Werbung

Schrozberg

Streit in Flüchtlingsunterkunft: mehrere Verletzte nach Messerstecherei

In einer Flüchtlingsunterkunft in Schrozberg kam es am Sonntagabend zu einer brutalen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen. Sechs Personen wurde verletzt, zwei davon schwer.

Werbung

In der Gemeinde Schrozberg im Landkreis Schwäbisch Hall (Baden-Württemberg) kam es am Sonntagabend zu einem gewaltsamen Konflikt zwischen zwei Gruppen in einer Flüchtlingsunterkunft im Zeller Weg. 

Die Kontrahenten gingen mit Messern, zerschlagenen Glasflaschen und anderen gefährlichen Werkzeugen aufeinander los, berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Zwei Personen erlitten dabei schwere Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Vier weitere Beteiligte trugen leichtere Blessuren davon, von denen drei ebenfalls zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht wurden.

Während der tumultartigen Szenen wurden mehrere Rauchmelder in der Unterkunft ausgelöst, was zu einem Großeinsatz der Feuerwehr Schrozberg führte. Diese sei mit 20 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen angerückt, heißt es in der Pressemitteilung.

Die Feuerwehr Schrozberg teilt ihrerseits jedoch mit, dass die Handmelder versehentlich von Kindern ausgelöst worden waren. Die Schutzscheibe sei vom vorletzten Auslösen noch nicht wieder eingesetzt worden.

Die genauen Hintergründe und der Ablauf der gewalttätigen Auseinandersetzung sind noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.

Werbung