Werbung:

Werbung:

60 Jahre später

Trump ordnet Veröffentlichung von Geheimdokumenten zu Kennedy-Ermordung an

Donald Trump hat wenige Tage nach dem Start seiner Amtszeit die vollständige Veröffentlichung aller geheimen Dokumente zu den Ermordungen von John und Robert F. Kennedy und Martin Luther King angeordnet. Er versprach vollständige Transparenz.

US-Präsident Donald Trump

Werbung

Seit Jahren ranken sich zahlreiche Erzählungen um die Ermordung des US-Präsidenten John F. Kennedy. Besonders begehrt waren die streng geheimen Dokumente der amerikanischen Geheimdienste. Dort, so wurde vermutet, steht die Wahrheit über den Täter, möglicherweise die Täter, die hinter dem Mord stecken.

Nun könnte Licht ins Dunkel kommen. US-Präsident Donald Trump hat angeordnet, dass alle Dokumente der US-Regierung zu den Ermordungen von John F. Kennedy, seinem Bruder Robert F. Kennedy und der Bürgerrechtsikone Martin Luther King, in Gänze veröffentlicht werden sollen. Bereits in den vergangenen Jahren wurden zahlreiche, früher geheime, Dokumente veröffentlicht. Zahlreiche Stellen in den Dokumenten waren bisher jedoch immer noch geschwärzt.

Nun werden die Dokumente in Gänze veröffentlicht werden. Innerhalb von 15 Tagen müssen nun der Justizminister (Attorney General) in Koordination mit dem Direktor der nationalen Geheimdienste die Dokumente veröffentlichen. Bei den Dokumenten zu den Ermordungen von Robert F. Kennedy und Martin Luther King beträgt die Frist für die Veröffentlichung wiederum 45 Tage.

Während Trump die Verordnung (Executive Order) unterschrieb, kündigte er vollständige Transparenz an: „Alles wird aufgedeckt werden“, sagte er während der Zeremonie. Nach seiner Unterschrift sagte er zu Mitarbeitern des weißen Hauses, dass sie den Stift Robert F. Kennedy Jr., dem Sohn des ehemaligen Justizministers geben sollten.

Noch während seiner ersten Amtszeit, hatte Trump die Dokumente nicht freigeben wollen, nachdem ihm Berater aufgrund von Sicherheitsbedenken davon abgeraten hatten. Dass er seine Position dazu geändert hat, zeigt, dass der Republikaner in seiner zweiten Amtszeit vermutlich noch konsequenter vorgehen wird. Die Veröffentlichung eigentlich geheimer Dokumente wäre für die meisten Präsidenten wohl ein Tabu.

Lesen Sie auch:

Bereits in den ersten Tagen seiner Amtszeit hat Trump eine massive Staatsreform angestoßen (Mehr dazu hier). Er hatte hunderte Erlasse (Executive Actions) unterschrieben und zahlreiche seiner Wahlversprechen eingelöst. So hat er die versprochene Abschiebeoffensive begonnen – innerhalb von wenigen Tagen wurden Hunderte illegale Migranten verhaftet (Apollo News berichtete).

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

37 Kommentare

  • und verrät er auch wer Nordstream gesprengt hat?

    • ….welch eine bissige Frage ?
      Wo dies doch die Gelegenheit wäre, sleepy joe schlecht aussehen zu lassen, aber da warten wir wohl vergebens . Und überhaupt sind die Amis ja unsere Freunde, oder ?

      • Genau! Freunde tun Sowas nicht! 😮

        2
    • Ich glaube eher, dass Ukrainer im Wissen von Scholz und Biden Fakten schufen. Den Amis wäre nicht der Fehler unterlaufen, eine Pipeline zweimal zu sprengen, dafür eine andere nicht. Das sieht nach hemdsärmeligen Profis mit nicht der besten Ausrüstung aus.

    • Damit hat er den Comedian Selenskij in der Hand, das bleibt vorerst geheim.Don ist Geschäftsmann, hält die Trümpfe , bis er sie richtig ausspielen kann., auch gegen Putin,der sich an China und den Iran verkauft hat.

    • Das wäre ein tritt in die eigenen Weichteile!

    • Eines nach dem anderen….

    • Erst will er 20.000 Amis aus Europa holen und ihr müsst aber mehr zahlen für die Besatzung, dann vielleicht Deal.

  • Nicht vergessen, er war der erste Präsident der sich mit Kim Jong Un getroffen hat, und noch nie einen Krieg angefangen hat. Welcher Präsident kann das denn das von sich behaupten ?? Obama hat 7 Kriege begonnen, und hat dann im Anschluss noch den Friedensnobelpreis bekommen, echt jetzt 😩
    Man kann von Trump halten was er will, aber ich bemesse einen Menschen nach seinen Taten, und nicht nach seinen Worten, und von daher habe ich Respekt vor Trump…Ende aus Micky Maus 👍
    Übrigens; Es gibt nur zwei Geschlechter, Mann & Frau…dies sagte er direkt bei seiner Antrittsrede. Welcher Staatschef würde sich das denn heute noch trauen zu sagen, Putin und Orban vielleicht noch, und das war es dann aber auch 😒

    • Obama bekam den F’Nobelpreis als fast frischer Präsident. Quasi ein Blanko-Friedensnobelpreis…

  • 9/11 dürfte interessanter sein, da es die Geopolitik bis heute prägt. Das werden, wenn überhaupt, frühestens unsere Enkel zu sehen bekommen.

    • Als JFK erschossen wurde hat mein Vater gesagt, dass die Wahrheit frühestens in 50 Jahren raus kommt.
      Scheint, als ob er ein Seher war 🙂

    • 9/11 hat sich mit Osamas Tot erledigt. Da habe ich keine Fragen mehr. Sie etwa?

      • Das ist wie der Breitscheid-Fall. Da stimmt gar nichts.

        7
  • Schon nach der Wahl nam sein Einfluß zu und die Veränderungen wurden deutlich, jetzt setzt er konsequent das um, was er angekündigt hat. So müßen Politiker sein, nicht so wie hier, immer wieder Anküdigungen und Versprechen und dann passiert bestenfalls nichts oder meist sogar das Gegenteil! Bin gespannt wann Fritze Merz, nach seinem Trump-Moment wieder umfällt, schätze noch heute

  • OK und gibt es auch bald Besichtigungstouren für Area 51?

    • Und was erwarten Sie da genau?

      • Das Stargate! 😄

        5
    • Vllt. gibt’s die für Mohammed Bin Salman, schließlich hat er den als ersten angerufen.
      Der wurde auch bestimmt eine bißchen was zusätzlich „springen lassen“, unter der Hand natürlich 🤣

  • Die Tatsache, dass es bis heute unveröffentlichte Akten zur Tat gibt!
    Wahrscheinlich lebt heute aber kaum noch einer der Verantwortlichen.
    Ein solcher kann zum Zeitpunkt kaum unter 30 gewesen sein.
    Rechnen wir diese dazu sind wir bei grob 90 Lenzen heute.
    Mutmasslich aber waren die verantwortlich Beteiligten Älter,
    Ergo ist jetzt der Zeitpunkt, dass es öffentlich gemacht werden kann,
    weil es Niemanden mehr gibt, der befragt oder gar belangt werden könnte.

    • Nunja, Sprengstoff könnten hier andere Dinge bergen. Beispielsweise sei die Theorie erwähnt, dass man Kennedy ausschaltete, weil er bekannt machen wollte dass die USA tatsächlich Außerirdische entdeckt haben. Das ist natürlich an den Haaren herbei gezogen. Dennoch könnte ja ein Motiv oder so was dahinter stehen, dass heute noch für Aufregung sorgt.

  • Woher wissen wir (und auch Trump), dass die Dokumente dann wirklich „vollständig“ veröffentlicht sind?

    • Stimmt: egal, Hauptsache erstmal schlechtreden!

    • Die Frage ist doch eher: Wem vertrauen Sie in diesem Fall? Trump oder den von Ihnen Verdächtigen, die genau was machen?

      • Trump sichtet und sortiert die Unterlagen doch nicht selber.

        2
  • 9/11 würde mich noch mehr interessieren…

    • Mein Nachbar sagt immer: Polizisten sind Mörder

  • Aufzudecken wer die Ostsee-Pipeline gesprengt hat und
    und was 9/11 wirklich passiert ist,
    beides Sachen, die die aktuelle Politik der USA betreffen,
    daran hat auch Trump kein Interesse.

    Stattdessen will er solch alte Gurken aufdecken.
    Das ist wohl nicht mehr, als politisches Showbusiness.

    • ….das ist ein reines Ablenkungsmanöver von seiner eigenen Unfähigkeit politische Probleme auch tatsächlich lösen zu können.

      • Da weint der Harris-Fan…

        1
        • ……….völliger BS, ich sehe da ganze im Gegensatz zu Euch MAGA-Freaks völlig neutral und sachlich, so wie es sich eben darstellt.

          -1
  • Wenn jetzt natürlich noch herauskommt, dass Lee Harvey Oswald nur eine Strohpuppe war und in wirklichkeit doch die CIA dahintersteckt …

  • Endlich!

    Nach 60 Jahren!

    • Mich würden auch die Merkelakten interessieren. Mehr noch als die anderen.

  • Gut so. Es kann nur Erneuerungen geben, wenn die Vergangenheit aufgeräumt wird.

Werbung