Nächster Aussetzer
Virales Video: Biden völlig orientierungslos beim G7-Gipfel
Ein virales Video vom G7-Gipfel in Italien lässt weiter über den geistigen Zustand des US-Präsidenten Joe Biden zweifeln. Es ist nicht das erste Mal, dass der 81-Jährige Aussetzer zeigt.

Ein weiteres Video von US-Präsident Joe Biden geht momentan viral, weil der Präsident der Vereinigten Staaten erneut einen völlig verwirrten Eindruck macht. Das Video, das auf dem momentan stattfindenden G7-Gipfel in Italien gedreht wurde, zeigt den 81-jährigen Präsidenten wie er neben den anderen Teilnehmern, unter anderem der italienischen Ministerpräsidentin Giorgia Meloni, Bundeskanzler Olaf Scholz, Emmanuel Macron und Rishi Sunak, völlig von der Rolle zu sein scheint.
So bestaunen die anderen Staats- und Regierungschefs gerade den Flug eines Fallschirmjägers und applaudieren, während Joe Biden völlig orientierungslos abwendet und sichtbar überfordert in die falsche Richtung starrt.
Werbung
Dann entfernt sich der US-Präsident zur Verwunderung aller ein paar Schritte von den anderen und beginnt ohne Anlass zu gestikulieren. Giorgia Meloni fällt das auf und behebt als Einzige die absurde Situation, indem sie den US-Präsidenten wieder zu den anderen manövriert – Sunak und Macron bewegen sich dann in dieselbe Richtung und versuchen so die Peinlichkeit des Aussetzers überspielen. Bei dem Foto, das anschließend gemacht wird, sieht man in Bidens Gesichtsausdruck dann erneut völlig Verwirrung – mit zusammengekniffenen Augen blickt der US-Präsident in Richtung der Kamerateams und scheint große Schwierigkeiten zu haben, wahrzunehmen, was gerade passiert.
Sehr mühevoll bewegt er dann seine Sonnenbrille auf seine Nase. Meloni stellt sich integrativ neben den US-Präsidenten, um zumindest auf dem Foto einen Normalzustand vorzugeben. Nachdem Biden jetzt nun in wenigen Tagen mehrmals durch solche irritierenden Auftritte aufgefallen ist, etwa auch bei der Gedenkfeier zum 80. Jubiläumstag des D-Day (Apollo News berichtete) resümieren immer mehr Kritiker, der 81-Jährige sei nicht mehr Herr seiner Sinne und ungeeignet, weiter das ranghohe und wichtige Amt des US-Präsidenten zu füllen.
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
Mir stellt sich schon längere Zeit die Frage, wer eigentlich die USA regiert bzw. wer im Hintergrund agiert? Biden ist ziemlich offensichtlich nicht mehr in der Lage vernünftige Entscheidungen selbst zu treffen.
Biden: „Herr Doktor, ich verliere langsam das Gedächnis!“
Doktor: „Seit wann?“
Biden: „Seit wann was?“
Köstlich !
Mama Ursula bemerkt es als erste; Söhnlein brillant Emanuel weiß sich nicht zu helfen und die große Tochter und Schwester Giorgia ergreift „gekonnt“ die Initiative und tänzelt im Rückwärtsgang zu Opa Joe.
Ist sie nicht süß, unsere first family ?!
Bitte, könnten wir das als real-sitcom kriegen !?
… das wär‘ mal was für’s Geld.
Joe hat geglaubt er wäre noch am D-Day er sucht nach den Schiffen. Kann schon mal passieren..
Jetzt konnte Giorgia endlich mal ihre Zweitausbildung als Pflegerin anwenden. Irgendwie sympathisch, wie Old Joe wieder für das Foto einfängt. 😉
Im Ernst: Mir tut er leid, er gehört nach Hause, um seinen Lebensabend zu „genießen“ und nicht mehr auf die große Bühne der Weltpolitik.
„Der nächste Aussetzer von Biden?“ … Bitte? Biden ist der Aussetzer, und das schon lange. Er ist nur noch eine „Lachnummer“, wenn da nicht seine sog. Position als „mächtigster Mann“ der Erde wäre.
Es ist Wirklichkeit gewordener Wahnsinn. Der Unterschied zu Europa, speziell Deutschland, ist nur noch marginal.
Wohin steuert dieser Planet?
Giorgia Meloni
Tatsächlich löst sie die Situation sehr souverän.
Menschlich berührend
Meine Hochachtung
Es ist doch völlig egal ob der noch alle beisammen hat. Unsere Politiker weltweit sind zu Marionetten verkommen, die lediglich den Anschein einer funktionierenden Demokratie wahren sollen. Die Geschicke dieser Welt liegen schon länger nicht mehr in den Händen der Politik – deren Drehbuch wird jährlich in Davos überreicht.
Die Weltmacht USA leistet sich einen demenzkranken Präsidenten. Ist ja fast so schlimm wie bei Olaf.
Und alle tun so, als wenn das überhaupt kein Problem wäre. Der Wertewesten hat fertig.
Ich würde diese ganze Tragik, denn nichts anderes ist es, ganz anders sehen. Es ist eines der vielen Beispiele in der westlichen Welt, wie die links-grünen Gutmenschen ALLES in Kauf nehmen, nur um nicht entweder „rechts“ einfach mal ohne Mundschaum hinzunehmen (Trump) oder sonst wenigstens mal einen Ersatzmenschen einzusetzen, was ja aber gegen die „Parteiräson“ verstoßen würde.
Wenn es nicht so tragisch wäre, könnte man sich kaputtlachen, wie sie in die selbst verschuldete Falle stolpern.