Anti-Israel
Thunberg als „Gewaltbereite Person“ eingestuft – Auftritt von Dortmunder Polizei verboten
Die schwedische Aktivistin Greta Thunberg wollte das palästinensische Protest-Camp an der Uni Dortmund besuchen. Die Polizei ließ das Camp räumen und stellt fest, bei Thunberg handele es sich um eine „gewaltbereite Person“.

Die schwedische „Fridays-For-Future“-Aktivistin Greta Thunberg, die jetzt Seite an Seite mit üblen Antisemiten auf Palästinenser-Demonstrationen gegen Israel hetzt, wird nicht an der Universität Dortmund auftreten dürfen. Diese Maßnahme hat die Dortmunder Polizei ergriffen. Studenten der Dortmunder Uni wollten die schwedische Aktivistin in ein Protest-Camp gegen Israel neben dem Universitäts-Campus einladen. Zuletzt war Thunberg in Berlin bei palästinensischen Demonstrationen am Montag, dem 7. Oktober 2024, ein Jahr nach dem brutalen Hamas-Terror gegen israelische Zivilisten), öffentlich als Teil der Proteste aufgetreten. Dort zeigte sie sich unter anderem auf Bildern neben antisemitischen Größen der palästinensischen Szene – auch kam es im Laufe der Kundgebung zu Gewalt. Immer wieder war sie auf anderen palästinensischen Demonstrationen in ganz Europa mit israelfeindlichen und antisemitischen Parolen aufgefallen oder hatte sich mit Feinden des Staates gemein gemacht (Apollo News berichtete).
Grund für die Dortmunder Polizei zu reagieren und die Aktivistin als „gewaltbereite Person“ und damit als Gefahr einzustufen.„Die jüngsten Ereignisse im Zusammenhang mit der Person Thunberg führten zu der Bewertung, dass es sich um eine gewaltbereite Teilnehmerin handelt“, teilte die Polizei am Dienstagabend mit. Ebenfalls hatte man angeordnet, das schon seit über drei Monaten besetzte Protest-Camp neben der Universität abbauen lassen. Mit Erfolg: Innerhalb weniger als zwei Stunden konnte die Polizei das israelfeindliche Zeltlager vom Campus entfernen. Wohl auch, weil es zu keinem direkten Widerstand gegen den Abbau kam – zu dem Zeitpunkt des Abbaus befanden sich laut verschiedenen Agenturberichten, die sich auf Angaben der Polizei berufen, gerade einmal sieben Personen in dem Protestlager.
Werbung
Mit dem Eintreffen Thunbergs hätte sich die Teilnehmerzahl wohl bemerkbar erhöhen können – auch das ein Grund für die Polizei, das Camp kurzfristig zu räumen. In ihrer Mitteilung schreibt die Dortmunder Polizei: „Der angekündigte Besuch von Frau Thunberg ließ den Schluss zu, dass sich mehr Personen als in der Versammlungsanmeldung angegeben am Veranstaltungsort aufhalten würden. Ebenfalls wäre der zeitliche Rahmen, wie in der Versammlungsbestätigung angegeben, überschritten worden.“ Weiter: „Nach intensiver Prüfung im Rahmen einer Gefahrenprognose, verfügte das Polizeipräsidium Dortmund das Verbot und die damit verbundene Auflösung der Versammlung“.
Die Organisatoren leisten Widerstand nur via den sozialen Plattformen. Dort wird das Bündnis, das die Aktion an der Uni organisierte, der Dortmunder Polizei „Lügen“ vor: Zunächst seien deutlich mehr als sieben Menschen vor Ort gewesen, so das Aktionsbündnis „Dortmunder Studierende für Palästina“. Ebenfalls habe man zwei Stunden unter Herbeirufen aller anwaltlicher Hilfe, die man habe, mit der Polizei vor Ort diskutiert. Jetzt zeigt man sich kämpferisch und erbost über die Entscheidung der Polizei: „Wir fühlen uns unfair behandelt und werden morgen eine Anfechtungsklage gegen diesen Verwaltungsakt einlegen“, so die Camp-Organisatorin. Bei der Anmeldung Greta Thunbergs als Besucherin hätte man von der Polizei nicht mitgeteilt bekommen, dass dies ein Anlass sein könne, das gesamte Camp zu verbieten.
Werbung
Aktueller Hinweis: Im Rahmen unserer System-Umstellung kam es in den letzten Tagen bei einigen Nutzern zu Problemen beim Kommentieren – dies war keine Moderation sondern technische Fehler, die wir zu entschuldigen bitten. Diese sind nun behoben. Sollten Ihnen dennoch Problemen begegnen, kontaktieren Sie uns gerne hier.
Greta ist jetzt gewaltbereit. Und vor ein paar Jahren standen die Regierungschefs minutenlang an, um zusammen mit ihr ein Foto zu bekommen.
So können sich die Zeiten ändern…..
Der Klimastreik ist beendet. Und auch der Weltuntergang muss noch warten.
Im der Zwischenzeit können sie jetzt Habecks Märchenromane von den schönsten Blackouts lesen
Einzig Trump hat richtig reagiert und diese Person schlicht ignoriert.Für mich war dieses fremdgesteuerte, arme Kind von Anfang an unglaubwürdig. Die Atlantik-Überquerung war meiner Meinung nach ein Riesenschwindel, Gretchen ging höchstens kurz vor der Küste an Bord.
Das Reisen macht ihr damals wie heute einen Riesen spass. wo die so ueberall rumkommt.
Oder die Foto-Session mit der Polizei in Lützerath. (Selbst wenn die Behörden und Correctiv es nachträglich bestritten haben, die Videos dazu waren aussagekräftig.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/fake-festnahme-greta-thunberg/ )
Unser Troll darf jetzt wieder ganz nach obeb mit seinen
Kommentaren. War zwischenzeitlich wohl zu vielen aufgefallen.
Ist das dieselbe Greta Thunberg, die für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wurde?
Genau!
:::
Klimaaktivistin Thunberg erhält Ehrendoktortitel in Theologie
Die Theologische Fakultät der Universität Helsinki würdigt Thunberg für ihren „kompromisslosen und konsequenten“ Einsatz für dem Klimaschutz
https://www.derstandard.de/story/2000144822173/klima-aktivistin-greta-thunberg-erhaelt-ehrendoktor-titel-in-theologie
Also doch eine „Klima-Sekte“?! 😲 😂
Wie passend zum Judenhass. Diese Ehrentitel und Preise sind mittlerweile eine Farce.
Friedensnobelpreisträger sind ein Thema für sich. 🤭
Obama hat den ja auch, ohne irgendetwas für den Frieden getan zu haben.
Danke! Meine Rede. 😉
Fehlt nur noch das Bundesverdienstkreuz …
Kommt noch…
Behandeln wie alle anderen Ausländer, die sich hier nicht benehmen: Rausschmeißen!
Seit wann werden denn Ausländer, die sich nicht benehmen, rausgeschmissen? Heute gibt’s einen tollen Bericht dazu in der B.ILD, wie sich Nachbarn in Kiel mit 30 Ausländern rumschlagen dürfen und von sen Behörden im Stich gelassen werden.
`Gestehe, mit mir ist der Realitätssinn durchgegangen, pardon.
warum, sie macht von Ihrem Recht auf freie Meinungsäusserung und Rede gebrauch, schon mal gehört?
Wie heißt es doch so schön? Hass ist keine Meinung. Oder gilt das nur in eine Richtung?
Gut das Sie es aufklären. Dann sind und bleiben hier
die Hasskommentare auf Muslime das was sie sind und
es sind keine Meinungen.
Unerwünschte Person und ab nach Schweden..
Dort kann sie machen was sie will.
„Go home Greta“
Die Schweden sind wohl froh,wenn sie Deutschland für ihre etwas seltsamen Neigungen auswählt.Bei der Art ihrer Erkrankung (Asperger Syndrom) nicht ungewöhlich.
Es wird hier im Forum von einem Leser ausführlich beschrieben!
In wieweit das relevant ist mag ich nicht beurteilen, aber…
Asperger-Syndrom
Das Asperger-Syndrom (abgekürzt AS, auch Asperger-Autismus oder Asperger-Störung sowie veraltet Autistische Psychopathie oder Schizoide Störung des Kindesalters) ist eine nach dem Kinderarzt Hans Asperger benannte Variante des Autismus. Merkmale des Asperger-Syndroms sind Schwierigkeiten in der sozialen Interaktion und Kommunikation sowie ein eingeschränktes, stereotypes, sich wiederholendes Repertoire von Interessen und Aktivitäten. ..
merhr hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom
Ist nicht relevant. Asperger-Patienten WISSEN, was sie tun. Alle rationalen Menschen haben damals kritisiert, dass ihr solch eine Bühne gegeben wurde. SIEMENS! MUTTI!! UNO!!! Nicht zu vergessen: Millionen Schüler und Lehrer. Merkel hat damals den Schulstreik als legitim definiert, also als BK offen den Gesetzesbruch propagiert!
Jetzt halten sich die Heuchler natürlich
„vornehm“ zurück.
FFF hätte sich niemals so entwickelt, wenn es Saturday FF gewesen wäre.
Wer hat denn geglaubt, dass sich eine 16 Jaehrige mit einem Pappschild auf die Strasse setzt und nicht von der Polizei abgeholt wird? Wie es zu all dem kam, ist mittlerweile hinlaenglich bekannt. Einfach der schmutzigen Spur des Geldes folgen. Wie immer halt.
Es hängt natürlich von der Ausprägung ab, aber viele können mit Asperger ganz normal arbeiten und leben. Sofern man einen geeigneten Beruf und das passende Umfeld hat. Bei Greta wurde das m. E. extra so in den Vordergrund gestellt, um sie als schützenswert darzustellen. Damit es ja niemand wagt, sie zu kritisieren. Es wird ja auch vermutet, dass sie FAS (fetales Alkoholsyndrom) hat. Wenn das stimmt, hätte natürlich besonders die Mutter Interesse daran, dass das verborgen bleibt. Da passt es doch gut, wenn man Asperger in den Vordergrund stellen kann.
Ja und?
Die hat eher das hier: Fetales Alkoholsyndrom (FAS). Die Eltern sind Alkis, und das kreisrunde an Down Syndrom erinnernde Gesicht passen auch. Ein kleines Nachplapperäffchen, was sich gerade noch die Schuhe zubinden kann. Deren Schwester hat ähnliches.
Jede Verhaftung sichert der von ihren Eltern und interessierten Kreisen gemanagten Schwedin Aufmerksamkeit.
Das Ende dieser Aufheulbewegung um sinnfreie Gradzahlen, robuste Klebstoffe und üble Wertvorstellungen ist auch das Ende von Thun als oberste Propagandistin und Kindergesicht der seit 2019 laufenden Kampagne.
Dazu noch eine Geschichte aus dem Leben: Ein resoluter Busunternehmer fuhr morgens um 8 Uhr Jugendliche an einem Freitag zur Großdemo in die vierzig Kilometer entfernte Landeshauptstadt.
Als er nachmittags gegen 14 Uhr in der heißen Mittagssonne diese Kinder zurückfuhr, ließ er die Klimaanlage im Bus aus.
Die Jugendlichen beschwerten sich bei Ihm und er sagte, er hätte sich morgens auch ein paar Reden der Veranstaltung angehört und daher beschlossen, die Klimaanlage seines Buses auszulassen. 😉 ;-)= ;-)==
Praktischer Lern- und Lehrunterricht für Jugendliche Ideologen!
Persona Non Grata. Einreise Verbot und fertig. Kann doch nicht so schwer sein.
Persona Non Greta🤣
Bei Martin Sellner waren die Behörden irgendwie deutlich aktiver.
…wenn auch genauso dumm…
Irgendwann finden die noch heraus, dass sie Antisemitin ist!
ALLES finden die raus! Muss denen die CIA gesagt haben…..
😂 Das Gretchen ohne Hänsel…
Hänsel heißt jetzt Ali
🤫
Wurde nicht Martin Sellner die Einreise verboten? Und der ist noch nicht einmal gewaltbereit.
Man erkläre sie zur Persona Non Greta…
Hat Greta eigentlich genauso eine Visagistin wie Annalena, die ihr ständig hinterherfliegt?
Böse Polizei. Die heilige Greta als „gewaltbereite Person“ bezeichnen.
Wurden schon Konsequenzen gezogen, eine Entschuldigung ausgesprochen?
Wo sind jetzt eigentlich all diejenigen, die dieses Monster erschaffen haben? Es gab Zeiten, da habe ich beim Autofahren das Radio bewusst aus gelassen, weil ich mir sicher sein konnte, dass mir ansonsten innerhalb von fünf bis zehn Minuten das Thema „Greta“ aufs Brot geschmiert wird, egal auf welchem Sender.
Schöner Akt der Ablenkung.
Schon wieder liefert Greta eine Nebelkerze-Schlagzeile.
Genau dafür wurde Fridays for Future gegründet.
Greta wollte den Klimawandel stoppen und heute will sie Israel Stoppen. Das eine war gewünscht das andere eher nicht. Sie ist eine Influencerin die versucht als Ikone daher zu kommen.
Die kommenden Generationen junger Leute werden nur noch zur Demo der FFF gehen weil sie dann nicht zur Schule müssen.Der von der Greta angekündigte „Klima-Weltuntergang“ wird nie stattfinden.
Das weiß heute jeder normal denkende Mensch!
Es wird halt wärmer oder heiß wenn die Sonne scheint.
Das haben wir als Kinder schon in den 50er Jahren im Schulfach Naturkunde gelernt und erlebt.
Da war die Greta zum Glück noch in Abrahams Wurstkessel und das Internet in weiter Ferne!
Immerhin setzt sie sich endlich einmal für etwas Gutes
ein.
Ha, ich lache mich tot. Durch ihr wahres Gesicht hat dieses kranke Kind doch tatsächlich Hunderttausende ganz schön verarscht. Na, ihr Leichtgläubigen, jung wie alt, ihr ward ganz schön blöd. Einfach Klasse.
Warum gibt es keine Forderung nach einem Einreiseverbot? Ach, ist ja eine Klimaheilige, die darf alles.
Und was hat Greta T. der Polizei geantwortet?
„HOW DARE YOU !!!“
Kannste Dir nicht ausdenken.
Thunberg abschieben !!!!!!
Mir tun die Kinder und Jugendlichen leid, welche dieser Person hinterher rannten. Was muss in deren Köpfen vorgehen, wenn ihr Idol mit Einmal gemeinsame Sache mit Judenhassern macht?
Für die muss eine Welt zusammen brechen, wenn sie mitbekommen wer sie noch Alles belogen hat.
Ich behaupte einfach mal, das die Klimasekte und ihre Unterstützer aus der Politik bald gar nichts mehr zu bestimmen haben.
Missbrauche niemals das Vertrauen von Kindern und Jugendlichen, sie werden sich ihr Leben lang von diesen Individuen abwenden. Wenn sie diese nicht sogar hassen. 🤔🫣😕 Hass ist niemals gut!
Hut ab vor der Polizei! Endlich trauen sie sich! Davon hätte ich gerne ein „Weiter-so“. Jetzt hoffen wir mal, dass Frau Fäser und/oder Genossen dieses Vorgehen nicht kritisieren, bzw. sanktionieren.
Eine Heuchlerin wie sie im Buche steht .Mit dem Thema Klimaschutz hat sie gutes Geld verdient …. Und jetzt ist sie nur noch Widerlich diese Selbstdarstellerin .
Die unreife Göre Greta sollte mal in einer Grünanlage arbeiten, statt mit antisemitischen Sprüchen zu nerven. Antisemiten sollten in Deutschland keinen Platz haben. Deutsche Antisemiten nach den geltenden Gesetzen belangt werden.
Es war damals schon schlimm mit dem Mädchen. Als Klimagöttin verehrt, vor der UNO gesprochen, vom Papst empfangen, gar von einem deutschen Bischof als „neue Heilige“ bezeichnet. Die Politiker der Welt knieten vor ihr (außer Trump, der sie beim Amerika-Besuch nicht beachtet hat, sie aber meinte: ICH habe nicht mit ihm gesprochen). Der ganze Rummel ist ihr zu Kopf gestiegen – auch wenn sie von anderen gelenkt wurde. Heute schreit jeder KLIMA, also kann sie auf dem Gebiet keine Aufmerksamkeit mehr erhaschen. Also neues Thema, neue Mission: Anti Israel. Gut und unschön, was aber hat sie deshalb hier in Deutschland zu suchen? Haben wir nicht schon genug Hamas. und Hisbollah.Verehrer? Schickt das immer noch schändlich von Erwachsenen manipulierte kranke Kind, nach Hause. Gebt ihm aber keinesfalls hier wieder eine mediale Bühne.