Thorsten Frei erteilt dem „Reformjahr“ eine Absage
Kanzleramtschef Frei dämpft schon wieder die Erwartung an Merz' „Reformjahr“ – das liegt auch an der SPD, die „nicht gesprächsbereit“ ist und Reformen für „Bullshit“ hält. Außerdem offenbart der BR-Rundfunkrat ganz deutlich, was „Faktenchecker“ in Wahrheit sind.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Eisberg voraus !
Weiter so ! Wir sind auf dem richtigen Kurs !
Müssen sich ja auch nicht beeilen – die Wähler sind ja auch nicht reformbereit 😂🤣🤪
Die Umfragewerte für CDU und SPD steigen. Also alles gut in Deutschland!
„Vier Wochen sind ein Verwaltungstag“ — jeder Tag im Amt ist eine logische Reform-Sekunde! – Volksmund, disruptiv!
Die haben einfach nichts im Griff. Lügen, Vertuschen und die Bürger verachten ist die Kernkompetenz dieser Regierung.
Bei der kommenden Landtagswahl in BaWü
erteile ich der Partei von Thorsten Frei eine Absage!
Leider werden das die meisten Wähler dank der ÖRR Gehirnwäsche anders sehen. Es wird ja sogar schon vor der Weiterleitung zu Apollo von der Suchmaschine darauf hingewiesen, dass „Apollo News präsentiert sich als Nachrichtenplattform, wird jedoch von Experten als Verbreiter von Desinformationen und rechter Propaganda eingestuft. Informieren Sie sich kritisch über Inhalte und Hintergründe.“ – wie soll sich also was ändern?
„Da es an jeglicher neutraler Überprüfungsinstanz fehlt, sind die Faktenchecker niemand rechenschaftspflichtig, noch stehen sie irgendjemandem gegenüber in der Verantwortung, noch haben sie mit Konsequenzen wie einer Dezertifizierung zu rechnen, da eine solche aufgrund von Fehlverhalten bei der Fehlerkorrektur bei der IFCN weder aktuell vorgesehen noch zukünftig geplant ist. Bei der entscheidenden Frage, wer bestimmt, was bei einem Dissens richtig u.was falsch ist, überwacht jeder Faktenchecker nur sich selbst. Damit ist schon strukturell eine Befangenheit institutionalisiert, nemo iudex in sua causa.“
M.f.G.
Solange die Frage, warum die Belegschaften ihr Bestes geben sollen, wenn am Ende ohnehin nur die von einem Amtsgericht verfügte Liquidation des Betriebs zu erwarten ist, weiterhin einer Antwort harrt, bleibt es auch künftig bloß ein leeres Gedankenspiel, hochoffiziell in der „Mainzer Erklärung“ erst vor wenigen Tagen am 19. Januar 2026 zu proklamieren: „Unsere Gestaltungskraft in der Welt steht und fällt mit der wirtschaftlichen Stärke Deutschlands“ (ebd.: 19). Allein daran ist erkennbar, dass die CDU sich dadurch in Wirklichkeit in völlig substanzlosem Gerede erschöpft. Zwar liegen gehaltvolle Kritiken längst unabweisbar auf dem Tisch, die sogar von der Akademie der Wissenschaften zu Göttingen, die immerhin 74 Nobelpreisträger in ihren Reihen zählt, ausdrücklich für gut befunden worden sind. Aber vor allem die IG Metall als die mitgliederstärkste Einzelgewerkschaft will darauf nichts geben. Im Verein mit der SPD ist damit in der Tat jedwede gesellschaftliche Erneuerung blockiert.
So, so, Thorsten Frei erteilt dem Reformjahr eine Absage.
Dann erteile ich mal Thorsten Frei und seinem Chef eine Absage. 🙁
Soviel Unverfrorenheit ist kaum zu fassen.
Glauben sie etwa das was Merz mit dem Reformjahr angekündigt hat ?
Wie bei der Ampel ist das einzige Projekt die möglichst ungehinderte Migrationswelle. Die Schulden sollen als Selbstbedienung die gegensätzlichen Koalitionspartner zusammenhalten.
Was Merz sagt ist ohnehin bedeutungslos !
Die kriegen nix auf die Reihe, weil sie nicht wollen. Deutschland ist am ENDE
Ampelregierung war die Ankündigungskoalition.
Team Merzowitsch ist die großspurige Ankündigungskoalition und Aufkündigungskoalition.
Einzig was keine Ankündigungen sind, alles Geld raus aus D., z.B, Ukraine, ngos etc..
Reform: Keine Finanzierung von NGOs. Abschaffung aller Meldestellen. Sofortige Rückführung aller straffällig gewordenen Migranten, Aufnahmestopp neuer Migranten einschl. Familiennachzug nicht permanent Bleiberechtigter. Steuersenkungen. Kürzung des Bürgergelds aller nicht wirklich bedürftiger Bezugnehmenden. Spart man viel Geld und schafft Anreiz, zu arbeiten.
Mich erinnert das Vorgehen dieser Regierung an Cloward and Piven.
Am Ende macht man halt irgendwas, das nichts bringt, benennt ein Amt um oder Ähnliches und nennt es „Reform“.
Der ÖRR bejubelt es, der Michel wählt wieder CDUSPDGRÜNE und weiter gehts auf dem Pfad in den Untergang.
Was garantiert funktioniert, Geld an linke NGOs verteilen und dem Schnupfer seine Villen finanzieren.
Unbegreiflich, dass es noch so viele Wähler gibt, die diese Bande von Windmachern noch unterstützen.
Das einzige was für diese Bande wichtig ist ,
wie verteilt sich die Beute ?
Korrupt durch und durch !
Politikern ,weisungsgebundenen Richtern u.Staatsanwälten,Lobbyarmeen,NGO Vorfeldinstitutionen, gedungener Polizei,enthemmten u. steuerbefreiten Großkonzernen,einer Sitten,Moral Ethik befreiten Porno u. Videospielindustrie,einem ultra- mächtigen militärisch industriellen Komplex u. einem frei drehenden Bankenkartell,welches unkontrolliert sein Schneeballsystem betreiben darf .Und alles mittels BigData Konzernen digital aufbereitet u.via Faktencheckern mundgerecht der Welt als Wahrheiten präsentiert.Von all den illegalen Angriffskriegen u. deren Millionen Opfer u.Flüchtlingsströmen ,mit denen man ebenfalls ein perfides Zersetzungsspiel betreibt,ganz zu schweigen. Auf diese Art ” Demokratie ” verzichte ich gerne u.für alle Zeit.Die können sich diese korrupten,kriminellen neofeudalalen Halbaffen dahin stecken,wo die Sonne nie scheint.
M.f.G.