AfD-Parteitag
„Unsere Pflicht“: Grüne-Jugend-Chef bekennt sich zu rechtswidrigen Aktionen mit „Widersetzen“
Der Chef der Grünen, Luis Bobga, hat sich zu den Blockade-Maßnahmen gegen den AfD-Parteitag in Erfurt bekannt und sich mit Extremisten solidarisiert. Man sei solidarisch „mit allen, die sich am Samstag in Erfurt versammeln“.
Von
Der Chef der Grünen Jugend, Luis Bobga, hat sich zu extremistischen Aktionen des Bündnisses „Widersetzen“ gegen den AfD-Parteitag am kommenden Wochenende in Erfurt bekannt. „Die AfD ist eine faschistische Partei, und solange sich die Union der Prüfung eines Verbotsverfahrens verwehrt, ist es an uns Bürger*innen, die Demokratie zu schützen“, sagte Bobga im Gespräch mit Welt. Die Grüne Jugend sei solidarisch mit „Widersetzen“ und „allen, die sich am Samstag in Erfurt versammeln“.
Er selbst werde gemeinsam mit dem Bündnis den Parteitag blockieren. „Wir müssen uns dem Rechtsextremismus mit allem, was wir haben, entgegenstellen. Ziviler Ungehorsam ist unsere Pflicht“, sagte Bobga.
Werbung
Die letzten Aktionen hätten gezeigt: „Die Eskalation geht nicht von uns aus.“ Tatsächlich kam es bei den vergangenen AfD-Parteitagen, etwa bei der Gründung der neuen Jugendorganisation in Gießen im vergangenen Frühjahr, zu massiven Ausschreitungen seitens linker Demonstranten. In Gießen wurden etwa 50 Polizisten verletzt, zudem kam es zu gewalttätigen Attacken auf AfD-Vertreter.
Bobga selbst ist überzeugt, die AfD berufe sich mit ihrem Parteitag schon wegen des Datums auf den historischen Nationalsozialismus. „Am vierten Juli 1926 hat die NSDAP ihren Parteitag in Weimar abgehalten. Genau 100 Jahre später möchte die AfD in Erfurt diese Scheiße wiederholen und ihre faschistische Parteipolitik durchsetzen“, sagte er in einem Video mit Henriette Held, die zusammen mit Bobga Co-Vorsitzende der Grünen Jugend ist. „Doch das werden wir nicht zulassen.“ Das gemeinsame Bekenntnis lautet: „Wir widersetzen uns am vierten Juli in Erfurt!“
Die Sicherheitsbehörden rechnen beim AfD-Bundesparteitag in Erfurt in rund anderthalb Wochen mit bis zu 2500 gewaltbereiten Linksextremisten. Insbesondere Grüne und Linke trommeln seit Wochen für eine Beteiligung an der durch Extremisten und Radikale mitgeprägten Veranstaltung – und sehen keinen Bedarf, sich von jenen Extremisten und Radikalen zu distanzieren.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Gegen Recht und Gesetz zu verstoßen und die Demokratie zu zerstören ist also die Pflicht der Grünen. Gut zu wissen.
Au weia, ich halte mich selbst für belesen und am Puls der Zeit interessiert.
Wenn man mich vorhin noch gefragt hätte, wer Luis Bogba ist, dann hätte ich geantwortet: ein Fussballspieler vielleicht?
Und durch diesen Artikel erfahre ich, dass er der Chef der Grünen Jugend ist.
Nun, „spannenlanger Hansel, nudeldicke Dirn´“, wie im Kinderlied …
Der Bogba fällt doch ständig mit solchen linksextremistischen Krakeelereien auf.
Von übelster Söder-Beleidigung über Verhöhnung der Deutschland-Flagge und pauschale Hassparolen gegen alle deutschen Männer bis zu den Gewaltaufrufen gegen den AfD-Bundesparteitag.
Manche werden in diesem Land wegen eines harmlosen Habeck-Spotts zu Tode gehetzt, andere haben komplette Narrenfreiheit, weil sie grün und nicht weiß sind. ORWELL lässt grüßen.
oder
wer fürchtet sich vorm Schwarzen Mann…
Neuer Descartes:
Clamo, ergo sum
Ich schreie, also bin ich
Erinnert mich an Rudi Carell..
Gestern noch…
Kretschmann, ehemaliger Ministerpräsident BW war mal Mitglied im KBW.
Da weiß man wo die Reise hingeht
Ich dachte immer er war bei der schlimmste Truppe der Maoisten ??
trittin,fischer usw
Der permanente Hinweis, dass K. im ersten oder zweiten Semester, also vor ca. 50 Jahren, im KBW rumirrte. Der wäre sogar der Blöd-Zeitung zu blöde… . / Dieser merkwürdige JungGrüne hat hier sicher nicht soviel Beachtung verdient.
Und wenn es 70 Jahre her wäre. Der Typ ist undemokratisch und autoritär bis in die letzte Körperzelle.
Schon Sara Lee Heinrich sprach von der „eklig weißen Mehrheitsgesellschaft“. Offenbar ist die Verachtung unserer bisherigen Gesellschaft, ihrer Werte und Traditionen bei den linksgrünen sowas wie ein Aufnahmekriterium. Da weiß man was man für die Zukunft erwarten kann…
Ich persönlich bin der Ansicht, daß jeder dem unsere Werte unser Anblick nicht passen, gerne das Land verlassen können. Kein Verlust.
Für mich ist Luis Bobga hier eindeutig über repräsentiert.
2 Berichte in 2 Stunden? Sollen wir uns schon mal an den neuen Kanzler gewöhnen?
Der ist eigentlich das gleiche wie seine Vorgänger’in Jette Jette Fahrradkette, die läuft auch irgendwie nicht ganz richtig im Oberstübchen, die hat einen an der Welle deshalb läuft die unrund. Und kommt dann immer auf so Ideen das es gut ist das sich Männer mit Polen Böller’n die Finger weg sprengen. 😳 So das nur noch 🤘🏼 Finger an der Hand übrig bleiben…. Komplett verwirrt diese Grüne Tante.
das ist die Blaue-Empörungs-Bubble, es ist ein Zeichen von Gendergerechtigkeit dass mal nicht Saska, Jette, oder Bärbel das Page 3 Girl ist.
Und die linksgrüne Hirnfrei-Bubble muss sich immer wieder mit Schwachmatismus in Erinnerung bringen.
Hört endlich auf das alles verharmlosend als Rechtswidrig zu betiteln, das ist schlicht und ergreifend Terrorismus!
Es ist Unterwanderung eines Staates.
Ich glaube die Deutschen müssen wieder mit der eigenen Sprachen umgehen lernen.
Es ist Terrorismus!
Und Terrorismus ist nicht rechtswidrig?
Wenn es in diesem Land Parteien gibt, die der Gewalt das Wort reden, dann sind das die Grünen, die Linke und mindestens Teile der SPD.
Nie vergessen!
Von der Regierungspartei hört man kein mäßigendes Wort.
Die sind kein Deut besser
Regierungspartei CDU meinte ich
Es scheint gewollt zu sein. Ich habe Angst!
Ein Volk in Angst lässt sich leichter manipulieren.
NSDAP –> Stasi-SED –> SPD/Grüninnen/Stasi-SED wissen das.
Weimar lässt grüßen… der Aufruf zur Gewalt ist die Vorstufe zum Aufstellen von Freikorps!
Das linke Lager aus Esken-SPD und Grüninnen will unter der Führung der verbrecherischen Stasi-SED Deutschland in den Bürgerkrieg treiben und eine kommunistische Diktatur auf den rauchendenden Trümmern und Tausenden Leichen der Demokratie errichten.
Anders ist das aufpeitschende Verhalten der demokratieverachtenden Eskinesen, der militant-aggressiven Grüninnen und der wegen 1989 rasend rachsüchtigen Stasi-SED zum Sturz der Rest-Demokratie nicht mehr zu erklären.
Auf dem Weg zum Baader-Meinhof-Komplex 4.0.
Jo.
Bin mal gespannt, wenn das Feuer, welches Medien und Parteien so entfachen
dermaßen brennt, dass es Tote gibt, was dann alle so bedröppelt äußern.
Die Antifa geht bedenkenlos und völlig skrupellos über Leichen.
Nein, auf dem Weg zu Stalin, Mao in Pol Pot.
100 Millionen Menschen haben diese Helden des Kommunismus umgebracht.
Vererrt von Grünen, Linken und anderen.
Ich glaube wir sind schon mitten drin im Baader-Meinhof-Komplex und diesmal bombt die Politik mit! Terror mit Absolution der Regierung und dem restlichen linken politischen Abfall!
Öffentliche Aufforderung zu Straftaten
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft.
(2) 1Bleibt die Aufforderung ohne Erfolg, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. 2Die Strafe darf nicht schwerer sein als die, die für den Fall angedroht ist, daß die Aufforderung Erfolg hat (Absatz 1); § 49 Abs. 1 Nr. 2 ist anzuwenden.
Dafür bräuchte es zunächst eine unabhängige Justiz. Weisungsgebundene Staatsanwälte werden hier sicher keine Anklage erheben.
Das hebt doch den grünen Abschaum nicht an. Der Bodensatz begehrt auf, kommt aber nicht mehr in Regierungsverantwortung. Zudem weht über dem Reichstag die deutsche Flagge. Damit können diese Induvidien nichts anfangen…
Hoffentlich gibt es keine Toten.
Kein Problem, wenn sie auf der „richtigen Seite“ fallen. Alles wird danach beschwichtigt und weggeredet. Es hat ja die „Schlechten“ getroffen. Polizei ist schon mal nicht ausreichend anwesend, wie schon hier berichtet.
Das Grundgesetz verbietet zwar den Einsatz der Bundeswehr im Innern (außer soweit ich weiß zum Katastrophenschutz), aber a) ist dieses Papier den Regierenden eh 0,00 wert und b) hat auch ein Helmut Schmidt sich darüber hinweggesetzt um zu retten, was zu retten ist.
Von daher: Lets Go Brandon und lasst die Leos nach Erfurt…
Das erste Mal dass man tatsächlich damit rechnen muss. Unseredemokratie hat es wirklich weit gebracht.
Das sehen die Linksextremisten 100%ig anders. Die wollen Blut, Tod und Chaos.
Der 4. Juli ist der Tag der Freiheit und nichts anderes.
In Amerika
Nein, auf dem Weg zu Stalin, Mao in Pol Pot.
100 Millionen Menschen haben diese Helden des Kommunismus umgebracht.
Vererrt von Grünen, Linken und anderen.
Hoch lebe die Solidarität – mit der AfD!
Warum spielt Apollo News das Versteckspiel mit und benennt nicht die Migrationsagenda als Mutter aller totalitären Tendenzen seit 2015. Regierung und Medien waren selbst überrascht über die Wirkung ihrer geplanten Gleichschaltung und haben Geschmack daran gefunden. Wegen unserem wirtschaftlichen Abstieg wird aber die Migrationsagenda obsolet und die AFD behält recht. Jetzt muss Apollo News diesen Umstand schonungslos offenlegen, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren auf diesem falschen Weg.
Die subventionierten NGOs sind nur inszenierte Öffentlichkeit wie in vielen Regimen.
viel früher hat die energiewende den menschen den kopf eingetreten und über die paradigmen „klimawandel“ und „globale verantwortung“ allen weiteren ausweitungen und toleranzorgien den boden geebnet.
die energiewende war nie ein menschenfreundliches, harmloses umweltprojekt der brüsseler eliten, sonderns stets als ideologisches und wirtschaftliches fundament und instrument zur ausweitung ihrer politischen kontrolle über die national staaten bis hin zur EU-ARMEE gedacht.
wenn man anfängt das zu begreifen, breitet sich das gesamt bild auf einmal viel schneller aus..
also ich finde, der Begriff ‚Solidarität‘ ist ein arg heikles Wort … das war ein Kampfbegriff der SED.
So langsam fehlt mal ein Machtwort des Kanzlers zu diesem Ganzen Irrsinn. Er möge mal zur Mäßigung aufrufen und klare Kante zeigen. Leider bislang Fehlanzeige.
Der Kanzler und ein Machtwort?
Ihr ernst?
Na gut. Ein Machtwort des Kanzlers, mMn.: „Macht nix!“
Die haben nicht die Maske fallen lassen.
Sie haben nie eine getragen, außer während der Merkelschen „Pandemie“.
Keiner kann sagen, dass er es nicht gewusst hat.
Das Wochenende könnte der sprichwörtliche Schmetterlingsflügelschlag sein: Eine vermeintlich kleine, von den Linken und Grünen geförderte und von CDU und SPD ignorierte Grenzüberschreitung in Erfurt, die das ohnehin instabile politische System und diese Handlungsunfähigkeit der Regierung endgültig ins Wanken bringt. Wenn das Vertrauen in den Rechtsstaat erst einmal komplett erodiert ist, lässt sich der darauffolgende Sturm nicht mehr aufhalten.
Der Wetterbericht prognostiziert passend: Strichweise Niederschläge.
Auf den Schädel?
Der 4. Juli 1926 ist auch Geburtsdatum meiner Grossmutter. Ebenfalls auf den kommenden AFD-Parteitag fällt der 250-ste US-Nationalfeiertag.
Dann würde/ wird sie jetzt 100. Allemal wichtiger und bedeutsamer als das herbeigeredete NS-Jubläum.
Glückwunsch!
Das Gruppengefühl ist laut Anthropologen beim Jagen entstanden (Nationalismus, Kommunismus, Hexenjagd). Die Konservativen haben laut Statistik (USA, Finnland) mehr Kinder und sind nicht im Angriff sondern in der Verteidigung tätig.
Ich mache ihm einen Vorschlag:
In Erfurt gleich in die erste Reihe – der Polizei mal so richtig in die Augen schauen.
Ich stelle mir gerade vor, so was in der Art hätte der Vorsitzende der AfD Jugend zu einem Parteitag der Grünen in ähnlicher Form gesagt.
Die Medien hätten sich überschlagen, diverse Staatsanwälte wären losmarschiert und ebenso diverse Anklagen wären erhoben worden. Empfindliche Geldstrafe, gerade noch mal an einer Vorstrafe vorbei, aber das Wahlrecht und die Wählbarkeit auf zwei Jahre ausgesetzt.
Aber vor dem Gesetz sind alle gleich.
Aber ganz viele scheinen gleicher, also besser zu sein.
Und was macht der Grüne Co. Vorsitzende Herr Banaszak. Er posaunt ins gleiche Horn und teilt ebenso mit, dass er sich an Blockaden beteiligen wird.
Aber wehe ich parke falsch. Herzallerliebste Staatsanwaltschaft.
Wie ich soeben erfahren habe, ist ein Parteitag gemäß Parteiengesetz PFLICHT !
Demzufolge ist der Versuch, ihn zu verhindern eine Straftat.
Viel schlimmer ist das Verhalten des zuständigen Innenministers, der jetzt im Vorfeld handeln müsste, stattdessen aber untergetaucht zu sein scheint.
Was meine Vermutung untermauert, er will lieber selbst blockieren.
Das ist ein Fall für den Verfassungsschutz.
Woher kommt dieser Erfolgsmensch nochmal?
Solange sich die Innenminister zu einem Verbot der grünen Jugendorganisation bekennen …
( Aber keine Angst, das wird mit diesen Innenministern nicht passieren!)
Ich erkläre öffentlich, es soll ein Verbotsantrag gegen die AfD eingereicht werden. Es muss der Hass der Anhänger der Altparteien auf die AfD beendet werden! Das politische Klima in Deutschland ist nicht mehr auszuhalten.
diesmal könnte es Tote geben, hab kein gutes Gefühl.
Die 30er sind wieder da.
Ist nach: § 140 Belohnung und Billigung von Straftaten stafbar. Wo bleibt der Zugriff?
dieser Mann wurde demokratisch durch die Grüne Jugend gewählt.
Diese Organisation ist -wie überall – gedeckt durch die Partei selbst.
kurz: seine öffentlich geäußerte „Denke“ spiegelt nahezu 1 zu 1 das Gedankenbild der GJ und der Grünen wieder.
wäre dem nicht so, hätte man ihn bereits abgerüffelt oder abgesetzt.
ist aber nicht so.
Ein Land in dem die Opposition verfolgt wird ist keine Demokratie 🧐
Ich lebe ja nun fast 8 Jahrzehnte hier im Land aber solch eine massive brutale Ankündigung von Hass und Gewalt durch die bezahlten Straßenlämpfer der Antifa die sich “wiedersetzen” nennen, habe ich noch nie erlebt. Ich habe auch noch nie erlebt, dass Gewerkschaften und sogar Kirchengemeinden die im wesentlichen auch mit Steuergeldern am leben gehalten werden,diese angekündigten Gewalttaten mit finanzieren. Wenn solche Gewaltaufrufe von der AfD käme, wäre die Polizei, die Staatsanwaltschaft und der Verfassungsschutz im Dauereinsatz. Bei Politik und Medien gebe es kein anderes Thema als die Gewaltraufrufe von AfDlern und die Demo würde unverzüglich verboten. Die Antifanten haben jetzt sogar Handlungsanweisungen für den Straßenkampf auch mit Anwendung von Sprengstoffanschlägen veröffentlicht. Und was tut Polizei, Staatsanwaltschaft ,Verfassungsschutz? Nichts! Wie reagieren Politiker und Medien? Sie ignorieren die brutalste Gewaltanwendung seit Zeiten der RAF .
Die Kirchen spielen eine ganz unrühmliche Rolle. Sie hätten schon lange Brückenbauer in der Gesellschaft sein müssen. Statt dessen biedern sich bei Linken, Grünen und Anita an. Stellen sogar Kirchen für Widerstandsträning zur Verfügung. Deshalb vor einiger Zeit mein Kirchenaustritt.
Wer Rechtswidrige Aktionen und Gewalt als Pflicht ansieht, hat in vom Steuerzahler bezahlten Mandaten oder Beamtenposten nichts verloren. Doch das ist dem Parteienkartell mit „unserer Demokratie“ völlig egal. Das Land befindet sich in allen Bereichen wegen Links.-Grüner Ideologie in der Schieflage. Und die AFD ist die einzige Partei die das beenden kann.