Kritik an UN-Abkommen
US-Regierung lehnt neue Erklärung zum UN-Migrationspakt ab – Rubio warnt vor „Bevölkerungsaustausch“
Die US-Regierung lehnt die Fortschrittserklärung des vor wenigen Tagen veranstalteten UN-Forums zum Migrationspakt ab. In einer Mitteilung prangert US-Außenminister Marco Rubio einen durch den Pakt geförderten „Bevölkerungsaustausch“ an.
Die US-Regierung erteilt der „Fortschrittserklärung“ des International Migration Review Forum (IMRF) der Vereinten Nationen eine Absage – das verkündete das US-Außenministerium in einer Mitteilung am Montag. Die USA würden weiterhin an ihrer Ablehnung des UN-Migrationspakts festhalten, so das Ministerium.
Das UN-Forum, an dem die USA nicht teilgenommen haben, fand vom 5. bis 8. Mai statt. Dabei kamen UN-Mitgliedstaaten im UN-Hauptquartier in New York zusammen, um die Umsetzung des UN-Migrationspakts zu bewerten. Der Pakt aus dem Jahr 2018 soll Rahmenbedingungen für eine Zusammenarbeit in der Migrationspolitik schaffen – ist allerdings nicht bindend. Deutschland stimmte damals für den UN-Pakt, während ihn die USA ablehnten. Auch die nun vom Forum verabschiedete Fortschrittserklärung lehnt die US-Regierung jetzt ab.
Werbung
Die USA würden sich weiterhin gegen den „Bevölkerungsaustausch“, den die UN versuche zu „fördern und zu erleichtert“, wehren, heißt es in der Mitteilung des Ministeriums. Außenminister Marco Rubio erinnert in diesem Zuge daran, dass die Öffnung der Grenzen für die „Massenmigration“ ein „schwerwiegender Fehler“ gewesen sei. Diese habe „den Zusammenhalt unserer Gesellschaften und die Zukunft unserer Bevölkerung gefährdet.“
Die US-Bürger hätten erst in den vergangenen Jahren die Konsequenzen daraus miterleben müssen. „Kriminalität und Chaos an der Grenze, Ausnahmezustände in Großstädten und Milliarden von Steuergeldern, die für Hotels, Flugtickets, Mobiltelefone und Geldkarten für Migranten ausgegeben wurden“, zählt der Außenminister auf. Dafür zieht das Ministerium auch die Vereinten Nationen zur Verantwortung: Die Zustände hätten „UN-Organisationen und ihre(n) Partner(n) vorangetrieben“.
Werbung
Nicht nur habe man die Massenmigration gefördert, sondern auch „den Reichtum und die Ressourcen unserer eigenen Bevölkerung an Millionen von Ausländern aus den schlimmsten Regionen der Welt umverteilten“. Das Ministerium bemängelt, dass sich die UN kaum zu diesen Kosten und Schäden äußere.
Lesen Sie auch:
Verstrickung des UN-Hilfswerks
US-Aufsichtsbehörde hat neue Beweise: Vier weitere UNRWA-Mitarbeiter am Massaker vom 7. Oktober beteiligt
Eine US-Aufsichtsbehörde hat neue Beweise entdeckt, denen zufolge vier weitere Mitarbeiter der UNRWA am Massaker vom 7. Oktober beteiligt gewesen sein sollen.Widerrufsprüfungen
Wegen „wirtschaftlicher und humanitärer Lage“: BAMF will Schutzstatus von Syrern vorerst nicht prüfen
1,6 Millionen Syrer sind bereits in ihre Heimat zurückgekehrt – nur etwa 4.000 davon aus Deutschland. Das BAMF sieht derzeit keine Grundlage für breite Schutzstatus-Prüfungen. Experten widersprechen, verweisen aber auf praktische Grenzen.Der Migrationspakt der UN sorgt seit seiner Verabschiedung im Jahr 2018 immer wieder für Kritik. Immer wieder hatten unter anderem die USA moniert, dass der Pakt die Souveränität der Mitgliedsländer beschneide. Zudem befürchtet unter anderem Ungarn, dass Migration durch den Pakt erleichtert werde (Mehr dazu hier).
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Der Merkel-Pakt darf im Mülleimer entsorgt werden. Danke Herr Rubio
rubio nennt das kind beim namen.
hoffentlich geht jetzt den ewigen traeumern, die immer wieder fragen, warum soviele migranten kommen, endlich mal ein licht auf !
jahrelange erklaerungen vieler foristen hier haben ja bei den meisten nicht gefruchtet.
sie glauben immer noch an das maerchen von der dummheit und gutglaeubigkeit der politiker.
aufwachen leute !
es ist absicht !
es ist ein pakt !
und er dient einem plan !
zum Sschluss kommt dann moeglicherweise von den Politikern,
„Das war ein strategischer Fehler mit der Migration“
und werden weiter ihre Bezuege unbehelligt bhalten
Volle Zustimmung. Doch leider sind die Fakten schon geschaffen. „Die sind nun mal eben da.“
Rubio, halte durch !!!!
Ich sage nur „George Soros“…
Er hat das böse Wort gesagt!
Was passiert jetzt mit ihm?
Deutschland wird ganz bestimmts das fehlende US-Engagement (über-)kompensieren!
und ungarns neue aussenministerin ist gegenueber antraegen von migranten an der grenze und der aufnahme einer gewissen anzahl gar nicht so abgeneigt.
**Auf Fragen sagte Frau Orbán, dass die tägliche Geldstrafe von 1 Million Euro, die Ungarn wegen der Migration auferlegt wird, beendet werden muss. Dazu müssten die an den ungarischen Grenzen ankommenden Asylbewerber die Möglichkeit haben, einen Antrag auf Anerkennung als Flüchtling zu stellen, schlug sie vor. Sie fügte hinzu, dass der EU-Migrationspakt keine Masseneinwanderung nach Ungarn vorsieht, sondern vielmehr eine gegenseitige Unterstützung der Mitgliedstaaten, die einem erheblichen Migrationsdruck ausgesetzt sind – sei es durch die Aufnahme einer begrenzten Anzahl von Migranten oder durch finanzielle oder logistische Unterstützung.**
https://dailynewshungary.com/de/breaking-anita-orban-kundigt-grosen-ausenpolitischen-kurswechsel-an-und-spricht-uber-eu-gelder-migration-eu-forderungen-und-ungarische-truppen-in-der-ukraine/
Die Zahl der Einbürgerungen sei erneut um zehn Prozent im Vergleich zu 2024 gestiegen.
Mehr Einbürgerung wg. neuem Zuwanderungsgesetz
Ein Grund sei, dass viele der Flüchtlinge, die 2015 nach Deutschland gekommen seien, inzwischen die Voraussetzungen erfüllten. Zum anderen sei mit der Änderung des Zuwanderungsgesetzes unter der Ampelregierung nun auch die doppelte Staatsbürgerschaft möglich, erklärte der Innenminister.
Dies sei vor allem für Türkischstämmige wichtig, weil sie sonst in der Türkei im Erbschaftsrecht benachteiligt würden.
„Deshalb haben viele türkische Mitbürger, die eigentlich schon lange die Einbürgerungsvoraussetzungen erfüllen, dies wegen des Verbots der Doppelstaatsbürgerschaft lange nicht gemacht. Da merkt man, dass jetzt die Zahl der Anträge gestiegen ist“, so Herrmann.
„Unsere Einbürgerungsbehörden verzeichneten 2025 über 85.000 Neuanträge. Das bedeutet für die zuständigen Ämter eine enorm hohe Belastung.“
https://www.stmi.bayern.de/news/detail/einbuergerung
„Dies sei vor allem für Türkischstämmige wichtig, weil sie sonst in der Türkei im Erbschaftsrecht benachteiligt würden.“
Zwei mal erben ist besser als kein mal erben.
Ich fühle mich permanent schlechter gestellt.
Ich erwarte im Gegenzug für jede vergebene deutsche Staatsbürgerschaft eine aus deren Heimat!!
Wir handeln ALLES, warum keine Staatsbürgerschaften???
1 zu 1 ist doch auf Merkels und Erdogans Mist gewachsen.
Wenden wir es endlich sinnvoll an!!
Ich kann Herrn Rubio nur zustimmen!
Ein Mann ein Wort. Und er spricht für DAS klassische Einwanderungsland !
Das wird unsere nur darin bestärken, es noch schneller geschehen zu lassen…
Einfach mal anschauen, wer bzw. welche Staaten in der UN das Sagen haben. Dann erkennt man auch die Strategie hinter solchen Beschlüssen.
Wir folgen doch sonst auch immer bei jedem Mist der USD, weshalb denn nur nicht bei der Ablehnung zu diesem Pakt?
Zu viele verdienen sich in dieser „Flüchtlingsindustrie“ eine goldene Nase.
weil der pakt ein element ist, das dazu dient, die vereinigten staaten von europa zu bilden, bzw deren bildung zu erleichtern und zu unterstuetzen.
und dieser plan ist nach wie vor hochaktuell.
man befindet sich schon fast auf der zielgeraden.
deshalb kann jetzt nicht zum abbruch des paktes geblasen werden, das wuerde das ganze grosseuropaeische projekt in frage stellen und verzoegern.
DANKE DANKE DANKE an die weisen, klugen und absolut richtigen Worte und Taten von Rubio, Trump&Team !
Rubio warnt vor „Bevölkerungsaustausch“
Er spricht die Wahrheit die in Deutschland keiner hören will.
In 2050 werden mehr Personen vom Ausland in Deutschland wohnen als Deutsche .
Doch durch „Turbo-Einbürgerung“ kann man dann das Gegenteil behaupten .
Man müsste die Politiker austauschen können das wäre ein Anfang .
Das Seenotrettungsschiff „Sea-Watch 5“ ist am Montag vor der libyschen Küste unter Beschuss geraten, teilte Sea-Watch der ARD mit.
Ein Patrouillenboot der libyschen Küstenwache habe mit scharfer Munition auf das Rettungsschiff gefeuert und versucht, es nach Libyen zu zwingen, erklärte die Organisation Sea-Watch.
Libysche Küstenwache droht mit Entern des Schiffes
An Bord seien 90 kurz zuvor aus Seenot gerettete Menschen und 30 Crewmitglieder. Die libysche Küstenwache habe über Funk damit gedroht, das Schiff zu entern und es ans Festland zu bringen.
Der Verein Sea-Watch betont, nach internationalem Seerecht käme dies einer Entführung gleich.
aus https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/rettungsschiff-sea-watch-5-offenbar-unter-beschuss-geraten,VJK41yL
https://www.regensburger-nachrichten.de/panorama/97888-regensburgrettet-domstadt-uebernimmt-patenschaft-der-sea-eye
Klasse!!
Die Sea-Watch kann retten wen sie will, aber sie hat die Geretteten unverzüglich an den nächstgelegene Hafen zu bringen. Und da sie immer genau an der Gewässerhoheitsgrenze „rettet“, ist der nächstgelegene Hafen nun mal der Ablegehafen.
Was die libysche Küstenwache betrifft, Libyen dürfte sich entweder um seine Bevölkerungszahl sorgen, oder die Libyer haben eine Ansage von Trump gekriegt.
Marco hat vollkommen Recht .
Glücklich wer Schweizer ist diesen Pakt zum Bevölkerungsaustausch hat die Schweiz dank der SVP nicht unterschrieben.
Die Schweiz gehört zu den wenigen Ländern die die Absichtserklärung zu diesem Selbstmord Pakt nicht unterschrieben hat.
Die Deutschen können sich bei IM ERIKA bedanken sie unterschrieb ihn!
Alles schön und gut.
Sie glauben aber doch wohl nicht ernsthaft, dass die Schweiz eine Insel der Glückseligen bleibt, wenn alle Länder um sie herum mit Migranten aus völlig kulturfremden Regionen, vorwiegend Muslimen, geflutet werden.
Da werden die Schweizer dann schon sehr hohe Mauern und Zäune um sich herum errichten müssen.
Und die schiere Zahl an Menschen um die Schweiz herum könnte diese ganz schnell überrennen.
Die Schweizer Neutralität finde ich sehr gut.
Auch die regelmäßig stattfindenden Volksabstimmungen zeugen für mich von echter Demokratie.
Da unterscheidet sich die Schweiz wohltuend von Deutschland.
Was jedoch die Massenmigration betrifft: da sitzen wir wohl oder übel im selben Boot.
Fallen Frankreich und Deutschland………… oder weite Teile Europas.
Dann werden die Folgen garantiert auch in der Schweiz zu spüren sein.
@Lindblom alles gut und Recht aber dir dürfte entgangen sein das die Schweiz wirklich eine Insel der Glückseligen ist. Darum stehen die Deutschen als Einwanderer in die Schweiz an der Spitze und sie haben es begriffen.
Die Schweiz war schon mehrmals in der Vergangenheit wie z.B. im Dritten Reich nur so umzingelt von Feinden. Das reicht bis ins Habsburger Reich die wir davon Jagden.
Die Schweizer zerstörten im Burgunder-Krieg damals das mächtigste Heer von Europa. Wr Schweizer lieben die Freiheit über alles!!!
Wir werden wieder die Grenzen schliessen und die Glückseligen sind unter sich da hat die Schweiz viel Erfahrung.
Kleine aber grosse Anmerkung Als Burgunderkriege bezeichnet man die militärischen Auseinandersetzungen zwischen 1474 und 1477 zwischen dem Herzogtum Burgund auf der einen Seite und der Eidgenossenschaft auf der anderen Seite. Die Burgunder besassen damals das mächtigste Herr von Europa https://de.wikipedia.org/wiki/Burgunderkriege
robert loeffel,
siehst du die situation nicht doch ein wenig rosenrot?
**Asyl: Im Jahr 2025 war die Belastung des Asylsystems in der Schweiz relativ zur Einwohnerzahl höher als in Deutschland und Österreich. Die Schweiz verzeichnete pro Kopf mehr Asylgesuche als die beiden Nachbarländer.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Die Schweiz hat pro Kopf die höchste Migrantenquote und den höchsten Anteil an ausländischer Wohnbevölkerung von den drei deutschsprachigen Ländern.
„Inhaftierte Personen nach Haftform und Staatsangehörigkeit“
Ausländeranteil: 73.5%
2004 vs 2026:
– Schweizer: +7.5%
– Ausländer: +24%
Bevölkerungswachstum: +22% (7.42 auf 9.05mio)
das musste auch nicht unterschrieben werden, weil die schweiz schon freiwillig ausserordentlich grosszuegig zur migrantenaufnahme steht.
mal wieder stichwort: allein geschaetze 100.000 sans papiers…..
dazu die legalen migranten und der familiennachzug.
ERIKA rückwärts ist AKIRE
Akire kommt nicht gut weg: https://dictzone.com/ungarisch-deutsch-worterbuch/akire
Es ist faktisch ein Bevölkerungsaustausch, der darauf beruht, dass knallharte Ideologen und nützliche Idioten an einem Strang ziehen. Genau dies war auch die Koalition bei der Machtergreifung der Bolschewiken und der Mullahs.
USA, Ungarn, Österreich, Tschechien, Polen, Israel, Australien, Slowakei, Bulgarien und Lettland hatten ihn nicht unterschrieben oder wieder rückgängig gemacht. Selbst der linke Spiegel schrieb am 22.11.2018: Migrationspakt: Warum Deutschland nicht unterzeichnen darf.
Ohnehin unterschrieben viele die wussten, dass es Migranten nicht zu ihnen zieht. Die FDJ-Sekretärin unterschrieb aus Bosheit und die gesamte Union hielt still. Macht war wichtiger als das Land.
Der Pakt ist eine Katastrophe für die westliche Welt und D sollte sofort austreten und die Beförderer, wie Kasner, aka Merkel u.a., vor Gericht zerren und sie fragen inwieweit die millionfachen Migration von 3rd Worldern uns geholfen hat?
Rubio warnt vor Bevölkerungsaustausch, ist der nicht schon fast abgeschlossen? In Deutschland bekommt man das Gefühl, das die Attentäter des Alltags für ihre Messerfertigkeit und ihre Frauenmissbrauchs-Fachkraft bezahlt werden! Alles zum Übergriff auf das Deutsche Volk!
Die Omas gegen Rechts werden nicht missbraucht. Die wollen das so.
Die Befehlskette lautet: WEF-Globalisten -> EU -> CDU
Daraus folgt alles weitere. Wir werden von Hochverrätern regiert.
Rubio mus den Hillbillies und Ratnecks gefallen.
„Respect are country and speak English“
Wer sind denn die ‚Rattennacken‘? Und der Rest stimmt auch nicht. Speak Deutsch!
Und sonst so? Alles gut zu Hause?
heimbewohner haben kein zu hause
My asylum is my castle.