Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

22 Kommentare

  • bravo, herr bolz ist immer inhaltlich und rhetorisch brilliant, zudem hat er viel rückgrat und ist somit authentisch. ich freue mich auf seine analysen und sage danke!

    • Einer der klügsten Köpfe im Land. Der Mann ist brillant.

    • Zustimmung, guter Talk.

      Jedoch wieder ein Thema was uns zeigt was an Demokratie in vielen Köpfen schief läuft.

      Muss sich das Volk Gedanken/Sorgen machen um den „Parteienstadl“, oder haben die Parteien den Auftrag/das übertragene Mandat sich um die Sorgen der eigenen Bürger zu kümmern, die sie beklagen/vorbringen???

      Fast 77 Jahre Parteienherrschaft, vergleichbar mit einem Fußballspiel die erste Halbzeit topp mit 3:0 in Führung gegangen und in Halbzeit zwei 7 Tore kassiert.

      Konsequenz Entlassung, kein Rückspiel vor allem nicht mit der selben Truppe.
      Wohlwollende Parteienherrschaft kann man als Demokratie umetikettieren, jedoch die letzten Jahrzehnte galt Eigennutz und unbequemer Bürger/unbequemes Volk.

  • Super Idee, super Format! ❤️

  • Toll, dass der sympathische und überaus fachkundige Norbert Bolz für dieses Format hewonnen werden konnte!

  • Glückwunsch zu Ihrem neuen Format. Ich freue mich ab jetzt auf jeden Freitag mit Ihnen als mutigem jungen Journalisten und einem ebenso mutigen Wissenschaftler, der mit Souveränität selbst die schwierigsten politischen Themen zu besprechen weiß.

  • Es ist auch mal an der Zeit für Herrn Mannhart eine Lanze zu brechen, das ist ein Mann von dem ich sagen kann, er hat noch eine große Zukunft vor sich. In dem Alter, so politisch gebildet, ist er eine Ausnahmeerscheinung und Begabung. Ich denke, er ist bei Apollo gut aufgehoben, oder Apollo kann froh sein so einen Mann in seinen Reihen zu haben.

  • sehr gutes Format!

  • Schöne Antipode zu Lanz und Precht 😁😁

    Vernunft vs. ÖRR Kasper-Salat.

    👍👍

    • Und du zahlst trotzdem deine GEZ.

  • Die Diskussion hat mir indirekt gezeigt, dass Herr Merz völlig überfordert und aus der Zeit gefallen ist.

  • Wunderbar Herr Mannhart, eine Wochenanalyse mit einem brillianten Beobachter. Was ich ein bisschen vermisst habe, ist die weltpolitische Einordnung gerade auch im Hinblick auf die kommende und unausweichliche multipolare Weltordnung und die Statistenrolle eines völlig verrückten EU Apparates und deren Akteuren.
    Die Analyse zu einem völlig unfähigen MP ist dagegen eine Aufwertung desselben und komplett entbehrlich.

  • Dass der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika gleich eingangs der Rede anlässlich des WEF in Davos am vergangenen Mittwoch, den 21. Januar 2026 ein „dead country“ kritisierte, erinnert daran, was schon Friedrich Nietzsche an einer toten Gesellschaft reklamierte und fragte, wie man angesichts dessen noch weise sein kann. Das heißt: Ohne einen Umschlag zugunsten von Verhältnissen, welche die Möglichkeit einer freien Entfaltung des je individuellen Genius eröffnen, bleibt nicht zuletzt Deutschland auch künftig außerstande, vor allem ökonomische Kräfte wiederzugewinnen. Nicht von ungefähr warnte denn auch Donald J. Trump im weiteren Verlauf seiner Einlassung so manche Politiker davor, „turning their back on everything that makes nations rich and powerful and strong“. Von der falschen Frontstellung, die damit vor der Weltöffentlichkeit angemahnt ist, rührt deshalb nicht von ungefähr der schiere Wahn, den Norbert Bolz im Gespräch mit Apollo News besonders verhängnisvoll nannte.

  • Be a friend! Geht gleich los!

  • Grönland war ein Lackmustest.

  • Abo ist geklickt

  • Nicht das Ende des Westens, wie Merz in seiner grundfalschen Analyse in die Welt hupte, sondern das Ende der Gemütlichkeit Europas, gratis im Fahrwasser der USA zu schwimmen.

  • Trump sollte nicht in anderen Ländern intervenieren. Er sollte mit den Red-Letter-Evangelikalen zusammenarbeiten.
    Was die Grünen betrifft, werden sie in ihrer Hochburg BW am 8. März hinter der AfD landen. Nötig ist eine öko-konservative Politik gemäß Herbert Gruhl.
    https://jlt343.wordpress.com

    • Leider hat Präsident Trump schon wieder vergessen, Sie zu fragen.
      Nötig ist nicht eine „öko-konservative Politik gemäß Herbert Gruhl“, sondern eine libertär-patriotische Politik gemäß Javier Milei.
      Das wäre alles.

    • @ Lebensreformer
      ❓❓Warum generieren Sie hier Klickzahlen mit 4 Accounts (3 zum dis/liken) für ihren Internetauftritt bei AS2635 Automattic, Inc Los Angeles. Was soll das ?❓❓
      {
      „query“: „192.0.78.13“,
      „status“: „success“,
      „continent“: „North America“,
      „continentCode“: „NA“,
      „country“: „United States“,
      „countryCode“: „US“,
      „region“: „CA“,
      „regionName“: „California“,
      „city“: „San Francisco“,
      „district“: „“,
      „zip“: „94142“,
      „lat“: 37.7794,
      „lon“: -122.4176,
      „timezone“: „America/Los_Angeles“,
      „offset“: -28800,
      „currency“: „USD“,
      „isp“: „Automattic, Inc“,
      „org“: „“,
      „as“: „AS2635 Automattic, Inc“,
      „asname“: „AUTOMATTIC“,
      „mobile“: false,
      „proxy“: false,
      „hosting“: true
      }

  • Darf der Max wieder Zuhörenkel spielen wenn der Opa über die Welt schimpft die er selbst geschaffen hat.

    -10
  • Warum war wohl der D. T. in Davos?. Zuvor hatte man ja medial das Märchen verbreitet, der hätte dort Hausverbot. Wer ist der neue Guru der Oligarchensekte aus dem Unwertewesten? Ein Fink aus den USA. Wer hat den Laden gegründet? Die C.I.A. Wem gehört somit die menschenunfreundliche Orga? den USA. Der Verein besitzt in der Schweiz sogar politische Immunität, wie der Oligarchenladen GAVI der mit Brüssel die Welt weiterhin speziell beglücken möchte. Eine ebenso dort ansässige WeltHöllenOrga ebenso. Kannste Dir alles nicht ausdenken.

Werbung