurücklassen mussten. Sie berichteten von psychischer und physischer Gewalt, aber auch davon, dass Carmel stets versuchte, nicht den Mut zu verlieren. Sie baute die anderen Geiseln auf, vor allem Kinder, die mit ihr in Gefangenschaft waren. Sie machte Yoga und Achtsamkeitsübungen mit ihnen. Sie blieb positiv, trotz all der Qualen und des Schmerzes, die ihr zugefügt wurden.
Werbung
„Wir wissen mit Bestimmtheit, dass Carmel in der ersten Phase ihrer Gefangenschaft sehr harte Erfahrungen gemacht hat“, sagte ihr Bruder Alon der SZ. Er wollte am Morgen des 7. Oktobers gegen sechs Uhr eigentlich mit Carmel joggen gehen – kurzfristig, wegen irgendeiner unbedeutenden Kleinigkeit, verschoben sie ihr Treffen auf 6:30 Uhr. Um 6:29 Uhr tönten dann die Sirenen. Alon und seine kleine Tochter wurden von der Hamas gefangengenommen, konnten jedoch nach kurzer Zeit entkommen. Seiner Frau Yarden gelang das nicht. Sie wurde mit Carmel verschleppt, kam nach 45 Tagen jedoch durch einen Geiselaustausch frei – zurück zu ihrer Familie, aber ohne Carmel.
Lesen Sie auch:
„Generation Islam“
Verbot spontan gekippt: Islamisten veranstalten Kalifat-Demo mitten in Berlin
In Berlin demonstrierten am Samstag rund 1.500 Islamisten. Veranstalter war Ahmad Tamin, Teil von der islamistischen Gruppe „Generation Islam“. Viele Teilnehmer bekundeten im Verlauf der Veranstaltung ihre Unterstützung für ein Kalifat.Medienberichte
Hinweis auf iranischen Spion in Berlin kam erneut vom Mossad
Ende Juni wird ein 53-jähriger Däne festgenommen, der im Auftrag des Irans jüdische und israelische Einrichtungen in Deutschland ausspioniert haben soll. Medienberichten zufolge waren deutsche Sicherheitsbehörden dabei wieder einmal auf Hilfe aus dem Ausland angewiesen.Ihre Familie hat in den vergangenen Monaten ohne Pause für Carmels Freilassung gekämpft – vor allem ihr Bruder Alon. Er feierte am 16. Mai ihren 40. Geburtstag mit einer Torte und einer Kerze am Berliner Bebelplatz, der damit zum „Platz der Hamas-Geiseln“ umbenannt wurde. Nie hat er aufgehört zu kämpfen – versucht in Deutschland Aufmerksamkeit zu erregen. Doch mehr als eine Patenschaft von Ricarda Lang kam von der Bundespolitik nicht.
Lang hatte das symbolische Amt im März 2024 übernommen und mahnte: „Jeden weiteren Tag, den Carmel in Geiselhaft verbringt, ist eine Zerreißprobe für ihre Familie und ein Risiko für ihre körperliche Unversehrtheit.” Doch zu Camels Ermordung hat sich Ricarda Lang erst über 24 Stunden nach Bekanntwerden geäußert. Sie sprach ein paar leere Worte des Bedauerns – ähnlich Bundeskanzler Olaf Scholz. Er sei voll „Wut“ und „Trauer“ schreibt der deutsche Kanzler – ohne Carmels Namen in den Mund zu nehmen. Er redet von einer Geisel mit „Deutschland-Bezug“.
Werbung
Carmel wurde von Deutschland im Stich gelassen. Sie starb mit fünf weiteren jungen Geiseln nach über zehn Monaten in Geiselhaft. Der jüngste von ihnen war der 23-jährige Hersh Goldberg-Polin, dessen Eltern wie Alon in den vergangenen Monaten unerlässlich für die Freilassung ihres Sohnes gekämpft hatten. Hersh wurde, wie vier seiner Mitgefangenen, beim Massaker auf dem Nova-Festival entführt – mit ihm die 24-jährige Eden Yerushalmi, der 25-jährige Ori Danino, der 27-jährige Almog Sarusi und der 32-jähriger Alexander Lobanov, Vater eines Babys und eines zwei-jährigen Kindes.
ACHTUNG
Nicht von Deutschland im Stich gelassen!!!
Sondern nur von Annalena und dem Auswärtigen Amt, dessen primäre Aufgabe es ist
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aamt/auswdienst
Das Auswärtige Amt vertritt die Interessen Deutschlands in der Welt, es fördert den internationalen Austausch und bietet Deutschen im Ausland Schutz und Hilfe.
Aber wenn es keinen PR Auftritt mit Fotogalerie gibt, dann kümmert es der vom „Völkerrecht kommende“ Dame nicht.
Nein, von Deutschland im Stich gelassen! Unsere Regierung scheint diese Geisel ignoriert zu haben. Unsere Bevölkerung geht mit den Hamas-Fahnen auf der Straße demonstrieren. Der Rest des Volkes schweigt, man will ja nicht als islamophob gelten.
Deutschland scheint auf der Seite derjenigen zu stehen, die Leichen durch die Straßen ziehen, darauf herumtrampeln und dabei Siegesgesänge anstimmen!
Ich bekomme langsam den Ekel, wenn ich den Begriff DEUTSCH lesen muss. Soweit hat meine Regierung und mein Volk mich schon gebracht.
Gut kann man so sehen und bewerten. Jedoch erwarte ich nicht vom Fleischer das er Bäckerhandwerk kann, der Autobauer ist kein Malermeister und ich bin kein Diplomat im Auswärtigen Amt. Aufgabenteilung eben und jeder macht das was er kann und machen sollte.
Daher überlasse ich es Diplomaten ihren Job zu tun und ich habe auch nicht das Recht ihn dabei zu überwachen. Über den Totalausfall werde ich nicht näher eingehen,
Ohne die Freilassung deutscher Staatsbürger hätte die Bundesrepublik keine Hilfleistungen an Gaza zulassen dürfen.
Warum hat man das nicht zur Bedingung gemacht?
So nämlich !
Die Hamhasser haben nämlich der „Zivilbevölkerung“ das letzte Futter weggenommen. Ohne Nachschub hätte die Bevölkerung selbst für den Hamhassertod gesorgt. Israel hätte gar nicht viel machen müssen. Einfach mal im richtigen Moment abwarten u. Tee trinken. Aber unsere Bessermenschen sind ja so derart von sich selbst besoffen ….
Die Grünen sind nachwievor Judenhasser! Das sind die wahren Braunen!
So geht Feministische Aussenpolitik.
Ein Kaddisch für Carmel Gat.
Herzlichen Glückwunsch an Kleinhirn, sie machen Ihrem Namen alle Ehre.
Die Hamas wird von der Ampel gefüttert.
Hilfe ist ausgeschlossen.
Der Rest ist pure Heuchelei.
Shani Louk starb aber mutmaßlich nicht in den „dunklen, kalten Tunneln der Hamas“, sondern wurde vermutlich bereits während des Massakers getötet! Es gibt Aufnahmen, welche zeigen wie der tote Körper auf der Ladefläche eines Pickups transportiert wird, die Wunde am Hinterkopf ist eindeutig zu erkennen.
Unabhängig davon selbstverständlich eine Tragödie und es bleibt zu hoffen, dass möglichst viele der verbleibenden Geiseln lebend zurück kehren!
Ja das wünschen wir alle und nicht umsonst kann man den Timer bei NIUS täglich sehen, der vom Auswärtigen Amt ignoriert wird. Heute Tag 333, Genauso all die Deutschen in Gefängnissen im z. B. Iran. Interessiert alles nicht. Das sind keine Nawalny´s sondern Deutsche.
Was ist denn mit den prominent gewordenen Jamshid Sharmahd geworden, den man in Dubai entführte, verschleppte, folterte und Todesurteil bekam???
Eine „politische Patenschaft“ von Merz bewirkte was???
https://www.igfm.de/statement-buendnis-savesharmahd-maerz-2024/
Wer sich auf Politiker verlässt, ist verlassen und verloren.
Jetzt werde ich zynisch. Die 16 jährige Atefah Schaaleh wurde am 15.08.2004 im Iran durch Steinigung hingerichtet. Herr Fischer & Steinmeier haben sich nicht für ihre Rettung eingesetzt, obwohl sie dazu in der Lage waren und von Menschenrechtsorganisationen darum gebeten wurden. Heute holen die grünen Blockparteien muslimische Glaubenskrieger ohne jegliche Überprüfung ins Land! Das ist rot-grüne „feministische Außenpolitik“! Menschen stören da nur, egal damals oder heute, egal ob im Iran oder in Gaza. Hauptsache die Puderdose und Lippenstift sind mit eingepackt.
„Hauptsache die Puderdose und Lippenstift sind mit eingepackt.“ – wieso? kümmert sich darum nicht die für ca. 20k im Monat stets mitfliegende Visagistin?
„Eine Geisel mit Deutschland-Bezug“……. was ist denn das für ein Geschwätz! Hier hat man von dieser Geisel NIE gehört! Baerbock hat sich mehr Sorgen um die palästin. Bevölkerung gemacht, ihre Vertretung bei der UNO stand auf, als der pakistan. Vertreter „eine Schweigeminute für die gefallenen Hamas-Kämpfer“
forderte – OHNE den Hamas-Überfall am 7. Oktober zu erwähnen.
Wirklich wundern kann das niemanden. Die deutsche Regierung kümmert es nicht, wenn die Landsleute auf den eigenen Straßen von solchen Menschen getötet werden, warum sollten sie sich dann um Landsleute im Ausland scheren?
Was mich aber interessieren würde: Wie vereinigen die nun ihre unerschütterliche Loyalität zu Israel mit der Sorge, dass die Hamasmörder jetzt vielleicht unzumutbare Härten als Folge ihrer Taten zu befürchten haben? Immerhin sind das ja die dringend benötigten Fachkräfte, die von unseren Bahnhofsvorplätzen so händeringend gesucht werden.
Sorry für den Sarkasmus.
Sehr traurig, dass wieder das Unwort „Schuld“ alle so triggert, dabei benutzt es seit Jahrzehnten nur die deutsche Politik und deren Medien.
In Israel spricht keiner über „Schuld“.
Tatsächlich frage ich mich jedoch als Deutsch-Israelin, die über 50 Jahre in Deutschland gelebt hat und dort auch geboren ist, ob man, nachdem man 5 Jahre nun in Israel lebt, auch da sagen würde: „Ach, die hat ja nur deutsche Wurzeln. Was geht es uns an!“
Btw zahle ich nach wie vor Steuern in Deutschland. Bekomme ich nun mehr Mitgefühl?
Über das Verbleiben der mörderischen Barbaren nach deren Abschiebung macht man sich Sorgen.
Jedoch ist es die diplomatische Pflicht eines Landes, sich für seine Staatsangehörigen einzusetzen, nicht der einzelne Bürger. Der kann seine Anteilnahme auf andere Weise zeigen.
Mehr ist es nicht!
Und nun mal endlich weg mit diesem aufoktroyierten Schuldkomplex!
Ihr seid doch sonst alle so clerver!
Israel hat auch Pflichten und Verantwortungen, nicht wahr? Und wenn dem so ist, wenn es da irgendetwas gibt zwischen unseren Ländern: Wenn Freundschaft eine Einbahnstraße ist, dann nennt man das ausnutzen. Ihr habt letzlich auch nur alle Palis zu uns durch gewunken, jetzt beschwert ihr euch, daß sie hier sind oder was? War euch doch ganz recht, oder? FRAGT doch mal bei euren Politikern nach DEM Thema. Und das mit den Steuern haut nur dann hin, wenn Sie hier einen Betrieb haben. Und Überraschung: das wäre bei allen Auswanderern so, da gibt es keine Sonderregeln. (Wenn eine Person nach dem Wegzug keinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt mehr in Deutschland hat, aber weiterhin Einkünfte in Deutschland erzielt, unterliegt sie der beschränkten Einkommensteuerpflicht. Nur die in Deutschland erzielten Einkünfte werden besteuert.)
Israel irgendeine Mitverantwortung für die Masseneinwanderung von Moslems nach Deutschland zu geben, ist völlig absurd. Wenn man ausländische Regierungen einen Beitrag zur katastrophalen Situation in Deutschland geleistet haben, dann die Orban-Regierung, die 2015 Asylanten nach Deutschland weiterleitete und zusammen mit Merkel den Massenansturm ausgelöst hat. Und der neo-sowjetische Diktator Putin hat mit seinem jüngsten Eroberungskrieg und den Massenmorden an ukrainischen Zivilisten die alleinige Verantwortung für die ukrainischen Kriegsflüchtlinge in Deutschland.
Guter Kommentar!
Doch ich glaube nicht, dass alle hier (in D) so clever (oder willens) sind, um das, was sie beschreiben und die Situation im allgemeinen, in der sich Israel befindet und warum, tatsächlich erkennen.
WARUM hat DEUTSCHLAND schon WIEDER Schuld ???? Ich bin diese DEUTSCHE Schuldzuweisung sowas von Leid und fühle mich schuldig an NIX! Jedenfalls an nichts, was uns diese kaputte Regierung ständig versucht einzureden allen voran Steinmeier!
Der qualvolle Tod dieser Frau tut mir sehr leid, aber daran schuldig fühle ich mich nicht und lass mir da auch nichts einreden!
NIEMAND sagt, dass D. daran schuld ist. NIEMAND!! Man sagt lediglich, dass D., das AA unter Baerbock wenig bzw. NICHTS für Geiseln auch mit deutscher Staatsangehörigkeit getan hat.
Frau Green hat sicher nicht Sie gemeint.
Ohne hier jemandem zu Nahe treten zu wollen… Aber beide wohnten in Israel. Nur weil jemand deutsche Wurzeln hat ist DE nicht automatisch verantwortlich und zum handeln gezwungen. Und selbst dann kann man nichts machen. Manchmal sind tragische Ereignisse genau das… Tragische Ereignisse. Mein Mitgefühl an die betroffenen Familien
Wer deutscher Abstammung ist, und das waren die beiden, der ist Deutscher und das gilt völlig unabhängig vom Wohnsitz. Für Deutsche, die als Geiseln gehalten werden, hat sich die Bundesregierung einzusetzen.
Tatsächlich? Okay, was wäre also wenn ein Deutscher in den USA in Schwierigkeiten gerät, oder in Afrika? Muss man dann auch alles in Bewegung setzen? Was war noch mal gleich mit Billy Six? Was war mit Elisabeth Käsemann? Was ist mit all denen, die nicht bekannt werden? Wenn es hier nur um deutsche Abstammung geht, da gibt es verdammt viele, denen nicht geholfen wird, und die sind noch nicht mal mit doppelter Staatsbürgerschaft versehen ausgewandert, sondern hier gemeldete Deutsche. Wir müssten uns wenn es um dieses Thema geht um jeden Einzelnen also kümmern, der doppelte Staatsbürgerschaft hat? Also all die Deutsch-Türken, Deutsch-Marokkaner, Deutsch-Afghanen, Deutsch-irgendwas, für deren Wohl müssen wir jetzt auch alles tun? Denken Sie bitte mal über die Konsequenzen nach!
Wenn ein deutsches Frachtschiff von somalischen Piraten gekapert wird und deutsche Staatsangehörige als Geiseln genommen werden, dann ist es Aufgabe des KSK die deutschen Staatsangehörigen zu befreien. In den Kirchen der deutschen Hafenstädte wurde bis ins 19. Jahrhundert hinein für den Freikauf durch islamischer Piraten versklavter deutscher Seeleute gesammelt. Als 1900 ein Deutscher in Peking ermordet wurde, hat Deutschland seine Armee nach China geschickt und hat Peking erobert. Eingebürgerten Deutschen mit Doppelpass sollte der deutsche Pass wieder entzogen werden. Einbürgerungen sollten überhaupt nicht stattfinden.
Können Sie ein Beispiel nennen?
Inzwischen sind die Schiffe ausgeflaggt !! deshalb sehe ich da keinen Grund für.
Die Besatzungen sind (bis auf den Kapitän?) längst multiethnisch aufgestellt. Der grösste Teil ist asiatisch phillipinisch!
Ich finde die ganze doppelte Staatsbürgerschaft einfach falsch. Man fühlt doch wo man hin gehört. Dann soll man so ehrlich sein und sich dann für die entscheiden, bei der die Loyalität liegt und nicht mehrere haben und bei Bedarf auf die Vorteile jeweils zurück greifen. Wo sind wir denn? und das erwarte ich auch von Menschen, die sich für Israel entschieden haben. das ist es ja was mich ärgert: Den anderen was vorwerfen, was sie selbst aber eben dadurch machen. Das ist doch nichts anderes. Ob es um Geld geht oder Intervention, es geht um den Vorteil. Und das nenne ich eben ausnutzen. Punkt. Das will ich nicht.
So sehe ich das auch!
Ein Beispiel in leicht verständlicher Tagesschausprache gefällig?
Ein Passdeutscher wurde in die Gemeinschaft aufgenommen. Deshalb stammt er aber noch lange nicht von der Sippe ab. 😉
Sehr richtig. Außerdem hat das auch eine politische Komponente. Das ist so ein bisschen wie mit der Pipeline. Ein Staat, der mit seinen im Ausland gefangenen Bürgern alles machen lässt, der setzt das Signal, dass man ihm auch sonst gerne auf der Nase herumtanzen kann.
Doch – Deutschland, also seine Regierung ist verpflichtet, sich für deutsche Staatsbürger einzusetzen. Leider hat es nur für die Palis gereicht.
Genau- hat man bei den verschleppten Guantanamo Häftlingen aus Deutschland gesehen.
Da hat sich der Steini den Arsch (nicht) aufgerissen! 🙂
Aktuelle Meldung: Deutschlands Außenministerin Baerbock und ihr palästinensischer Amtskollege Al Malki haben Israel zum Schutz der Zivilbevölkerung in Rafah aufgerufen. Sie haben nicht dazu aufgerufen, jemanden mit deutschem Pass freizulassen. Für wen ist Frau B. zuständig? Für eine Bevölkerungsgruppe die den Terror als Mittel zur Durchsetzung ihrer Ziele gewählt hat oder für Menschen mit deutschem Pass? Könnte es eine Rolle spielen, dass es „nur“ deutsche Juden waren, die umgekommen sind? (eine wirklich ekelhafte Frage oder?)
Ich stelle mal ketzerisch die Frage in den Raum warum Deutschland das schon wieder schuld sein soll. Ich verstehe den Ansatz nicht. Welcher Deutsche hätte denn daran etwas ändern können und warum hat Deutschland mehr Verantwort für deutsche Auswanderer zu übernehmen als für die eigene Bevölkerung in der BRD? Das hätte doch Israel regeln müssen, wir sind hunderte Kilometer entfernt, Annalena würde vermuten Hunderttausende.
So was kommt von sowas. Wäre da nicht die Geldwerte Unterstützung an die Hamas.
Welcher Deutsche? Der Bundeskanzler und die Bundesaußenministerin sind verantwortlich für Deutschlands Einsatz für die Befreiung deutscher Staatsbürger, die im Ausland als Geiseln gehalten werden. Gegebenenfalls auch noch der Bundesverteidigungsminister.
Naja, als Geldgeber für die Palis hätte es schon Möglichkeiten gegeben, die deutschen Geiseln frei zu bekommen. Kluge Politiker pokern, Kolaborateure tricksen und täuschen.
Ein Meldung aus dem Juni 2024: Baerbock: „Weitere 19 Millionen Euro für Gaza.“ Deutschland IST SCHULD! Weil es Terroristen mit dt. Steuergeld finanziert! Oder meint jemand, dass die Hamas von dem Geld keine Tunnel baut um die nächsten Deutschen zu entführen und zu massakrieren?
Ist doch interessant: Palis entführen Deutsche und bekommt 19 Millionen! Und Deutschland findet das OK! Offensichtlich völlig richtig! Sonst gäbe es schon Demos gegen diese Außenpolitik.
Heißt das: Sobald Du deutschen Boden verlässt, bist Du auf Dich alleine gestellt? Dann ist mein Pass im Ausland nichts mehr wert … dann sind Deutsche Freiwild für Terroristen. Ich gratuliere zu dieser Erkenntnis!
Nur wenn du ne doppelte Staatsbürgerschaft hast.
Und auch wenn du deinen Lebensmittelpunkt deshalb nach Israel verlegst. Dann ist der Judenstaat (lt. deren Verfassung 😉 ) in allererster Linie für dich verantwortlich.
Ich würde so weit gehen, daß man bei doppelter Staatsbürgerschaft den angemeldeten Hauptwohnsitz als Bezug nimmt, wo soll das denn sonst enden. Gerade jetzt, wo wir so viele doppelte Staatsbürgerschaften haben, das geht ja weder finanziell noch pesonell, daß man dann überall auf der Welt für alle Verantwortung übernimmt. Es geht einfach nicht.
Früher hätte man dermaßen Druck auf die Hamas ausgeübt, dass sie die Geisel entweder freilassen oder Konsequenzen spüren würden.
Heute gibt es nur leeres Gerede und sogar Zuwendungen für die armen Opfer der Hamas.
„Bunte“ interessieren sich scheinbar nicht für die eigenen Bürger, nur Multikulti ist wichtig.
Das darf wegen solchen unwichtigen „Kollateralschäden“ nicht geopfert werden…
Diese Regierung muss weg!
„Carmel wurde von Deutschland im Stich gelassen.“
Ach nee, die Deutschen haben doch gegen Israel demonstriert, sich für die angeblich unterdrückten Palästinenser eingesetzt, jede Menge antisemitische Veranstaltungen an Unis durchgeführt, usw. Das ist doch eine ganze Menge…
Wie jetzt? Die Palästinenser waren gar nicht die Opfer, sondern die Täter?
Huuuups, kann ja mal passieren, daß man Opfer und Täter verwechselt. Aber moralisch sind wir immer die Besten!!!!
Komisch, die bösen RÄÄÄCHTEN Medien schaffen es die Namen und das Andenken der terrorismusopfer zu nennen.
Der Hauptstrompresse ist das alles Scheiß egal.
Hauptsache Bernd, Bernd, 3.Reich, Nazi Psychose kickt mehrfach täglich.
Nein, mal wieder falsch, der Presse ist es nicht egal…einfach mal recherchieren, das bildet…keine Nazi-Psychose mit Bernd , einfach die Wahrheit…
Einfach unvorstell- und furchtbar, was diese Mörderbande da angerichtet hat, und noch tut, indem sie jetzt noch Geiseln gefangen hält und getötet hat! Das sind keine verurteilten Straftäter und Gefangen wie sie Israel hat, und die Hams frei pressen will.
Doch was hätte und kann Deutschland in diesem Dilema, dass noch Geiseln in ihrer Hand sind, tatsächlich tun?
Kaum etwas in praktischer Hinsicht, denke ich, ausser Israel unterstützen, wo Israel Unterstützung befürwortet. Und das sollte dann auch, wenn es Möglichkeiten gibt, getan werden, und nicht nur davon geredet.
Desweitern kann Deutschland, wie es auch jedes andere Land tun sollte, die Verbrechen dieser Hams-Terroristen aufs schärfste verurteilen, einschließlich derer die sich in irgendeiner Form solidarisch mit diesen Terroristen zeigen und erklären. Und nicht noch Israel in irgedeiner Form dafür rügen, dass sie konseqent und eisern gegen diese barbarisch handelnden Täter vorgehen.
Ich möchte mich neutral dazu verhalten, weil in der gesamten Betrachtung auf allen Seiten üble Dinge geschehen sind, deren Wahrheitsgehalt ich nicht überprüfen kann. Ich weiß es nicht. DARF ich also neutral sein? Darf ich? Ich weiß was hier in der BRD geschieht, ich kann aber nicht beurteilen was das wirklich ausgelöst hat und was zu was führt. Ich habe nur eine Meinung, das reicht mir aber nicht um mich bei so einer wichtigen Sache zu positionieren. DAS ist es wo ich stehe, auf der Seite von Deutschland. Und ich will einfach keine Einmischungen in Dinge, bei denen ich mir sicher bin, daß sie nicht neutral, sondern rein politisch entschieden werden ohne Rücksicht auf Verluste. Wie bei Russland und Ukraine. Wie bei Corona. Mir zumindest fehlen da echte neutrale Informationen, und die werde ich vermutlich auch nie bekommen.
„Doch was hätte und kann Deutschland in diesem Dilema, dass noch Geiseln in ihrer Hand sind, tatsächlich tun?“
Den Geldhahn zudrehen, und das wirkt häufig am stärksten !
Entwicklungshilfeleistungen (ODA) von Deutschland an Palästina bis 2022
Veröffentlicht von Statista Research Department, 12.04.2024
Im Jahr 2022 flossen rund 233 Millionen Euro bilaterale öffentliche Entwicklungshilfeleistungen aus Deutschland in die Palästinensischen Gebiete. Damit sanken die deutschen ODA-Zahlungen gegenüber dem Vorjahr, aber immer noch auf einem recht hohen Niveau.
(Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1416977/umfrage/deutsche-hilfszahlungen-an-palaestinensische-gebiete/)
Ist geschehen, aber das weisst du ja, willst es nur nicht öffentlich zugegeben..
Die EU und D stellten die Hilfen und Zahlungen an die Palästiner ein im Okt. 2023 ein.
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/robert-habeck/fragen-antworten/welche-finanzielle-unterstuetzung-erhaelt-israel-jaehrlich-von-deutschland
Auf die konkrete Frage nach den Milliarden kommt vom Habchnichtgewusst Schleimer nur bl bla bla
und auch hier zu sehen.
https://www.tagesschau.de/inland/israel-deutschland-ruestungsexporte-100.html
Ihr wurde das Deutsch sein wie uns allen zum Verhängnis.
Für mich eine Konsequenz der Politik von SPD und Grünen. Ich habe den Eindruck, da sind Judenhasser am Werk, die ihre Absichten nur mit Not hinter dem Berg halten können.
Es sind Menschenhasser, ganz allgemein. Die lieben auch nicht das „wertvoller als Gold“, das ist nur ihr stumpfer Hammer, dessen Schicksal denen im Grunde genommen völlig egal ist.
„Wenn ein Kind stolpert, hält ein guter Engel seine Hand hin.“
Das zeigt wie abgrundtief politisch verkommen und pervertiert dieses Deutschland ist!
Ich habe keine Worte dafür, wie Leid mir das tut und hoffe, dass die Israelis vereint und mit allen Kräften gegen diesen Terror vorgehen. Sie werden auch niemals vergessen, wer sie in diesen furchtbaren Zeiten aller im Stich ließ. Alles für 🇭🇳
Ich frage mich langsam, warum diese Geiseln nur in längeren Abständen Tod aufgefunden werden! Sind sie wirklich Geiseln einer Hamas oder werden sie dafür Missbraucht? Eines ist klar, Netanjahu wird erst aufhören, wenn der Gaza-Streifen zum Friedhof der Geschichte wurde!
Genau das meine ich mit „Mir fehlen die Informationen“. Und dogmatisch auf was einzuprügeln nutzt nicht. ich zumindest habe etwas, worüber ich bisher nicht nachgedacht habe. Danke dafür. Und ja, die Propaganda war noch nie eine Einbahnstraße. Dafür habe ich den zweiten Weltkrieg zu sehr studiert. Ist ein gutes Beispiel dafür. Die kommt immer und zu jeder Zeit von allen Seiten.
Hier eine Täter-Opfer-Umkehr zu betreiben ist widerlich und pervers. Wer eine solche Einstellung hat, der stellt sich bei einer Gruppenvergewaltigung an die Seite der Täter und diffamiert das Opfer.
Ja genau : Bibi hat die Geiseln selbst entführen lassen, hält sie gefangen, bringt sie nacheinander um und legt sie der Hamas ins Nest. Oder noch besser : Bibi ist der heimliche Führer der Hamas.
Geh‘ mal zum Arzt !